Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Morpheus-RK
Kannst Du noch etwas zu Nebengeräuschen sagen. Gibt der Monitor irgendwelche Geräusche von sich, außer den aufdringlichen Tastentönen? Ich meine damit insbesondere hochfrequente Töne vom Backlight-Inverter usw.

Die Tastentöne kann man zum Glück abstellen, so nehme ich ein leichtes Brummen war, aber dazu muss ich mit dem Ohr schon 10cm ran gehen um es zu hören, also für mich weniger störend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal interessieren, wie sie bei Dell zu den Tastentönen gekommen sind. Es scheint, als hätten sie einen Wettbewerb gehabt, wer sich den nervigsten Ton ausdenken kann. Ich bin da gewöhnlich nicht empfindlich, aber diesen Ton kann man einfach nur abstellen, der geht überhaupt nicht.
Naja, ist allerdings auch alles andere als wichtig. Trotzdem gehört der Sounddesigner fristlos entlassen.:asthanos:
 
Damit der, auch wenn sinnbefreit "rumfummelt" genau weis wann er was verstellt hat und wann seine berührung Auswirkung auf die Einstellung hatte; bei den alten Modellen äußerte sich das durch ein Klicken selbst; dies ist bei den berührungsempfindlichen Tasten nicht mehr gegeben und irgendwie muss man das ja akustisch darstellen, sonst drückt man rum und weis nicht das was verändert wurde; daher hat der Ton, auch wenn doch etwas derbe, seine Berechtigung :p
 
Finde den 27er von Dell ja auch sehr interessant und überlege noch...Aktion geht ja bis zum 30.07.08, allerdings ist der Inputlag ja nicht gerade sehr toll...
Ich warte ja noch auf den neuen 24er Eizo für Spieler , der aber erst im August rauskommen soll, und genug anschlussmöglichkeiten hat, er wird sicherlich in einer eigenen Liga spielen, aber bestimmt auch beim Preis...
 
Kauf doch bei Dell, kostet insgesamt eh das gleiche, und man kann ihn evtl gegen eine neue rev tauschen...

wieso hat der bei MediaFrost eigentlich kein HDMI anschluss, ist das ein anderer Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass eine neue Rev kommt, bei der endlich die Interpolation ordentlich funzt ^^
Oder auch, dass sie was am InputLag ändern. Besser abstimmen ab Werk.

Man wird sehen.

Ich warte noch ein bisschen, was sich auf dem Monitormarkt tut. Aber spätestens zum 20.Aug wenn ich in der neuen Bude bin, gibt es endlich mal nen neuen Monitor ^^

Aber bloss kein TN. Da MUSS ein *VA-Panel her !!! Hab ja jetzt schon S-MVA
 
Bist du dir da sicher? :p

@knight

HDMI hat der doch; steht auch dabei :fresse: Aber das gleiche kostet das sicher nicht ;)

:d

Was ich mich grad noch frag, wie funktioniert das bei Resellern mit der Rechnung und Dell Garantie und Vor-Ort Service. Kann ich den vollen Serviceumfang direkt bei Dell nutzen oder geht das über den Reseller?
 
Rechnungen werden nicht benötigt; du brauchst die SN, ServiceTag (falls vorhanden) und wenn möglich noch die Dell Order# - anrufen Nummer mitteilen und austauschen lassen. Das alles steht auf meinen Rechnungen - thats it :)
 
Die offiziellen Bilder reichen dir nicht?

Habe den Monitor jetzt auch da, aber noch keine Möglichkeit ihn zu testen.
Aber 27" sind schon echt EXTREM groß, ich muss den jetzt mal ein paar Tage testen, um zu schauen, ob er nicht sogar zu groß ist, das sollte man wirklich nicht unterschätzen diese Ausmaße. Ein Fernseher kann auch 50" Zoll haben bei entsprechendem Abstand, aber hier sitzt man ja grad mal einen Meter von weg...

Ach der is gar nicht so groß.. Hatte mich schnell an meinem gewöhnt und wollte irgendwann noch mehr Bildfläche haben. Was daraus geworden ist, sieht man in meiner sig ;)
Man muss auch nicht einen Meter davon entfernt sitzen. Es darf einem halt nur nicht stören, dass die Augen zu bewegen nicht mehr ausreicht und auch mal der Kopf geschwenkt werden muss...

Der Preis vom 2709 ist echt gut und die Technik sicher auch, nur finde ich dass Dell bei der Optik einen großen Schritt zurück gemacht hat. Statt schönem Aluminium, Chrom und Glass gibt es jetzt wieder Kunststoff. So kann er zwar günstiger hergestellt und verkauft werden, aber ich finde ein gutes Design (wie beim 2707 oder 3008) auch wichtig.
Wenn ein Besitzer schon Detailfotos vom 2709 gemacht hat, bitte mal hier rein stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich genauso.
Der 2707wfp ist einfach ein Schmuckstück. Gut das ich mir noch einen gesichert hab :p und du hast davon gleich 2?!

Wobei der 2709w auch von den Bildern her auch rel. hochwertig ausschaut, zumindest für das Preissegment und im Vergleich zur Konkurrenz. Ebenso die Verarbeitung vom 22"er 228wfp von Dell. Den gibts mittlerweile für unter 200€, wie kann man da zu Samsung und Co. greifen?

ot:
Aluminium case.
Aluminium Tastatur.
Aluminium TFT. :drool:
Logitech anwesend?
<----- will eine Aluminium Maus :d
 
Sicherlich ist der 2707WFP von der Optik besser als der 2709W doch wie du bereits geschrieben hast; er kostet auch mehr; Alu sei Dank.
 
das sehe ich genauso.
Der 2707wfp ist einfach ein Schmuckstück. Gut das ich mir noch einen gesichert hab :p und du hast davon gleich 2?!

Jab :d

ot:
Aluminium case.
Aluminium Tastatur.
Aluminium TFT. :drool:
Logitech anwesend?
<----- will eine Aluminium Maus :d

Eine Maus aus Alu such ich auch.. Hab aber auch noch nix gescheites gefunden..

Sicherlich ist der 2707WFP von der Optik besser als der 2709W doch wie du bereits geschrieben hast; er kostet auch mehr; Alu sei Dank.

Ja sowas hat seinen Preis. Ich würde es allerdings besser finden, wenn Dell aus den 27"ern eine kleine Serie gemacht hätte. Also einen guten und günstigen und einen "high-end" Monitor.
 
Bei dem Preis musste ich gestern abend dann auch zuschlagen.
Der schwarze Rahmen ist genau so wie es passt, schließlich soll er optisch doch mit meinem alte EIZO S1910 harmonieren. Unde wenn ich mir das Bild bei Prad anschaue, wo sie den Dell mit nem 19'' in Pivot Stellung zeigen, macht das sicher was her.
Bin mal wirklich gespannt auf das Gerät und werde sicher ein paar Zeilen dazu schreiben, wenn er dann da ist.

Gruß
Kamuro

PS. Manschmal kann ich das gut bekannte Phänomen des "Frauen Frust Schuhe Kaufens" echt gut verstehen. ich muss mir mal eine PostIt an den Moni packen mit dem Hinweis, nach einem frustrierenden Tag nicht mehr in Online Shops zu stöbern. Man sieht ja, was dabei raus kommt.
 
So hab den 2709 jetzt auch seit gestern und bin begeistert.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn sich der Monitor in Standby schaltet die Standby-Lampe nicht permanent leuchtet sondern immer an und aus geht. Ist das normal bei dem Modell?
 
So auch ich habe den Monitor nun bei MediaFrost bestellt. Ich hoffe er überzeugt mich auf voller Linie :d
 
Habe den Dell 2709W Heute Nachmittag erhalten.

Sehr schönes Gerät, im Vergleich zum Dell 2408WFP noch ne ganze Ecke größer. Leider ist der Rahmen ein wenig dicker ausgefallen, als beim Dell 2408WFP, allerdings sieht der 2709W um einiges Professioneller und Repräsentativer aus.

Im Vergleich zum 2408WFP: Da beide Bildschirme die gleiche Auflösung fahren, habe ich sie nebeneinander gestellt. Die Schrift ist auf dem 24" um einiges schärfer, da sie auch kleiner ist. Das ist allerdings auch der Knackpunkt: Der 27" stellt alles einfach ein wenig größer dar, was aus der höheren Lochmaske resultiert.

Ich muss dazu sagen, dass ich momentan nur noch auf den 27" gucke, es ist viel entspannter für die Augen, da ich auch knapp 70-75cm vom Bildschirm entfernt sitze. Hatte ich mich zurückgelehnt, konnte ich auf dem 24" nicht mehr alles gestochen scharf sehen (und ich habe keine Sehdefizite, Sehstärke bei 130%).

Hat jemand schon mögliche Farb-Profile erstellt oder eine Liste mit Einstellungen um die optimalen Farbwerte zu finden/einzustellen?
Vielleicht ist hier ja jemand, der sich damit gut auskennt und mal ein paar Werte oder ein Farbprofil erstellen könnte.

Grüße, Tony
 
also ich komme mit dem AdobeRGB Profil am besten hin.

Der 25mm breite Rahmen stört mich absolut nicht. Das einzige, was ich am Gehäuse kritisieren würde ist, dass das Panel ca. 6 mm eingelassen ist und man der Rahmen somit ab einem bestimmten Blickwinkel den Rand des Bildes verdeckt. Mein alter Samsung 19" hat dagegen nur 1-2 mm Tiefe.



Also, vom Panel bis zur ersten Kante sind es 6 mm, die zweite leicht angewinkelte Kante ist nochmal 2 mm breit. Dann kommt erst der Gehäuserahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen, wies mit dem Pixelabstand bei ca. 50 cm aussieht... Ich kanns nämlich nicht haben, wenn man dann die "einzelnen" Pixel (ok, übertrieben - sagen wir mal das Pixelraster) sieht... Wäre nett, wenn sich einer von euch dazu melden könnte.

Merci schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh