Mome
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- AC Freezer 34 eSports DUO
- Speicher
- 32GB DDR4 Crucial 3600MHz CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6800
- Display
- HP Z27n G2
- SSD
- Crucial P5 2TB + Crucial P1 1TB
- HDD
- WD White Label 12TB
- Opt. Laufwerk
- LG DVD-RW
- Soundkarte
- Asus Xonar D2X
- Gehäuse
- Lianli PC-101A
- Netzteil
- Seasonic Focus PX750W
- Keyboard
- Logitech G413
- Mouse
- Razer Mamba
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64bit
- Internet
- ▼50Mbit ▲10Mbit
Habe bei mir noch nie Probleme mit dem Bildschirm gehabt bezüglich Grafiktreiber.
Und ich installiere wirklich sehr oft neue, sowohl ATI als auch NVidia.
Das mti dem schwarzen Bildschirm liegt eher an der NV Graka. Da hatte ich das Phänomen schon öfter mal, allerdings an verschiedenen Bildschirmen.
Kann mich dem nur so anschließen.
Habe den Bildschirm jetzt über ein halbes Jahr und noch eher einen der früheren Modelle und bin absolut zufrieden. Sicherlich gibt es noch bessere, aber nicht zu dem Preis.
Finde den Bildschirm durchgängig Top.
Habe absolut keinerlei Probleme mit dem Gerät.
Und ich installiere wirklich sehr oft neue, sowohl ATI als auch NVidia.
Das mti dem schwarzen Bildschirm liegt eher an der NV Graka. Da hatte ich das Phänomen schon öfter mal, allerdings an verschiedenen Bildschirmen.
Dies ist leider ein Trugschluss - was glaubst du was Dell der ganze Autsausch wohl kosten mag - billig ist das ganze sicher nicht da eine enorme Menge an Geräten vorproduziert werden müssen - ein großteil der produzierten wie auch der wieder aufbereiteten Geräte ist totes Kapital.
Hinzu kommt noch, dass Dell einer der größten Hersteller von PC und TFTs weltweit ist - der Druck welcher auf Lieferanten von den Parts ausgewirkt wird ist enorm und daher rühren auch die günstigen Preise - das Eizo und Co nur einen Bruchteil dessen Absetzen was Dell stemmt macht den Preis möglich. Ist das selbe spiel wie bei Aldi und Co. - in der heutigen Zeit kann es sich kaum einer leiten nicht an Aldi zu verkaufen und wenn so eine "größe" Ware bestellen will dann bedeutet das: Entweder wie Aldi, Dell und Co wollen - es gibt genügen andere Hersteller die nur darauf Warten einen Fuß in diese Tür setzen zu können.
Sicherlich darf man auch nicht vergessen das Dell sich nicht im Semi-Pro oder HighEnd Segment wie EIZO oder NEC bewegt - Dell ist und bleibt Consumerware und man muss halt einen Kompromiss eingehen und Abstriche machen. Das man nicht die Qualität von einem Eizo SX2761 erwarten kann der 1450 EUR kostet der 2,3mal so teuer ist wie der 2709W oder den NEC 2690WUXi2 mit 959 EUR.
Je bessere Komponenten Einzug in ein Innenleben von einem TFT halten desto höher auch der Grundpreis. Problem dabei ist jedoch, dass sich viele EIZO oder auch NEC nicht leisten können also muss man den besagten Kompromiss eben eingehen
Kann mich dem nur so anschließen.
Habe den Bildschirm jetzt über ein halbes Jahr und noch eher einen der früheren Modelle und bin absolut zufrieden. Sicherlich gibt es noch bessere, aber nicht zu dem Preis.
Finde den Bildschirm durchgängig Top.
Habe absolut keinerlei Probleme mit dem Gerät.