Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe bei mir noch nie Probleme mit dem Bildschirm gehabt bezüglich Grafiktreiber.

Und ich installiere wirklich sehr oft neue, sowohl ATI als auch NVidia.

Das mti dem schwarzen Bildschirm liegt eher an der NV Graka. Da hatte ich das Phänomen schon öfter mal, allerdings an verschiedenen Bildschirmen.



Dies ist leider ein Trugschluss - was glaubst du was Dell der ganze Autsausch wohl kosten mag - billig ist das ganze sicher nicht da eine enorme Menge an Geräten vorproduziert werden müssen - ein großteil der produzierten wie auch der wieder aufbereiteten Geräte ist totes Kapital.

Hinzu kommt noch, dass Dell einer der größten Hersteller von PC und TFTs weltweit ist - der Druck welcher auf Lieferanten von den Parts ausgewirkt wird ist enorm und daher rühren auch die günstigen Preise - das Eizo und Co nur einen Bruchteil dessen Absetzen was Dell stemmt macht den Preis möglich. Ist das selbe spiel wie bei Aldi und Co. - in der heutigen Zeit kann es sich kaum einer leiten nicht an Aldi zu verkaufen und wenn so eine "größe" Ware bestellen will dann bedeutet das: Entweder wie Aldi, Dell und Co wollen - es gibt genügen andere Hersteller die nur darauf Warten einen Fuß in diese Tür setzen zu können.

Sicherlich darf man auch nicht vergessen das Dell sich nicht im Semi-Pro oder HighEnd Segment wie EIZO oder NEC bewegt - Dell ist und bleibt Consumerware und man muss halt einen Kompromiss eingehen und Abstriche machen. Das man nicht die Qualität von einem Eizo SX2761 erwarten kann der 1450 EUR kostet der 2,3mal so teuer ist wie der 2709W oder den NEC 2690WUXi2 mit 959 EUR.

Je bessere Komponenten Einzug in ein Innenleben von einem TFT halten desto höher auch der Grundpreis. Problem dabei ist jedoch, dass sich viele EIZO oder auch NEC nicht leisten können also muss man den besagten Kompromiss eben eingehen ;)

Kann mich dem nur so anschließen.
Habe den Bildschirm jetzt über ein halbes Jahr und noch eher einen der früheren Modelle und bin absolut zufrieden. Sicherlich gibt es noch bessere, aber nicht zu dem Preis.
Finde den Bildschirm durchgängig Top.
Habe absolut keinerlei Probleme mit dem Gerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurde schon viel drüber geschrieben, scroll mal bisschen hoch, ist nicht allzu lange her.

Resümee: Die meisten merken kein Lag, zumindestens die Ab und Zu Gamer....
 
Also, selbst bei Herr der Ringe Online kams mir erst ungewohnt vor mit dem 2709W, aber nach ein paar Minütchen des Daddelns hatte ich mich voll und ganz drauf gewöhnt ;)
Ich kann dir aber auch nicht sagen wie es bei Spielen wie UT oder Quake aussieht, welche ja von der Geschwindigkeit nun mal etwas höher anzusiedeln sind.
Ein paar Abstriche muss man bei den FPS nunmal schon machen, aber dafür kann man sich ja auch ein TN Panel kaufen :P
 
Ich spiel gerne:

Alle Command Conquers, alle Civilization, Warcraft, alle Baldurs Gate, Champions Return to Arms, Champions of Norrath, Age of Empires, alle Summoner, Demon Stone, APC Twilight of the Spirits, Heroes of Might and Magic,
Fussball Manager, Techno Mage, Doom, The Legend of Dragon und natürlich alle Final Fantasy usw.

Viele Games konnte mir nicht holen, da mein PC-System zu schwach geworden ist. Das ändert sich aber jetzt kommende Woche. Die 4870x2 eröffnet mir neue Welten hehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------

Hatte mich heute mal Ebay UK umgeschaut. Der Dell kostet da umgerechnet 200 Euro weniger. Versteh nur nicht, warum der dann bei uns so teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel gerne:

Alle Command Conquers, alle Civilization, Warcraft, alle Baldurs Gate, Champions Return to Arms, Champions of Norrath, Age of Empires, alle Summoner, Demon Stone, APC Twilight of the Spirits, Heroes of Might and Magic,
Fussball Manager, Techno Mage, Doom, The Legend of Dragon und natürlich alle Final Fantasy usw.

Viele Games konnte mir nicht holen, da mein PC-System zu schwach geworden ist. Das ändert sich aber jetzt kommende Woche. Die 4870x2 eröffnet mir neue Welten hehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------

Hatte mich heute mal Ebay UK umgeschaut. Der Dell kostet da umgerechnet 200 Euro weniger. Versteh nur nicht, warum der dann bei uns so teuer ist.

Ich hab dir in dem einen Thread einen Post hinterlassen, vielleicht hilft das weiter.

Bezüglich des Preises, schau dir Computerspiele und Konsolenspiele an, die kosten bei uns neu 60-70 Euro (Ps3 vor allem) und da drüben ab Erscheinung knappe 40 Euro....da sind dann 200 Euro bei dem TFT in Relation mit den Games noch wenig ;). Wieso das so ist, kann ich dir nicht wirklich beantworten, auf jedenfall ist die Mwst etwas geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel gerne:

Alle Command Conquers, alle Civilization, Warcraft, alle Baldurs Gate, Champions Return to Arms, Champions of Norrath, Age of Empires, alle Summoner, Demon Stone, APC Twilight of the Spirits, Heroes of Might and Magic,
Fussball Manager, Techno Mage, Doom, The Legend of Dragon und natürlich alle Final Fantasy usw.

alles spiele die vom Inputlag her keine Probleme machen sollten.

Technomage kenn ich noch war ein cooles jump and run ;)
 
Werd dann wohl den Dell in UK kaufen. Da mein Englisch, sehr eingerostet ist, werd ich euch noch fragen, wenn ich ein interessantes Angebot hab. Nicht das ich murks kaufe.
Wer seinen dort gekauft hat und sehr zufrieden war, bitte Link :)
Die Dell Garantie gilt ja überall, so das der Kauf in UK, eigentlich kein Problem sein sollte, oder ?
Wenns nur um 30 Euro gegangen wäre, aber 200 Euro sind dann doch eine Menge Sparpotenzial. :d
 
Die Dell Garantie gilt ja überall, so das der Kauf in UK, eigentlich kein Problem sein sollte, oder ?

hast kein händler als ansprechpartner, war bei meinen problemen nicht leicht. es ist sehr schwer ein dell ein neugerät zu bekommen im falle eines falles, musst einen netten mitarbeiter erwischen und einige refubrished geräte, die meistens müll sind ertragen, weil du nicht bei dell gekauft hast. eben zurückschicken und austauschen würde in UK nicht gehen... hat nachteile, aber nun... da die preise da so niedrig sind, ist der kauf in uk evtl. nicht schlecht.
 

Komm grad von da, also die Geräte sind refubrished nur mit einem Jahr Garantie oder drei Monate. Andere sind etwa 50-100€ billiger, wobei sich das nicht lohnt ich mir lieber in DE ein wenig Wochen altes Gerät besorgen würde oder für 630 mit 5 J. Garantie.
Es gibt ein krasses Angebot, neu, 3J. aber da steht nur dass es in UK verschickt wird. Habe jetzt auch angefragt ob DE auch geht...

Ansonsten lohnt sich das doch nicht.
 
Ja aber hat ja anscheinend keine mehr. Außerdem ist eBay Glücksache. der preis ist aber super. evtl verkaufe ich meinen auch (sollte ein neuer kommen), würde ihn aber für 500 nicht hergeben wie er.. das ist schon top.

evtl hat er die in GB bestellt und verkauf die hier weiter. wäre dann aber nicht "privat". da hat man nicht 5-10 neue tfts zu hause stehen.
 
Dann wurde er gerade erst verkauft. Hab jetzt nehmlich auch die Meldung bekommen. :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

evtl hat er die in GB bestellt und verkauf die hier weiter. wäre dann aber nicht "privat". da hat man nicht 5-10 neue tfts zu hause stehen.

Da Tipp ich mal drauf :rolleyes:
Ist ein Schlitzohr :haha:

Versuch gerade Englische Shops aufzurufen, aber die blöde Suchmaschine, schmeißt mir immer deutsche Shops vor. :fire:

Zur Not werde ich gleich Britte (Tor)
 
Die Sachen sind in UK hünstiger wegen dem Währungsunterschied. Vergiss aber den Zoll nicht. Wenn die dein Paket mal filzen darfst du noch Steuern und so zahlen ^^
 
Die Sachen sind in UK hünstiger wegen dem Währungsunterschied. Vergiss aber den Zoll nicht. Wenn die dein Paket mal filzen darfst du noch Steuern und so zahlen ^^

GB?! Nein, sind nicht in der EU aber haben da auch Zollverträge und so. Meine ich zumindestens ^^
 
natürlich sind die in der EU, nur ohne Währungsunion!
 
Schon eine Anwort, vom Englischen Händler ? Mir wurde heute auch ein ViewSonic VX2835wm vorgeschlagen, der mir bisher noch sehr wenig sagt.
 
Schon eine Anwort, vom Englischen Händler ? Mir wurde heute auch ein ViewSonic VX2835wm vorgeschlagen, der mir bisher noch sehr wenig sagt.

noch nicht.

ViewSonic VX2835wm = TN Panel. Käme für mich nicht in die Tüte, aber für Gamer evtl. eine Alternative. Ich mag TN einfach nicht. Die starke Winkelabhängigkeit regt mich auf. Und Bildbearbeitung ist damit ungernauer möglich.
 
Winkelabhängigkeit stört mich auch ein wenig. Speziell beim Filme schauen. Bildbearbeitung ist nicht mein Ding. Macht mir einfach keinen Spaß. Nur zur Not quäle ich mich da mal durch. lol
 
Winkelabhängigkeit stört mich auch ein wenig. Speziell beim Filme schauen. Bildbearbeitung ist nicht mein Ding. Macht mir einfach keinen Spaß. Nur zur Not quäle ich mich da mal durch. lol

Ja gut, dann tuts evtl. auch ein TN. Die Preise sind immernoch sehr unterschiedlich zw. NT und anderen... Das musst du entscheiden. Die TNs von heute sind ja auch nicht so schlimm wie ersten, meine ich zumindestens. Aber sowas gehört in die Kaufberatung.

Mit dem DELL2709W machste nichts falsch bei einem ordentlichen Modell, der keine Macken hat (die dich stören).
 
Hab ein wenig gelesen. Wird beim Dell bleiben. Jetzt ist nur noch mein Ziel, wenn möglich ein paar Euro zu sparen. ;)
 
^^ Also wenn der eine aus GB nicht nach DE schickt, dann würde ich sagen, lieber hier ein "halb neues" also ein wenig/kaum gebrauchtes Gerät kaufen.
 
@Underworld1
der Monitor ist wesentlich schlechter als der Dell, istn billiges TN Panel mit dementsprechend schlechteren Farben und miesem Blickwinkel (was bei der Größe schon negativ auffällt wenn man gerade davor sitzt)! Einzig beim Inputlag und der Reaktionszeit wird der besser sein! Ich würde den nicht kaufen! Außer du bistn Hardcoregamer, aber dann wäre der schon wieder zu groß weil man nicht alles gleichzeitig im Blick hat!
 
So in etwa, hab ich es auch aus den Bewertungen bzw. im Computerbaseforum herrausgefiltert. Da ich den Monitor nur zu 30 % zum Gamen nutze und sich der Input Lag, nicht so auf meine Gamerichtung auswirken soll + das der Dell bei den Rest von 70 %, besser ist, als der ViewSonic VX2835wm, bleibt es beim Dell. Fuß ist auch nicht verstellbar, nicht so gute Werkseinstellung usw.
 
Dann ist DELL das richtige. Außer diesem Summproblem ist es ein Traum TFT und bei einem nicht super silent Rechner, wirste auch kein surren hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh