Hallo mediafrost,@Debaser
Nur weil ein paar User ein Problem mit "Farben" haben bedeutet das noch lage nicht das es beim 2709W ein Qualitätsproblem gibt - alleine schon solch eine Annahme ist paranoid. Prefektion gibt es leider nich tund es ist just normal das sowas auftreten kann aber gleich von einem Problem in der Qualität zu sprechen...
Erst Inputlag und nun Qualitätsproblem. Was kommt als nächstes...???
btw. dieser Fred ist für den Dell 2709W und nicht über den von dir genannten TFT
danke, daß Du Dich meldest. Bei Dir will ich wahrscheinlich auch kaufen. Insofern gut, daß sich mal jemand meldet, der ggf. einen Überblick darüber hat, wie hoch der Anteil der fehlerhaften Monitore wirklich ist. Ich will Dir das mal glauben, obwohl es mir doch schon beunruhigend vorkam, wenn hier im Forum (wo der Monitor ja nun sicherlich nicht in drei- oder vierstelligen Stückzahlen vorhanden ist) gleich mehrere mit demgleichen Problem um die Ecke kommen.
Ich finde es aber nicht schön, daß Du die Sorgen der User so von oben herab abtust - kann ja sein, daß 600,- für Dich als selbständigen Händler nicht viel ist, aber für die meisten eben schon, und für die Stange Geld will man nun mal kein Gerät, über das man sich hinterher ärgert, egal ob wegen Input-Lag oder heterogenen Farbstichen. Und ja, ich weiß, man könnte ja auch 1.000 Euro ausgeben, und wäre alle Sorgen los. Es kann oder will aber nicht jeder diesen Betrag ausgeben, sondern viele (auch ich) setzen sich ein Budget - und da ist die Frage, ob ich für die 6xx Euro eben einen Dell 27" kaufe, oder einen anderen Monitor. Insofern wird hier nicht gejammert, sondern es werden Kaufentscheidungen getroffen - und wenn Input-Lag und/oder Farbstich ein Grund ist, sich den Dell nicht zu kaufen, dann ist das zwar ärgerlich für Dich (weil ja nur beim 2709 sicher ist, daß er bei Dir gekauft wird, denn da bist Du der günstigste) - aber Du solltest dies verständnisvoll respektieren.
Zuletzt: Ich habe immer von dem Monitor gesprochen, um den es hier geht. Wenn Du beim Überfliegen die Marke Yuraku in Erinnerung geblieben ist, und Du keine Lust hast, nochmal zu meinem Beitrag hochzuscrollen: Ich will den Dell erst kaufen, wenn mein Yuraku verkauft ist.
EDIT: Jetzt fällt mir ein, was Du gemeint hast - ich hatte ja den Acer erwähnt, stimmt. Aber es ging mir darum, ob dieser ggf. eine Alternative zu dem - jawohl - offensichtlich zur Zeit etwas problembehafteten Dell sein könnte. Insofern paßt das schon in den Thread
Zuletzt bearbeitet: