Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab bei Dell angerufen, die tauschen mir den TFT auch aus, es kommt jemand vorbei in den nächsten 2 Tagen!

Leider konnte ich nichts in Erfahrung bringen bezüglich eines 3008 Austausches, da der nette Mann am Telefon mir mitgeteilt hat, dass der 2709 nur bei Bestellungen selbst nicht sofort verfügbar ist, jedoch bei einem Austausch schon....also gehe ich mal davon aus dass ich den 2709 wieder bekomme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom geringeren Inputlag über DisplayPort haben uns auch einige mit der Rev.A01 auch informiert, da scheint also definitiv was (Messbares) dran zu sein!

ich werde den Monitor wohl zurücksenden, trotz etwas verringertem Inputlag bei Displayport ist er mir persönlich zu hoch. (ich hab mit einem 2.ten TN-TFT einen lag von bei Displayport~50ms gemessen; über DVI sogar 50-70ms)

Für dem Desktopbetrieb ist es noch einigermaßen erträglich, aber für präzisen Arbeiten ungeeignet leider. (CAD Zeichnen, Spielen)

Eigentlich ein guter Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine ermittelten Daten sind erstaunlich und entsprechen so gar nicht dem, was man üblicherweise von dem Gerät als Feedback bekommt. -Insbesondere aus der CAD-Ecke erhält das Gerät durchgehend großen Zuspruch, und auch die meisten (vorher verschreckten) Gamer sehen das i.d.R. anders.

Letztlich musst du darüber entscheiden. Nachdem du diese Bildqualität gesehen hast, dürfte es für dich nun noch schwerer werden.
 
Völlig unverständlich, daß der Lag so groß sein soll, daß er sogar beim normalen Arbeiten spürbar ist.

Wird da etwas aufgebauscht, was gar nicht so krass ist, oder ist es tatsächlich so arg, und alle Dell Liebhaber müssen schönredend über ein doch beträchtliches Manko hinwegsehen?

Irgendwie hat sich mein Enthusiasmus, einen Dell zu kaufen, nun doch wieder relativiert.
 
wer viel und schnell am pc arbeitet, für den ist es auf alle fälle stark spürbar/merkbar.
man kann es aber auch ignorieren oder übersehen.
genau so gut kann man sich aber auch daran festbeisen und behaupten das es sich damit 'gar nicht' leben lässt.
 
Gemessen habe ich:
DVI 50-70ms
Displayport 50ms

unter DVI war der Lag deutlich spürbar, unter Displayport im Vergleich zu DVI natürlich angenehmer aber immer noch vorhanden.
Vielleicht ist das Gerät das ich erwischt habe ein "Ausreißer" der Regel kann ich nicht beurteilen mit nur einem Monitor.
Sicher könnte man sich an den Lag gewöhnen mit der Zeit, nur hier ist er mir noch zu ausgeprägt.
wenn er so bei 40ms liegen würde wäre es vielleicht einigermaßen akzeptabel gewesen wie viele berichtet haben.
Das Gerät selbst war wunderbar und keine Pixelfehler.

Ohne Inputlag wäre es wohl der perfekte Monitor, aber dann wohl auch nicht mehr so günstig ;(

Jemand alternative Empfehlungen für einen Monitor mit weniger Lag in ähnlicher Größenklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nix, das is ja das problem....
zum gamen und ohne lag: lg w2600hp. aber ausser ips panel und unter 1fps lag hat der nichts zu bieten
ich überleg schon mir nen 24er zu kaufen. wenn ich beim dell ca 80 cm weit weg sitzen muss damit ich die pixel nicht seh bzw. das glitzern nicht so nervend ist, dann bringen mir auch die 27" nix. da kann ich auch nen 24er nehmen und mich 30cm davor setzen.
 
So, ich zähle nun auch zum erlauchten Kreis der Dell-2709-Besitzer.

Ist heute gekommen; in dem Zusammenhang nochmal ein dickes Dankeschön an mediafrost - die Lieferung hat perfekt geklappt; ich habe spät abends bestellt, er hat versprochen, daß der Monitor am nächsten Tag rausgeht, und sein Wort gehalten. Nochmals vielen Dank.

Nun zum Monitor selbst: Großartig. Die Helligkeit auf 0, und trotzdem perfekte Farben - und weiß ist auch immer noch weiß (nicht etwa gelblich). Vom Input-Lag merke ich nichts; hier muß ich mediafrost rechtgeben; ist evtl. wirklich ein Sturm im Wasserglas. Bei Windows ist alles ok, ich treffe alle Buttons wie immer (merke noch nicht mal einen Unterschied zu der üblen 17"-Röhre, die ich für den Übergang hatte), und im Flugsimulator ist auch alles wie immer - allerdings spiele ich auch keine Ballerspiele, das muß man dazusagen.

Farbstich: Hmm, ja... Also das rechte untere Neuntel an Fläche (also jeweils ein Drittel der Kantenlänge) ist bei weißen Flächen wirklich rötlicher als der Rest des Bildes. Sieht man auch jetzt beim Verfassen dieser Mail, wo der Hintergrund ja hellgrau-bläulich ist - rechts unten ist das Bild wärmer als an den anderen Teilen der Fläche. Es ist nicht sehr stark, aber auch mein Kumpel hat es gesehen (bilde es mir also nicht nur ein) - ich muß die Tage mal überlegen, ob ich das so hinnehme oder nicht. Immerhin ist der Monitor ansonsten super; keine Pixelfehler oder sonstwas - und gestochen scharf.

Davon abgesehen, bin ich begeistert von dem Monitor.
 
Hi,
ich habe heute den Ersatzmonitor bekommen - leider keinen 3008 ;-)
Aber dafür ohne Rotstich und Rev A01.
GAAANZ perfekt ist der neue aber leider auch nicht, denn er hat - diesmal auf der rechten Seite - einen etwas dunkleren Bereich, quasi ohne Verfärbung, aber dunkler. In Ansätzen hatte das auch der erste schon. nur nicht so stark.
Nun bin ich natürlich am überlegen - weiter durchtauschen, bis ein "perfekter" (also im Rahmen der Möglichkeiten, is klar, aber eben ohne Verfärbungen / Verdunklungen) kommt?
Naja, ständig aus/ einpacken, aufstellen usw.....nerv....

Tatsache ist aber, daß ganz offensichtlich nicht alle 2709er den Rotstich haben. Mein erster, der momentan noch daneben steht, wirkt übrigens nicht nur auf der linken Seite, die mich so gestört hat, sondern insgesamt bei absolut identischen Einstellungen wesentlich "roter" - das weiss des neuen ist wesentlich neutraler. Wenn nur diese Abdunklung nicht wäre.

Naja, mal sehen, ein paar "Flimmer" / Lichthof- Tests usw werde ich heute noch probieren.
 
[
hei ich denke du kannst zehnmal tauschen und wirst nie einen perfekten bekommen... und für den Preis schon garnicht..
ich habe mal irgendwo gelesen das der teure Eizo27" auch rotstichig sein soll..
ich habe rev 00, die Hautöne hatten auch einen leichten rotstich habe im RGB
dann rot auf 90 runtergedreht und für mir ists so in Ordnung..
trotzdem, mal nee frage du hast das Austauschgerät bekommen und hast noch deinen alten ? wird der nicht gleich mitgenommen? oder must du den selbst zurückschicken?
und ist der Austausch ein neuer oder war er schon mal benutzt? Podukt.-date?
mfg
 
[
hei ich denke du kannst zehnmal tauschen und wirst nie einen perfekten bekommen... und für den Preis schon garnicht..
ich habe mal irgendwo gelesen das der teure Eizo27" auch rotstichig sein soll..
ich habe rev 00, die Hautöne hatten auch einen leichten rotstich habe im RGB
dann rot auf 90 runtergedreht und für mir ists so in Ordnung..
trotzdem, mal nee frage du hast das Austauschgerät bekommen und hast noch deinen alten ? wird der nicht gleich mitgenommen? oder must du den selbst zurückschicken?
und ist der Austausch ein neuer oder war er schon mal benutzt? Podukt.-date?
mfg
Nur, weil es auch teurere Modelle gibt, heißt das noch lange nicht, daß man sich bei einer Ausgabe von "nur" 6xx Euro mit einem mangelhaften Bild zufriedengeben muß.

Außerdem geht es ja hier nicht um einen homogenen Rotstich, den man durch Einstellungen wegbekäme, sondern um eine partielle Verfärbung. Wenn man also rot runterdreht, ist zwar der vorher rotstichige Bereich wieder weiß, aber der vorher weiße Bereich blau- oder grünstichig. Insofern ist es auch kein Problem, wenn der von Dir beschriebene Eizo (homogen!) rotstichig sein sollte.

Also wenn ich das so lese, werde ich mir überlegen, ob ich meinen 2709 vielleicht wirklich behalte, weil der Rotstich auf der rechten Seite wirklich nur ganz schwach ist - auf endlose Umtauschorgien habe ich schließlich keine Lust. Wer weiß, wie lange es dauern würde, bis ich da einen perfekten bekomme, wenn offenbar viele Exemplare irgendeinen kleinen Fehler haben.
 
'bananensoftware'! ms hat angefangen, die hardware- und sogar autohersteller, und was weis ich wer sonst noch alles, machen's nach. das produkt reift beim kunden.
dadurch das unterm strich nur ein relativ geringer prozentsatz tauscht, und der rest vom 'oft tauschen' genervt ist, kommt das ganze billiger als ein funktionierendes produkt auf den markt zu bringen.

wer sagt das man um 600 euro nicht ein funktionierendes pva-multi-gerät bekommen kann? wer?! die hersteller, sonst keiner.
mediaf. kann sich auch nur im rahmen der ihm bekannten tft's rechtfertigen. unterm strich ist es kundenausnutzung.
wenn ich als getränkehändler jemandem einen jack-daniels mit nur 20% alk verkaufen würde, dann würden die mich lynchen. auch 1% weniger alk wäre kein jacky. und jacky (das ist nur ein beispiel!) kann es sich nicht leisten die kunden zu ver****.

in der it und tk branche ist sowas normal. bei autos und elektro inzwischen auch. beim bauen wohl schon länger.
"tut mir leid das ihr haus eingestürzt ist, aber sie haben eh garantie. bitte schicken sie die ziegel ein, portofrei für uns.".......
"es kann vorkommen das ihr auto rechts fährt wenn sie links lenken. dafür war's aber auch billiger"

die unwissenheit des kunden wir schamlos ausgenutzt. dafür können auch die zwischen händler nix. aber die hersteller sind sich da einig.......

OT ENDE
 
nachtrag: ich muss noch was loswerden: auch wenn der 2709w nur die hälfte meines ersten 100hz 21" crt gekostet hat, so war das bild und die funktion beim damaligen CRT immer 100% ok.
das ich den 2709w 30min 'vorheizen' muss, und dann trotzdem nen 3d-effekt und farbstiche habe ist nicht ok; auch wenn das bild jetzt schärfer ist. das ist aber der einzige vorteil. die nachteile überwiegen.
aber leider gibts keine neuen crt mehr.

(wenn erstmal alle von uns die 7k euro billig-autos-ohne-sicherheit kaufen, dann wird's auch keine airbags mehr geben. hauptsache billig)

nachtrag 2: ich hätte den 2709 schon längst retourniert wenn ich nicht angst hätte in folge noch 'schlechtere' exemplare zu bekommen.
bald bin ich so weit das ich mir 150euro tn panels kaufe um die nächsten 2-3 jahre zu überbrücken. in der hoffnung das irgendwann was brauchbares (ohne fehler) kommt.

nachtrag 3: daumen hoch für mediafrost, der sich scheinbar echt bemüht. "ich wünsche dir viel erfolg", von herzen und ganz im ernst. jemand der sich dermassen bemüht sollte erfolg haben.

ps: tschüss jetzt
pps: mir ist doch noch was eingefallen: wenn MF mal zufällig in meiner gägend wäre, dann lad ich ihn (dich) gerne auf ein bis hundert bier, mischungen oder sonstwas ein. bist ok
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe rev 00, die Hautöne hatten auch einen leichten rotstich habe im RGB
Das liegt dann aber eher am erweiterten Farbraum (und kleinerem Quellfarbraum), ist also eine "inhärente" Eigenschaft. Korrektes Farbprofil und fm fähige Software helfen.

Gruß

Denis
 
also für das geld was ihr hier für so einen 27er ausgebt kann man sich einen TOP 32er lcd von samsung kaufen, 1a Bild ,kein farbstich und full hd! lohnt viel mehr als diese "pc monitore...".
 
@van: Warum kauft du dir nen Apfel wenn du auch ne Banane bekommen kannst, die ist ja auch größer.
Ich wage doch mal zu bezweifeln, dass der TV nen Adobe RGB-Farbraum abdeckt. Außerdem hat der FullHD "nur" 1920x1080 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also - ich frage mich bzgl. der Perfektionsüberlegungen, der Erwartungen an einen Monitor für "nur 650.-- Euro" (inkl. 5 Jahre Gar.) eigentlich nicht unbedingt, ob man da im Prinzip mit Farbstichen, die NICHT linear und gleichmäßig - wie ja eben bereits erwähnt - und ebensolchen Abdunklungen leben muß .

Ich kann mich nämlich nicht erinnern, in der Produktbeschreibung davon gehört zu haben.

Ich frage mich eher einerseits, ob es eventuell eine Chance gibt, ein Exemplar ohne diese genannten Mängel zu erwischen früher oder später, und andererseits, ob mich der Aufwand nicht zu sehr schreckt....das wird sich zeigen.

Ich KANN mit Input Lags, nicht 100% Farbechtheit für die Druckvorstufe, mit Oberflächenglitzern (das hat mich in der Tat noch gar nicht gestört, habe nur davon gelesen) - vielleicht auch mit leicht knarzenden Gehäusen o.ä. sehr gut leben, weil es eben kein Monitor für 4500.-- ist. Auch Interpolationskram etc usw ist mir egal, zum Fernsehen nehme ich einen 32" LG, auch zocken tue ich nicht, da habe ich Glück, meine Ansprüche sind da gering.

Aber von Farbstichen nur auf einer Seite, die daher nicht durch Einstellungen / Kalibrierungen zu beseitigen sind oder ebensolchen Abdunklungen war nicht die Rede wie gesagt, und im Übrigen steht hier ja auch ein Austauschgerät, also geht es eigentlich auch nicht um die Einsicht von Dell / in meinem Fall Fast Trade (die sind hilfsbereit, kann mich da nicht beschweren, voll ok)

Ist ja auch eigentlich egal - aber wenn es denn normal sein soll, daß derart rudimentäre Sachen fehlerhaft sein MÜSSEN bei dem Preis, dann sollte man sie auch dementsprechend anbieten. Ansonsten ist der Preis in dieser Beziehung überhaupt keine Ausrede, das Preisargument zählt also eigentlich gar nicht - zumal auch ein hoher Preis ja keine Garantie darstellt, wie man weiss.

Zurück zur Realität und Praxis, hehehe - die Frage eben auch wie schon von anderen genannt - die Angst, ein schlechteres Austauschgerät zu erhalten, mit dem man sich ja nicht zufriedengeben muß. Zur Not schickt man das eben auch wieder zurück.

Zum Austauschprozedere...es wird ein Ersatzgerät geliefert, in meinem Fall 2 Tage nach Initiierung), das alte ist noch da (und jetzt fällt erst recht im AB Vergleich auf, daß eh der ganze Monitor rotstichig ist, nur eben links noch viel mehr....), ich habe beide angeschlossen und frage mich, wann UPS zum abholen des alten Monitors kommt. DAS die den hier vor Ort abholen, habe ich aber schon so verstanden.

Man muß also nur den alten Monitor in den Karton packen und abholen lassen.

Der Austauschmonitor hatte nicht mehr die originale Folie und keine Kabel, ich konnte aber trotz gründlicher Untersuchung keine Gebrauchsspuren feststellen, und wie gesagt Rev. 01

Soweit erstmal und Gruß
 
@van: Warum kauft du dir nen Apfel wenn du auch ne Banane bekommen kannst, die ist ja auch größer.
Ich wage doch mal zu bezweifeln, dass der TV nen Adobe RGB-Farbraum abdeckt. Außerdem hat der FullHD "nur" 1920x1080 ;-)

Was ist das denn für komischer vergleich?

Spiel mal auf einen guten LCD TV und du wirst NIE WIEDER einen TFT haben wollen.

Wen interessieren die paar pixel mehr die ein 27er tft hat? Als ob die was ausmachen. Full hd zählt, mehr nicht!

Mein lcd stellt 280 Billionen Farben dar. Ich kann jeden feinsten Farbübergang Stufenlos darstellen, alles perfekt und brillant.

Wo ist dann das Problem? ;)

Glaub mir, jeder der einmal vor einem guten 32er lcd gesessen hat, wird nie wieder einen TFt haben wollen, vorrausgesetzt man hat genügend Platz. Auch vorm Bildschirm...
 
Poste doch mal Produktbezeichnung von dem Ding was du meinst.
Für Photoshop kann man nie genug Platz haben ;-)
Ich bin auch schon vor guten 37er LCDs gesessen.
 
Mein lcd stellt 280 Billionen Farben dar. Ich kann jeden feinsten Farbübergang Stufenlos darstellen, alles perfekt und brillant.
Eine Videoquelle* liefert erstmal nur 8-Bit pro Kanal (sogar mit weiter eingeschränktem Wertebereich für Luminanz und Chrominanz). Wenn der Bildschirm über eine höherbittige LUT verfügt (gibt es natürlich und gerade auch im Computer-Display Bereich - bei speziell für die EBV vorgesehenen Bildschirmen sogar mit programmierbarer LUT), bedeutet das nicht, dass er mehr Farben darstellen kann. Auch der darstellbare Farbraum ändert sich nicht (den muß man davon völlig loslösen) Allerdings hast du beim "Verbiegen" der Einstellungen (z.B. im Rahmen einer Kalibrierung) nun Luft, d.h. es gehen weniger/ keine Farben bei einem Eingriff in das Color Management des Gerätes verloren.

Gruß

Denis

*Hier macht sich ein erweiterter Farbaum sogar negativ bemerkbar, da die heute üblichen Quellfarbräume sehr nahe an sRGB liegen - deswegen verfügen entsprechende LCD-TVs ja über einen Schalter, um den Farbraum des Gerätes einzuschränken
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht verstehen wie sich hier Leute wegen jeder kleinigkeit am 2709 in die Hose machen, selbstverständlich versteh ich wenn die kiste total rotstichig ist da man sie umtauscht aber trotzdem dann kommt ein neuer dann wird wieder ein anderer Fehler gefunden.
man ewartet von einen 600euro Gerät die Qualität wie von einen 3000.-
Gerät..
leute die so etwas fordern haben doch nicht mehr alle tassen im Schrank!!
Sie sollten sich mal bei Eizos Profi-TFT`s umschauen da gehts erst ab 1500 euro los , und die sind zwar besser aber auch nicht 100% tig...und ihren Aufpreis für den Normalgebrauch nich wert..
Bestellt euch doch mal einen Eizo 2761 oder einen Nec 2690 und vergleicht mal....auch dei haben ihre Macken!!!!
 
ich kann nicht verstehen wie sich hier Leute wegen jeder kleinigkeit am 2709 in die Hose machen, selbstverständlich versteh ich wenn die kiste total rotstichig ist da man sie umtauscht aber trotzdem dann kommt ein neuer dann wird wieder ein anderer Fehler gefunden.
man ewartet von einen 600euro Gerät die Qualität wie von einen 3000.-
Gerät..
leute die so etwas fordern haben doch nicht mehr alle tassen im Schrank!!
Sie sollten sich mal bei Eizos Profi-TFT`s umschauen da gehts erst ab 1500 euro los , und die sind zwar besser aber auch nicht 100% tig...und ihren Aufpreis für den Normalgebrauch nich wert..
Bestellt euch doch mal einen Eizo 2761 oder einen Nec 2690 und vergleicht mal....auch die haben ihre Macken!!!!
und was das vorheizen betrifft da wird doch tatsächlich noch mit einen crt21 verglichen, ich hatte eine 24"sony röhre die brauchte übrigens auch nee halbe Stunde und deren Neupreis lag bei 2500 euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
also eines ist jedenfalls klar ;-)))

Die Ansprüche - sowohl an die Spezifikationen und die Qualitäten des Geräts aufgrund des Benutzerprofils als auch an die generelle Qualität der Fertigung bewegen sich in einem Spektrum, so breit wie das der Nutzer und User hier. Es gibt deutlich mehr als eine Meinung. Interessant aber normal.

Die Extreme werden definiert auf der einen Seite durch den "Pedanten", der "übermenschliche und nicht zu erreichende Perfektion" verlangt und schon fast verärgert scheint, wnen er mal keinen Fehler findet, sowie auf der anderen Seite durch den "Fatalisten", der davon ausgeht, daß man ja "eh nix gutes erwarten kann", und schon gar nicht für nur XXX.-- Euro, und daher bereitwillig damit zu leben bereit ist und das auch anderen empfiehlt.

Komisch eigentlich, daß ein eigentlich lediglich technisches Thema so relativ emotional behandelt wird, es ist von fehlenden Tassen die Rede, und der eine erzählt dem anderen, was er ganz sicher nie mehr wolle, und unbedingter Glaube wird eingefordert, obwohl die Empfindungen doch so offensichtich grundsätzlich unterschiedlich sind.

Scheint ein schwieriges Thema zu sein, schon unter den Kunden und ohne Einbeziehung der Hersteller, die das bestimmt wieder ganz anders interpretieren.

Kann es eventuell sein, daß der eine oder andere sich durch seine Standpunkte auch ein ganz klein wenig im Status pofilieren möchte oder so?

Leute, es gibt nie die Lösung, die 100% aller User zufrieden stellt, jeder wie er mag, der eine mit TV, der andere mit TN, der nächste mit PVA usw. / oder Mac oder PC, BMW oder Audi usw, beliebig fortsetzbar...

Es geht doch nur um Abweichungen vom Sollzustand. Kein Grund, gleich so Aggressiv zu werden, oder?
 
exakt, dem einen reicht der Monitor für seine Ansprüche dem anderen nicht.
Der Bewertungsmaßstab ist nun mal subjektiv.

Mir war der Lag wichtig und es ist für mich unakzeptabel hoch leider.
 
exakt, dem einen reicht der Monitor für seine Ansprüche dem anderen nicht.
Der Bewertungsmaßstab ist nun mal subjektiv.

Mir war der Lag wichtig und es ist für mich unakzeptabel hoch leider.

Also ich spiele seit Tagen COD5 online und bin immer mit unter den besten. Also so schlimm kann es ja dann nicht sein... Ich glaube viele von euch bilden sich da was ein.
 
Also ich spiele seit Tagen COD5 online und bin immer mit unter den besten. Also so schlimm kann es ja dann nicht sein... Ich glaube viele von euch bilden sich da was ein.

soll nicht heißen das ich nichts mehr damit getroffen habe skill bleibt skill, allerdings leidet die Reaktionsfähigkeit in plötzlich kritischen Situationen. Dafür gabs mehr Lucktreffer...

Ähnliches hat mir 'druesel' auch gesagt berichtet.
Er hat allerdings das Glück einen 3008 als Ersatz bekommen zu haben wo der Lag bedeutend geringer ist.

Ich konnte auch z.B. auch eine gewisse Video/Ton Asyncronität bei Videos feststellen, was zwar nicht das große Problem ist, da man in der Regel an einem Videoplayer einen Delay einstellen kann.

Aber für so ein Gerät imho irgendwo auch nicht wirklich zufriedenstellend.
Wie gesagt vielleicht hab ich auch nur ein Modell erwischt das wirklich größeren Lag hatte.

Das Gefühl ist vergleichbar wie wenn Vsync an ist und die Mausbewegung sich auf einmal schwammig anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll nicht heißen das ich nichts mehr damit getroffen habe skill bleibt skill, allerdings leidet die Reaktionsfähigkeit in plötzlich kritischen Situationen. Dafür gabs mehr Lucktreffer...

Ähnliches hat mir 'druesel' auch gesagt berichtet.
Er hat allerdings das Glück einen 3008 als Ersatz bekommen zu haben wo der Lag bedeutend geringer ist.

Ich konnte auch z.B. auch eine gewisse Video/Ton Asyncronität bei Videos feststellen, was zwar nicht das große Problem ist, da man in der Regel an einem Videoplayer einen Delay einstellen kann.

Aber für so ein Gerät imho irgendwo auch nicht wirklich zufriedenstellend.
Wie gesagt vielleicht hab ich auch nur ein Modell erwischt das wirklich größeren Lag hatte.

Das Gefühl ist vergleichbar wie wenn ich Vsync an ist und die Mausbewegung aufeinmal schwammig anfühlt.


ja kann sein das jeder Monitor anders ist obwohl ich von Dell immer gute Quali gewohnt war. Also ich kann nur sagen das meiner relativ perfekt ist. Hab ihn mit dem alten 2707 vergleichen können und merke keinen Unterschied.
 
Die Extreme werden definiert auf der einen Seite durch den "Pedanten", der "übermenschliche und nicht zu erreichende Perfektion" verlangt und schon fast verärgert scheint, wnen er mal keinen Fehler findet

Leider scheint das in Foren eine ungesund zunehmende Anzahl von Usern zu betreffen.
Das Resultat ist eine totale Verunsicherung derer, die sich neutral über ein Gerät informieren wollten.
Also wird sich weiter umgeschaut, ein anderer Kandidat gewählt, leider mit identischem Ergebnis: Je mahr man liest, desto bekloppter wird man gemacht.
 
ok, das ist wohl so, weil ja statistisch auf jeden unzufriedenen User, der in Foren postet, sehr viel mehr zufriedene kommen, die eben nicht posten - das sollte man berücksichtigen, wenn man sich vor dem Kauf in Foren informiert.

ANDERERSEITS.....ist das wie gesagt nur die eine Seite der Medaille, die Du hier aufgreifst.

Naja, ich werde berichten, ob ich noch an einen fehlerfreien 2709 komme oder nicht, den ich ja grundsätzlich sehr gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh