also - ich frage mich bzgl. der Perfektionsüberlegungen, der Erwartungen an einen Monitor für "nur 650.-- Euro" (inkl. 5 Jahre Gar.) eigentlich nicht unbedingt, ob man da im Prinzip mit Farbstichen, die NICHT linear und gleichmäßig - wie ja eben bereits erwähnt - und ebensolchen Abdunklungen leben muß .
Ich kann mich nämlich nicht erinnern, in der Produktbeschreibung davon gehört zu haben.
Ich frage mich eher einerseits, ob es eventuell eine Chance gibt, ein Exemplar ohne diese genannten Mängel zu erwischen früher oder später, und andererseits, ob mich der Aufwand nicht zu sehr schreckt....das wird sich zeigen.
Ich KANN mit Input Lags, nicht 100% Farbechtheit für die Druckvorstufe, mit Oberflächenglitzern (das hat mich in der Tat noch gar nicht gestört, habe nur davon gelesen) - vielleicht auch mit leicht knarzenden Gehäusen o.ä. sehr gut leben, weil es eben kein Monitor für 4500.-- ist. Auch Interpolationskram etc usw ist mir egal, zum Fernsehen nehme ich einen 32" LG, auch zocken tue ich nicht, da habe ich Glück, meine Ansprüche sind da gering.
Aber von Farbstichen nur auf einer Seite, die daher nicht durch Einstellungen / Kalibrierungen zu beseitigen sind oder ebensolchen Abdunklungen war nicht die Rede wie gesagt, und im Übrigen steht hier ja auch ein Austauschgerät, also geht es eigentlich auch nicht um die Einsicht von Dell / in meinem Fall Fast Trade (die sind hilfsbereit, kann mich da nicht beschweren, voll ok)
Ist ja auch eigentlich egal - aber wenn es denn normal sein soll, daß derart rudimentäre Sachen fehlerhaft sein MÜSSEN bei dem Preis, dann sollte man sie auch dementsprechend anbieten. Ansonsten ist der Preis in dieser Beziehung überhaupt keine Ausrede, das Preisargument zählt also eigentlich gar nicht - zumal auch ein hoher Preis ja keine Garantie darstellt, wie man weiss.
Zurück zur Realität und Praxis, hehehe - die Frage eben auch wie schon von anderen genannt - die Angst, ein schlechteres Austauschgerät zu erhalten, mit dem man sich ja nicht zufriedengeben muß. Zur Not schickt man das eben auch wieder zurück.
Zum Austauschprozedere...es wird ein Ersatzgerät geliefert, in meinem Fall 2 Tage nach Initiierung), das alte ist noch da (und jetzt fällt erst recht im AB Vergleich auf, daß eh der ganze Monitor rotstichig ist, nur eben links noch viel mehr....), ich habe beide angeschlossen und frage mich, wann UPS zum abholen des alten Monitors kommt. DAS die den hier vor Ort abholen, habe ich aber schon so verstanden.
Man muß also nur den alten Monitor in den Karton packen und abholen lassen.
Der Austauschmonitor hatte nicht mehr die originale Folie und keine Kabel, ich konnte aber trotz gründlicher Untersuchung keine Gebrauchsspuren feststellen, und wie gesagt Rev. 01
Soweit erstmal und Gruß