Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin seit gestern "stolzer" Besitzer des Dell 2709w. Ich betreibe den Monitor einmal unter Mac OS X und einmal unter Windows Xp. Kann mir vielleicht jmd. sagen wie ich den Monitor unter beiden Systemen richtig einstelle? Ich bin nämlich mit den Farben noch überhaupt nicht zufrieden, ist irgendwie zu knallig.

Ist mein erster TFT-Monitor, da ich nur einen Laptop habe. Sorry also für meine Unkenntnis.

Gerade habe ich es so eingestellt:

Ich habe die Helligkeit auf 0 gestellt. Kontrast auf 50. Bei den voreingestellten Modi habe ich den "Adobe RGB" Modus genommen. Im Betriebssystem habe ich gar nichts eingestellt (Windows erkennt den Monitor auch nur als "Standardmonitor", ist das normal?). Mit den Farben bin ich aber im direkten Vergleich zu meinem Laptop Display gar nicht zufrieden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danky cyrus für deine antworten. wenn ich allerdings diese einstellungen nehme, geht beispielsweise auf prad-de der rote rahmen um das "prad" im header auf der startseite ins pinke. auf meinem laptop hat der rahmen ein pastelliges angenehmes rot.
 
So, ich habe gerade jetzt entdeckt dass ich einen türkisen Pixelfehler habe. Ich koche langsam....
 
türkisch is ne echt shice pixelfehlerfarbe :fresse:

reklamier den und schreib dell ne schöne mail^^
 
So, ich habe gerade jetzt entdeckt dass ich einen türkisen Pixelfehler habe. Ich koche langsam....

Normal. Ich hatte insgesamt drei verschiedene 2709W (Reklamation) hier, wovon zwei jeweils einen Dead Pixel hatten, und zwar einen roten. Deshalb erscheint der Bildpunkt dann in Cyan (Türkis). Jedoch sind nur Hot Pixel (ständig leuchtend) von der Pixelfehlergarantie gedeckt.

Dead Pixel halte ich aber für das geringste Problem dieses Monitors, da würde ich großzügig drüber hinweg schauen...so lange der sich am Rande befindet und alles andere stimmt!

Gruß
thommy
 
Normal. Ich hatte insgesamt drei verschiedene 2709W (Reklamation) hier, wovon zwei jeweils einen Dead Pixel hatten, und zwar einen roten. Deshalb erscheint der Bildpunkt dann in Cyan (Türkis). Jedoch sind nur Hot Pixel (ständig leuchtend) von der Pixelfehlergarantie gedeckt.

Dead Pixel halte ich aber für das geringste Problem dieses Monitors, da würde ich großzügig drüber hinweg schauen...so lange der sich am Rande befindet und alles andere stimmt!

Gruß
thommy

Huch? Du sagst dass du 3 Reklamationen hattest wegen solchen Pixelfehlern und dann erklärst du dass die von der Garantie ausgenommen sind? :hmm:

Was meinst du mit ständig leuchtend, ich sehe den Pixel doch die ganze Zeit über....
 
Huch? Du sagst dass du 3 Reklamationen hattest wegen solchen Pixelfehlern und dann erklärst du dass die von der Garantie ausgenommen sind? :hmm:

Nein, richtig lesen: Ich hatte drei Geräte hier, wovon ich die ersten beiden raklamiert habe - aber nicht wegen Dead Pixel!

Was meinst du mit ständig leuchtend, ich sehe den Pixel doch die ganze Zeit über....

Nein, diesen Pixel siehst Du nie. Aufgrund der adaptiven Farbmischung (Rot + Grün + Blau) sieht man bei einem rotem Dead (Sub-)Pixel einen cyanfarbenen Bildpunkt. Lasse mal gesättigtes Rot über Deinen Dell "laufen", dann bleibt dieses Subpixel dunkel.

Gruß
thommy
 
Nein, richtig lesen: Ich hatte drei Geräte hier, wovon ich die ersten beiden raklamiert habe - aber nicht wegen Dead Pixel!



Nein, diesen Pixel siehst Du nie. Aufgrund der adaptiven Farbmischung (Rot + Grün + Blau) sieht man bei einem rotem Dead (Sub-)Pixel einen cyanfarbenen Bildpunkt. Lasse mal gesättigtes Rot über Deinen Dell "laufen", dann bleibt dieses Subpixel dunkel.

Gruß
thommy

@richtig lesen:

das stimmt so auch nicht, lese mal deinen oberen Post, du sagst du hattest 3 Reklamationen und sonst gar nichts ;).

@TFT

Falsch, wenn ich ROT drüber laufen lasse ist der Pixel schwarz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an Mediafrost:

Was machst du mit den TFTs die bei deiner Pixelfehlerprüfun durchfallen?
Der Hersteller nimmt sie ja nicht zurück sofern es sich nicht gerade um nen dauerhaften Pixelfehler handelt.
 
Ich spiele zZ mit dem gedanken mir den TFT zu kaufen :)

Sind die Pixel nicht zu groß? 1920x1200 ist doch eine 24" Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zZ mit dem gedanken mir den TFT zu kaufen :)

Sind die Pixel nicht zu groß? 1920x1200 ist doch eine 24" Auflösung

Wenn du oft was lesen musst wegen Arbeit/ Studium ist das wesentlich besser als ein 24er
 
@RichieMc85: du scheinst ja recht aktiv in diesem forum zu sein. könntest du mir mal bitte sagen wie du deinen dell eingestellt hast?

danke, al
 
hab mehere Profile da ich ihn als TV nutzen damit mein Beamer nicht immer an sein muss. Außerdem ist meine XPS dran und mein normaler Rechner. Kommt halt drauf an was du damit machst?
 
Help wanted!

Servus, ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich´s hinbekomme:

Ich habe heute das neue LG P310 bekommen und hab es per HDMI (Kabel ist von der Firma Silvercrest) an den Dell 2709w (Rev.A01) angeschlossen. Den Dell hab ich als Primärmonitor ausgewählt und bei den Soundeinstellungen die Realtek Soundausgabe über HDMI aktiviert (nach ein wenig hin und her mit Vista). Soweit so gut.
An den Dell hab ich wiederum ein Concept F der Firma Teufel angeschlossen, also die 3 ausgänge am Dell mit Y-Adaptern per klinke an den Subwoofer (Hab das Standartkabelset genommen, dass für das Concept F empfohlen wird auf teufel.de).
Jetzt dachte ich, ich könnte 5.1 Klang erleben, aber ehe ich überhaupt ne DVD eingelegt hätte, musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass ich lediglich Sound von den beiden Frontspeakern bekomme. Der Subwoofer und die Rearspeaker werden garnich angesprochen so scheints.
Was muss ich machen damit das Klappt???:wall:
Liegts an der Soundkarte? oder brauch ich noch ein Gerät??:(
(Glaub nich, dass es am Kabel liegt, oder?)

Bin für alle Vorschläge dankbar (am besten mit nachvollziehbarer begründung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade noch was ein...
Ansich kann ich ja viel ausprobieren und so (externe Soundkarte)
Aber eigentlich will ich das HDMI Kabel weiterhin benutzen. Sprich der Sound müsste weiterhin so in den Bildschrim "reinkommen" und dann als 5.1 rausgehen... Also bleibt fast nur was an der Software zu ändern.. oder (falls es sowas gibt) eine externe Soundkarte anschließen, die das Zeug auf 5.1 hochrechnet und dann wieder über den HDMI rausschickt an den Dell---:hmm:
Ich weiß auch nich...:stupid:
 
Doch hab ich auf 5.1 (wenn HDMI aktiv ist). (Außerdem hätte ich dann ja wenigstens Bass haben müssen) Wenn ich den jeweiligen Stecker in die Front Speaker Ausgang des Dell stecke funktionierts auch nur bei dem. Also wenn ich Subwoofer und Center einstecke gehen die beiden und wenn ich Rearlautsprecher in den Frontlautsprecherausgang des Dell stecke bekomm ich hinten Sound, also da geht nur bei dem einen Stecker sound raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn der Ton bloß Stereo ist wirds normalerweise auch bloß aus zwei Lautsprechern rauskommen. Oder wie erwähnt Upmix versuchen, aber das ist doch auch bloß spielerei bei Stereo :) Und was passierte mit abgespielter DVD dann? Hast du 5.1 Decoder im Player? Mir fehlte auch erst ein Codec, hab meinen Rechner aber optisch an AV-Receiver angeschlossen.
 
Meints du mit Upmix die Funktion vom Teufel Subwoofer?? ...das ist doch eh kein 5.1 Sound dann. Die DVD hat definitiv 5.1 Sound drauf; ist auch nur bei den Frontspeakern zu hören. Welchen Codec bitte?? (K-Lite hab ich) Und gibt es denn bei der Software die möglichkeit einen Upmix zu aktivieren...?
 
Habe seit paar Tagen eine XBOX per HDMI dran hängen. Gibt es irgend eine Möglichkeit
mit einem Tastendruck zwischen den beiden Quellen (DVI 1 und HDMI) umzuschalten?
Echt nervig wenn man den/die PC/XBOX runterfährt, er erst in den Energiesparmodus
geht und man ihn dann wiederbeleben und ins Menü muss, um die Quelle wieder manuell
auszuwählen.
 
Sollte mit einem Verteiler(Switch) der bei DVI und HDMI als Ein- und Ausgang hat möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh