Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Nun sind die LÜfter in meinem PC noxh recht deutlich zu hören (trotz Silent Lüftern (NB MF 12).

Hm.. das gefällt mir eigentlich nicht. Mal nehme ich es war und mal nicht. Momentan habe ich eh Probleme mit dem Gehör. Eigentlich wollte ich meinen PC noch etwas mehr auf Silent trimmen.

I

Irgendwie ergibt der oben zitierte Teil deines Beitrages keinen Sinn. Für mich jedenfalls nicht.

Der Monitor ist nun geräuschmäßig ein Problem, weil die Lüfter deines PCs deutlich zu hören sind? :hmm: Zu hoch für mich. :fresse: Eigentlich sollte es wohl eher so sein, dass der Monitor zu hören ist, weil der PC leise ist, oder dass der Monitor zu hören ist obwohl der PC laut ist. Aber so wie's aktuell dasteht fehlt mir der Zusammenhang des Ganzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wie beschreibt man das am besten?
Man hört es auch nur wenn man das Ohr anlegt, vielleicht noch so aus 5cm abstand. Es ist etwas höher als das 50Hz-Brummen, hmm, vielleicht könnte man es als surren beschreiben. Es ist außerdem unabhängig von der Helligkeit.
Naja ich mach mir da keine Gedanken, das was nicht stimmen könnte.
 
Man hört es auch nur wenn man das Ohr anlegt, vielleicht noch so aus 5cm abstand. Es ist etwas höher als das 50Hz-Brummen, hmm, vielleicht könnte man es als surren beschreiben. Es ist außerdem unabhängig von der Helligkeit.

so is das bei mir auch immer... ich hole mir evtl sone steckleiste, die haben ja au andere vorteile ^^
 
moin moin,

mal eine ganz dumme frage, wenn man dem 2709w ein 1080p/24 zuspielt, nimmt er das dann an[und ruckelt hin und wieder] oder bleibt der bildschirm schwarz!?
 
Netzbrummen muss übrigens keine 50Hz haben. Das Brummen kann auch von Oberschwingungen (also Vielfachen der Ausgangsfrequenz) kommen. Das heißt es kann auch von 100Hz , 150Hz, 200Hz usw. kommen.
Aber da mein Gerät wiegesagt aus normaler Sitzposition beim besten Willen nicht wahrnehmbar ist, kann ich eure Probleme logischerweise nicht 1:1 nachvollziehen.

@Alligator:
Und mal nebenbei bemerkt, wie willst du das Geräusch beim normalen Arbeiten hören, wenn du's nur aus 5cm mit Ohrauflegen hörst? So wie du's beschreibst ist es genau das was ich ganz zu Anfang zu deinem Beitrag geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shyne: wenn der Monitor aus ist macht der auch kein Geräusch bei mir ^^ Oder wozu meinst du?
@obi-wan: Sollte eigentlich flüssig wiedergegeben werden
@celemine1Gig: Ich kenn nur das 50Hz-Brummen und Netzteilfiepen, was anderes ist mir trotz der großen Stückzahlen an Computern noch nie aufgefallen. Und im Serverraum ist die Klimaanlage eh viel lauter, als dasss das einer hören bzw interessieren würde.

Und ich hab NIEMALS geschrieben, dass ich das Geräusch beim davorsitzen hören würde. Ich habe nur ein Geräusch beschrieben welches wahrnehmbar ist, wenn man das Ohr anlegt. Du musst nix hineininterpretieren in meine Beiträge. Desweiteren habe ich deinem anderen Beitrag auch nie widersprochen, oder? ;-)
 
@Alligator:
Und mal nebenbei bemerkt, wie willst du das Geräusch beim normalen Abrieten hören, wenn du's nur aus 5cm mit Ohrauflegen hörst?

was für ne dumme frage, bei 5cm hört mans halt besonders deutlich oder wenn hier eine geräuschkulisse ist, dann hört mans nur in 5cm abstand.

@shyne: wenn der Monitor aus ist macht der auch kein Geräusch bei mir ^^ Oder wozu meinst du?
hmmm?! ka, was du meinst ^^
 
@obi-wan: Sollte eigentlich flüssig wiedergegeben werden

danke, hab da test für den 2408 bei prad mal ein wenig überflogen, da dieses gerät ja doch fast baugleich mit dem 2709w sein soll, gibt der wohl unter 24p zuspielung ein entsprechendes bild aus und bleibt nicht schwarz:)[dass dürfte dann ja auch für den 2709w gelten].

jetzt stellt sich für mich selbst nur noch die frage, ob ich bei dem gerät bleibe oder es alternativ mit dem 2209wa versuche[dort bleibt die anzeige schwarz], in der 24er klasse gibts da ja leider preislich keine wirklich alternativen, zwischen 300-700 euro bzw. bevor ich 500 euro für einen 24er ausgebe, lege ich lieber gleich noch 130 euro drauf und greife zu dem 2709w. beim 24er käme eh nur der 2475 von hp in frage, aber da bleibt das bild wohl auch schwarz...

andererseits stellt sich mir selbst eh noch die frage, wie schnell sich blu-ray nicht nur bei mir, sondern generell durchsetzen wird, ich sehe da zwar immer mehr auswahl in den läden, wenn es um filme geht, die player selber werden auch immer billiger, aber die mehrzahl der leute kauft nach wie vor dvds...[mich eingeschlossen]...

am liebsten wäre mir da ein 2409wa für 450 euro...mit einer zusätzlichen hdmi schnittstelle, dann wäre ich halbwegs zufrieden[hätte am liebsten ein gerät mit 2xdvi und 1xhdmi] und würde da gar nciht mehr grossartig rumüberlegen...[ok, der monitor würde vermutlich auch schwarz bleiben, wenn es ein getunter 2209wa wäre, mal abgesehen von der höheren auflösung]....

da werde ich wohl noch einige tage in mich gehen..., ich hoffe ja, dass sich bis mitte mai da etwas tut, spätestens dann muss was grösseres[als mein jetziger 17er mit pva-panel]her...und leise sollte es sein, da mein mac mini ja gar nicht wirklich zu hören ist...
 
aber is doch möglich diese sachen wiederzugeben... das wird doch sicherlich ausreichend auf der software ebene gelöst werden.

gibt es eine beispielvideo im netz, wo man das testen kann?!
 
was für ne dumme frage, bei 5cm hört mans halt besonders deutlich oder wenn hier eine geräuschkulisse ist, dann hört mans nur in 5cm abstand.
...


Weil deine Geräte sehr laut waren heißt das nicht, dass du das nun auch von allen anderen annehmen kannst. Du hast schon gelesen, was Alligator geantwortet hat, oder?

@Alligator:
Ich interpretiere nichts hinein. Es ist nur sinnlos über ein Geräusch zu diskutieren, dass ich nur höre, wenn ich zum Arbeiten auf meinem TFT liege. Ich denke du weißt was ich meine. :d
 
Ka, ich bin raus aus der Diskussion, ich vertsehe gar nicht wer was zu wem sagt :d
lol
 
aber is doch möglich diese sachen wiederzugeben... das wird doch sicherlich ausreichend auf der software ebene gelöst werden.

gibt es eine beispielvideo im netz, wo man das testen kann?!

ähh, auf was bezieht sich das posting jetzt!?*grübel*

ich dachte ihr unterhaltet euch übers brummen bzw. sonstige geräusche...
 
ähh, auf was bezieht sich das posting jetzt!?*grübel*

ich dachte ihr unterhaltet euch übers brummen bzw. sonstige geräusche...

darauf:


danke, hab da test für den 2408 bei prad mal ein wenig überflogen, da dieses gerät ja doch fast baugleich mit dem 2709w sein soll, gibt der wohl unter 24p zuspielung ein entsprechendes bild aus und bleibt nicht schwarz[dass dürfte dann ja auch für den 2709w gelten].


hab auch was anderes als das brummen im kopf :d
 
@obi-wan: Ich hab bloß nen HDTV Receiver dranhängen und der kann halt maximal 1080i @50Hz und @60Hz. Laut prad.de macht der auch auch 1080p problemlos. Der 2709 frisst so ziemlich alles an Video, hat ja nicht umsonst so viele Anschlüsse :d
 
darauf:

hab auch was anderes als das brummen im kopf :d

ich hab das ja nicht behauptet...:asthanos:

du, das weiss ich nicht! kenne mich da ja noch nciht so aus, bzw. so ein entsprechender zuspieler/konsole war eigentlich für ende des jahres geplant.

mein lcd-tv soll wohl 24p nicht wiedergeben können[pana 26lx70f] und wenn auch nur ruckelnd, ich hatte leider selbst da noch keine möglichkeit, mal einen blu-ray player zwischen die finger zu kriegen, um ihn mal am tv anzuschliessen und es zu testen.

in sachen tft versuche ich halt gerade für mich den entsprechenden kompromiss zu finden, welches gerät ich mir holen soll. bis 700 euro würde ich selber gehen, ich hänge ja häufig mehrere std. vom gerät, bzw. habs häufig eher laufen und schauen zwischendurch mal nach[dass trifft es eher].

bislang hab ich halt meine wii immer am tv angeschlossen, weil ich keinen grossen monitor hatte, ab einem 22er aufwärts könnte es aber sicherlich auch am tft spass machen, darüber zu spielen. hin und wieder hab ich hier auch mal eine xbox stehen...

in dem zusammenhang wäre halt ein gerät in entsprechender grösse und mit entsprechenden eingängen[dass man andere geräte nicht unbedingt immer abklemmen muss] genau das, was mir vorschwebt.

es stellt sich halt ansonsten echt die frage, ob ich die kohle in die hand nehme und wirklich mein limit ausschöpfe. in sachen lcd-tv ist es ja auch so, dass ich aufgrund eines noch verhandenen analogen kabelanschluss nicht genau weiss, wann in deutschland nur noch auf digital umgestellt wird[ursprünglich hiess es ja mal, nach 2010 soll dies der fall sein], von daher wäre da vermutlich eh mal ein anderes gerät fällig, wo ein entsprechender receiver eingebaut wäre und welches dann hoffentlich auch 24p unterstützen würde[dann bräuchte ich die option beim tft eigentlich nicht mehr, denke ich mal]...

zu den beiden dells würde mich auch noch der lg w2600hp reizen, wobei der auf fotos optisch nicht wirklich so genial aussieht...
 
Naja letztendlich musst du das selbst entscheiden. Ich hab den 2709 auch als TV-Ersatz da ich nicht soviel Fernseh schaue, somit brauch ich keine zwei Geräte :-)
Für eine Wii reicht es von der Bildfäche auch finde ich (kommt allerdings nicht ganz an die 5x4m Leinwand ran auf der ich ab und zu gezockt habe ;D ).
Du kannst dir ja mal einen Dell holen und den LG danebenstellen, man hat ja nicht umsonst das Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz.
 
na ich schaue eigentlich nur häufig abends mal ein wenig tv, sitze da echt mehr vom compi[ich glaub ich gehöre irgendwie so zu den internetsüchtigen...bzw. icq trifft es eher..., wobei ich davor nicht stunden ohne nahrungsaufnahme zubringe...:-D etc. und schon noch gewisse reale freunde treffe, wenn auch nur am we]...

beim 2709 hab ich irgendwie das gefühl, dass er vielleicht doch ein wenig "too much" wäre, aber der 24er wäre mir aufgrund des preises da eher zu teuer, diesbezüglich würde ich da eher zum 27er greifen...die eierlegende wollmichsau gibts da leider nicht, bzw. da würde mir was in 24 zoll mit ips panel und 2xdvi + 1xhdmi anschluss vorschweben, wo auch der bildschirm bei 24p zuspielung nicht schwarz bleibt...

denke mal in anbetracht des preises wird es dann doch eher der 22er, dann lieber in 2/3 jahren ein hoffentlich entsprechend grösseres gerät wählen, welche dann auch hoffentlich entsprechende eigenschaften aufweist.

gibts vom 2709 nicht bald einen nachfolger[der ist doch glaube ich schon seit juli letzten jahr im handel]?
 
gibts vom 2709 nicht bald einen nachfolger[der ist doch glaube ich schon seit juli letzten jahr im handel]?

Modell?! Würde mich sehr interessieren...


Ich suche mal , es muss doch ein Video geben zum testen von 24p.
 
Der 2709W wurde weder "verbessert", noch muss er irgend eine Konkurrenz fürchten. Wozu also ein Nachfolger, wenn andere Hersteller dieses Level zum Preis des 2709W noch gar nicht schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2709W wurde weder "verbessert", noch muss er irgend eine Konkurrenz fürchten. Wozu also ein Nachfolger, wenn andere Hersteller dieses Level zum Preis des 2709W noch gar nicht schaffen?

weil in der branche stillstand auf dauer auch das aus bedeuten kann[z.b. eine senkung der verkaufszahlen des einen produktes...]!?
 
Naja, mir wurde von einem Händler das kurz und knapp mal so erklärt, dass die Nummer 27>>>09 schon was mit der Jahreszahl zu hat. Heisst wohl, dass es für den 2709 keine Modellpflege dieses Jahr gibt. Ist auch irgendwo verständlich, wenn die Hersteller so langsam auf LED und "Green-IT" umstellen.

lg
 
Ich hab seit gestern auch die A02 Revision, und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich hab ihn mir zwar hauptsächlich zum Arbeiten gekauft, aber musste direkt mal testen, ob das Input-Lag so schlimm ist wie befürchtet. Ich hab eine Stunde Online BF2142 auf einem 64er Timless Gibraltar gezockt, und die Gegner sind immer noch in Reihen umgefallen. Die Steuerung ist eventuell etwas gewöhnungsbedürftiger, aber sonst alles einwandfrei.. vielleicht bin ich aber auch nur zu gut ;)

Danke an Mediafrost, für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich bin nun auch stolzer besitzer eines Dell 2709w :)
Ich habe wohl ein gutes Exemplar erwischt denn ich habe keine rotfärbung auch keine fehlfunktionierenden Pixel und auch die Sensortasten funktionieren ohne Probleme.
Das einzige Problem ist, dass der TFT rechts tiefer hängt als links.
Kennt ihr eine Lösung? Kann man vielleicht selber reparieren?
Denn ich möchte nicht den Bildschirm zurückschicken, nur weil er schief hängt.
Danke euch schonmal für die Hilfe :)

Gruß MarStyle
 
Hi Leute,
Ich bin nun auch stolzer besitzer eines Dell 2709w :)
Ich habe wohl ein gutes Exemplar erwischt denn ich habe keine rotfärbung auch keine fehlfunktionierenden Pixel und auch die Sensortasten funktionieren ohne Probleme.
Das einzige Problem ist, dass der TFT rechts tiefer hängt als links.
Kennt ihr eine Lösung? Kann man vielleicht selber reparieren?
Denn ich möchte nicht den Bildschirm zurückschicken, nur weil er schief hängt.
Danke euch schonmal für die Hilfe :)

Gruß MarStyle

Die Lösung heißt Torx-Schraubenzieher. ;)

Die 4 Schrauben des Standfusses hinten lösen, Gerät ausrichten, Schrauben anziehen und FERTIG. :)
 
genau, war bei meinem auch so. der Fuß hat bei der Befestigung etwas "spiel". Daher kann man ihn ohne Probleme ausrichten!
 
also wegen den geräuschen habe ich im hifi forum nachgefragt. man sagt mir, diese filter würden nix bringen. es sei eine sache von dell. alle sehr schade, auch aufleuchtende pixel hatti übrigens bei so ziemlich allen refubrished geräten. langsam wird kla, wie der kleine preis zu stande kommt... :(
 
Dies ist leider ein Trugschluss - was glaubst du was Dell der ganze Autsausch wohl kosten mag - billig ist das ganze sicher nicht da eine enorme Menge an Geräten vorproduziert werden müssen - ein großteil der produzierten wie auch der wieder aufbereiteten Geräte ist totes Kapital.

Hinzu kommt noch, dass Dell einer der größten Hersteller von PC und TFTs weltweit ist - der Druck welcher auf Lieferanten von den Parts ausgewirkt wird ist enorm und daher rühren auch die günstigen Preise - das Eizo und Co nur einen Bruchteil dessen Absetzen was Dell stemmt macht den Preis möglich. Ist das selbe spiel wie bei Aldi und Co. - in der heutigen Zeit kann es sich kaum einer leiten nicht an Aldi zu verkaufen und wenn so eine "größe" Ware bestellen will dann bedeutet das: Entweder wie Aldi, Dell und Co wollen - es gibt genügen andere Hersteller die nur darauf Warten einen Fuß in diese Tür setzen zu können.

Sicherlich darf man auch nicht vergessen das Dell sich nicht im Semi-Pro oder HighEnd Segment wie EIZO oder NEC bewegt - Dell ist und bleibt Consumerware und man muss halt einen Kompromiss eingehen und Abstriche machen. Das man nicht die Qualität von einem Eizo SX2761 erwarten kann der 1450 EUR kostet der 2,3mal so teuer ist wie der 2709W oder den NEC 2690WUXi2 mit 959 EUR.

Je bessere Komponenten Einzug in ein Innenleben von einem TFT halten desto höher auch der Grundpreis. Problem dabei ist jedoch, dass sich viele EIZO oder auch NEC nicht leisten können also muss man den besagten Kompromiss eben eingehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt zum 2709W, aber was Treibertechnisches.

Wie gehe ich vor wenn ich ne neue Version vom Grafiktreiber installieren will?
Das letzte mal, bin ich eigentlich wie immer vorgegangen:
1. Alten Treiber deinstallen
2. Rechner rebooten
3. neuen installieren

Allerdings bin ich das letzte mal, nach der Deinstallation auf einem komplett schwarzen Bildschrim gelandet, also beim fertigen booten. Musste dann erst meinen alten 21er CRT anschließen um ein Bild zu bekommen und die Auflösung etwas hochzuschrauben. Danach lieferte der Dell wieder ein Bild, aber ich besitze den 21er nun nicht mehr und würde gern mal meine GraKatreiber erneuern.
 
Also ich besitze den Dell auch erst seit gestern. Musste meinen alten Nvidia Treiber aktualisieren um Dualview möglich zu machen (hatte wohl eine sehr alte Grafiktreiberversion :d).
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Alten deinstallieren
2. rebooten
3. neuen installieren

So wird es auch empfohlen :)
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem booten und auch kein schwarzes Bild.
Von anderen Grafikkartenherstellern hab ich leider keine Ahnung^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh