um mal das meiste auf einen schlag zu beantworten (ohne jetz alles zu zitieren^^)
im grunde gilt wohl: n spiel was du mit ner 8600gs nicht richtig zocken kannst, wird mit der gt nicht sehr viel besser laufen...weil der unterschied von ca. 500 in 3dmark06 sich nicht soooo dramatisch in den fps niederschlägt. das ist zumindest das, was ich vielerorts gelesen hab. macht evtl 10 fps aus...und wenn n spiel ruckelt, dann hängts ja meistens nicht an 10 fps?!
zum klavierlack: das hat das acer5920 auch außen, nicht nur despina. und ich mein...vllt haste ma n kleinen kratzer drin. des notebook is trotzdem super!
spiegelndes display ham beide. stört mich beim samsung jetz nicht wirklich!!!
ausserdem musst du bedenken, dass das acer laut messungen bedeutend wäremer wird..und einiges lauter zu sein scheint. und hässlig ist und grau und dick (sry das musste ich mal loswerden^^)
den usb anschluss 1 mm neben dem dvdlaufwerk kann man auch noch erwähnen, den das acer hat. wenn da was drinsteckt geht dvd nichmehr auf!!!
als notebookmaus verwende ich ne logitech nx60. die is vom gewicht her okay (nicht so leicht wie manch andere..) und für meine ansprüche auch präzise genug.
is allerdings ne funkmaus. wer mehr präzision etc. will kann sich ja auch ne kabelmaus holn^^
als notebooktasche hab ich mir
http://www.amazon.de/gp/product/B000...308869-9836015
bestellt. sobald sie da ist werde ich mal schreiben wie sie so passt.
allerdings werde ich die nur verwenden um es aufzubewahren, ohne dass es verstaubt...und damit es mir in meiner anderen(größeren) notebooktasche nicht zerkratzt...
also ich habs jetz...ehm...seit 15.6 und bin damit sowas von zufrieden is wirklich schnell, kühl und leise.
im akkubetrieb schält der lüfter automatisch bisschen runter, deswegen steigen die temperaturen (gemessen mit everest) um ca. 10 grad an...also innen. graka temperatur is aber sehr schwer auf 70 zu kriegen und über 80 hab ich noch nicht gesehn soweit ich mich erinner...
prozzi temperatur hatte ich noch nicht über 70 glaub ich...
jetzt grade im normalbetrieb (surfen, wlan, icq usw..) sinds: festplatte 37°, graka 56°, prozzi1 38°, prozzi2 38°, prozzis insgesamt 44°...
(im vergleich dazu das acer...da hab ich in nem forum gelesen dass die nie unter 70 prozzitemp haben. weiß allerdings auch nicht inwiefern man das glauben kann. jedenfalls hat notebookjournal.de das acer getestet und für heißßß befunden^^)
is klar, dass sowas auch ne auswirkung auf die langlebigkeit des nbs hat.
fürs samsung sprechen ausserdem noch verarbeitung von samsung allgemein (und auch von diesem notebook) im vergleich zu acer...allein die sich durchbiegende tastatur im acer LOL und der viel bessere service von samsung... (ct bericht...)
ich glaube alles in allem fährt man mit dem samsung besser. bringt viele vorteile mit sich, und der nachteil der graka ist wohl nicht sooo gravierend
mfg dhoobi