bitte um rat
hi, bin ganz neu hier im forum!
ich hab eifrigst die posts über das Inspiron9400 gelesen und wollte ganz gerne mal eure meinung hören, da hier offensichtlich viele leute erfahrung mit dell haben und allgemein am laufenden sind was hardware angeht.
ich würde mir gerne ein 9400 kaufen, bin aber noch unschlüssig ob ich nicht warten soll. das teil soll vor allem zum arbeiten (3D-Grafik), dvds ansehen und spielen herhalten. und es muss die nächsten 2-3 jahre durchalten, bis ich mir was neues kaufe. ich warte jetzt schon fast ein jahr auf dualcore-notebooks (ich render sehr viel, da macht sich das bezahlt) ich denke mit dem 9400 kann man nicht viel falsch machen, aber:
1.) zahlt es sich aus auf ein gleich konfiguriertes notebook zu warten, dass halt statt einer 7800go eine 7800go gtx hat? eventuell von einem anderen anbieter? gerade weil ich grafisch seeehr aufwendige sachen machen muss.
2.)rein subjektiv an die, die schon eines besitzen: ist es bett-dvd-anschaun-tauglich? oder stört der immer laufende lüfter? ich bin etwas verwöhnt vom notebook meines bruders (acer-was-weiß-ich), das absolut lautlos läuft.
3.) was haltet ihr von dem preis? es scheint ja dauernd angebote zu geben, aber ich glaube das ist schonmal nicht so schlecht. Ich bin auch bereit soviel geld auszugeben (ich hab schon 3 jahre nichts neues gekauft und hab brav gespart)
PREIS: 2600€ inkl. Versand
CoreDuo Processor T2500 (2ghz)
2048Mb Ram
80GB 7200
80Whr Akku
17" (1920x1200)
3-Jahre Basic Service (sicher keine fehlinvestition bei dem preis)
WinXp Professional
Notebook-Tasche (Kennt jemand die Tasche? Ist die ok?)
Bluetooth-Modul
Überspannungsschutz
Noch hab ich es nicht bestellt, ich warte noch auf eure Ratschläge...
Ich nehme mal nicht an, dass in den nächsten 2-3 Monaten gröbere Preisstürze stattfinden werden. Ich brauche das Notebook zwar nicht dringend, aber doch mehr oder weniger bald. Also 2-3 Monate will ich eigentlich nicht warten, wenn es sich nicht WIRKLICH auszahlt.
Was meint ihr?
Danke schonmal!