DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
micki70 schrieb:
Kann es sein, dass DELL keine sog. "RESSOURCE-CD" mehr verschickt?

Bei der telef. Bestellung meines i9400 sagte mir die DELL-Dame naemlich bereits: "Ja, da ist eine XP-CD" dabei als ich nach der CD mit den Treibern und den Diagnose-Tools fragte. Als ich das Laptop dann hatte, sah ich im Handbuch nach und es gibt so eine CD tatsächlich (die ich natuerlich nicht hatte). Daraufhin rief ich erneut bei DELL an, wurde diesmal zum Support geleitet. Dem Supporter schilderte ich erneut, dass ich die im Handbuch beschriebene CD mit den Treibern und den Diagnose-Tools gerne zugeschickt haette. Er sagte, dass wuerde er machen ... und heute kam eine zweite XP-CD :hmm: :confused: :hmm:

Ist das normal oder hat mich DELL beim zweiten Anruf erneut falsch verstanden?

Ich frage das, bevor ich dort erneut anrufe und womöglich dann die dritte XP-CD geschickt bekomme :wall:


Hi ich hab am Mo meinen i9400 bestellt und heute bekommen inkl. "Treiber und Diagnostics-CD". Tut mir Leid, weiß nicht was bei dir falsch gelaufen ist.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
@maat3000
Hab ich explizit so bestellt!

@ all
Den 9400er gab´s heut wieder kurzfristig in einer "Fehleraktion".
näheres hier. (2.13Mhz für 1450€ !!!!)
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,114126
was soll man da noch sagen?!?!
Gruß Traxflary

Hi
@maat3000
das sind sie:
Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Speicher Timings 5-5-5-13 (CL-RCD-RP-RAS)

SPD Speichermodule:
DIMM1: Samsung M4 70T2953CZ3-CE6 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-13 @ 333 MHz) (4-4-4-11 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz)
DIMM3: Samsung M4 70T2953CZ3-CE6 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-13 @ 333 MHz) (4-4-4-11 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz)
Gruß Traxflary
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Lohnen sich diese 3 Sachen ???

2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024) plus 23,20 €

Original Windows® XP Professional, SP2 CD Backup Media plus 5,80 €
(Kann ich die Version auch benutzen wenn ich die Festplatte formatiere ? )

Resource CD - contains Diagnostics and Drivers plus 5,80 €

Welche Zahlungsarten gibt es denn ?

Welches ist zur Zeit das billigste Angebot inklusive Versand ?
Crazy , Superb oder Royal ?

Mfg Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ultimate,

hättest du interesse an einem i9400 Royal mit Intel Core Duo Processor T2600 (2.16 GHz)?
Der Notebook wäre sonst soweit wie der aktuelle Royal ausgestattet.
Mir ist er doch zu groß.
Aktuell inkl Versand in meiner Config für 2180€. Ich würde ihn dir für VB 1900€ inkl Versand anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chomper: will da jmd sich etwa ein, zwei € dazu verdienen? :d

@Ultimate: was willst du in deinem 9400 denn alles drin haben? Wofür willst du es nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ne das ist mir zu teuer ;) !

Ich will es als Allround Notebook bemutzen natürlich auch für Gamez wie Fear!

Gibt´s eigentlich die Möglichkeit per Nachnahme bei Dell einzukaufen ?

Ec und Kreditkate kommt für mich nicht in Frage.

Mfg Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage .

Freitag kam mein 9400 superb.Ich habe natürlich keine CD im Lieferumfang (typisch...hab immer Pech).

Bei mir heisst es ich könne das System auf Werkseinstellung zurücksetzen wenn ich beim booten was drücke (komme dann ins Menü).

Ich seh aber net ein meinen kostbaren HDD-Platz mit ner Backupkapazität zu verschwenden nur weil Dell keine Windows-CD mitliefern will.

Nun möchte ich dieses Systembackup welches ja wohl auf der HDD sein muss gerne auf CD bannen um später damit das System neu aufsetzen zu können.

Kann mir wer sagen wo dieses Systembackup genau ist und welche Ordner alle mit auf den CD/DVD-Rohling drauf müssen????
 
Hallo madbrease,

hatte das gleiche Problem und habe mich an den EMail-Support von Dell gewannt.
5 Tage später hatte ich insgesamt 4 Briefe mit jeweis 1er CD/DVD im Kasten und das ganz umsonst.
(XPMediaCenter, PowerDVD, Treiber und Sonic MyDVD)

Warum die nicht einen Brief mit 4 CD/DVD's geschickt haben verstehe ich nicht
 
@ eagle0603

Danke,dann werde ich Montag gleich mal bei Dell nörgeln ^^



Ich hab noch n Prob.Nachdem ich meine Logitech MX-510 angeschlossen habe, erkannte der laptop diese zwar,aber ich konnte in den Einstellungen (neueste Mouseware) nicht die Einstellungen und Menüs finden wie ich es gewohnt war.Ich kann also meine Sondertasten an der MOuse nicht konfigurieren.Habe das Touchpad schon deaktiviert,aber das half auch nix.

Würde es was bringen den Synapticstreiber runter zu werfen????
 
Hallo madbrease,

Ich habe auch eine MX-510 laufen und die Logitech Treiber von der Homepage installiert, allerdings bei der Installation nur "Mouseware" ausgewählt.
Funktioniert alles einwandfrei auch in Spielen.

Nochmal die Frage wegen DVD-Kompatiblität es eingebauten Brenners (TS-L532B).
Was könnt Ihr empfehlen, die Ritek R03 laufen nicht so besonders gut.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen das aus dem Notebook ein sehr hochfrequenter Ton zu hören ist. Irgendwie steht das im Zusammenhang mit WLAN und Bluetooth denn wenn ich diese deaktiviere ist der Ton weg. Hat das irgendjemand von euch auch? Zerlegts hier irgend einen Kondensator im Notebook bei mir!? Vielleicht Überspannung irgendwo?
 
kann mir einer helfen, dell will mein notebook nicht ausliefern. was kann ich dafür, dass die einen falschen preis angeben. und wenn sie so d... sind und erst stornieren und dann dennoch das geld abbuchen.

;)

geld wurde montag abgebucht und bis heute ging nichts weiter. laut aussage der hotline haben sie lieferschwierigkeiten beim t2600. aber in wirklichkeit warten sie grad auf ne aussage der rechtsabteilung
 
@ onkelDae: Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?
Also nicht nur die Bestellbestätigung?
Eigentlich ist Geld abbuchen als "ok, wir nehmen deine Bestellung an" zu verstehen. ( Kaufvertrag, BGB §433, zum nachlesen)
Bei dem wie ich denke vorhandenen Preisvorteil lohnt sich dann auch mal ein Gang zum entsprechend versierten Fach! - Anwalt ( onlinerecht)
 
hab donnerstags bestellt per ec(!) und am freitag ne stornierung bekommen. montags wurde dann das geld vom konto abgebucht. da stand dann auch die auftragsnummer mit dabei. die bestellung ist auch im system, hab ja schon 2 mal mit der hotline geredet. sie haben aber wohl noch nicht mal mit der produktion begonnen. angeblich fehlen noch teile.

kaufvertrag ist also da. alleine durch die abbuchung, aber es gibt ja auch keine gegenteiligen aussagen der mitarbeiter.
und auf eine stornierung freu ich mich schon. da gibts so was wie §119 und §121. da kommen sie nicht weit. (irrtum bei kaufvertrag und frist). evtl find ich ja noch jemand, der das 9400er kaufen will, dann könnt ich auch noch schadensersatzansprüche geltend machen :d

ne, mal abwarten. morgen bin ich den ganzen tag unterwegs. montag ruf ich dann noch mal an und wehe die haben bis dahin nicht mit der produktion begonnen
 
Hallo!
Ich werde mir nun in nächster Zeit ebenfalls ein Dell Inspiron 9400 zulegen, allerdings stellen sich mir nun noch ein paar Fragen:

Inwiefern macht sich der Unterschied zwischen dem 1,83GHz und dem 2,13Ghz Prozessor bemerkbar? Vielleicht gibt es irgendwelche Benchmarks, die einem Aufschluss darüber geben?

Lohnt es sich das 17" UltraSharpT WUXGA "Truelife" TFT-Display (1920x1200) zu nehmen, anstatt des
17" UltraSharpT WXGA+ TFT-Display (1440x900)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg

Aron
 
Inwiefern macht sich der Unterschied zwischen dem 1,83GHz und dem 2,13Ghz Prozessor bemerkbar?

Wenn dir die TOP-CPU zu teuer ist, dann wuerde ich den "Mittelweg" gehen, also die 2,0 GHZ in Betracht ziehen. Bedenke dabei, dass du bei einem NB (anders als beim Desktop) die CPU nicht so unproblematisch tauschen kannst bei einem evtl. spaeter anstehen Upgrade.
Ich habe mir daher den T2600 gekauft, weil ich denke, dass mehr GHZ besser ist um die GraKa auf Trab zu bringen.
Benchmarks gibt es sicher im Netz irgendwo. Hier wird es sich aber aehnlich wie mit Desktop-CPUs verhalten.

Lohnt es sich das 17" UltraSharpT WUXGA "Truelife" TFT-Display (1920x1200) zu nehmen, anstatt des
17" UltraSharpT WXGA+ TFT-Display (1440x900)?

Hier wurde schon mehrfach gepostet und es ist auch die *fast* einstimmige Meinung, dass das WUXGA besser ist. Wenn du hier das falsche kaufst, dann ist ein Wechsel unmoeglich. Ein Display mit hoeherer Aufloesung ist immer besser als eins mit geringer. Die hohe Aufloesung kann man runter interpolieren, wenn man den Platz nicht braucht. Aber das das mit 1440x900 kannst du nicht heraufsetzen.
Einige Kritik wurde an dem WUXGA von SAMSUNG geaeussert. Es mag auch sein, dass es nicht pefekt ist von der Ausleuchtung her. Wenn man sich daran "gewoehnt" hat, merkt man es aber gar nicht mehr.

Die Frage ist halt immer, was man erwartet :hmm:
 
Hi
@miki70
der 2GHz ist m.E. auch der beste Kompromiß...- aber z.Zt. nicht lieferbar.

@ alle
Wer den Kauf eines NB erwägt, sollte sich als Entscheidungsgrundlage für das pro und contra einer Garantieerweiterung unbedingt die neue c`t 6/06 (6.3.06) kaufen.Fazit bezügl. Dell: guter Service aber erhöhte Rep.anfälligkeit.

Für das nächste Heft (07/06)ist auch ein Test für das 9400 angekündigt.

Gruß Traxflary

Btw. - für´s nächste Heft ist ein Test für´s Dell Insp 9400 angekündigt. Der kann sich dann allerdings überholt haben, da das 9400 angebl."in Kürze für einige Zeit" nicht mehr angeboten werden soll. (Quelle Dell Mitarbeiter mittlere Ebene)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe zwei Inspiron 9400
Nr 1: 1,86 Ghz
1 GB Ram 533
80 GB 7200
kleiner Bildschirm


Nr 2: 2,13 GHz
2GB Ram 667
100 GB 7200
großer Bildschirm.


Nach Adam Riese müsste doch Nr 2 im 3D Mark 06 einen höheren Wert bringen, oder?
Beim CPU Test ist das auch so. Aber die Grafikkarte von Nr2 scheint so viel schlechter als bei Nr 1 zu sein, dass die Werte für die Grafikkartentests bei Nr 2 deutlich schlechter sind und somit sogar der Gesamtwert bei Nr 1 bei 2368 liegt, bei Nr 2 aber nur 2258.

Sind da bei den Grafikkarten so große Streuungen?
Kann mir das einer erklären?

Gruß
chrisu
 
@chrisu782:
Der 3D Mark 06 hat als Standard Auflösung 1280x1024. Das zweite Notebook hat einen WUXGA Bildschirm und kann somit die Auflösung darstellen. Das erste Notebook kann nur 1440x900 und somit läuft der 3D Mark nur mit 1024x768. Aufgrund der geringeren Auflösung erhält dein erstes Notebook auch einen höheren Wert.
 
at cody:

dankeschön für die super erklärung!!!
ich hab jetzt auch mal 3dmark03 laufen lassen. da passt es vom verhältnis. da ist nr2 besser (9461)
nr1(9253)
der unterschied ist aber echt sehr gering wie ich finde.

ich würde übrigens nr1 verkaufen. wer interesse hat, einfach mal mit angebot mailen!
 
hat hier vielleicht jemand probleme mit seinem dvd laufwerk des inspiron?

meines hat glaub ich ne macke. wenn man drauf zugreift, dauer es echt ewig, bis es den inhalt anzeigt.
und wenn man etwas installiert dauert es wirklich extrem lange. hat jemand ähnliche probleme?
 
chrisu782 schrieb:
der unterschied ist aber echt sehr gering wie ich finde.
In den sehr grafiklastigen 3D Marks ist kein großer Unterschied zu erwarten, da beide Notebooks ja die gleiche Grafikkarte haben. In CPU-Lastigen Spielen und Benchmarks wird der Unterschied schon deutlicher. Aquamark 3 könntest du mal durchlaufen lassen.
 
hat hier vielleicht jemand probleme mit seinem dvd laufwerk des inspiron?
Was hast du denn fuer ein DVD-LW eingebaut und um welche Scheiben handelt es sich?
Bei bestimmten Herstellern gibt es naemlich mehr oder weniger Probleme beim lesen von gewissen DVDs.
 
also bei den scheiben hab ich das problem bei allen. bei verschiedenen dvds und cds auch. also nichts herstellerspezifisches anscheinend.

laufwerk: sony dvd+-rw dw-q58a
 
Kann es sein das der GF 7800 go ein abkömmling vom 7800 GS ist? http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=321&seite=6schaut euch mal die Benchmarkergebnisse bei 3DMark05 an. Sind fast identische werte die auch hier schon gepostet worden sind(wenn die 7800go auf ca 350 mhz übertaktet worden ist). Dann hätte die Go nämlich 32 PixelShadereinheiten was doppelt soviele wären wie 6800 go/Ultra.



mfg Telema
 
Sorry, falls diese Frage schonmal in den !!!26SEITEN!!! gestellt wurde, aber ich möchte da jetzt ned alles durchlesen^^


1.
Ich hab die Version (N02945) mit 1,83GHZ , wie ich feststellen musste, ruckelt es bei mir bei dem HD format 1080p (1920x1200),!

Ist das bei euch auch so???


Also es läuft ned im Akku betrieb (Dell hat ja so ein programm, womit man die Leistung ja regeln kann...ich hab's halt auf maximale Leistung eingestellt)..ich hab windows XP Professional (ink. SP2) draufgemacht....damit ruckelt es etwas mehr als mit der Windows Media Center Editon...

Liegt das vielleicht an den Treibern, Nvidia ist ja gerade dabei welche zu machen die das (H263 oder wie auch immer^^) beschleunigen...


Wer es bei sich selbst testen möchte, hier der Link zu dem Video:

Alexander HD Trailer 1080p (1920x1080) 123MB


2.

Ich weiß ned welchen Monitor Treiber ich dafür brauche...wenn ich da in die Dell Treiberdatenbank gucke...sind da sau viele!!! (Ich habe auch das 17" WUXGA Dispay mit 1920x1080)!!

Bin für jede Antwort sehr dankbar^^:)
 
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zur Bestellung. Und zwar habe ich mir am Mittwoch , den 1. März ebenfalls den Inspiron 9400 bestellt. Wie ich es auch schon von anderen gehört habe, habe ich kurze Zeit später auch die Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Online konnte ich beim Bestell-Status mit dieser Mail nur erfahren, dass meine Bestellung platziert wurde, da ich nur über die Internet-Bestellnummer verfügt habe.
Jetzt stand zwar, dass man nach 48-72 Stunden eine Mail mit der "Auftragsbestätigung" bekommen würde, doch dem war bislang nicht so. Erst heute über meinen Kontoauszug habe ich erfahren, dass das Geld heute erst abgebucht wurde und beim Verwendungszweck stand auch meine Bestellnummer. Nur mit dieser alleine kann ich mich nicht beim Bestell-Status bei Dell einloggen, da mir die Kontonummer fehlt.

Daher nun meine Frage: Wann bekommt man in etwa die Auftragsbestätigung per Mail beziehungsweise per Post zugeschickt, um seine Kontonummer und seine Bestellnummer(die ich bereits weiß) zu erfahren?
Geschieht das erst 48-72 Stunden nach dem sie das Geld abgebucht haben oder weswegen könnte das so lange dauern?

Danke für eure Hilfe.
 
Hi Disappointer,
bei mir war das ähnlich. Habe auch bei so einer Aktion mein Book bestellt. Ca. 5 Werktage nach Abbuchung des Geldes wird der Auftragsstatus aktualiesiert. Um ihn abrufen zu können musst du nicht auf eine Bestätigungsmail (hab ich nie erhalten) oder eine Auftragsbestätigung per Post (kam bei mir erst nach dem Notebook an!!!) warten. Einfach mal bei Dell unter der kostenlosen Bestellhotline anrufen und dich bis zur "Fragen zur aktuellen Bestellung" Laier durchkämpfen. Mir haben die damals dann auf Nachfrage die Auftragsnummer und Kundennummer gesagt. Viel Spaß mit deinem Book :coolblue:
 
Hallo,
mal Fragen zur Akkulaufzeit, meine maximale Zeit ist beim 80 Wh Akku bisher 2,5 Std im Surfbetrieb. T2400, Geforce Grafik, 100Gb 5400er Platte.
Bei Heise war mal ein Bericht, daß der Core Duo mit der Original Intel Grafik auf ca 5,5 Std käme.

A) Kann jemand die 5,5 Std bestätigen
B) Kommt jemand mit der Geforce Grafik auf mehr als 2,5 Std
C) Kann man die Geforce Grafikkarte gegen die Intelgrafik tauschen ?

Verkaufen kommt nicht wirklich in Frage, ich habe für den T2400, 1GB, Geforce, 100er Platte, Bluetooth, 80 Wh Akku, Tasche, 1920er Display und Versand 1435 € bezahlt. Die Intelgrafik bekommt man nur in der Basisvariante und wenn man da alle die Optionen wieder hinzufügt ausser der Grafik ist man schnell bei über 1600 €.

Gruss

Naseweiss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh