DELL Inspiron 9400 Deluxe

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Jetzt darf ich auch mal meinen Senf dazu geben :-).

Also dieses "unterschätzen" darf bei so einer Firma wie Dell wohl nicht vorkommen.Wenn ich bei VW mir ein Auto kaufe und die mich dann nach 2 Wochen anrufen um mir zu sagen das sie den 2.0 Liter Motor nicht mehr auf Lager haben, dann hole ich mir doch nicht einfach ein neues Auto. Ich bin ja schließlich einen Vertrag eingegangen.
 
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So will auch mal hier schreiben :wink:

Zu meiner Geschichte, habe mein (nein ist ja gar nicht meins) 9400 vor 1 1/2 Wochen bestellt. War danach auf der suche nach Infos und bin in 2 Foren hängen geblieben ... eines davon ist dieses hier ...

Dell hatte mir fest zugesagt für mein Notebook dieses mit einer 7800go zu verbauen. Selbst nachdem sie nur noch die ATI auf der Web Seite hatten.
Zudem habe ich es mir schriftlich geben lassen und eine Bestätigung verlangt.
Dell bzw der Mitarbeiter am Telefon hat dieses auch Veranlasst ... und am nächsten Morgen lag diese in meinem Briefkasten ...

Soweit alles gut, bzw ich war zufrieden. Zumal bin ich davon ausgegangen das ich das NB so bekomme da ich mit Zubehör weit über dem Preis lag den so manch anderer hier und in dem anderen Forum lag.

Dann am Montag kam das Böse erwachen ... Das NB wurde storniert.

Mein SOFORTIGES Telefonat :fire: :grrr: :fire: (smilies sollen ausdrücken was da am Telefon abging und alle die mich kennen wissen wie ich abging) :fire: :grrr: :fire: :grrr:

brachte keinen richtigen Erfolg am Anfang, zudem wollte man mich partu nicht weiterverbinden, bis zu dem Augenblick wo ich ausfallend wurde und meinte (nein nein ich bin kein Rassist) nur etwas gegen die Ausländischekundenberaterin ... die nach kurzer Rücksprache mir Ihrem Chef mich an diesen weiter verbunden hat ...

Nach knapp 1 Stunde Verhandlungen (Drohungen meinerseits mit Rechtsanwalt, der div. Zeitschriften die Sache richtig Public zu machen, wobei C'T und Bild ein sehr gutes Druckmittel sind), kam ein für mich sehr gutes Angebot dabei raus, mit einem Nachlass von fast 1100 Euro auf ein XPS in Top Ausstattung. :haha:

Ende gut alles gut ...

Werde aber danach nie wieder bei Dell bestellen ...
 
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Hört sich ja ganz nett an. Leider ist das XPS nicht wirklich ne Alternative. Hätt schon gerne Dualcore. Kannst du mir Details per PM schicken?? Oder sie gleich hier veröffentlichen? Da freuen sich einige, weil Dell normalerweise keinen Ersatz anbietet.

Die Drohung mit Ct ist nicht mehr so wirksam, denen hab ich schon geschrieben ;)

Werd mir wohl nen Anwalt holen müssen
 
Ich hätte da noch ne Idee:

Wir könnten ja mal nen Aufruf starten wer hier alles betroffen ist. Vielleicht können wir was gemeinsam unternehmen. Frei nach dem Motto: Mehrere gemeinsam erreichen mehr als einer alleine ;-).

Aber die Pm hätte ich auch gerne :-)
 
disappointer ist auch noch mit dabei, wenn mich nicht alles täuscht. hab schon in nem anderen Forum (notebook-forum.info) nen thread dazu aufgemacht, wo ich all meine lustigen Erfahrungen mit Dell reinschreibe.
Bin aber sicher schon ne Persona non grata bei denen. Wahrscheinlich gibts schon nen Spamfilter für meine Email-Adresse. Wollte auch an Dell US schreiben, find da aber keine passende Email. Ansonsten können wir ja nen "Inspiron 9400-Du wurdst storniertet"-Thread aufmachen
 
Ich bin auch einer der Betroffenen :(:(
Bei mir ist aber das Problem, dass ich noch nichts schriftliches habe und somit keine Email Adresse von Dell.
Aber ich werde heute nachmittag mal bei der Hotline anrufen und fragen was Sache ist!!
MfG Bäuerle

Hat hier im Forum noch jemand ein Inspiron 9400 "Senator Class" bestellt?
Diese Aktion war vor ca. 2 Wochen.
 
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Hab mehr oder weniger auch nichts schriftliches. Die Abbuchung mit der Auftragsnummer und eine Mail, in der mir die Lieferung für Mitte April zugesagt wird, oder genauer gesagt, dass mein Notebook die Produktion am 19.4. verlassen soll. Im Moment kann man noch nichts machen. Ab Donnerstag kann man abmahnen (bei mir zumindest). Aber, wie bereits in nem anderen Forum erwähnt, speichert Dell das alles. Könnte in Zukunft zu Problemen führen. Nicht nur bei Schnäppchen.
Und um Schadensersatz zu bekommen, müsste ich klagen. Das ist dann schon verdammt viel Aufwand.
Ich weiß aber, bei Dell werde ich in Zukunft nicht mehr bestellen, ausser sie haben sehr gute Angebote.
In Amerika ist es übrigens das gleiche, dort wurden auch einige Bestellungen einfach storniert und keiner weiß Bescheid
 
Woah VERDAMMT!!!
Ich bin echt am verzweifeln, ich kann Dell einfach nicht kontaktieren!
Eine E-mail Adresse habe ich nicht, bei der gebührenfreien Telefonnummer nimmt keiner ab und bei der anderen, die noch angegeben war kommt, dass unter dieser Nummer kein Anschluss ist!
Hilfe, was soll ich tun??
MfG Bäuerle
 
entweder 0800/3355661
oder aber Dell Kundendienst

Einfach auf den Link klicken und ne Mail schreiben. So hab ich das auch gemacht. Ist allerdings nicht viel dabei rausgekommen. Aber sie antworten schnell, wenn sie antworten :d
 
hallo zusammen,

wie Alientrax habe ich etwas Ähnliches erlebt. Ich habe ebenfalls am Freitag den ganzen Tag über bei Dell angerufen und Druck gemacht. Schließlich endete es auch bei mir so, dass ich meiner Kundenberaterin mitteilte, dass ich den Eindruck habe, dass sie keine Entscheidungsgewalt besitzt und ich deshalb ihren Vorgesetzten sprechen möchte. Nach 15 Minuten in der Warteschleife, hab ich dann mit ihrem Chef gesprochen, der wollte mir auch erst mal wieder das 9400 mit X1400 andrehen. Aber nach dem ich immer wieder betont habe, dass ich in Vorleistung gegangen bin und eine Auftragsbestätigung besitze, hat er irgendwann eingelenkt und ich werde für meine Zahlung für den 9400 einen XPS mit 6800 Ultra bekommen (oder besser ich hoffe es).
 
sehr interessant. weißt du noch den Namen von dem Chef? Und hast du schon eine neue Auftragsbestätigung? Wenn alles durch ist, kannst du mir bitte ne Mail mit weiteren Details schreiben, zb Auftragsnummer etc. Musst nicht hier im Forum schreiben, aber nur dass ich was hab mit dem ich zur Not Druck machen kann.
Aber ich warte noch, bis sie neue Modelle bekommen. Du hast aber nicht zufällig auch einen Crazy Deal erwischt? Und wieviel hast du dir gespart (dein Preis fürs 9400 im Vergleich zu der Konfig vom XPS)
 
ich hätte auf die 7800gtx bestanden
 
ja, weil sie sollten schon was gleichwertiges bzw höherwertiges einbauen. Und beim XPS hat man den langsameren Ram, CPU gleich schnell aber nur sc, etc

Ist aber lustig, dass sie teilweise ne Ersatzlieferung in Betracht ziehen und manchmal abblocken. Mir kommt es bei den Mails oft so vor, dass sie immer das gleiche schreiben, nett und freundlich, aber nichts weitergeht. Muss da immer an die Asiaten denken, die immer lächeln und sich dabei denken, leck mich doch am Arsch. Am besten tun sie dann noch so, als hätten sie einen nicht verstanden (die von Dell).
Aber morgen kommen evtl neue Modelle. Ich hoffe auf ein I9600 (wie sich der Typ am Telefon letzten Freitag versprochen hat). Aber sicher ist das leider nicht.
Gleiche Ausstattung, besseres Gehäuse (Fuß nicht am Akku, eigene Heatpipe für Graka), nur noch HDA, da wär ich glücklich
 
eigene Heatpipe für Graka

hat die 7800go doch.

wo ist das problem mit dem fuss am akku? also bei mir gehts ohne probleme.

ja hda... das wäre was...
 
hab gehört, dass es dann wackelt. und mit eigener Heatpipe meine ich, dass man zur Not auch ne GTX einbauen kann. Also auch mit nem eigenen Lüfter
 
pixelige grafiken

servus,
hab mal ne frage zu meinem 9400er.

ich hab das 1920*1200er display.
im internet explorer sind so ziemlich alle grafiken und bilder pixelig.
weiss jemand, wie man das abstellen kann?

danke.

gruß
chrisu
 
HDA steht für High Definition Audio. Ist eine Weiterentwicklung vom AC97 (ist, wie der Name schon sagt, von 1997, somit ziemlich alt). Es erzeugt nen besseren Sound und hat mehr Leistung. Eine onboard Soundkarte kann bis zu 10% der Prozessorleistung verbrauchen. Ne Audigy braucht teilweise nur 2%. Und hört sich besser an. Hatte in meinem alten Notebook (Gericom Supersonic) HDA und war sehr begeistert. Hab fast nie meine Audigy 2 ZS verwendet, ausser gelegentlich zum Zocken. Hatte aber bis auf bei BF² (schlechteste Engine aller Zeiten) einen super Sound ohne die externe Soundkarte. Deswegen will ich auch wieder eine.

Es gibt ne Möglichkeit, unter Windows die DPI zu verändern. Weiß aber nicht genau wo. Der IE6 hat aber nen Bug, der skaliert die Grafiken mit und das sieht mehr oder weniger beschissen aus. Der IE7 oder der Firefox macht das besser. Hast du da was verändert? Oder meinst du mit pixelig einfach nur klein?
 
also, bestellt hatte ich mein 9400 Royal am 01.03 für 1840€.

Für den Preis soll ich jetzt den XPS bekommen mit:

M770 2,13
2GB Arbeitsspeicher
100GB @ 7200
WUXGA Display
6800 Ultra
Bluetooth
Rucksack
XP Pro

Derzeitiger Wert bei Dell online 3082€.

Ersparnis also von rund 1242€. Wenn ich das Teil noch bis 31.03 bekommen sollte, wären vielleicht noch mal 100€ ADAC-Rabatt drin.

Der Name meiner Kundenbetreuerin war Zuzana Albrechtova. Den Namen des Vorgesetzten habe ich leider nicht, da ich in punkto Namen nichts verstanden habe.

Derzeit fiebere ich jedoch noch der definitiven Auftragsbestätigung entgegen, damit es endlich niet- und nagelfest ist und ich was in den Händen halte.
 
Bloß dass bei Dell der Preis nicht so viel aussagt. Letztens hab ich ein I9400 mit GMA für 2650 € gesehen. Da müssten sie mir schon 3 Jahre VOS drauf packen. Für mich wärs ein schlechter Tausch. Aber gegen ein XPS mit DC hätte ich nichts :d :d :d
 
Was mich etwas wundert wenn ich die ganzen Negativbeispiele lese ist das Dell nicht mal langsam merkt das sie da Mist bauen, ich meine für Qualität & Kundenfreundlichkeit spricht das ja nun nicht gerade.

Dell mausert sich langsam aber sicher zu einem richtigen "Finger weg!" Verein.
 
So Liefertstatus sagt bei mir 28.3. wird geliefert

Btw, konnt ich noch eine Funkmaus+Tastatur rausleiern.

Namen hab ich leider keinen, nur die eines Kundenberaters Ingo Zerech (oder so ähnlich geschrieben)
Wichtig ist halt das man im Vorfeld sich alles schriftlich bestätigen lässt. Erst dann hat man etwas in der Hand. Ich bin von Hausaus mistrauisch und hier bei DELL hat es sich wiedermal bestätigt das es besser ist sich alles schriftlich zu geben, bzw eventuel (klappt mit vielen Handys) das Gespräch aufzeichnen.

Dann hat man etwas in der Hand und man kann klare Vorderungen stellen. Im übrigen liegt das Problem ja nicht alleine an DELL sondern zum Teil ja auch an NVIDIA (siehe Desktopbereich).

Für die die sich abwimmeln lassen nach der Stornierung, NICHT (!!!) aufgeben und klare Vorderungen stellen. Ich denke DELL hat einen ziemlich grossen Spielraum bei NB von der Preisspanne (sonst würden keine Nachlässe von 1000-1500€ zustande kommen). Nur man sollte im Vorfeld schaun was man haben will. Damit man am Telefon nicht erst überlegen muss. Ansonsten hat man verloren ...
 
Ich hab gestern nachmittag nochmal an den kundenservice geschrieben aber noch nichts zurückbekommen o_O
So langsam nervts mich wirklich, weil fast 1400€ bei Dell liegen und ich sie nicht kontaktieren kann!
MfG Bäuerle
 
Das ist aber komisch. Ich musste sie schon lang ärgern, damit sie nicht mehr antworten. Kommst du bei der Hotline sicher nicht durch? Ruf doch die 0800 33 55 66 1 an, die kostet dich nichts. Da kommt ausserdem erst mal eine Bandansage, da solltest du also durch kommen. Dann kannst du dich weiterverbinden lassen.

Btw: c`t hat sich gemeldet, die gehen dem ganzen dann jetzt mal nach. Aber ka wie lange das dauert
 
hallo leute!

nachdem ich bereits seit 1 1/2 wochen in jeglichen foren unterwegs war, um die neuesten neuigkeiten über die lieferproblematik mit der 7800er grafikkarte zu erfahren, schildere ich nun meinen erfahrungsbericht mit dell:

am 7.2 bestellte ich einen dell inspiron 9400 über den online konfigurator- da gab es noch keinen hinweis auf lieferschwierigkeiten. mein freund hat mir dell ans herz gelegt, da er seit 2 jahren besitzer eines inspiron 8600 ist und bisher nur über gute erfahrungen mit dell berichten konnte. darauf habe ich mich dann auch verlassen wollen.
ich bekam zwar eine schnelle internetbestätigung, aber die eigentliche bestätigung erfolgte erst, nachdem ich eine woche nach meiner bestellung beim kundendienst anrief. zu dieser zeit brodelte ja schon die gerüchteküche was die 7800er anging, aber die dame am telefon versicherte mir bis dahin noch,dass mein inspiron in der bestellten konfiguration geliefert werden würde. 2 tage später erfolgte dann eine email nachricht, dass die 7800er nicht mehr geliefert werden könnte.am letzten montag dann rief ich zum 2mal an, um mitzuteilen, dass für mich eine x1400 grafikkarte bzw. ein xps nicht in frage kommen würde. von daher machte ich den vorschlag, mir einen
precision m70 zu konfigurieren für den preis von knapp 1500 euro, die ja bereits auf dem konto von dell lagen. es kamen antworten wie: "wir können ihren alten auftrag stornieren, und dann einen m70 konfigurieren, aber über den preisunterschied von über 500 euro kann ich nicht entscheiden!" daraufhin verlangte ich einen vorgesetzten, der aber wohl gerade im meeting sei.blabla.die kundenberaterin versprach mir einen rückruf, aber nix geschah.daraufhin nahm mein freund die sache in die hand. und ich sage euch, er hatte erfolg. nachdem er bis zu einer vorgesetzten vorgedrungen war, versprach sie ihm, am folgenden tag bis 17 uhr zurückzurufen. da dies aber nicht geschah, rief er gestern nocheinmal an, bis er dann wieder bei der besagten vorgesetzten landete, und sie auf nette, aber sehr mahnende weise auf ihr nicht eingelöstes versprechen aufmerksam machte. peinlich muss ihr das gewesen sein. nun forderte er sie auf, sich weiterhin um meinen fall zu kümmern, da er sonst eine weitere instanz aufsuchen würde. sie kamen zur übereinkunft, dass sich bis heute 12 uhr jemand melden sollte. dies geschah auch, diesmal war es ein gewisser herr cibulka von der business sales devision. als resultat dieses gesprächs handelten beide einen precision m 70 für einen preis von 1600 euro aus und ich bin glücklich. zwar muss ich nun 1oo euro mehr bezahlen, aber was solls...ich wollte eigentlich von anfang einen m70, da er für cad anwendungen noch besser geeignet ist ( ich studiere architektur). den hätte ich vorher nicht für diesen preis bekommen.
mein fazit: nett bleiben, aber mit nachdruck. und nicht so schnell die hoffnung aufgeben. ich hatte zum glück meinen freund, der natürlich auch das gewisse knowhow besitzt, und bei manchen damen sicher auch seinen charme hat spielen lassen. wenn ihr nicht so gut im verhandeln seid, lasst es jemanden machen, der darin kompetent ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab grad ihrgendwo gelesen das DELL nun auch Probs mit den XPS NB haben soll ...

Wenn die meinen Auftrag nun wieder stornieren giebts tote :shot:
Und ich gehe an die öffentlichkeit, werde dann einen Schreiben an sämliche PC Zeitschriften und Tageszeitungen schicken
 
Es gibt ja wohl keine 7800 GTX mehr. Im Line Up von Nvidia ist die 7800 Serie mehr dabei. Auf der Dell Seite lässt es sich nicht mehr konifgurieren. Aber ich glaube fast, dass die Go 7900 GTX heute kommt oder zumindest noch während der Konferenz, die im Moment läuft. Und dass Dell die sofort verbaut.
Und mit den Schreiben an die PC Zeitschriften: Vorsicht Kunde ist da wohl die Referenz und die beschäftigen sich mittlerweile damit
 
Was läuft da denn gerade für eine Konferenz?
PS.:
Habe bis jetzt immer noch NICHTS von Dell gehört
MfG Bäuerle
 
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