DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Befürchtung das da jemand der das zusammengebaut hat gepfuscht hat kam mir auch schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche gerade nach dem Display Device... auf der DELL Website gibt es aber fast 20 verschiedene. Welches brauche ich denn? Die haben alle so komische Bezeichnungen.
 
Waehrend ich in Verhandlungen betreffend eines Ersatzgeraetes im Sinne eines Precision M90 war erhielt ich parallel vom Dell Kundendienst die Meldung dass mein bestellters System bereits abgeschickt wurde. Irgendetwas laeuft wirklich schief bei denen, innert 4-5 Stunden nachdem ich letzmals im Order Watch kontrollierte war das System gebaut und verschickt worden. Nur stecke ich inzwischen fuer die naechsten 2 Wochen im Ausland und niemand wird das Geraet entgegennehmen koennen. Kundeninformation ist anscheinend nicht mehr aktuell bei Dell, ich werde meine gesamte Erfahrung mit Dell nochmals zusammenfassend an die Dell Geschaeftsleitung sowie an die Chip und Ct Zeitschrift woc ich Abbonenent bin schildern.
 
Vielleicht sollten wir mal einen Sammelbericht verfassen!!! Die Leidensgeschichten sind ja fast immer gleich und mit mehr Personen erreichen wir vielleicht mehr.

Gruß
 
Ich habe mal ne Frage zur X1400 von ATi.
Kann man sie für World of Warcraft z.B. benutzen?
Würde das klappen, also flüssig?

Und ist es möglich ein I9400 mit einer 6800 Ultra aufzurüsten?

Danke!
 
@Cody

Es soll möglich sein die Graka zu wechseln. In einigen Foren habe ich schon Anleitungen gefunden. Aber, man muss gravierende Änderungen am Laptop vornehmen, z.B. Stromversorgung vom XPS einbauen, das Problem mit der zweiten Heatpipe und das schlimmste eine 6800 Ultra finden.:hail:
Da kann man sich gleich einen XPS kaufen. Der Umbau steht also in keinem Kosten-Nutzen Verhältnis.

Schöne Ostern
 
boooah ich kozze gleich, ich gebe den text jetzt zum dritten mal ein. ich muss immer wieder in das eingabefeld klicken, damit ich weiter tippen kann. wenn ich mich verschreibe, dann passiert es oft, das ich mit backspace zur letzten seite komme und alles ist weg... woran liegt denn das??? firefox?
 
Ich denke, du kommst auf das Touchpad. Der setzt den Cursor dann sonst wo hin. Und wenn du nicht tippst, dann ist die Backspace Taste mit der Zurückfunktion belegt
 
Ne ich berühre nichts... wenn ich warte, ca. 10 Sekunden, ohne etwas zu schreiben, ohne etwas zu berühren, dann ist es das selbe Ergebnis. Ich denke es liegt an Firefox...
 
Jetzt weiss es auch Hardwaredeluxx:mail:
GeForce Go 7900 GTX - NVIDIAs neue mobile Grafikgeneration
NVIDIA stellte heute den Nachfolger der GeForce Go 7800 GTX vor. Die GeForce Go 7900 GTX und die mit vorgestellte kleinere Variante 7900 GS sind auf 90-nm-Fertigungstechnik hergestellt und verbrauchen laut Angaben von NVIDIA nur 45 bzw. 20 Watt, wodurch die Akkulaufzeit im Notebook verlängert werden kann, während gleichzeitig mehr 3D-Performance zur Verfügung steht. NVIDIAs neue Top-Lösungen sind im 3D-Betrieb performant: Die Go 7900 GTX besitzt 24 Pixel-Shader und 8 Vertex-Einheiten, ist aber im Vergleich zum Desktop-Modell mit 500 MHz Chip- und 600 Mhz Speichertakt etwas langsamer getaktet. Auch soll der neue Chip 512 MB Grafikspeicher im Notebook erhalten. Die kleinere 7900 GS kann mit 20 Pixel- und 7 Vertex-Shadern auftrumpfen und ist mit 375 Mhz und 500 Mhz getaktet. Performante Notebooks oder Desktop-Replacements werden mit der neuen Grafiklösung bald ausgestattet sein, die ersten Notebooks sollen von Dell und Toshiba kommen.
Wollte nur mal anmerken das hier ist ein DELL Inspiron 9400 DeluxeTread!:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand ob nun dell bei den noch nicht gelieferten systemen die geforce 7800 oder jetzt inzwischen die 7900gs verbaut? am 13.4 wurde innerhalb von stunden mein system produziert und zum versand vorbereitet. ich denke jedoch wenn sie eine 7800 eingebaut haben das system nicht zu akzeptieren da ich anderorts ueber thermische probleme mit der graka gelesen habe.
 
Mhhh

Also da wäre ich an Deiner Stelle echt mal gespannt ob und was da ankommt... Den Dell hat ja eigentlich die Notebooks zurückgezogen bzw. ziehen wollen.... Und die GeForce 7800 wird nicht mehr verbaut, die 7900 hat Dell angeblich (laut Aussage von Dell) noch gar nicht, den die wollte ich auch als "Ersatz".

Naja, die Aufträge wurden storniert, die die sich gewehrt haben durften sich wie es aussieht alle ein neues zusammenstellen (das M90) ... und ich hatte mein I9400 am 03.03.2006 bestellt....

Würde mal vermuten das es sich dabei um einen Systemfehler bei Dell handelt, wäre ja nicht der Erste, oder die haben einfach die ATI X1400 verbaut.... sind aber nur Vermutungen.
 
aTraiTor schrieb:
Naja, die Aufträge wurden storniert, die die sich gewehrt haben durften sich wie es aussieht alle ein neues zusammenstellen (das M90) ...

So wars bei mir....

aTraiTor schrieb:
und ich hatte mein I9400 am 03.03.2006 bestellt....

Ich auch, vorauss. Liefertermin für das M90 ist der 23.05 :motz:


aTraiTor schrieb:
Würde mal vermuten das es sich dabei um einen Systemfehler bei Dell handelt, wäre ja nicht der Erste

:grrr:

aTraiTor schrieb:
oder die haben einfach die ATI X1400 verbaut.... sind aber nur Vermutungen.

Dann wäre ich 'etwas' sauer :fire: :motz: :fire: :grrr: :motz: gäber dann erstmal nette :mail:
 
Ja, durfte mir auch ein neues zusammenstellen... warte Momentan auf eine Mail von meinem Kundensupporter, der ein "Angebot" erstellen wollte.... die Frau vom Eskalationsteam hingegen hatte es so Formuliert "Ich werde mich um schnellste Umsetzung kümmern" .... na ma sehen was passiert, mehr zahlen werde ich auf keinen Fall, is ja schließlich eine Entschädigung....
 
Poste dann bitte, wenn was raus kommt. Ich werd, sobald ich Zeit hab, mal der Geschäftsleitung nen Brief schreiben. Mir wurde ne Entschädigung angeboten wegen der langen Lieferzeit. Ein 512MB Speicherstick. Den wollte ich nicht. Dann hat sie mir ne Tasche angeboten. Ich hab gesagt, kann ich nicht brauchen. Benutze sowieso nur nen Rucksack. Ich wollte ne Dockingstation. Kann sie mir nicht geben, obwohl beide gleich viel kosten. Aber ich kann einen Rucksack haben. Als ich gefragt hab, ob das der XPS Rucksack sei, hat sie geschrieben, sie haben doch keinen mehr auf Lager. Der reinste Witz
 
1. Wissen wir doch
2. Sind die Preis doch ziemlich hoch. Schau doch mal bei Dell unter weitere Angebote. Ich finds nicht besonders billig
3. Sind die Lieferzeiten noch schlimmer als beim M90. Ende Mai wird das wohl, wenn nicht sogar Anfang Juni
 
Ne, aber bei einigen ist der Produktionsstatus schon auf Stufe 3 gesprungen
 
habe gerade mit Kundendienst gesprochen. Sie verbauen 7800. Ich verlangte mit Vorgesetzten sprich case manager zu sprechen. Ich weigerte mich Geraet entgegenzunehmen hauptsaechlich aus 2 gruenden

1. bin inzwischen im ausland fuer 3 wochen und kann geraet nicht entgegennehmen bzw benutzen.

2. kein Vertrauen in DELL da es ursprueglich es von diversen Dell Mitarbeitern hiess, die 7800 wurde aus thermischen gruenden zurueckgezogen. Nun soll ploetzlich alles wieder in Ordnung sein? Welche Aussage stimmt nun endlich? Hat man noch einige 7800 aus alten Lager gefunden und verbaut diese ein bevor 7900 kommt? Keine Antwort erhalten von der Dame welche sich als Case Manager ausgibt.

Ich verlangte nun definitiv mein Geld zurueck und werde in Zukunft nichts mehr bei Dell bestellen.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem i9400 diese Hotkeys einstelle? "strg+F10" = dvd laufwerk öffnen
"strg+F2" = WIFI
usw...
 
die 7800 wurde aus thermischen gruenden zurueckgezogen.
Das ist völliger Quatsch:
-Mir hat man von Chipsatz Problemen erzählt
-anderen von Prossesor Probs
-Thermischen Probs usw.:fire:
Das sollte nur einen abbringen von kauf des 9400 mit 7800go, weil die ja keine mehr hatten. Ich hatte ein 9400er mit 7800go 2 Wochen ausgiebig getestet und es gab nie ein Prob:rolleyes:
Nur das 1440*900 Display war fürn Ar...!:grrr:
Ich traue dell nur soweit wie ich die auch werfen kann:coolblue:

Ich gebe mal ein Schätzung raus:
die 7900 go/GTXer Reihe wird frühestens erst in 2-3 Monaten an den Kunden ausgeliefert.
:kotz:
Aber die Hoffnung stirb zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem I9400 und der go7800??

Ich hab so ein Teil jetzt ein Monat und keinerlei Probleme damit.

@gods-dice:

Welche Proleme hast du mit dem Display?



MFG Fungames
 
Das Display soll sehr schlecht Qualität haben.

Es gab evtl sogar thermische Probleme. Allerdings lag das an fehlerhaften Grakas, die Dell von Nvidia bekommen hat. Deswegen wurden auch einige storniert, weil sie einen Teil der Lieferung zurückschicken mussten.
In Amerika wurden angeblich die ersten M90 mit der Quadro ausgeliefert. Mit den 7900 wirds noch dauern, aber keine 2-3Monate. 1-2Monate ist da schon realistischer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh