DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warten kann man immer...
Die nächste Generation ist immer schon angekündigt, wenn man kauft. Aber dann kannst du warten, bis du schwarz wirst :d
Momentan ist sicher nicht verkehrt zu kaufen. Die 7900 GTX und der Core 2 Duo haben schon ordentlich Leistung :)

gReeTz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gehts nur darum, ob mir eine 7900GS auch noch in Zukunft reicht nicht das die in nem halben Jahr schon wieder zu langsam ist. Der Aufpreis zur GTX ist schon heftig
 
Was kostet denn das 9400 in eurer Wunschausstattung?
Ich denke mal das XPS lässt sich für knapp unter 1900€ bei telefonischer Bestellung mit 7900GTX haben, wenn ihr ein bisschen Glück habt sogar noch günstiger.
Zum Leistungsunterschied: Denke, dass die 7900GTX schon nochmal einen guten Leistungsschub gibt und die 512MB Grafikspeicher werden sicher auch in Zukunft mehr Verwendung finden.
Im 3D Mark 06 sind es ca. 1000 Punkte Unterschied.

gReeTz
 
Vielleicht kannst du's ja einfach ein/zwei Mal versuchen an ein gutes Angebot für ein XPS zu kommen. Ich hatte auch Glück..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1860€ bezahlt mit der Ausstattung aus meiner Sig.
Also als extra 7900 GTX, Windows Media Center, BLuetooth und XPS Rucksack.
War aber wirklich Glück. Ihr müsst einfach mal Handeln..
Preis auf der Dell HP wären 2.099,19 € + 75,40 € Versand, also schon um einiges teurer..

gReeTz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schon eins bestellt hat kann sich ja mal bei mir melden (auch ICQ)
Ist es immer so das man per Vorkasse bezahlt? Lassen die Berater mit sich handeln? Also Tragetasche dazu oder sowas?
 
so, werde mir wahrscheinlich heute das 9400 bestellen, ich denke vom preislichen gesehen das beste.

Noch eine Frage, kann ich die Graka selbständig tauschen? Ist es möglich, sagen wir in einem halben Jahr, die 7900GS auszubauen um eine zb 7900GTX einzubauen?
Sry, hab nicht so viel Erfahrung bei Notebooks
 
timexx schrieb:
Wer schon eins bestellt hat kann sich ja mal bei mir melden (auch ICQ)
Ist es immer so das man per Vorkasse bezahlt? Lassen die Berater mit sich handeln? Also Tragetasche dazu oder sowas?

Also ich habe per EC-Karte bezahlt und danach per Telefon eine Änderung an der Ausstattung noch vornehmen müssen und da hat sich dann aufgrund des geänderten Betrages eine Stornierung der EC-Karte ergeben und ich musste per Vorkasse überweisen.
Geld ist Heute abgebucht worden und somit dürfte der Lappy Anfang nächster Woche in Produktion gehen :)

Gruss
Michael
 
kann sich jemand vorstellen, das in näherer Zukunft die 7900GTX in dem 9400 verbaut wird?
 
nostromo73 schrieb:
kann sich jemand vorstellen, das in näherer Zukunft die 7900GTX in dem 9400 verbaut wird?
Eher nicht, da dann das 9400 bis auf das Design mit dem XPS 1710 identisch wäre. Greife doch zum M90 mit Quadro 2500... ;)
 
Was ist denn das Lieferdatum bei euch?

Ich hatte am 30 bestellt und es ist vom 8.9 auf den 14.9 und jetzt auf den 20.9 geändert worden.

Super Sache.

Mal sehen ob ich da noch Ersatz rausschlagen kann
 
hab da mal eine Frage zum Prozessor beim Inspiron 9400. In meinem ist ein T2500. wenn ich in der systemsteuerung auf hardware klicke und die übersichtsseite erscheint, dann steht dort unter dem XP Lizenzkey der T2500, allerdings erscheint da nicht die volle leistungsangabe , sondern nur die leistung für einen kern ( bei mir 998 Mhz) ist das normal und schaltet sich der 2. Kern erst unter last zu? wäre für mich nur die erklärung. unter Everest wird auch ein prozessor mit 2.13 Ghz angezeigt und in den benches steht auch 2 Ghz. kann man den 2. Kern unter windows Xp irgendwo extra einschalten, oder schaltet er sich wie von mir vermutet unter belastung selbständig dazu?oder erkennt xp keinen coreduo proz?
Im Bios sind auch beide kerne eingeschaltet, also daran liegt es nicht

Wäre dankbar für ne schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor wird durch Intel Speedstep runtergetaktet, wenn er wenig ausgelastet ist, deshalb nur 998 MHz. Aber ich glaube nicht dass ein Kern abgeschaltet wird, wahrscheinlich wird er einfach nur nicht angezeigt. Bei CPU-Z sieht man beispielsweise, dass beide Kerne aktiv sind im Windows.
 
Ballaton schrieb:
@Mondkaterchen: wie? 998 Mhz???
Der T2500 hat 2 x 2Ghz und nicht 2x 1Ghz!

2x2 Ghz? hm, das wäre schön, schnell, aber leider unbezahlbar :eek:
glaube, da irrst du, der T2500 hat 2 kerne , die mit 1 Ghz laufen und jeder kern hat 1 MB cache . also t2500= 2 Ghz +2 MB Cache, die neuen Merom haben 2x2 MB Cache, also die Daten für de gleichgetakteten Merom sein:
2 Ghz+4 MB Cache.

Danke für die schnellen Antworten. Habe das Problem zwischenzeitlich gelöst, mein Fehler war, die "NSS" ( Notebook System Software) nicht aufzuspielen, als ich das Notebook neu eingerichtet hab, Also bei Dell runtergeladen und siehe da, da stehen 2 Ghz. Alternativ kann man auch mit dem Programm : Notebook Hardware Control die Einstellungen vornehmen. ( das Program kann man downloaden Computer Base, Viele Dank für den Tip an Dimider2te, von dme ich den Tip bekam.
also manchmal sollte ich wohl doch besser alles kontrollieren, bevor ich einen Hilferuf im Forum absetze.:d
Also nochmals vielen Dank
 
Sodele die Vorkasse ist angekommen und ich habe auch endlich meine Kunden- und Auftragsnummer am Telefon erfahren. Jetzt geht per Überwachung sogar der Status :angel:

Angepeilter Liefertermin ist am oder vor dem 25.09.2006... bin mal gespannt, im Moment ist es noch in der Vorbereitung zur Produktion... Bestellt wars übrigens am 04.09. mit Änderung der Ausstattung am 06.09. was auch das Datum im System letztendlich ist.
Ich hoffe die Verschieben den Liefertermin nicht :teufel:


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, mal wieder ne neue frage zum inspiron 9400.
wenn ich den brenner austauschen will, kann ich da jeden anderen brenner einbauen, oder hat dell da Änderungen vorgenommen, daß ein anderer brenner nicht paß?( ein freund sagte mir, daß dell-fremde brenner wohl etwas hervorstehen würden aus dem schacht für brennereinbau).
 
Ich hab nun auch eins bestellt. Mit Core Duo 2 7200 7900GS 2048 MB 553 RAM
120gb platte...
 
Hallo, kennt jemand von euch eine Lösung wie man das Inspirion 9400 mit dem T2500 kurzzeitig übertakten kann ?
Am besten währe eine Software-Lösung. Habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden und diese CPU hat ja auch noch ein sehr gutes Overclockingpotenzial.
Danke
 
Moin,

so gestern war es soweit... der Inspiron ist angekommen.
Hatte bisher wenig Zeit zum Testen, aber hier erstmal die aufgefallenen Dinge:

- Display spiegelt schon etwas, ist aber meines Erachtens nach nicht wirklich schlimm
- Dell hat das System mit unnötiger Software bespielt... leider. Muss da erstmal aufräumen und alles wie gewollt einrichten. Ist aber kein Thema.
- Festplatte ist in 80GB und 40GB partitioniert... die 40er ist leer und ich hab noch nicht nachgeschaut was der Sinn dieser Partition ist

Mein erster Eindruck als Desktop-Replacement (Und das ist der Laptop bei mir auch): Die Auflösung gefällt mir seeeehr gut :) und auch das Touchpad ist gut zu handhaben. Werd mir aber noch ne Maus gönnen.
USB-Anschlüsse sind 6 vorhanden, dazu VGA+DVI-Ausgang und diverse andere Anschlussmöglichkeiten.

Ein kurzer Ausflug in Star Wars Empire at War und CoD2 mit 1900er Auflösung sahen schon seeehr gut aus :)

Mehr dann am Wochenende mit weiteren Erfahrungen.

Michael
 
Hi,
Hab mich mal durch den endloslangen threat durchgelesen :)

Jetzt habe ich eine Frage, hab mir nen Dell Inspiron 9400 bestellt (mein 1tes notebook). Ich kenn mich mit notebooks wenig aus (Die architektur etc.).

Ich wollte fragen, da ich in meinem notebook ne X1400 eingebaut habe (leider hat das budget ned mehr erlaubt :/) wollte ich nun wissen ob man dann einfach später ne ander Grafikkarte einbauen kann.

Was ich damit meine, ist ob das nach dem selben Prinzip funktioniert wie bei einem Desktop. (Kennt iner vllt. den Stromverbrauchsunterschied zu ner GF7800 ?).

weiß einer von euch was es mit diesem LCD Cover (mit einem Lcd monitor auf der rückseite) auf sich hat?

Vielen Dank,
Chris
 
Hi,
weiß einer von euch was es mit diesem LCD Cover (mit einem Lcd monitor auf der rückseite) auf sich hat?

Ich glaube damit ist einfach der Deckel gemeint.
Ich hab's ohne das Cover bestellt und bei mir ist das Notebook halt in normal grau/silber.
Wenn man so ein Cover hat ist dann der Deckel halt in einer anderen Farbe/Muster...

Gruss
Michael
 
Hi MSP, ja da hast du schon recht, nur ich hab bei it premier folgendes gesehen.

http://www.shop-premier.de/product_info.php?products_id=53&cPath=1_20_34


und dachte gestern das das ein LCD bildschirm auf der rückseite wäre xD

nja jetzt hab ich mir den artikel im nichtübermüdeten zustand durchgelesen. und entdeckt das das einfach für bilder /photos gut ist *omg* :>


nja weiß einer von euch wie das mit der x1400 ist? :/


BTw gibts auch andere Covers?

Lg Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh