Dell Latitude E6400

Ich galube mein ertes Problem (angebliches Fiepen war ein Irrtum, kA tritt nicht mehr auf, kann sein dass bei neuem Platform dieses Problem wiklich gelöst ist) beim NB gefunden zu haben:

Ich habe das Gefühlt, dass das System paar Mal pro Minute quasi(manchmal aber seltener) kurz angehalten wird und dann weiterfortgesetz wird. Das aüssert sich vor allem beim Abspielen der Musik oder Videoinhalten (dann merkt man dieses Anhalten an Sound- bzw. Bildartefakten), aber das geschiet auch mit dem Mauszeiger oder Textkursor (wenn man im Texteditor auf Space druckt, oder Maus ständig bewegt, dann stopt er für einen Moment und dann holt eingegebene Befehle nach), und somit mit schlechte Codecs nicht erklärbar ist. Das passiert auch bei dem System, wo noch gar keine Treiber installiert sind.


PS
Da ich Vista direkt neu installiert habe, kann nicht sagen, ob dieses Problem direkt am Anfang gewesen ist oder an falsch installierte oder an falsche Treiber liegt. Die Treiber sind in dem Zweiten Post angegeber Reihenfolge installiert sind

PPS
Kann jemand mein Problem nachvollziehen, denn es ist mein vorversuch, bevor ich mich an Support wende.
http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=insp_audio&thread.id=45021
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das Problem nicht...

Das hätte ich mir denken können. Ich habe bei solchen Sachen immer "glück": bei Inspiron hatte ich sowohl grany, als auch whining, bei toschiba, was ich davor hatte und gebraucht gekauft habe, musste ich 1 jahr nach patch suchen, damit cpu nicht mit 500 Mhz, sondern mit 1,5 Ghz funnktioniert, bei dem Rechner davor musste ich GK 3 mal wechseln... Die Liste kann man unendlich lang vortsetzen.

Dafür habe ich wahres Glück bei Prüfungen: da kommt nur das vor, was ich lerne(vielleicht lerne ich auch viel:angel:)
 
*lach* ne im ernst, läuft wunderbar das Gerät, bin sehr zufreiden, kein "stocken" wie Du es beschreibst, nichts.

Einzig,
- die Fingerprint Software habe ich nicht vernünftig installiert bekommen
- Bluetooth vergessen zu bestellen / war noch nicht verfügbar, nach Anfrage bei DELL -- 27€ --> werde wohl nochmal nachkaufen. Dann bin ich rundum zufrieden.

sash
 
Ich habe das Gefühlt, dass das System paar Mal pro Minute quasi(manchmal aber seltener) kurz angehalten wird und dann weiterfortgesetz wird. Das aüssert sich vor allem beim Abspielen der Musik oder Videoinhalten (dann merkt man dieses Anhalten an Sound- bzw. Bildartefakten), aber das geschiet auch mit dem Mauszeiger oder Textkursor (wenn man im Texteditor auf Space druckt, oder Maus ständig bewegt, dann stopt er für einen Moment und dann holt eingegebene Befehle nach), und somit mit schlechte Codecs nicht erklärbar ist. Das passiert auch bei dem System, wo noch gar keine Treiber installiert sind.

Also meinem Eindruck nach ist Vista die Ursache. Ganz schlimm wird es, wenn man in Google Earth zoomt und rumfährt. Da gerät das gesamte System aus dem Takt, die Musik wird zerhackt oder einfach kurzzeitig langsamer abgespielt. Tritt sonst aber eher selten bis nie auf.

Warum ich das auf Vista zurückführe? Auf meinem früheren XPS M1330 hab ich eine saubere Vista-Installation gemacht (MSDNAA). Dort hatte ich genau dieses Problem. Dachte zuerst, es läge an der Hardware. Als ich aber das Notebook zurückgegeben habe und das nächste Notebook sowieso direkt mit Vista ordern würde, habe ich die Systempartion auf meine PC-Festplatte geklont und XP ersetzt. Unter XP traten solche Probleme nicht auf. Nachdem ich das System dann startete und es erstaunlicherweise bootete und alle Treiber installierte, hatte ich nun auf komplett anderer Hardware, mit komplett anderen Treibern das gleiche Problem.
Sieht für mich so aus, als sei Vista der Übeltäter.
Vielleicht installierst du mal Google Earth, um zu schauen, ob das Problem auch auftritt und wenn, ob es das Selbe ist.
Ansonsten könntest du das Energieschema "Höchstleistung" ausprobieren. Dort taktet sich die CPU nicht mehr runter. Ist auch ein beliebter Kandidat für solche Problemchen. Eine weitere denkbare Möglichkeit ist dem Audio/Videoplayer eine leicht erhöhte Priorität zuzuordnen.
Probiers einfach Mal aus. :)


Ich habe da noch eine Frage an alle: Das Gerät besitzt bekanntlich einen Displayport, der viel fortschrittlicher ist und bei dem auch nicht die horrenden Lizenzzahlungen in Höhe von einem Drittel Cent anfallen. Bekanntlich ist dieser zu allen früheren Anschlüssen und sogar VGA über passive Adapter rückwärtskompatibel. Das dumme ist: Meine Beraterin hat keine Ahnung davon, in Onlineshops gibt es keine Spur davon. Ebensowenig auf der deutschen Dell-Site. Auf der amerikanischen Onlinepräsenz gibt es aber einen solchen Adapter von DP auf DVI... Knapp 20$ teuer...
Wissen eure Berater vielleicht mehr, oder habt ihr vielleicht schon so ein Ding? Möglichweise weiss jemand von euch, wo man einen kaufen kann.


Grüße
 
Kann einer von Euch ein Bild von der Rückseite der Backlit-Tastatur machen? mich würde der Aufbau interessieren.
 
....
Vielleicht installierst du mal Google Earth, um zu schauen, ob das Problem auch auftritt und wenn, ob es das Selbe ist.
Ansonsten könntest du das Energieschema "Höchstleistung" ausprobieren. Dort taktet sich die CPU nicht mehr runter. Ist auch ein beliebter Kandidat für solche Problemchen. Eine weitere denkbare Möglichkeit ist dem Audio/Videoplayer eine leicht erhöhte Priorität zuzuordnen.
Probiers einfach Mal aus. :)
...
Grüße

Mit Prozessprioritäten muss ich noch experementieren. Aber bei mir auch im high preformance der Prozz runtergetaktet(auf 1,6 Ghz).

Diesen Fehler tritt nicht besonders gehäuft bei GoogleEarth auf, dafür aber während der Defragmentierung. Und lässt sich mit dem max Prioritäteten nicht vermeiden. Es wird aber auch schwer fallen, dem Support zu vermitteln, woring der Feheler besteht...

Aber es ist seltsam: bei T7300 Cpu hatte ich nie so einen Fehler mitkriegen können. Hat Microsoft bei Vista noch keine Vernünftige Unterstützung der neuen CPU Reihe geschafft?
 
mal eine kleine Frage @ die schon bestellt haben, zum bestellprozess an sich:



ihr habt doch alle auch so eine email von dell unmittelbar nach der bestellung bekommen oder ?:

...ich habe Ihren Auftrag gebucht und Ihre vorläufige Auftragsmitteilung im Anhang beigefügt.
Aus diesem Anhang entnehmen Sie bitte auch das voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung.

Was sind nun die nächsten Schritte?

Wir werden Ihnen in Kürze Ihre verbindliche Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden. Bewahren Sie dieses Dokument bitte in Ihren Unterlagen auf, denn es enthält Ihre Bestell- und Ihre Kundennummer.
Über unsere Website können Sie mit diesen Nummern jederzeit den Fortschritt Ihrer Bestellung prüfen: www.dell.de/status...


Meine Frage nun, wie lange dauert es bis die finale Rechnung / Bestättigung von Dell zugeschickt wird, hab zwar eine komplette "Eingangsbestätigung" von Dell mit dieser Email erhalten aber bis jetzt seit gestern Nachmittag keine entgültige mehr. ??

Kurz noch ein Wort zur Konfiguration:
E6400
P8600 2,4 GHz + X 4500 HD
WXGA+ LED
2 GB
200 GB HD FREEFALL
9 Zellakku
BT
Intel wifi 5300
8x DVD+-RW
Fingerpringt Reader + Backlight Tastatur + 0,3 Cam
3 Jahre Vor-Ort-Garantie

PS: freu mich schon... riesig

PS2: hof das meiner nicht "friert" bzw. das nur ein Softwarefehler ist.

MFG
Ajy26
 
Ist der Dell Chat Support bei diesem Modell inklusive? Ich kann seit dem Morgen zu keinem Techniker über Chat...
 
ach nu kommt schon, bitte wie lief die bestellung beu euch ab, habt ihr lang warten müssen auf die finale bestättigung ??? bei mir schon 1,5 Tage um und noch nix... will das Geld überweisen ...

Danke

Ajy26
 
Ich habe am Montag eine Bargeldüberweisung gemacht. Die Quittung eingscannt und eingeschickt. Am Freitag (die gleiche Woche) war das NB bei mir, an das, wie das mit den Bestätigungem gewesen ist, kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Die Bestätigung sollte spätestens am nächsten Tag da sein, wenn morgen bis Mittag nichts angekommen ist, würde ich anrufen! Evtl. auch gleich morgen früh anrufen und dann den Überweisungsbeleg dem Ansprechpartner per eMail schicken... Bei mir gab es auch Probleme mit der Kreditkarte, durch das Gespräch konnte ich dann den Überweisungs-Beleg schicken. Wenn man dabei noch einen guten Grund nennt warum man den PC schnell braucht, kann man Glück haben und der Betreuer sagt in der Produktion Bescheid, dass der Auftrag priorisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestätigung bekommt man bei Zahlungseingang. Bei einer Überweisung per Onlinebanking dauerts nach meiner Erfahrung 2-3 Tage. Wenn man es nicht ganz so eilig hat und den Beleg hinterherschickt...
 
Die Bestätigung bekommt man bei Zahlungseingang. Bei einer Überweisung per Onlinebanking dauerts nach meiner Erfahrung 2-3 Tage. Wenn man es nicht ganz so eilig hat und den Beleg hinterherschickt...

Er hat doch noch gar nicht überwiesen! Er wartet auf die "Bestätigung" mit den Daten damit er erstmal überweisen kann ;)
 
Soo.. nach vielen Telefonaten mit Asknet und Dell habe ich endlich meinen Statuslink...
Ich hoffe, das ist ein Witz:

Bestelldatum: 08.09.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 06.11.2008

Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 08.09.2008

6.11? Ich dachte die haben die Produktion so stark hochgefahren?
Ich hoffe, das das schneller geht^^ *seufz*
 
Soo.. nach vielen Telefonaten mit Asknet und Dell habe ich endlich meinen Statuslink...
Ich hoffe, das ist ein Witz:

Bestelldatum: 08.09.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 06.11.2008

Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 08.09.2008

6.11? Ich dachte die haben die Produktion so stark hochgefahren?
Ich hoffe, das das schneller geht^^ *seufz*

Bei mir ist es auch so gewesen: die haben einen Monat reserviert und nach einer Woche war das NB bei mir.
 
Hat eigentlich jemand konkrete Informationen, wann die E4300 Notebooks erscheinen sollen? Die Google- Suche liefert mir dazu bislang keine Ergebnisse.
 
Dell hat afaik was von Ende September gesagt, aber das genaue Datum kenne ich nicht.
 
Jemand hier aus dem Forum hat von einem Dell Mitarbeiter den 9.9 genannt bekommen. Laut Roadmap sollen sie 1-2 Septemberwoche erscheinen.
 
Ja schon klar :d Solche Aussagen sind eh meistens für die Katz. Ich habe das nur geschrieben um zu verdeutlichen, dass es nicht mehr lange dauern kann.
 
ich hätte ein paar fragen:
schließt der 6-zellen akku hinten am laptop bündig ab, oder steht er raus?
wie lange hält der 6-zellen akku beim inetsurfen?
 
Die E4x00er sollen am 16. kommen.

@ Zero: Im amerikanischen notebookreview.com-Forum werden 5 Stunden Laufzeit für normale Internetnutzung mit einem 6-Zeller angegeben. Dies ist ein Erfahrungswert und keine Herstellerangabe.
Der Akku steht nicht über, aber die Einfassung für den Akku steht etwas hervor.
Mittlerweile gibts dort auch das vollständige User-Review. Das Bild der Unterseite sollte deine Frage beantworten.
 
Ich danke für die Antwort und warte dann nich ein bissel, ehe ich ein Samsung Klavierlackmodell kaufe.
 
Du solltest dir natürlich der Tatsache bewusst sein, dass du nicht der Einzige sein wirst, der an dem Gerät Interesse hat... :)
Überleg dir schonmal, was du für eine Konfiguration haben willst. Dann kannst du nämlich kurz nach der Freigabe bestellen und kommt womöglich mit nur 2 Wochen Lieferzeit davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal noch eine allgemeine Frage zum Book:

ist das Intel Turbo Memory serienmässig mit drin oder wie genau wird es beim e6400 gehandhabt ?

@
Die die damit schon erfahrungen haben: bringt es etwas unter Vista bzw. XP (wenn da überhaupt geht) ?

Danke

MfG
Ajy26
 
Und noch ein Frage zum E6400:
Wie sieht es mit dem Cardreader aus:
- geht SDHC?
- ist er endlich mal schneller als die meisten Gurken, die max. 5-8 MB/s schaffen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh