Dell Latitude E6400

Da andere Dell Laptops auch SDHC können, geh ich davon aus das der Latitude es ebenso kann. Solltest damit deine ~ 20MB/s hinkriegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das Intel Turbo Memory serienmässig mit drin oder wie genau wird es beim e6400 gehandhabt ?

@
Die die damit schon erfahrungen haben: bringt es etwas unter Vista bzw. XP (wenn da überhaupt geht) ?

Turbomemory ist nicht drin und auch nicht bestellbar.
Warum das so ist, schließt sich deiner nächsten Frage an. Der Nutzen ist nämlich objektiv nicht nachzuweisen. In anbetracht der baldigen Verbreitung von SSDs, gibt es eh keinen Sinn mehr in Turbomemorymodulen.

@Herr Jeh: Der kann SDHC. Über Geschwindigkeit kann icht mangels Erfahrungen mit dem NB noch nichts sagen. Auf meinem XPS M1330 brachte der Kartenleser knapp 3MB/s (in diesem Fall 17MB/s) weniger, als das zur Karte dazugehörige USB-Lesegerät. Der Hersteller ist aber auch im E6400 der gleiche (Ricoh). Schlüsse auf die Performanz des Lesers im E6400 kann man dadurch natürlich nicht ziehen, es kann höchstens gesagt werden, dass Dell da keinen Crap verbaut.
 
@Gardengnome

Danke.
Mein letztes Dell mit SD war ein I6000 und das kam gerade mal auf 5MB/s....
Ich selbst habe aber seit langem nur noch Latitudes und die hatten in der D-Serie ja keine Cardreader.

Schade, dass ich erst im Spätherbst bestellen kann... :(
 
Du solltest dir natürlich der Tatsache bewusst sein, dass du nicht der Einzige sein wirst, der an dem Gerät Interesse hat... :)
Überleg dir schonmal, was du für eine Konfiguration haben willst. Dann kannst du nämlich kurz nach der Freigabe bestellen und kommt womöglich mit nur 2 Wochen Lieferzeit davon.

Kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings brauch ich erstmal eine Preiskategorie, und da find ich nix zu. Von daher muss ich das zumindest abwarten.
 
Heute morgen um 9 Uhr war, wie erwartet, der UPS-Mann da und hat mir dieses wunderschöne Stück von Notebook gebracht. Mittlerweile habe ich das Gerät "Black Hole" getauft, weil es einfach so extrem schwarz ist. Die Tastaturbeleuchtung bietet da einen angenehmen Kontrapunkt.
Bisher bin ich von dem Gerät sehr überzeugt. Selbst der VGA-Ausgang bietet eine sehr gute Qualität. Nach der grauenhaften Vorstellung meines früheren XPS M1330 hatte ich eigentlich keine Hoffnung, dass es besser sein könnte. Das Bild ist jedoch richtig knackig scharf und überhaupt sonst sehr gut. Daumen hoch.
Der einzige Anlass zur Kritik ist das Display. Es bietet doch einen recht schwachen Kontrast. Die Helligkeit hingegen ist über alle Zweifel erhaben. Die matte Bildschirmfläche ist wirklich toll.
Das in den amerikanischen Foren zum Teil kritisierte DVD-RW-Laufwerk überzeugt mich bisher. Es arbeitet flott, mit angemessener Lautstärke und bisher fehlerfrei.

Achja: Thema Fiepen. Ich bin da sehr empfindlich. Daher habe ich auch hier mal genauer hingehört. Fakt ist: Es zeigt die übliche Piezoeffekt-Klangkulisse. Diese ist jedoch derart unauffällig, dass ich sie nur höre, wenn ich mein Ohr an die Geräteunterseite halte. Selbst dann ist es kaum wahrnehmbar und nicht im entferntesten störend. Daher sehe ich das Problem als Beseitigt an.
 
beim konfigurator auf der dell homepage kann man bei der grafikkarte das anwählen:

#) Mobile Intel® Graphics Media Accelerator X4500HD With Express Card [Im Preis enthalten]
#) Mobile Intel® Integrated Graphics Media Accelerator X4500HD with PC-Card zuzgl. 0,00 €

was ist da der unterschied?
 
Dell bindet die Wahl des Erweiterungsslots an die Graka-Auswahl. Das eine ist also der aktuelle Expresscard-Slot und das andere ist die Vorgängerversion, die nur noch Sinn macht, wenn man dafür schon Karten zuhaus hat, die man weiternutzen möchte.
 
Ähm, wie wäre es, wenn du dir dazu einfach mal die technischen Daten der beiden Modelle inkl. Bildern anschaust?
 
das sie nicht das gleiche gehäuse haben, ist mir schon aufgefallen, aber in wiefern unterscheiden sie sich, wenn man beide identisch konfiguriert?
 
E5400: keine externe Graka, kein LED Display, kein eSATA, kein Display Port, keine Backlit-Tastatur. Das ist mir bisher auf die schnelle eingefallen. Ein Blick auf die Dell-HP hilft dir bestimmt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, dann hat sich das e5400 für mich erledigt.

ich habe in dem thread gelesen, dass jemand ein e6400 und dieses dell neoprene case dazu hat. wie sieht das ding aus und wie sieht der lappi darin aus? bilder wären supi :d
http://snpi.dell.com/sna/images/products/large/A1157854.jpg

zum displayport: der anschluss wird zwar immer wieder als so supertoll umworben, ABER wo bekomme ich adapter her? ich will mit meinem laptop auf jeden fall einen beamer über hdmi betreiben können. auch ein adapter auf dvi wäre nett.
 
Die Technik ist ja auch noch relativ neu, warte ab bis mehr Geräte über den Port verfügen dann kostet son Adapter auch nur 5 €
 
Das Problem an den 25€ Adaptern ist, dass sie eigentlich Konverter sind. Also mit einem Chip ausgestattet sind. Daher der hohe Preis. AYXAYX hat da schon recht, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die günstigen Adapter verbreiten. Der DP ist halt noch recht frisch. Kann aber nur nochmals anmerken, dass der VGA-Anschluss eine gute Figur macht.

@ Zero: Ich hab die Neoprentasche geordert. Ist gut verarbeitet, passt sehr gut zum Notebook und auf jeden Fall die paar Euro wert. Abweichend zu dem Bild ist meine jedoch ganz schwarz. Kamera hab ich gerade nicht zu Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schwer sind eure Notebooks könnt ihr mal wiegen ? NUR NB ohne Netzkabel usw.
 
ich habe mir jetzt durchgelesen was so ein blöder adapter mit dem "chip" können muss --> nämlich gar nichts.

es gibt eine aktive und eine passive lösung das bild von einem dp auf hdmi, dvi usw zu konvertieren.

die eine lösung ist, dass der adapter die ganze arbeit übernimmt, das dp-signal in das benötigte signal umwandelt - dabei das dp-signal in RGB zerlegen - und schließlich ausgibt --> sau teuer, macht niemand.

die zweite alternative ist, dass die ein chip im rechner (hängt mit der grafikkarte zusammen) erkennt welcher standard (hdmi, dvi usw) benötigt wird und das signal dementsprechend am displayport ausgibt (es wird dann quasi am displayport schon ein hdmi signal ausgegeben). der "chip" im adapter muss dann nur noch über die dauerhaft anliegende spannung am dp (so wie zb beim usb anschluss) die spannung der signalleitungen verstärken (da hdmi eine höhere signalspannung als dp hat) um hdmi standard zu erreichen. --> adapter dürfte fast nichts kosten, macht jeder hersteller so

@gardengnome
komplett in schwarz gefällt sie mir eh besser. sieht edler aus *g*
wäre dir dankbar, wenn du mal ein pic von tasche mit notebook darin machst, wenn du mal zeit hast. danke :)
hast du eine 5400 oder eine 7200er hdd in deinem latitude? wie bist du mit der lautstärke zufrieden? hört man sie, wenn es völlig still ist? hört man sie bei zugriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Samsung HM320JI drin. Die dreht mit 5400U/Min. Sie hat aber ohnehin ein typisches Rauschen. Eher Säuseln. Das ist in leiser Umgebung wahrnehmbar. Diese HDD hatte ich auch vorher in meinem XPS M1330 drin. Dort war sie deutlich leiser. Knacken war von dieser Festplatte eh noch nie zu hören. Das wird sicher von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen.

Hier noch die Bildchen:

 
vielen dank für die bilder!

sieht echt nett aus die tasche. von der mutti noch einen schicken tragegriff drauf nähen lassen und schon ist die tasche perfekt :d

schade, dass die platte zu hören ist :-/ die samsungs sind doch eigentlich eh ziemlich leise.
 
wirklich schöne bilder die du da gemacht hast. pass aber mit der notebookhülle auf, nicht dass der reissverschluss kratzer auf dem deckel verursacht. wer das nicht glaubt schaut am besten mal bei notebookreview.com vorbei, da gibt es schon die ersten Kratzvorfälle :d
 
Ich habe eine Samsung HM320JI drin. Die dreht mit 5400U/Min. Sie hat aber ohnehin ein typisches Rauschen. Eher Säuseln. Das ist in leiser Umgebung wahrnehmbar. Diese HDD hatte ich auch vorher in meinem XPS M1330 drin. Dort war sie deutlich leiser. Knacken war von dieser Festplatte eh noch nie zu hören. Das wird sicher von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen.

Könntest du bitte mal das nackte Notebook auf eine Waage legen ? Wäre dir sehr dankbar !
 
wird wohl wie die meisten e6400 mit 6zellen akku 2,3kg wiegen, findet man auch in diversen notebookforen wenn man ein wenig sucht ;-)
 
notebookjournal sagt 2,3 kg
notebookreview sagt 2,3kg (sogar mit foto aufer waage)
und seite 4 dieses threads sagt 2,2kg ohne und 2,3 mit netzteil! liegt also auch ziemlich in dem bereich...

also ich weiß net wo du geguckt hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die neuen Latitudes sehen deutlich besser aus. ganz zu schweigen vom unschlagbaren DELL Service. Da kommt Lenovo schon seit langem nicht hinterher. Leider...
 
Mit den neuen Latitudes hat Dell sich die guten Sachen bei Lenovo abgeschaut und die Sache mit ästhetisch ansprechendem Design und gutem Service verbunden.
Nach meinen XPS M1330 wollte ich mir eigentlich ein Lenovo zulegen. Die neuen Modelle haben mich dann aber sehr enttäuscht. Die günstigen Modelle sind wirklich billig und der Bezeichnung Thinkpad nicht mehr würdig. Die guten Lenovos sind zu teuer und sehen auch nicht so gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh