antilope114
Enthusiast
TRIM war doch eher für die SF-SSDs von nöten.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: SF_SSDs kommen auch ohne Trim gut aus und eignen sich daher besser für die Verwendung an Raid-Controllern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TRIM war doch eher für die SF-SSDs von nöten.
Vielleicht kann mir einer helfen, da ich zum ersten Mal einen RAID-Controller in Betrieb nehme. Ich habe den H710p, welcher zwei interne Anschlüsse hat. An dem einem 4er Kabel hängen vier Festplatten, welche im RAID-Bios auch so erkannt werden (ID28, ID29, ID30, ID31). Wenn ich jetzt an den zweiten Anschluss eine SSD dran hänge, dann verschwindet eine der Ferstplatten und er zeigt mir zweimal die SSD an, die dann eine ID einer Festplatte hat (je nachdem welchen Stecker ich nehme)
Mit einem Kabel
ID28: HD 3TB
ID29: HD 3TB
ID30: HD 3TB
ID31: HD 3TB
Mit zwei Kabeln:
ID28: HD 3TB
ID29: HD 3TB
ID30: HD 3TB
ID31: SSD 220GB
ID31: SSD 220GB
Was mache ich falsch? Kann ich die IDs ändern? Liegt es an den Kabeln?
Unterstütze Expander:
å¤�å*�乂的世界: PERC H700 與一些背æ�¿ (backplane)/擴展器 (expander) 的兼容性測試å*±å‘Š
Jedoch mit Dell FW nur 16 Disks. Lässt sich dass mit nem Umflashen beheben? Wobei: Wer braucht mehr als 16 Disks? Normal reichen weniger.
@€dit: H700 mit 16 Disks: http://forums.overclockers.com.au/showpost.php?p=14606197&postcount=12
Den Controller hast Du aber auch mit den "hinteren" Ports des Expanders verbunden? Siehe hier, Drives müssen in Ports A-D.
Bei mir funzt ein H200 problemlos mit der RES2SV360.
EDIT: sorry, zu spät gesehen. Du hast eine PCIe-Karte, mein Link führt zu den "stand alone" Expandern. Aber trotzdem vielleicht mal die Port-Bestückung anschauen.
- Power from RA 4-pin power connector or standard PCI Express* x4 connector
- Board functioning either in PCI Express slot or remotely in system
Keine Ahnung. Versuch macht kluch
Allerdings würde ich die Doku auch so wie Du verstehen:
Quelle: https://www.intel.com/content/dam/support/us/en/documents/motherboards/server/sb/e93121003_res2sv240_hwug.pdf