Guten Mittag,
Ich suche für meinen T20 noch eine preiswerte langlebige SSD.
Ich habe mich jetzt Tagelang informiert, recherschiert aber bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.
Ich möchte gerne virtualisieren mit dem T20. Es soll ein Domänencontroller virtualisiert werden. Ein Windows Bereitstellungs Server. Und vielelicht noch 1-2 Test Server, mal schauen.
Es geht mir darum, das alles performant und vorallem die SSD eine gute Qualität hat.
Es geht um den Privatbetrieb. Einfach zum basteln bzw. ausprobieren.
Warum ich frage, einige bekannte haben mit diversen SSDs schlechte Erfahrung was die langlebigkeit angeht. Seit ca. 2 Jharen habe ich eine Crucial, Sandisk und Kingston SSD im Einsatz. Alle Verrichten Ihren Dienst gut. Seit mehr als 5 Jahren besitze ich eine Intel SSD. Und diese hält immer noch. Ich hatte bisher keinen Ausfall und frage mich, auf welche SSD ich bei langlebigkeit setzen sollte?
Folgende SSDs sind in die engere Auswahl gekommen.
1. San Disk Z400s ( Soll ja für langlebigkeit ein gutes Modell sein, wenn auch nicht ganz so schnell)
2. Samsung EVO 750 Basic (Samsung soll ja auch gute SSDs herstellen)
3. San Disk SSD Plus (Ebenfalls wie die Samsung eine bekannte Mainstream SSD)
4. Intel SSD 535 (Mit Abstand die teuerste, mein Favorit, da ich von Intel begeistert bin, was die Qualität der Produkte angeht. Ist die Frage ob diese SSD am besten ist. Garantie beträgt hier 5 Jahre)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Viele Grüße