Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt würde ich gerne wissen bei NON-ECC, was ist besser, mehr Megaherz oder lieber einen mit niedrigerer CL oder gar mit niedrigerer Spannung, ich kenne mich leider da gar nicht mehr aus...
Es lohnt zwar nicht, für bunte Verkleidungen extra Geld auszugeben, aber sofern der Preis dadurch nicht steigt, ist das normalerweise völlig egal. Problematisch werden diese Kühlkörper normalerweise nur, wenn man sehr hohe Kühlkörper hat und sich diese mit dem CPU-Kühler ins Gehege kommen.das sind nur Beispiele, in der neuesten C't hab ich gelesen, man soll schauen das es die nackten DRAM-Module sind ohne irgendwelche Verkleidungen, Kühlrippen etc., was empfehlt Ihr NON-ECC mäßig...
..
PS: Mir fehlt ein Treiber siehe Screenshot. Hat den jemand?
Ist er aber nicht. Habe alle Treiber von der Dell Seite installiert.
Klick Klack - Bruuumm
Klick Klack - Bruuumm
Kommt allerdings nur im Leerlauf - wenn die Platten beschäftigt sind, ist das Geräusch weg.
Mittlerweile ist das Geräusch noch lauter geworden und die Platten Quietschen fürchterlich - sowas ist sicher nicht normal.Das ist das Parken der Köpfe der Platten. ... ganz Normal.
Ich werde mal dieses Tool ausprobieren bevor ich die Platten retour schicke: https://sites.google.com/site/quiethdd/Home
Kannst es evtl. auch mal Testen @moonsorrox
Vielleicht bringts was und es ist dann endlich Ruhe im Karton.
@Elmario
Grundsäützlich denke ich schon, aber da sind jeweils zu Anfang ein paar Befehle bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die nur wegen des Cross-Flash-Geschichte notwendig sind oder generell. Für mich schein es nämlich so, dass diese Anleitungen dahingehend gestrickt sind, dass die Firmware zu Beginn ersteinmal komplett gelöscht wird. Wenn ich nun aber ein Firmware-Update durchführen will, dann würde ich von diesem Vorgang eher Abstand nehmen wollen.
Verstehe. Hast du es schon einmal im abgesicherten Modus versucht?