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@Elmario du willst also statt ein paar Euro für einen verlängerten vor Ort Support auszugeben für den Falle eines Defektes lieber Consumer Hardware verbauen? Lieber baust du auf Consumer Hardware (zugegeben nicht proprietär) um bei der du im Falle eines Defektes erst mal selber Teile besorgen musst? Und das ergibt für dich Sinn?
Ich würde nicht einmal den Inklusivservice jemals in Anspruch nehmen, geschweige denn verlängern; auch wenn ich sehr vorsichtig beim Arbeiten an der Hardware bin, so bin ich doch kein DAU.
Ich habe noch keinen Service erlebt, der mehr Kompetenz gehabt hätte, als ich mit ca. sechs Jahren hatte. Und schon damit, dass ich wildfremde Menschen an meine Hardware lassen müsste fängt das Unbill doch schon an.
Darüber hinaus traue ich Services im Allgemeinen absolut gar nichts zu und das aus begründeter und zahlreicher Erfahrung mit jeglicher Art von Service.
Und dass ich evtl. einige Zeit auf den Service warten muss ist ebenso unschön.
Dass möglicherweise auch noch bestellt werden muss und die Wartezeit verlängert wird ist erst recht ärgerlich.
Dass beim eventullen Austausch von Komponenten nur die Teile eines speziellen Herstellers in Betracht kommen ist eine kaum hinnehmbare Einschränkung.
Mein System ist bereits um einiges modifiziert. Den unnötigen Aufwand es in Originalzustand zurück zu versetzen, nur damit der Herstellerservice damit klarkäme, kommt mir nicht in den Sinn. Und dass jemand Fremdes an meinem Server herumbastelt geht auch so schon gar nicht.
Auch spricht Alles was ich in meinem Leben an Kompetenz und Zuverlässigkeit im Bereich Service sehen und erleben durfte zu 100% dagegen. Ich mache lieber Alles selbst sofort und richtig, als ewig warten zu müssen, bis endlich irgendein Wald und Wiesen-Techniker in Ausbildung daherkommt, herumwurstelt und das Problem eh nicht zufriedenstellend lösen kann. Schließlich baue ich mir meine PCs auch seit der Kindheit selbst zusammen, Komplettsysteme gibt es nur, wenn es sich preislich lohnt um sie danach entsprechend auszuschlachten oder zu modifizieren. Da verlasse ich mich doch nicht auf einen Service.
Ja, das ergibt für mich Sinn
Was genau du mit Consumer-Hardware meinst weiß ich nicht, aber dass ich mich nicht mehr in der Dell-Spezialwelt einkerkern lassen will heisst doch nicht gleich, dass ich keine Serverkomponenten mehr verwenden werde. Die Kaufentscheidung für den T20 war eine rein preisliche, weil das Komplettgerät damals weniger gekostet hat als eine einzelne Xeon-CPU. Falls das Board aber einmal den Geist aufgeben sollte, werde ich doch glücklich darüber sein, endlich freie Auswahl zu haben.