[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Manche Fernseher und Bildschirme haben auch einen mit AudioReturnChannel ARC beschrifteten HDMI-Port.
Dieser ist geeignet das Signal digital an den Verstärker weiter zu reichen.

Grundsätzlich stimmt das zwar, aber dafür müsste das Audiosignal erstmal dem Fernseher bzw. Bildschirm über HDMI/Displayport zugeführt werden. Da Ton über Displayport aber beim T20 nicht funktioniert und er auch über keinen HDMI-Anschluss verfügt, der Ton mitliefert, würde der ARC stumm bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute,

ich habe den T20 2014 für meine schwester als workstation gekauft.
Jetzt war Sie im Urlaub und wärenddessen war der pc per steckerleiste vom netz getrennt.
Ihre Tochter ist vorher aus dem urlaub zuruück gekommen und hat die steckerleiste eingeschaltet.
ein paar tage danach flog die Sicherung im Büro raus und jetzt startet der T20 nicht mehr.

Ich denke die PSU ist durchgebrannt.
Jetzt ist halt die Frage an euch, hat die PSU ne interne Sicherung die ich wechseln könnte ?
Sonst hätte hier noch alte netzteile liegen die ich einbauen könnte würde aber schon gern die original hardware beibehalten.

Und halt auch was die Ursache gewesen sein könnte. Ich hab ja zuerst an blitzschlag gedacht aber alle anderen geräte im Büro funktionieren noch.
 
Hallo Zusammen,
gibt es eine möglichkeit die Wireless Display/Miracast Funktion unter Windows 10 für den T20 nachzurüsten?
 
Hallo!

Dafür brauchst du:
-eine WiFi-Karte oder einen USB-WiFi-Dongle mit einem zertifizierten Chip.
-Eine Grafikkarte mit nvidia Maxwell-GPU.
-Geduld
-Und etwas Glück ;)
 
@all --- Wie Auto on Time korrekt nutzen?
ich arbeite mit meinem Dell T20 im Bios "A06" mit der Option "Auto On Time".
Irgendwie funktioniert das Teil aber nicht korrekt.
Ich habe hinterlegt "täglich um 0600 AM".
Auswertung zeigt das mein XenServer täglich um 0800 hochfährt.
Also +2 Stunden, hat jemand eine Erklärung dafür?

Weiterhin kommt es vor wenn ich meinen XenServer runter fahre, das danach der DELL T20 wieder rebootet statt in Shutdown zu gehen...


Danke...
 
Weil's ich, was dedizierte Grafikkarten angeht, nur von diesen gelesen habe, dass es überhaupt angeblich bei Jemandem geklappt hätte.
 
Das geht auch mit AMD und Intel
 
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Dell T20 :). Nun möchte ich diesen als Virtualisierungsmaschine mittels ESXi 6 verwenden.

Welches ESXi Image sollte auf den T20 verwendet werden?

Wenn ich mit 3 - 4 Festplatten ein RAID erstellen möchte:
Benötigt man dafür einen zusätzlichen RAID-Controller oder können die HDDs direkt mit den Board des T20 verbunden und ein SW-RAID erzeugt werden?


Falls noch jemand Interesse an einen T20 in der Xeon-Variante hat:
Dieser ist noch bis Morgen um ca. 9:40 Uhr auf ebay (Angeboten von cyberport) für 309,90 € zu haben. Von diesen Preis gehen nochmal 50 € Dell Cashback runter, wenn Ihr diesen zwischen 30 - 60 Tage nach dem Kauf zum Cashback anmeldet :banana:.

DELL PowerEdge T20 Minitower Server - Xeon E3-1225 V3 4GB 1TB | eBay

Viele Grüße
 
Wenn ich mit 3 - 4 Festplatten ein RAID erstellen möchte:
Benötigt man dafür einen zusätzlichen RAID-Controller oder können die HDDs direkt mit den Board des T20 verbunden und ein SW-RAID erzeugt werden?
Du brauchst keinen zusätzlichen Raid Controller. Einfach die HDDs ans Board anstöpseln und beim Booten STRG+I drücken, dann kommst du ins Intel RAID Configuration Utility, dort kannst du das RAID dann ganz einfach einrichten. Wichtig: Im BIOS muss RAID eingestellt sein bei der SATA Option (sollte aber Standardmäßig drin sein). Nach möglichkeit dann das Intel Rapid Storage Tool installieren, dann kannst du das RAID unter Windows ganz gemütlich verwalten und überwachen.

Welches ESXi Image sollte auf den T20 verwendet werden?

Das Standardimage funktioniert bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen zusätzlichen Raid Controller. Einfach die HDDs ans Board anstöpseln und beim Booten STRG+I drücken, dann kommst du ins Intel RAID Configuration Utility, dort kannst du das RAID dann ganz einfach einrichten. Wichtig: Im BIOS muss RAID eingestellt sein bei der SATA Option (sollte aber Standardmäßig drin sein). Nach möglichkeit dann das Intel Rapid Storage Tool installieren, dann kannst du das RAID unter Windows ganz gemütlich verwalten und überwachen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich den internen RAID-Controller für ein SW-RAID nutze, wird dieses dann auch korrekt in ESXi angezeigt?
Sorry für die Frage, habe noch keine Erfahrungen mit ESXi sammeln können . In den Signaturen einiger Mitglieder hier, sieht man häufig den T20 mit ESXi in Kombination mit einer zustzlichen RAID-Karte, bestimmt auch um die 4 internen SATA Ports aufzustocken ...

Das Standardimage funktioniert bei mir problemlos.

Hast du das ESXi 6.0 U2 ISO verwendet?
https://my.vmware.com/de/web/vmware/details?productId=491&downloadGroup=ESXI60U2

Ich frage deshalb, weil hier einige das Dell Custom-Image verwendet bzw. über den VMware Konfigurator das Standard-Image abgeändert haben :confused:.

Welches Medium habt Ihr für die ESX-Installation im Einsatz (SD-Karte, USB-Stick, SSD, HDD, etc.)?
 
Ob ESXI das kann oder auch nicht, man sollte generell einen anständigen Controller verwenden, oder stattdessen gleich Softraid nutzen.
 
Gibt es offensichtlich, weshalb fragst du? ;)
Und danke für die Benachrichtigung!

Für alle die neugierig sind:
Platform(s) Affected
Dell PowerEdge T20 servers.

What’s New
- Updated the Desktop 4 th Generation Intel Core Processor Family Microcode to 0x20.
- Updated the Intel Management Engine (ME) firmware.
- Improved the system security mechanism.
- Added BIOS downgrade restriction function in the BIOS Setup menu.

Fixes
- The administrator password is not recognized by a system that is using two attached USB Human Interface Devices (HIDs).
- The Preboot Execution Environment (PXE) option for the onboard Network Interface Controller (NIC) is disabled when add-in cards are installed.
- Incorrect information in the BIOS Boot menu.
 
hmm aber kein Wort zum Standby ob dieser geht oder nicht
 
Nach dem Update findet sich im Bios nur die Option
"Enable S4 und S5"

S3-State steht so nichts drin. Demnach könnte der Hinweis auf A05 von Seite 1 bleiben.
 
ich bleib bei A05 -> never change a running system ;)
 
Hallo zusammen,

hat jemand eine Alternative zum nicht mehr verfügbaren Festplattenkäfig (InLine 59913) aus dem Startpost zur Hand? Oder nen anderen Tipp für mein Problem?
Ich möchte vier 3.5" SAS HDDs im T20 unterbringen, aber mein Adapterkabel trägt so sehr auf, dass ich bei Nutzung der unteren zwei Einschübe die Tür nicht mehr zu bekomme. Wenn ich alle Platten längs einbauen könnte (eben wie mit dem Inline), müsste ich mir nur noch um die Kühlung Gedanken machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meint ihr ne Radeon 480RX oder eine Geforce GTX 1060 passt da rein bezüglich Netzteil und Größe?
Bei beiden bräuchte ich ja einen 6-PIN Stromanschluss. Diesen gibt es nicht daher einen SATA-Strom-Port + Adapter Kabel.
Wäre dies das richtige Kabel? https://www.amazon.de/Kabel-Power-E..._=as_li_qf_sp_asin_il_tl&tag=hardwarelux01-21

Grüße mfuesslin

Moin.. Ich habe eine Zotac GTX 980TI AMP Omega Edition leider nicht reinbekommen (ist aber auch ein Monster-Teil) wegen den Festplattenkäfig. Hab als Lösung meinen alten Gehäuse genommen. Ein GTX 1060 oder rx 480 sollte problemlos reinpassen.

Du willst Strom über Sata beziehen? Empfehlenswert wäre den Strom über ein ATX-Netzteil zu beziehen, mit so einem Adapter z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B0...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich den Festplattenkäfig entfernen kann? Die außen-nieten am Gehäuse habe ich mit Bohrer entfernt, aber anscheind sind auch einige nieten von innen aus drinne, so dass eine komplette Zerlegung nötig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich konnte mit dem Update auf A09 kein S3 unter Server2008R2 zum laufen bekommen
Andere BS habe ich nicht getestet

Ein Problem habe ich:
Nach der Installation von Server2008R2 sind einige Geräte im Gerätemanager nicht eingerichtet.
Audio
Ethernet
...
und eben auch SM-BUS :hmm:
Welchen Treiber verlangt er da?

Außerdem blinkt nach dem Einspielen des Grafiktreibers mein Bildschirm ständig An-Aus-An-Aus-undhoffentlichwiederAN ;)
In unregelmässigen Abständen aber kontinuierlich und reproduzierbar (Server nochmal neu installiert...)
Ich habe jetzt nur den Ethernettreiber eingerichtet und lasse gerade die Automatischen Updates durch Microsoft ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

ich habe den T20 2014 für meine schwester als workstation gekauft.
Jetzt war Sie im Urlaub und wärenddessen war der pc per steckerleiste vom netz getrennt.
Ihre Tochter ist vorher aus dem urlaub zuruück gekommen und hat die steckerleiste eingeschaltet.
ein paar tage danach flog die Sicherung im Büro raus und jetzt startet der T20 nicht mehr.

Ich denke die PSU ist durchgebrannt.
Jetzt ist halt die Frage an euch, hat die PSU ne interne Sicherung die ich wechseln könnte ?
Sonst hätte hier noch alte netzteile liegen die ich einbauen könnte würde aber schon gern die original hardware beibehalten.

Und halt auch was die Ursache gewesen sein könnte. Ich hab ja zuerst an blitzschlag gedacht aber alle anderen geräte im Büro funktionieren noch.

Oh, dein Post ging hier leider irgendwie unter!

Wenn der Sicherungsautomat in der Unterverteilung der Wohnung herausgeflogen ist, und der T20 tatsächlich die Ursache ist, dann gibt es höchstwahrscheinlich ein ernstes Problem mit dem T20, oder der verwendeten Steckerleiste (Billigfabrikat?)

Konntest du den Vorfall reproduzieren?
Hast du den T20 mal einzeln direkt an eine Steckdose gehängt und was ist dann passiert?
Falls er wieder zum Auslösen der Sicherung führt, dann solltest du den Service kontaktieren.

- - - Updated - - -

..
und eben auch SM-BUS :hmm:
Welchen Treiber verlangt er da?

..

Der ist enthalten im Intel-INF-Treiber-Paket.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh