[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32GB =4x 8GB GEIL Black Dragon Gamer RAM DDR3 1333 PC3-10600 CL9 GNB332GB1333C9Q

Arbeitsspeicher wird perfekt erkannt als 1333 und Dual

@Cobrion
Danke für deine Ausführungen...

@Administration
Bitte im 1. Post aufnehmen das dieser Arbeitsspeicher problemlos mit dem Dell T20 zusammen arbeitet.

in der Anlage Bilder von vorne/hinten
 

Anhänge

  • AS_Geil_everal_hinten_1333_GNB332GB133C9Q.JPG
    AS_Geil_everal_hinten_1333_GNB332GB133C9Q.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 223
  • AS_Geil_everal_vorne_1333_GNB332GB133C9Q.JPG
    AS_Geil_everal_vorne_1333_GNB332GB133C9Q.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 174
  • AS_Geil_everal_BIOS_A06_1333_GNB332GB133C9Q.JPG
    AS_Geil_everal_BIOS_A06_1333_GNB332GB133C9Q.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Da der Lüfter vom T20 ja servertypisch anscheinend immer auf gleichem Speed läuft und mir zu laut ist:

Kennt jemand eine Möglichkeit, dies besser zu steuern? BIOS gibt nicht viel her, dort könnte ich wenn nur auf MAX gehen, mache ich natürlich nicht.

Derzeit scheint der Lüfter konstant auf einer (hohen) Stufe zu laufen, was bei Idle und norddeutschen Schietwetter-Sommer nicht wirklich ideal ist.
 
Gibt es eine Möglichkeit Sound über Displayport zu bekommen?

Das ist das einzige Manko was ich habe...

Wäre Großartig wenn mir jemand helfen könnte
 
Moin,

ich habe einen T20 mit Xeon E3-1225 / Win7Pro und Probleme mit den vorderen USB 3.0 und 2.0 Anschlüssen.

Wenn ich meine externe SSD oder einen USB 3.0 Stick in den 3er Port stecke und zusätzlich etwas über einen der beiden 2er Ports laufen lasse, geht die Geschwindigkeit in den Keller und hin und wieder verweigern die 3.0er auch komplett den Dienst.

Treiber habe ich schon neu installiert, hat leider alles nichts gebracht.

Hoffe mir kann jemand helfen :/
 
Wenn du die Möglichkeit einer externen Stromversorgung daran hast, dann probiere es damit nochmal aus. Ansonsten würde ich einfach erstmal vermuten, das die USB-Ports nicht genug Spannung liefern, zumindest hört es sich deiner Beschreibung nach so an.
 
Ich halte das für recht deutlich:
DELL-Josh Cr
Posted by DELL-Josh Cr
on 11 Jul 2014 9:58


I was able to confirm that the audio over displayport is not a feature that we implemented in the BIOS.

Thanks,

Josh Craig

DELL-Josh Cr
Posted by DELL-Josh Cr
on 14 Jul 2014 11:57


It does not look like it is something that is planned at this time.

Thanks,

Josh Craig

Baue dir doch eine Grafikkarte mit Displayport ein wenn du es so dringend brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nur das analoge Audiosignal herausbekommst, benötigst du logischerweise ein Kabel mit 3,5mm Stereo-Klinke auf der einen Seite und Cinch (2 Stecker) auf der anderen Seite.
 
Es handelt sich um den Yamaha RX V477

Ich möchte einfach nur Ton ausgeben, wenn es Digital ist, noch besser.

Den Dell T20 habe ich über HDMI mit dem fernseher verbunden, jetzt möchte ich nur den den Ton ausgeben über den Yamaha Verstärker.

Bild von der Rückseite des Yamaha habe ich eingefügt

yamaha_rx_v477_back.jpg


Das kommt doch sehr auf deine vorhandene Infrastruktur an. ;)
Ob das ein Digitaler oder Analoger Verstärker ist? Welche Anschlüsse er bietet, usw...

Konkret, wo soll das Wandeln von D/A stattfinden?

Theoretisch kann das Signal auch via LAN an einen netzwerkfähigen Verstärker weitergereicht werden.

Tipps und Tricks zur Musik-Übertragung per USB - connect
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich möchte einfach nur Ton ausgeben, wenn es Digital ist, noch besser...

Wieso immer digital? Der Verstärker muss es eh wieder in analog wandeln.
Digitale Formate haben während der Bearbeitung im PC durchaus ihren Sinn, bevor es an die Ausgabe geht, die spätestens im Verstärker eh immer analog stattfindet.
So lange Du nicht vor hast, eine High-End-Soundkarte in deinen PC einzubauen, wirst Du mit dem analogen Ausgang mindestens genausogut fahren, wie mit einer billigen USB-Soundkarte, die es dann wieder von einem digitalen Format ins andere wandeln muss, bevor der Verstärker es dann durch den D/A Wandler wieder in ein analoges Signal umwandelt... :eek:

edit: Empfehlen kann man z.B. sowas (hab ich selbst im Einsatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann das Signal auch via LAN an einen netzwerkfähigen Verstärker weitergereicht werden.
Tipps und Tricks zur Musik-Übertragung per USB - connect

Da er aber das Signal des internen Soundchips in seinen Yamaha kriegen will, bleibt mangels anderer Ausgänge des T20 nur das analoge Kabel.
Sofern nicht etwas gewünscht ist, dass über Stereo hinausgeht (also 5.1 oder 7.1 usw.), sollte der Weg über ein 3,5mm-Stereo-Klinke-auf-Cinch-Kabel der einfachste sein.
Für mehr braucht es dann entweder eine Zusatzgrafikkarte, die den Ton per HDMI rausbekommt oder aber eine interne oder externe Soundkarte mit entsprechenden Ausgängen.

Zum Thema Technik-Kompetenz der Redakteure von Hifi-Zeitschriften empfehle ich im übrigen einmal https://www.stereo.de/fileadmin/user_upload/Feindaten/pdf/2008/12-08/069.pdf Seite 6 durchzulesen. Aber fall beim Lachen nicht vom Stuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schon mal Nachtwind

An welchem Anschluss schließe ich am besten die beiden Cinch Kabel am Yamaha Verstärker an?

Edit: Das Kabel geht auch oder?

https://www.amazon.de/mumbi-Audioka...inkenstecker+Zum+2+Chinch+Cinch+Stecker+Kabel

Hier das Bild:

yamaha_rx_v477_back.jpg



Wieso immer digital? Der Verstärker muss es eh wieder in analog wandeln.
Digitale Formate haben während der Bearbeitung im PC durchaus ihren Sinn, bevor es an die Ausgabe geht, die spätestens im Verstärker eh immer analog stattfindet.
So lange Du nicht vor hast, eine High-End-Soundkarte in deinen PC einzubauen, wirst Du mit dem analogen Ausgang mindestens genausogut fahren, wie mit einer billigen USB-Soundkarte, die es dann wieder von einem digitalen Format ins andere wandeln muss, bevor der Verstärker es dann durch den D/A Wandler wieder in ein analoges Signal umwandelt... :eek:

edit: Empfehlen kann man z.B. sowas (hab ich selbst im Einsatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Experten,

ich möchte zu meinem Server T20 Xeon 8GB Arbeitsspeicher Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11 (CT102464BA160B) zusätzlich einbauen. Meine Frage: kann ich den 8GB Arbeitsspeicher-Riegel (Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11 (CT102464BA160B)) mit dem originalen 4GB Arbeitsspeicher kombinieren?

Danke schön!
 
Ich möchte es gar nicht Digital, sind wieder extra nur Kosten.

Kannst du mir sagen wie ich das Kabel mit meinem Yamaha Verstärker verbinde?

https://www.amazon.de/mumbi-Audioka...inkenstecker+Zum+2+Chinch+Cinch+Stecker+Kabel

yamaha_rx_v477_back.jpg


Moin,

es geht auch digital in Deinen Verstärker rein: Soundkarte Behringer U-Control UCA222 an den Rechner, Kabel zum Verstärker: the sssnake Optical Kabel 1m und den an den an den optischen Eingang an AV 1. Das Betriebssystem muss die Behringer UCA 222 unterstützen und kostet ~30€+ LWL Kabel.

-teddy
 
...Zum Thema Technik-Kompetenz der Redakteure von Hifi-Zeitschriften empfehle ich im übrigen einmal https://www.stereo.de/fileadmin/user_upload/Feindaten/pdf/2008/12-08/069.pdf Seite 6 durchzulesen. Aber fall beim Lachen nicht vom Stuhl.

Nun sei mal nicht so... die haben es eben geschafft, dass auf ihren High-End-Geräten das Audiosignal nicht mehr per TCP/IP Protokoll übertragen wird sondern standesgemäß analog. Da braucht's dann eben auch Cat7+, damit der Klang Raum hat zum atmen... :rofl:

- - - Updated - - -

... Kannst du mir sagen wie ich das Kabel mit meinem Yamaha Verstärker verbinde?

Den Klinkenstecker in den grünen Anschluss des T20, die beiden Cinch-Stecker in AV4 / AV5 oder AV6 (je nachdem, was frei ist und wie Du deine Eingänge am Verstärker schon belegt hast)


Und ja, das Kabel geht auch.
 
Manche Fernseher und Bildschirme haben auch einen mit AudioReturnChannel ARC beschrifteten HDMI-Port.
Dieser ist geeignet das Signal digital an den Verstärker weiter zu reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh