Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du musst noch was im t20 mebx BIOS deaktivieren. Das Schloss und die Sternchen sind wie die id bei teamviewer. Die sollte man dem Support mitteilen, damit dieser Zugriff bekommt. Sieht man Lokal auf dem Bildschirm an t20 auf der Konsole. Wenn du diese Funktion im mebx ausschaltest, Geht es ohne den Code. Hatte auch zuerst massive Probleme mit amt, Aber wenn man weiß wo man was konfigurieren muss, läuft es super.
N'abend,
bin neu hier und irgendwie ist mein erster Beitrag von gestern Abend "verschwunden". Deshalb noch einmal die Frage: Ist es ein Problem, neben einer SSD und zwei Festplatten auch noch ein Slimline-Laufwerk in den T20 ohne größere Klimmzüge einzubauen? Habe mir den Dell am Freitag gekauft, bin aber momentan unterwegs und konnte nicht mehr reinschauen. SSD (Evo 850) ist bestellt und nun bin ich am überlegen, ob ich ein internes Slimline-Laufwerk nehmen soll oder einen externen Brenner. So oft wird der heutzutage ja ohnehin nicht mehr benötigt.
Besten Dank im Voraus,
Chris
Der T20 hat 4x3,5 Einschübe drin und 2x2,5" oben im ODD Schacht
Du kannst also neben einem ODD noch mindestens 4 Festplatten ohne Probleme einbauen.
Würdet Ihr ESXi direkt von VMWare empfehlen oder das Customized ESXi von Dell, obwohl es dies nicht direkt für den T20 gibt?
Also original ESXi oder Customized ESXi?
Sind beim T20 direkt genug Sata-Kabel für alle Schübe dabei? Oder muss ich pro Festplatte ein neues Kabel dazu kaufen?
Schau mal in den Startpost. Dort steht, dass 4 SATA-Kabel und entsprechend 4 SATA-Stromkabel im Lieferumfanf inbegriffen sind.
Habe Kernel Panics bekommen nach einem Kernel Update unter Ubuntu Server 16.04 LTS auf den Kernel 4.4.0.43. Fehlermeldung lautet: Unable to handle kernel paging request. Arbeitsspeicher mit MemTest86+ auf Fehler überprüft, CPU und RAM gestresst, ohne Probleme. Festplatten sind auch in Ordnung (Extended SMART). Nutze Dell T20 Xeon, 4x WD Red, mdadm + LVM, Rest Serie. Wer auch Ubuntu Server 16.04 LTS laufen hat, bitte Vorsicht beim Updaten. Nach Downgrade auf 4.4.0.38 läuft das System wieder ohne Probleme.
Würde eigentlich in dem unteren PCI-E eine m.2 SSD mit entsprechendem Adapter sinn machen?
Kommt drauf an was du mit der SSD vor hast Funktionieren wirds auf jeden Fall, sofern die 960 wie die 950 ein Boot-Rom hat.
Irgendwas mit Opt-inHi.
Hast du zufällig noch im Kopf, wie diese Funktion hieß die man da deaktivieren muss?
Mittlerweile bin ich immerhin soweit, das ich mich mit dem MeshCommander verbinden kann, aber beim Remote Desktop kommt das besagte Schloss und die 5 Felder/Unterstiche.
Ist es mit dem Tool eigentlich möglich, auf das BIOS zuzugreifen? So, dass man darüber ein OS installieren kann.
Gruß
David
Ich selber nutze ein Laufwerk von HP, was leider nicht mehr erhältlich ist (BluRay Leser, DVD-Brenner, ca. 50€ damals). Wenn ich mir heute nach aktueller Marktlage einen kaufen würde, wäre es einer von denen:Hast Du eine Empfehlung für einen externen DVD-Brenner? Bluray brauche ist nicht.
Nutze auch den originalen ECC RAM mit 4GB. Auch einmal aus dem Slot rausgenommen und erneut eingesetzt. Denke das Problem hängt irgendwie mit mdadm + LVM + HDDs zusammen. Leider konnte ich beim Kernel Panic nicht mehr scrollen, sonst hätte ich sicherlich mehr Informationen rausquetschen können. Die Kernel Panics traten während des Bootvorgangs auf, etwa in 2 von 3 Boots. Habe das Problem nicht weiter verfolgt und erstmal Kernel wieder gedowngradet. Soll auch nur als Warnung dienen - sowas kann unter Umständen auch mal zu Datenverlust führen (jetzt in meinem Fall zum Glück nicht).Mein T20 mit ubuntu 16.04 und einem ZFS 3*2TB raidz1 und die normale HDD als Systemplatte läuft jetzt seit 17std mit dem Kernel ohne Probleme. Nutze aber ECC Ram.
Wenn man Experimentier-freudig ist, kann man auch ein NVMe Modul in das BIOS modden und mithilfe des Service Mode Jumpers flashen. Im WinRAID Forum gibt es einen User, der dies erfolgreich bei einem Dell T3600 durchgeführt hat (Intel Sandy-Bridge EP, Signed Firmware Enabled und schreibgeschütztes BIOS, umgangen mithilfe des Service Mode Jumpers). Lehne mich glaube ich nicht allzu sehr aus dem Fenster, wenn ich mal behaupte, es ginge auch mit dem Dell T20 (insofern der Service Mode Jumper hier den Signed Firmware Check umgehen kann). Eine PCIe SSD mit Option-ROM ist aber sicherlich die gemütlichere und Risiko-ärmere Lösung.Kommt drauf an was du mit der SSD vor hast Funktionieren wirds auf jeden Fall, sofern die 960 wie die 950 ein Boot-Rom hat.