Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
cos phi? Schaltnetzteile haben m.W. trotz verschärfter Vorschriften zur Blindkompensation immer noch erheblichen Scheinanteil im Leistungsfaktor ("Wer misst misst Mist...").obwohl der T20 AUS ist zieht er schon 50mA vom Netz - also >11 Watt [...]
Angabe in mA, da der Energy Monitor 3000 den Geist aufgab ... also klassisch gemessen
cos phi? Schaltnetzteile haben m.W. trotz verschärfter Vorschriften zur Blindkompensation immer noch erheblichen Scheinanteil im Leistungsfaktor
Ich habe gerade ein paar Stromverbrauchs-Test gemacht:
DELL T20 mit A09 Bios
Xeon E3-1225 v3
4 GB RAM
1x 250 GB Samsung 850 EVO SSD am internen SATA
Syba 4xSATA Controller ohne zusätzliche Laufwerke
ESXi 6u2 auf USB-Stick - keine VMs gestartet
Stromverbrauch ohne Syba-SATA-Controller --- 17,8 Watt
Stromverbrauch mit Syba-SATA-Controller ----- 20,5 Watt
Strom-Messgerät: Conrad Voltcraft Energy Check 3000
Wo wieviel investiert?Am Montag sollten meine 32 GB RAM-Module (4x8GB ECC low voltage) kommen
Mit einer laufenden VM (Win10pro 64bit) im idle liegt der Stromverbrauch bei 21-24 Watt - das springt immer etwas (Syba-SATA-Controller ist eingesteckt)
Ich frage mich, wie man solche Traumwerte wie im ersten Post erreichen kann, also Verbräuche unter 15 Watt. Wenn mein T20 mit nur einer SSD schon über 17 Watt im ESXi ohne aktive VM benötigt.
Haben die dazu eingesetzten Betriebssysteme so gute Stromsparmechanismen - und liegt ESXi hier im Vergleich im Hintertreffen?
Am Montag sollten meine 32 GB RAM-Module (4x8GB ECC low voltage) kommen, dann kann ich noch weitere Tests machen.
drivecity.deWo wieviel investiert?
cos phi? Schaltnetzteile haben m.W. trotz verschärfter Vorschriften zur Blindkompensation immer noch erheblichen Scheinanteil im Leistungsfaktor ("Wer misst misst Mist...").
... Der Raidcontroller, meiner recherche nach ein Software Raidsystem.
Kann ich am selben Controller die SSD als Bootplatte nutzen, und die beiden WD Red als Raid laufen lassen?
Oder ist da dann noch ein seperater HW Raidcontroller notwending ?
Gruss
Carsten
Hallo,
gibt jemand zufällig einen HDD-Käfig mitsamt der blauen Festplattenhalter aus dem T20 günstig ab? Hätte evtl. Interesse.
Ich würde mir gerne unten nochmal einen zusätzlichen Käfig oben drauf montieren wollen.
Die Quelle habe ich grad nicht zur Hand, aber ich meine, in einem englischen Forum gelesen zu haben, dass dies nicht möglich sei. Bin mir aber nicht mehr sicher.Den oberen Käfig im t20 kann man nicht irgendwie entfernen und unten montieren?
Meine WD Reds (5400rpm) laufen alle im Bereich von min. 36°C bis max. 42°C, je nach Auslastung. Das ist ideal bis "gerade so am Limit", je nach Studie. Gibt einpaar Studien, wonach "zu kalte", wie auch "zu heiße" Festplatten häufiger ausfallen. Optimal ist zwischen 25°C - 40°C.Wie schaut es eigentlich temperaturmäßig bei dem HDDs aus, Ohne zusätzlichen Lüfter? Reicht das oder ist das fast schon am Limit?
...
Wie schaut es eigentlich temperaturmäßig bei dem HDDs aus, Ohne zusätzlichen Lüfter? Reicht das oder ist das fast schon am Limit?
...