[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

@babylon05 @tolga9009
Wie habt ihr das Problem gelöst? Hänge da auch fest. "Cannot update a PowerEdge T20 with a BIOS for Precision T1700"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@babylon05 @tolga9009
Wie habt ihr das Problem gelöst? Hänge da auch fest. "Cannot update a PowerEdge T20 with a BIOS for Precision T1700"
Es lag daran, dass nicht die korrekte Stelle gepatcht wurde. Folgenden Schritt muss man ganz genau nehmen. Zudem wurde nicht die T1700A19.exe verwendet, somit kann es auch zu abweichenden Adressen / Breakpoints kommen.

Der entscheidende Command befindet sich am letzten Breakpoint, unmittelbar vor Erscheinen der Fehlermeldung. Hier muss der Command von "CMP EAX, 2" auf "CMP EAX, 1" abgeändert werden.
Am besten erstmal alles normal durchlaufen lassen, bis die Fehlermeldung kommt und die Adresse des letzten Breakpoints merken, bevor die Fehlermeldung auftaucht. Beim nächsten Durchgang dann genau an dieser Adresse die Änderung vornehmen und es sollte klappen. Wenn es dennoch nicht klappt, kann ich per TeamViewer weiterhelfen - einfach per PN zu einem Discord-Channel einladen, dann gucke, was ich tun kann (habe im Augenblick Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meine Signatur...

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4
 
Grundsätzlich völlig falsche Annahme. Wie kommst Du denn auf diese Idee?
 
Hallo
kurze frage an euch.
hat noch wer eine originale 500/1000GB hdd (NEU) rumliegen?

MfG

Hab auch noch die original 1 TB Platte drin, der T20 wurde diesen Monat erst gekauft und auch noch nicht benutzt/eingerichtet (siehe meine vorherigen Beiträge).
Da ich mir ohnehin noch ein externes Datengrab holen will, würde ich sie verkaufen, wenn der Preis stimmt. Kannst mir gerne ein Angebot schicken.

MfG
 
Mit erschrecken musste ich feststellen, dass die RAM Preise ja extrem gestiegen sind. Ich würde gerne noch 16Gbit ECC (im Kit) dazukaufen. Habt ihr ne Empfehlung? Gekauft hab damals als ich mir den T20 gegönnt hab folgende Riegel: Kingston KVR1333D3E9SK2/16G Arbeitsspeicher 16GB (DDR3 ECC CL9 DIMM Kit, 240-pin) LINK: Kingston KVR1333D3E9SK2/16G Arbeitsspeicher 16GB: Amazon.de: Computer Zubehör

Aktuell sind mir die Dinger mit ca. 145 EUR zu teuer. Habt ihr nen Tipp für ein günstigeres Modell, welches kompatibel zu den Kingston Riegel sind?
 
Mit erschrecken musste ich feststellen, dass die RAM Preise ja extrem gestiegen sind. Ich würde gerne noch 16Gbit ECC (im Kit) dazukaufen. Habt ihr ne Empfehlung? Gekauft hab damals als ich mir den T20 gegönnt hab folgende Riegel: Kingston KVR1333D3E9SK2/16G Arbeitsspeicher 16GB (DDR3 ECC CL9 DIMM Kit, 240-pin) LINK: Kingston KVR1333D3E9SK2/16G Arbeitsspeicher 16GB: Amazon.de: Computer Zubehör

Aktuell sind mir die Dinger mit ca. 145 EUR zu teuer. Habt ihr nen Tipp für ein günstigeres Modell, welches kompatibel zu den Kingston Riegel sind?

Ernstgemeinte Frage: Was macht man mit dem T20, dass man 32 GB RAM braucht?
 
ESXI mit ein paar VMs, ZFS-Pool, SQL-Datenbank; und schwupps ist der Speicher voll. 32GB ist auch bei dem kleinen 1225v3 nicht mehr Luxus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Alternative zu den "InLine 59913 HDD Erweiterungs Kit (3x 3,5" Slots)" ? Die sind nirgendwo mehr erhältlich.
Backplane ist mir zu teuer, außerdem scheint man die InLine Bleche ganz gut befestigen zu können, was man von den Backplanes nicht behaupten kann.
 
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass der Gehäuselüfter hinten an sich schon ein leises "rattern" mitbringt. Daher der gescheiterte Versuch ihn zu ersetzen.
Das hatte ich ebenfalls und Dell um ein Austausch-Teil auf Garantie gebeten. Hatte geklappt, nun ist meiner leiser.
 
Ernstgemeinte Frage: Was macht man mit dem T20, dass man 32 GB RAM braucht?
Das geht recht schnell... in meinem Fall hab ich Ne Storage VM am laufen mit ZFS Dateisystem. Je mehr RAM desto besser, zusätzlich 2 windows server VMs , eine normale windows vm (remote desktop ) und noch ein paar Linux VMs. Speicher ist recht schnell voll.

Die CPU power reicht bei mir locker, die Kiste langweilt sich eigentlich nur. Was wirklich performance bringt ist als aller erstes guter Storage (SSD RAid )und natürlich mehr RAM.
 
Verwendet hier jemand eine TV Karte von Digital Devices? Bei meiner schmiert der Treiber nach 2h Benutzung ab unter Linux 16.04 LTS.
Vielleicht liegt es ja an der Hardware.
 
Hi,

ich hätte ein Frage zum Netzteiltausch mit Adapter (von Adaptare) oder selbst Umbau.
Gibt es hier negative Erfahrungen mit einer der beiden Varianten bezüglich Lebensdauer und Qualität der DC-DC Wandler?
Ich will weder das Board noch das geplante be quiet! Pure Power 10-CM 400W zerschießen und außerdem soll es nach dem Umbau einfach nur laufen ohne ständige Wartung.

Wie sieht es mit der SATA-Spannungsversorgung vom Mainboard aus kann man diese einfach umgehen und die Platten direkt am NT anschließen
oder laufen über das Mainboard noch irgendwelche Stromspargeschichten oder ähnliches

vielen Dank für Eure Hilfe
 
ich hab ein corsair 450W sfx netzteil verbaut - bisher absolut kein Problem mit dem Adapter und natürlich kann man die SATA Stromversorgung dann direkt über das Netzteil machen (habe ich bei den oberen verbauten Geräten gemacht, da die Kabel des SFX Netzteil leider nicht bis unten reichen. D.h. 2 HDDs bekommen nach wie vor ihren Saft über das Mainboard, während die SSD und das optische Laufwerk (oben verbaut) übers Netzteil versorgt werden.
 
Moin zusammen,

also die Lautstärke kommt tatsächlich fast nur von den HDDs. Wenn ich die HDDs nicht angeschlossen habe, ist der NT Lüfter tatsächlich das lauteste, allerdings noch vollkommen im Rahmen. Entweder bin ich zu sensibel oder irgendwas anderes stimmt bei mir mit den HDDs nicht - andere HDDs habe ich allerdings auch schon ausprobiert. :)

Habe dann mal eine HDD als RDM durchgereicht (habe nicht die Möglichkeit einen ganzen Controller durchzureichen) und versucht im Server 2012 R2 die HDD via Energieoptionen in den Spinndown zu kriegen - leider erfolglos, hat hier jemand Tipps für mich?

Danke & Gruß

Bei mir funktioniert der Spindown ohne Probleme. Ich nutze den verbauten Controller (Raid1), Server 2016 und ich glaube es hat auf Anhieb geklappt.

Solltest mal mithilfe des Resourcen Monitor von Windows zu überprüfen, ob iwas noch auf die Festplatten zugreift. Ist das der Fall, fahren die Festplatten nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, zur Klarstelllung:

Kann ich mit dem integrierten Controller des T20 ein RAID-1 aus 2 SSDs erstellen, auf welches ESXi (über USB-Stick gebootet) die virtuellen Maschinen ablegt oder benötige ich dazu zwingend einen externen RADI-Controller?
 
Was hält Dich vom Selbstversuch ab? ESXi ist flott installiert und 2 beliebige SATA-Datenträger für ein RAID1 hast Du doch bestimmt auch noch irgendwo (über).
 
Vielleicht hat es ja schon jemand getestet. Das ist doch eigentlich Standard-Konfiguration, würde ich mal sagen?

Ich mein ja nur, weil Trambahner vor kurzem gesagt hat, ESXi würde das Raid vom Chipsatz-Controller nicht erkennen, aber ich meine mal hier im Thread gelesen zu haben, dass es genauso jemand im Einsatz hätte - nur mit dem onboard-Controller - ohne extra RAID-Karte.
 
Hi, ich habe ESXi 6.5 mit 4 SATA Platten am laufen, 3 davon normale HDDs + eine SSD. Der ESXi bootet vom USB Stick. Jeder der 4 Platten ist ein eigener Datastore. Ich habe das mit dem Onboard RAID gar nicht erst versucht, meine aber auch irgendwo gelesen zu haben dass das eh nicht geht. Die meisten meiner VMs sind nicht soo wichtig daher laufen die nur auf einer Platte. Bei einer Linux VM habe ich ein RAID 5 mit 3 VMDKs auf je einer der 3 HDDs erstellt - so kann ich den Verlust einer Platte abfangen. Backup geht auf mein FreeNAS. Aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen ein host-based-mirroring. D.h. 2 VMDKs auf 2 Platten, die man dann in der VM spiegelt.
 
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, zur Klarstelllung:

Kann ich mit dem integrierten Controller des T20 ein RAID-1 aus 2 SSDs erstellen, auf welches ESXi (über USB-Stick gebootet) die virtuellen Maschinen ablegt oder benötige ich dazu zwingend einen externen RADI-Controller?

Ich kann mich erinnern, dass es damals von halben Jahr nicht ging mit ESXi 6.
 
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, zur Klarstelllung:

Kann ich mit dem integrierten Controller des T20 ein RAID-1 aus 2 SSDs erstellen, auf welches ESXi (über USB-Stick gebootet) die virtuellen Maschinen ablegt oder benötige ich dazu zwingend einen externen RADI-Controller?

wie schon ausgiebig mehfach gesagt

mit esxi = nein

proxmox und hyper-v können selbst SW raids erstellen und nutzen (Proxmox sogar mit zfs)


alternativ das neue freenas + beehive nutzen


verstehe nicht, warum im "non paid" Bereich die leute immer noch VMWare sachen nutzen (worst of all)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Vor einigen Monaten habe ich mir auch den kleinen Power Zwerg gekauft. Am Anfang habe ich diesen als Testrechner genutzt. Mittlerweile habe ich jedoch eine etwas ältere HP z600 Workstation erhalten und nutze diese nun als Testrechner.

Den T20 möchte ich nun gerne als kleinen Spiele PC nutzen. Hierzu habe ich 16GB RAM verbaut. Das Cooler Master RS-600w Netzteil mit dem Adapter 24 auf 8 Pin Adapter von der Startseite. Als Graka habe ich die Power Colorado FX 480 Red Devil verbaut. Hierfür musste der untere Festplatten Käfig rausgebohrt werden.

Nun zur Problemstellungen: Die Graka startet nicht, es sieht so aus als erhält sie keine ordentliche Stromversorgung durch das Netzteil. Vermute habe ich einen einfachen Denkfehler aber momentan komme ich nicht drauf. Sobald ich meine alte GeForce 210 ohne externe Stromversorgung anschließe bootet der T20 normal durch.

Kann es sein, dass das jetzt verbaute ATX Netzteil irgendwelche Informationen vom Motherboard benötigt um die PCIe Stromanschlüsse korrekt zu versorgen?

Ich habe bereits das Netzteil mit einem zweiten Netzteil ausgetauscht um auszuschließen, dass eines defekt ist.

Was habe ich übersehen?

Viele Grüße und Danke für euren Input sowie die große Mühe die ihr euch für den T20 Mod Bereich gemacht habt!
 
Hast Du den zusätzlichen 8Port Strom Anschluss der Grafikkarte auch angeschlossen?
 
Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Du meinst den extra PCIe/VGA 8 Pin Anschluss vom Netzteil, ja der ist abgeschlossen.
 
Moin,

Verwendet hier jemand eine TV Karte von Digital Devices? ...

Yep 08:00.0 Multimedia controller: Digital Devices GmbH Octopus DVB Adapter
Kernel Linux Server 4.4.0-70-generic unter Ubuntu 16.04.2 LTS

Auf dem Server läuft ein headless VDR Server mit einem Raspi 3 MLD als Client, keine Auffälligkeiten mit dem Treiber.

-teddy
 
Hallo, die Karte läuft in einem anderen Rechner. Ein BIOS Update habe ich noch nicht gemacht. Könnte damit zusammenhängen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh