Guten Abend,
Habe bei zwei Dell T20 das Phänomen, dass diese sich nicht einschalten lassen sondern der Ein-/Ausschalter nur gelb blinkt. Nachdem der Stromstecker gezogen und erneut eingesteckt ist, geht alles wunderbar.
Ist das Netzteil defekt?
Viele Grüße
Hab das gleiche Problem.
Update Beginn:
Jetzt ist der Server bis heute morgen 10.02, kurz nach 07.00 gelaufen.
Über Intel AMT konnte ich Ihn in dieser Zeit ohne Probleme neu starten / herunterfahren etc.
Neuer Test um 09.30, also ca. 2 Stunden später, er reagiert nicht mehr auf Intel AMT egal ob über "Webinterface / Intel VPro Platform Solution Manager / Manageability Commander Tool".
-> Ich bin ratlos, der Server ist zuvor ca. seit 09.02. 22:30, also 8,5 Stunden ohne Probleme gelaufen, schließe daher Netzteil-Probleme aus.
-> Ziehe ich den Kaltgerätestecker aus der Mehrfachsteckdosenleiste raus und stecke Ihn wieder ein springt er sofort an, auch per "Intel AMT"
--> Doch das Netzteil kaputt????
Update Ende:
Genaues Fehlerbild
Power tut sich nix
Wenn ich etliche mal den Schalter betätige dann blinkt er irgendwann gelb/orange.
Wenn er in diesem Zustand ist lässt sich der Rechner Manuell irgendwann starten nicht jedoch mehr per Intel ME, manuell auch nur wenn ich lange auf power bleibe und dann irgendwann zündet er..
Was habe ich gemacht?
Problem ist aufgetreten nachdem ich von BIOS A11 nach A14 gewechselt bin.
Dazu habe ich das hyper visor os gewechselt von xenserver 7.1 nach windows hyper v Server 2016.
Weiterhin habe ich Intel AMT aktiviert so das ich per WebInterface den Rechner hochfahren kann ohne das am Server ein Monitor ist.
Kein Signal mehr per VGA da kein Monitor mehr dran
Ich könnte gerade kotzen weil alles schon mal gelaufen ist mit Intel ME und Bios A14 und ich den Server schön gemütlich verstaut in der Ecke untergebracht habe
Bitte um Hilfe da ich schon alles vorbereitet habe um per HyperV Manager vom Client den HyperV Server 2016 Zu administrieren und jetzt diesen Rückschlag erlebe...
Kann das was mit Intel ME zu tun haben oder fehlenden VGA Signal?
Evtl. Netzteil kaputt? Aber dann dürfte er doch gar nicht mehr irgendwann fehlerfrei starten...
Hier sind die LED Fehler beschrieben
http://www.dell.com/support/manuals/de/de/dedhs1/poweredge-t20/t20ownersmanual-v4/betriebsanzeige-led--diagnose?guid=guid-de210d7b-3711-4294-8d49-74822960073e&lang=de-de
Das müsste mein Fehler sein... da die Power LED stundenlang gelb blinkt
Stetig Aus Das Netzteil funktioniert, konnte aber den Code nicht abrufen
Aber alles unlogisch wenn ich den laufenden Sever per Intel AMT runter fahre und neu starte geht es problemlos...
Intel AMT wurde wie folgt implementiert und möchte ich auch nicht mehr missen...
Dell T20 – Intel AMT aktivieren und per KVM fernsteuern | goNeuland