Wie muss ich den Adapter anschließen, müssen beide Sata ports auf Sata vom Netzteil gelegt oder nur einer und der andere dient wieder zur Weiterleitung (Y-Kabel)?
Und den 6-pin dann einfach an die Graka?
Edit: magicteddy war schneller und hat die Frage auch richtig verstanden. Dachte, da soll noch ein Y-Kabel dazwischen. Ist richtig, beide müssen angeschlossen werden; keine "Weiterleitung".
Alter Text: du brauchst beide SATA-Stecker, mit nur einem wird das nicht klappen. Je nachdem, ob du die SATA-Stecker brauchst, oder nicht, würde ich das Y-Kabel weglassen. Wenn du z.B. nur zwei 3,5" Festplatten hast, einfach im oberen Käfig verbauen und die 2 SATA-Stecker vom unteren Käfig nehmen.
Falls du den Y-Stecker unbedingt brauchst, einfach einen der beiden SATA-Stecker dafür nutzen, sodass du am Ende für die Grafikkarte 1x SATA vom "Hauptkabel" abgreifst und einmal über das "Y-Kabel". Deine Grafikkarte braucht meiner Recherche nach 8-Pin (hast du auch bestellt); das kommt dann einfach in die Grafikkarte rein.
Ich habe auch mal die Rezensionen gelesen, leider kann ich zur Pin-Belegung nichts sagen. Kann tatsächlich sein, dass einige Grakas mit diesem Adapter nicht funktionieren, aus genannten Gründen. Wäre aber kein Beinbruch, ist nur ein Cent-Artikel und es gibt Alternativen. Erstmal positiv denken
!
Ansonsten sei ganz entspannt: das schlimmste, was passieren kann, ist: System fährt nicht hoch, Beep-Töne. Kommt immer wieder mal vor, wenn mal viel am PC rumbastelt und vergisst, das PCIe-Kabel wieder reinzustecken *grins*.