CPL01
Enthusiast
Bei meinem T30 fehlt das SATA Power Cable, das auf das Mainboard gesteckt wird - kann mir bitte jemand den Service Tag oder die Part Nummer senden - oder jemand hat so ein Kabel noch rumliegen.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frage zur Lautstärke:
Nutzt wer von Euch den T30 als Server und in Nähe des Bereiches, in dem er/sie schläft? Festplatte ist zu laut, klar, kann aber ja gegen SSD getauscht werden.
Wie sieht es mit den Lüftern (Netzteil, CPU etc.) aus? Freue mich auf Eure Erfahrungen! Danke!
Handelt es sich hierbei nur um USB 2.0 Header? Oder würde auch ein USB 3 Adapter Kabel funktionieren?Eigentlich sollte noch einer der USB Header auf dem Mainboard frei sein. Da brauchst du dann nur einen Adapter.
z.B. Adapter Kabel für internen USB 2.0 Header
oder DeLock MOTHERBOARD Header Adapter 2 x USB 2.0
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Thema "Wake on Lan".
Und was würdest Du anstelle des T30 heut nehmen? Der T40 hat ja nur noch 3 Bay'sDer m2 Port bleibt deaktiviert.
Mittlerweile ist der t30 doch auch schon etwas in die Jahre gekommen, da reizt mich der Preis halt auch mal nicht.
Hallo Tonga,Erste Idee: M.2 SSD Firmware up-to-date? Läuft es in einem anderen Rechner? War die SSD neu, als du sie gekauft hast, oder gebraucht (ich denke daran, dass jemand es Over-provisioned haben könnte). Notfalls Secure-Erase ausprobieren: Punkt "For NVMe drives" unter http://forum.notebookreview.com/thr...a-nvme-using-hdparm-nvme-cli-on-linux.827525/
Was bringt mir das BIOS für Vorteile? Hast du das durchgeführt?Hat bisher jemand versucht Coffee Lake CPUs per BIOS Mod zum Laufen zu bekommen?
Edit: bei der Recherche bin ich über eine Crossflash-Anleitung gestolpert: https://www.reddit.com/r/Dell/comments/7y88iv/flashing_other_dell_bios_poweredge_t30_with/e17ex6a/
Nein, nicht zwingend...Kommt drauf an was du alles damit machst. Brauchst du unbedingt Windows ?