Top, danke! In dem Link steht auch das Schlagwort "Laptop-Schrauben". Eventuell passen da ja Schrauben, die ich von meiner letzten Laptop-Demontage noch übrig habe. Dann hätte ich zumindest für eine davon auch mal einen Verwendungszweck...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Trambahner: Das habe ich mir fast schon gedacht, dass der SYBA mehr oder weniger verschwendetes Geld ist. Zwischenzeitlich habe ich noch einen anderen HBA von HP gefunden, welcher direkt ohne Hardware RAID läuft und momenten neu sehr günstig zu haben ist:
HP H220 SAS PCIe HBA High Profile 650933-B21 660088-001 | eBay
Da muss dann auch keine Firmware umgeflasht werden und die Windwos Server 2012 Treiber funktionieren sicherlich auch mit Windows Server 2016.
Kann ich den T30 auch mit 3x8GB RAM betreiben?
Im Handbuch werden nur die Varianten ein Modul, zwei Module oder dann gleich vier Module aufgeführt. Die Variante mit drei RAM Modulen fehlt.
Wie viele in diesem Forum, würde ich auch gerne den M.2 Slot verwenden. Da Dell den Slot aber ab Bios 1.03 abgeklemmt hat und ich auf die jetzigen und zukünftigen Sicherheitsupdates ungern verzichten würde, würde ich das Mainbord auch gerne zu ein Precision 3620 crossflashen.SAS/SATA Controller
Dell Perc H310 mit LSI 9211-8i, 2x SFF-8087, PCIe 2.0 x8 - Q
Syba PCI-Express-Controller-Karte 4x SATA III, PCIe x1 - Q
Fujitsu SAS RAID 0/1 controller (based on LSI 1064e) - Q
HP SmartArray P410 PCIe x8 (462864-B21) - Q *Option ROM im BIOS/UEFI deaktivieren (sollte unter "Advanced Boot Options" o.ä. zu finden sein) siehe Q*
ich habe eine Frage zum Downgrade auf 1.0.2, wo finde ich diese Datei?`
Auch verstehe ich die Versionsangaben nicht wirklich, denn aktuell bietet Dell V1.0.12 an, die ist aus Februar.
Wie kann dann eine viel ältere Version 1.0.2 heissen, die den m.2 Slot aktiviert hat?
Aha, das muss man wissen?
@T30Fee: Mit dem i7 hast Du leider mit Zitronen gehandelt; durch diese CPU ist nichts mehr mit ECC-Ram. Wenn, dann hätte ich einen E3-1245v5 verbaut.
Leider ist nirgends ein Downgrade zu finden. kann es jemand hochladen bei nem filehoster?
Vielen Dank und mfG
li