li3baum
Profi
oha das habe ich nicht gesehen. also ich habe vorhin von 1.0.0 auf die aktuelle 1.0.12 geflasht, welche sollte ich denn für den Downgrade nehmen? 1.0.2 ???
Vielen Dank
Vielen Dank
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oha das habe ich nicht gesehen. also ich habe vorhin von 1.0.0 auf die aktuelle 1.0.12 geflasht, welche sollte ich denn für den Downgrade nehmen? 1.0.2 ???
Vielen Dank
Warum sollte der 1245v5 nicht laufen? Ich würde erwarten, dass im T30 alle Skylake-CPUs laufen. Im T20 kannste ja auch jeden Haswell packen.
Der v6 (also Kaby Lake) läuft dagegen meines Wissens nicht.
Leider ist nirgends ein Downgrade zu finden. kann es jemand hochladen bei nem filehoster?
Vielen Dank und mfG
li
Weiß ich, aber ich denke, SATA ist für mögliche Erweiterungen (Raid?) besser?Du kannst auch M.2 Verwenden brauchst dann aber einen PCIe Adapter die für 10-20€ zu haben sind.
Hallo,
ich habe mir auch den T30 bei Ebay Cyberport gegönnt und habe dazu 3 Fragen. Ich würde gernen meine nicht mehr gebrauchten HDD's dort platzieren. Der T30 hat leider nur Platz für 4 3,5" HDD's. Im T20 Forum hat RedSun den InLine 59913 HDD Erweiterungs Kit (3x 3,5" Slots) - Q im T20 eingebaut. Leider ist dieses Erweiterungskit nicht mehr verfügbar.
1. Gibt es noch andere zusätzliche HDD Käfige die im T30 passen könnten (am besten wäre was mit Lüfter)?
Zusätzlich würde ich gerne ESXi installieren. So wie ich gelesen habe wird der Onboard Raid Controller von ESXi nicht erkannt.
2. Welche günstigen Raid Controller (vom Eingangspost) werden denn vom ESXi erkannt (am besten mit SMART Unterstützung)?
Wie viele in diesem Forum, würde ich auch gerne den M.2 Slot verwenden. Da Dell den Slot aber ab Bios 1.03 abgeklemmt hat und ich auf die jetzigen und zukünftigen Sicherheitsupdates ungern verzichten würde, würde ich das Mainbord auch gerne zu ein Precision 3620 crossflashen.
3. Für eine "deteillierte" crossflash Anleitung wäre ich daher sehr dankbar ?
Q1, Q2 Befürchte aber dass, das ganze nicht so leicht ist und mit viel Risiko könnte dann das Board geschrottet sein.
...
wenn du auf dem system einen 1245v5 zum laufen bringst sag mir doch bitte bescheid.
...
In meinem T30 läuft mittlerweile ein E3-1240v5, also das Xeon-Pendant zum i7-6700 (non-K) aber ohne integrierte GPU, in Kombination mit einer MSI GT 1030. Keinerlei Probleme. Hyperthreading im BIOS aktivieren nicht vergessen.
Es sollte mich schon sehr wundern, wenn da der 1245 nicht auch laufen würde.
naja ich habe festgestellt das dell uns doch gerne mal einen reinwürgt sow ie mit der m.2
@Trambahner: wenn ich das richtig verstehe, nimmst Du der S4600 die guten Werte nicht ganz ab bzw. es fehlen eben Reviews dazu? Trotzdem kann ich sie problemlos verwenden? Nutzen möchte ich sie ja für bis zu ca. 4 virtuelle Maschinen auf nem Hyper-V.
Die Überlegung, über SATA zu gehen, ist okay? Um später mit Raid noch was machen zu können? Die Frage ist halt, wie ich sinnvoll ein Hardware-Raid beim T30 hinbekomme - nehme an, von Software-Raid und virtueller Maschine rätst Du ab? Danke.
Zu Hyper-V kann ich Dir leider nicht helfen, da hab ich keine Erfahrung mit (ich nutze nur ESXI und BSD als Storage-System (ZFS, mit dem kann man eh kein Hw-Raid brauchen) ).
Was ich aber vom hörensagenlesen weiß ist, das man keine Parity-Volumes mit Windows Storage Spaces bauen sollte, da grottenlahm.
Bei Windows-only denke ich mal, dass ein Hw-Raid besser wäre. Musst halt eine Steckkarte kaufen dafür. Aber denke dran: Raid ist kein Backup!
Ja - grds. nach „HBA“ bzw. „Host Bus Adapater“ schauen und alles mit „RAID“ im Namen meiden.
Danke! Habe den H310 von Dell im Auge, den muss man aber wohl mehr oder weniger aufwändig auf IT-Modus umflashen. Da ist die Frage, ob ich nicht auf Raid verzichte und nur die genannte Intel-HD nutze.