DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieferdatum wurde vorgestren vom 3.12 auf 7.1 verlegt.
Und gerade kommt die e-mail das mein Lieferdatum verschoben wurde...2tage für eine automatisch generierte e-mail?!...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

eine Frage an die Experten:
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Laptop. Ich schwanke noch zwischen dem Studio 17 und dem Studio 15.

Ich hab mir ein 15er mit folgender Konfig zusammengestellt:
Pentium T4300 (die CPU Leistung reicht mir)..... und ne CPU kann man ja tauschen.
4GB
320GB 7200U/min
Radeon 4570 512MB
BluRay PLayer
1080p Display
Bluetooth
Beleuchtete Tastatur und roter Deckel
Standardakku.
Würde mich knapp 860€ kosten.

Jetzt wollte ich mir eine ähnliche Konfig mit einem 17er zusammenstellen und sie vergleichen.

Wenn ich das Grundgerät wähle hab ich aber folgende Probleme:
- ich kann nur das 900p display wählen.
- Ich kann nur einen BluRay Brenner wählen, den ich nicht brauche.
- Nirgends kann man Bluetooth wählen
Sind diese Optionen nur für die i7 Versionen verfügbar oder kann man die (evtl. per Telefon) auch für die Basisversion ordern?
Die Konfig würde mich dann 668€ ohne Display, BT und Bluray kosten. Wenn ich dei Aufpreise (Display 95€, Bluray 140€) aus der i7 draufrechne bin ich bei 903€ ohne BT, was ich als option irgendwie nirgends finde. Ist das standardmäßig dabei?

Die 40€ wären definitv eine überlegung Wert. (Das Gerät wird sowieso 80% daheim genutzt, weshalb größe und Gewicht nicht so wichtig sind)

Weis jemand ob die Optionen auch beim Grundmodell verfügbar sind?
Was würdet ihr nehemen 15er oder 17er?

danke MP
 
@übermir:

Beim DELL Sudio 17 kann man nur einen Blueray Player konfigurieren.Außerdem kann man selbstverständlich nen Full HD Display konfigurieren.BT ist nicht vorhanden,das stimmt.
Du hast Recht,diese Optionen scheinen in der i7 Austattung verfügbar zu sein.Ich per. würde zur 17er Variante tendieren,denn somit hast du mehr Spaß an Filmen und kannst Bluerays in nativer Auflösung besser genießen ;)
 
AMD Freak:
Hatte auch das Angebot vom MediaMarkt.
Fand beim ASUS die GateExpress-Funktion mit nem eigenen Boot-Flash-Speicher für das Mini-Linux voll geil. in 12 Sekunden ins Internet, mp3 hören, Bildershow mit Musik.- alles ohne Windows zu starten. Nen 2. HDD Platz war auch frei.
War mir aber zu wuchtig und der Bildschirm zu grisselig (768x...). Ganz zu schweigen von den Lautsprechern (wie ne leere Büchse Erbsen-trotz geilo Optik, die auf gute Lspr.schliessen lässt.
Dann kam noch das Theater mit der Win7-Freischaltung über eine Dritt-Firma, weil Asus die Seriennummern nichtrechtzeitig freigegeben hat... man oh man: Dann stiess ich auf den DELL.

AMD Freak:
Na schau doch zu ASUS. Die Downloads vom Pro62J oder M60J. Da ist Dein Programm dabei.

Fehler von mir. Hier nun hoffentlich die richtigen Links:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=490899

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=658661

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=654245

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=661558

und

http://www.mydealz.de/10892/intel-i...tebook-ab-828e/comment-page-4/#comment-331212
(auf die erste Seite wechseln)

und nen engl.sprachiges Forum:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=420136
(sind tolle Bilder in der ersten Meldung)



Gruss
anhaltmike


Gruss anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Freak:
Hatte auch das Angebot vom MediaMarkt.
Fand beim ASUS die GateExpress-Funktion mit nem eigenen Boot-Flash-Speicher für das Mini-Linux voll geil. in 12 Sekunden ins Internet, mp3 hören, Bildershow mit Musik.- alles ohne Windows zu starten. Nen 2. HDD Platz war auch frei.
War mir aber zu wuchtig und der Bildschirm zu grisselig (768x...). Ganz zu schweigen von den Lautsprechern (wie ne leere Büchse Erbsen-trotz geilo Optik, die auf gute Lspr.schliessen lässt.
Dann kam noch das Theater mit der Win7-Freischaltung über eine Dritt-Firma, weil Asus die Seriennummern nichtrechtzeitig freigegeben hat... man oh man: Dann stiess ich auf den DELL.

AMD Freak:
Na schau doch zu ASUS. Die Downloads vom Pro62J oder M60J. Da ist Dein Programm dabei.

Fehler von mir. Hier nun hoffentlich die richtigen Links:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=490899

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=658661

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=654245

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=661558

und

http://www.mydealz.de/10892/intel-i...tebook-ab-828e/comment-page-4/#comment-331212
(auf die erste Seite wechseln)

und nen engl.sprachiges Forum:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=420136
(sind tolle Bilder in der ersten Meldung)



Gruss
anhaltmike


Gruss anhaltmike


Auf wievielen Foren willst du noch diese Links schicken? schreibst du jeden Beitrag in jedes Forum?
 
Hat bereits jemand das Studio mit WLAN-Karte mit IEEE 802.11n ?
Welche Karte ist genau verbaut?
Als ich bestellt habe , konnte och nur die "normale" Karte bestellen und will jetzt nicht extra deswegen stornieren.
Wollt mir die Karte dann einzeln holen und austauschen.
Ist das die Intel WiFi-Link 5100 ?
 
Was mich noch interessieren würde: Gibts für das Studio 17 Folien zum Entspiegeln für das Display und als Schutz vor Fingerabdrücken und Kratzern für die Rückseite des Deckels?
 
@benne: eben!

@jsbthree: ja ich glaube das ist das Wifi-Link 5100, würde ich auch später seperat austauschen wenn man es braucht!
auf jeden fall wenn du schon bestellt hast.

@freak: der sound soll ganz gut sein!

@A8nsi diese folien bekommste überall im netz! Ich werd mir meine rückseite mit dünnen, gespaltenem Leder beziehen.
Da ich beruflich mit sowas zu tun habe, kein Problem für mich!
 
@A8nsi diese folien bekommste überall im netz! Ich werd mir meine rückseite mit dünnen, gespaltenem Leder beziehen.
Da ich beruflich mit sowas zu tun habe, kein Problem für mich!

das hört sich gut an, ein bischen den look aufpimpen wäre nicht verkehrt. Leder würd bestimmt gutaussehen. ich hab keinerlei erfahrung mit sowas, würd meinen aber bestimmt auch gerne n bischen schicker machen wollen. mein Asus X55Sv ist schon standartmäßig echt schick, find ich aber das Studio17 sieht jetzt nich soo oberhammer aus.
 
@benne: eben!

@jsbthree: ja ich glaube das ist das Wifi-Link 5100, würde ich auch später seperat austauschen wenn man es braucht!
auf jeden fall wenn du schon bestellt hast.

@freak: der sound soll ganz gut sein!

@A8nsi diese folien bekommste überall im netz! Ich werd mir meine rückseite mit dünnen, gespaltenem Leder beziehen.
Da ich beruflich mit sowas zu tun habe, kein Problem für mich!

was würde so ein lederner Schutz denn kosten, wenn man zum Ledermacher geht? Das klingt ja mal edel!!
 
was würde so ein lederner Schutz denn kosten, wenn man zum Ledermacher geht? Das klingt ja mal edel!!

Würde ggf. auf Interesse anmelden. Aber erstmal möchte ich mir die bestellte Oberfläche ansehen.

Lange kanns nicht mehr dauern. Als ich heute morgen geguckt habe, stand da "in Produktion" :d
Gestern Abend stand das da noch nicht. Interessant. Dann hat Dell wohl wirklich Druck, wenn auch schon Sonntags nachts gearbeitet wird...

Gruß
Martin
 
also ich meine bei mir steht schon seit ner woche "in Produktion" :/ und lieferdatum ist immernoch 15.12. hoffe echt der kommt jetzt langsam ma, wenn er schon so lange in Produktion ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also bin soweit begeistert vom Gerät. :xmas:
Habe das 620€ Modell mit p8700, 6500 3dmarks(2006) aus dem stand, Lüfter muckt eigentlich garnicht, krass helles, klares Display (Filme gucken macht sehr Spass), verdreckt zwar relativ schnell wegen den vielen spiegelnden Oberflächen aber ansonsten alles paletti.

Frag mich grad nur welcher Grakatreiber am besten ist, habe jetzt den 9.9 beta von der ati-seite bezogen..

Wenn jemand fragen zum Gerät hat, raus damit. :)
 
treiber: habe den 8.632.. Fallout 3 geht auch sehr flüssig... dragon age origins auch..

bis jetzt voll zufrieden..
 
hat jemand ne möglichkeit gefunden die onboard soundkarte zu deaktivieren?

was sind eigentlich die beiden ati high definition und IDT... ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

Dann verstehe ich euch (zusammenfassend) richtig?

Es gibt an den Geräten qualitativ nichts auszusetzen? Beruhigend.

Gruß
Martin

bei dem preis muss man misstrauisch sein, aber bis auf die erwähnten kleinigeliten.. habe ich bis jetzt nichts gefunden..

ich mag nur die interne soundkarte deaktivieren und habe noch keine möglichkeit gefunden..

achja das einzige was doof ist, dass nur rechts 2 usb anschlüsse sind.. wo meine herrische Maushand ständig an den USB Stecker stösst :))
 
Zuletzt bearbeitet:
@A8nsi diese folien bekommste überall im netz! Ich werd mir meine rückseite mit dünnen, gespaltenem Leder beziehen.
Da ich beruflich mit sowas zu tun habe, kein Problem für mich!

Habe eben einen Test einer 3M-Folie gelesen. Scheint ja nicht so der Bringer zu sein.

Das mit dem Leder würde mich auch interessieren. Würdest Du das auch für andere machen? Und wie würde das aussehen? Gibts davon Bilder, etwa von Deinem alten Notebook?
 
Eine Wichtige Frage.

A: Lohnt es sich naträglich das bessere W-lan und die beleuchtete Tastatur separat einzubauen?

B: Geht die Garantie nicht verloren wenn man das selber einbaut?


Danke im voraus!
 
A: Musst Du selbst entscheiden. WLAN-n würde sich für mich überhaupt nicht lohnen, da ich keinen n-Router habe. Die beleuchtete Tastatur fände ich schon interessant, da das Display im Dunkeln die Tasten nicht so erhellt wie ich das erwartet hatte. Aber ich zahle bestimmt keine 80€ bei Dell, da warte ich lieber auf Angebote bei ebay.

B: Garantie geht nicht verloren. Wenn Du sauber arbeitest, kann das zudem sowieso niemand nachvollziehen.
 
Ok dann weiß ich bescheid.

Würde da auch eher auf die günstigeren Preise bei Ebay warten und die vorhandenen dann verkaufen damit sich das lohnt.

keine lust zu stornieren, das ist mir zu blöd.
Lieferzeiten sind eh zu lang.
 
Ja, die Alternative für mich wären Widerruf und Neubestellung gewesen. Aber wegen der popeligen Tastaturbeleuchtung warte ich nicht noch einmal 4 Wochen auf das Gerät.

Hat jemand diese Sleeve von Belkin mitbestellt? Passt das einwandfrei und taugt das was?
 
Können die Neu Studio 17 Besitzer eventuell noch einmal etwas zum Verhalten bzw. der Laustärke der Lüfter sagen?
 
îch hab dich nicht verstanden meine lüfter sind so laut.. :)

und diese kleinen Wirbelstürme zerzausen mir immer die haare..

oh da ist meine katze vorbeigeflogen :)

nein, ich bin jetzt nicht soo empfindlich, aber ich halte sie für nicht sehr laut..
 
Ich bin sehr empfindlich (lautloser Wakü-Rechner und lautloses ehem. Notebook) und für mich sind die Lüfter deutlich störend, da sie auch bei Word fast immer laufen. Ich behalte das Gerät nur, weil ich auf Speedfan etc. hoffe.
 
Hm, ist wohl eine sehr subjektive Empfindung. Ich finds wirklich sehr leise, stört mich garnicht, nehm ich praktisch nicht wahr. :p
 
Ich habe jetzt auch seit Freitag mein Notebook.

Zum Lüfter:
Er läuft bei mir nicht im Stillstand, und auch beim Surfen nicht oft. Außerdem finde ich ihn nicht laut. Mein altes Asus war deutlich lauter. Kann natürlich sein, dass allgemein die neueren Notebooks bessere leisere Lüfter haben, das Asus ist 5 Jahre alt. Was allerdings sehr laut ist, ist das Blue Ray Rom laufwerk. Das Ding legt los, wie nen Hubschrauber. Außerdem ist dieses "Slot in" für mich, der das noch nie gesehen hat, sehr gewöhnungsbedürftig. Ohne Schublade und so.

DER FULL HD LED Screen ist der absolute Hammer. Das Ding is hell wie nen Halogenstrahler ;D. Die Auflösung passt auch. Man kann schön 2 Firefox Fenster nebeneinander aufmachen und parallel arbeiten. Genial! Die Schriften sind dann meiner Meinung nach noch nicht zu klein. Man darf aber nicht zu weit weg sitzen. Die Farben von dem Bildschirm sind auch sehr genial. Ich finde sie nicht überzogen (außer man stellt die Helligkeit zu hoch ein) aber richtig schön kräftig. Dagegen sind sogar alle Bürobildschirme bei uns in der Firma richtig blass und trist.

Die Tastatur hat schön große Tasten, und ist für mich angenehm zum schreiben. Qualitativ gibts wohl bessere, aber ist auch nicht so, als ob es richtig schlimm wäre. Die Beleuchtung ist klasse, wenn man gern mal im dunkleren Zimmer was macht.

Die Klappe hält auch ohne Verriegelung schön zu. Ich habe das Midnight Blue - Black Satin genommen und es hat sich gelohnt Sieht toll aus, fühlt sich genial an udn man sieht keine Fingerabdrücke.

Das Touchpad war für mich nochmal ein Highlite, schön aufgerauht, direkt in der Ansprache und mit Zusatzfunktionen, die ich noch nichtmal alle herausgefunden hab....

womit wir zu einem kleinen Problemchen kommen. Ein ausführlicheres Handbuch hätte ich mir schon erwartet. Da ist nur son kleines Setup Handbuch dabei.

Schade ist, dass nur 3 USB Steckplätze dran sind und die recht weit auseinander sind. Es ist nicht möglich, ohne ein weiteres Kabel / Adapter / HUB, eine kleine externe Festplatte mit 2 USB anzuschließen, weil nirgends 2 USB Steckplätze direkt nebeneinander sind. ich find das sehr ärgerlich, dass man bei so einem riesigen Notebook es nicht fertig bringt, 5-6 USB Steckplätze unterzubringen.

Das liegt vor allem daran, dass der Akku hinten am Scharnier verbaut ist. Der 9 Zellen Akku steht etwas nach unten hervor, so dass die Tastatur aufm Tisch leicht schräg steht, wie man es von normalen PC Tastaturen auch gewohnt ist. Find ich gut. Außerdem kann die Luft unten zirkulieren.

Wärme:
Erst nach ca. 2 Stunden spielen ist mir aufgefallen, dass das Notebook unter dem linken Handballen recht warm geworden ist. War beim alten Asus von mir auch so, und ist nicht extrem. Man verbrennt sich nicht grad die Finger.


Windows 7 ist für mich, einen alten XP Nutzer (vista hatte ich nie) schon sehr ungewohnt und ich hatte auch schon diverse kleine Problemchen (alle schnell zu lösen) mit alten Programmen und Spielen.

Alles in allem bin ich bisher recht zufrieden mit dem Notebook, ich würde ihn sofort wiederkaufen.
 
Hey Leute... Mein Lieferstatus ist seit letzten Freitag auf Versendet... Weiß jemand von euch wie lange die Lieferung dauert?
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh