DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Klingt gut das ganze. Ich bin aus Köln, da wäre auch die Option, einfach mal zu Dir hochzufahren, dann müsste ich das Ding nicht zerlegen. Wie lange dauert denn die ganze Operation? Stunden oder Tage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, also bin soweit begeistert vom Gerät. :xmas:
Habe das 620€ Modell mit p8700, 6500 3dmarks(2006) aus dem stand, Lüfter muckt eigentlich garnicht, krass helles, klares Display (Filme gucken macht sehr Spass), verdreckt zwar relativ schnell wegen den vielen spiegelnden Oberflächen aber ansonsten alles paletti.

Frag mich grad nur welcher Grakatreiber am besten ist, habe jetzt den 9.9 beta von der ati-seite bezogen..

Wenn jemand fragen zum Gerät hat, raus damit. :)

sorry aber das würde mich dann auch sehr interessieren wie man das bestellen kann. Ich klick mich durch die Seite und lande jedesmal bei viel höheren Preisen als hier manche angeben :confused:
 
wie macht ihr das eigentlich wenn ihr das NB mal ein paar Tage nur am Strom lasst, nehmt ihr dann den AKKu raus??
 
wie macht ihr das eigentlich wenn ihr das NB mal ein paar Tage nur am Strom lasst, nehmt ihr dann den AKKu raus??

Ja, mal kommt der Akku raus und mal nicht, je nachdem wie bequem ich bin.
Aber es ist auf jeden fall besser ihn ihn nicht drinn zu haben, gerade wenn man zocken will, denn Hitze, das mögen die Akkus überhaupt nicht und gehen dann ganz schnell kaputt.
 
wiee?? kann man notebooks ohne akku benutzen, wenn man die an den strom schliesst?
 
Ich nehme den Akku immer raus, wenn das Gerät länger als ein paar Stunden am Netz ist, d.h. bei mir ist der Akku fast nie drin.

Das 620€-Angebot gibts leider nicht mehr. Es war ein Fehler, da Dell ein Blueray-Laufwerk einkalkuliert hatte. Wenn man es abwählte, kamen die 620€ raus. Ist jetzt leider nicht mehr so.
 
wiee?? kann man notebooks ohne akku benutzen, wenn man die an den strom schliesst?

Selbst verständlich, stell dir mal vor dein Akku is irgend wann def.
Dann könntest du deinen Lapi so lange nicht benutzen bis du einen neuen Akku drinn hast, was für eine Horrorvorstellung. Und die Akku-Hersteller würden sich die Hände reiben
 
Ich nehme den Akku immer raus, wenn das Gerät länger als ein paar Stunden am Netz ist, d.h. bei mir ist der Akku fast nie drin.

Das 620€-Angebot gibts leider nicht mehr. Es war ein Fehler, da Dell ein Blueray-Laufwerk einkalkuliert hatte. Wenn man es abwählte, kamen die 620€ raus. Ist jetzt leider nicht mehr so.

ah ok, schade. Danke trotzdem für die Info. Aber habs jetzt mit Gutschein hinbekommen 806 euro nur für das i7 mit 4650 zahlen zu müssen ohne versand... ich denke billiger wirds nicht mehr.

Fragt sich nur, wie lang das dann dauert bis ichs geliefert bekomm, wollte es eigentlich zu Weihnachten haben :(
 
jsbthree:
Danke, ist bestimmt ne Bereicherung, mit der Info zur 5100. Vielleicht ist alles problemloser, als DELL vorgibt.
MussERnurNOCHkommen...

gruss anhaltmike
 
Akku rausnehmen wäre mir viel zu nervig. Wenn er mal nur noch wenig Leistung hat wird halt ein neuer gekauft.
Bei aktuellen Macbooks ist es auch so das sie bei Netzbetrieb den Akku erst ab 95% Ladung wieder neuladen, dh. wenn der Akku 100% hat und das Gerät am Netz hängt wird der Akku nicht geladen.
Aber ka ob Dell das auch so macht, hoffe mal das sowas standard ist mittlerweile.
 
jsbthree:

AMD Freak:
Der Sound. Von dem erhoffe ich mir auch viel. Hatte schon ein Toshiba im Auge, mit seinen Harman/Kardon Lautsprechern. Dann erschien das neue Dell Studio 1745/1747. Bin mir sicher, dass JBL und Harman/Kardon zusammenarbeiten und erhoffe mir vergleichbaren Sound, zumal noch ein Subwoofer das Sytem ergänzt.

Die beleuchtete Tastatur kannst Du als Zubehör telefonisch nachbestellen und soll leicht zu wechseln sein, Desweiteren ist eine Anleitung dabei, wie gewechselt wird. Der Preis ist mit ca. 40€ nicht teurer, als wenn es gleich dazubestellt wird. Hatte Jemand in einem anderen Forum nachbestellt, allerdings für das Studio 15.
Ruf doch einfach mal interessiert bei Dell an. So kann man die Unbeleuchtete als Ersatz liegen haben.


Gruss anhaltmike

Cool das freut mich natürlich mit dem Sound.

Und ist das einbauen der W-lan Karte Kinderleicht? Dann kann ich doch von Ebay die 5100 er Wlan karte günstig nachkaufen.

Mit der Tastatur warte ich halt ab bis es sie günstiger gibt...

Wie sieht es aus mit dem Undervolten?
Ich denk mal tools wie rmclock oder NHC unterstüten den I7 noch nicht oder?

Wäre cool wenn man demnächst einen extra Thread macht zum Optimieren des Dell Notebooks. sprich Undervolten, vielleicht auch Grafikkarte Übertakten inkl. den optimalen Bios und treibern für das system ;-)

was meint ihr?

gruß

AMD Freak
 
AMD Freak:
Ist nen Steckplatz, ähnlich des Arbeitsspeichers, also recht einfach. Ist nur die Frage mit dem Treiber (evtl. den Studio 15-i7 Treiber verwenden?). Hoffentlich gibt es keine Probs mit der halben oder ganzen Höhe, wegen der Bauform/Platz.

Jemand hat mal gesagt, dass die JBL nicht sehr laut sind, aber da gibt es ja auch noch den VLC-Player, der sich zu 200% in der Lautstärke ansprechen lässt.
Hatte bei meinem alten NB entweder externe Lspr. angesteckt oder die Kopfhörer benutzt, da ich den Blechklang nicht verstehen konnte.
Übrigens haben die neuen HP-Books auch sehr gute Lspr.-Systeme jetzt drin, ähnlich den Toshi´s.

Abgesehen davon lässt die zukünftige Partnerschaft von Toshiba und ASUS auf bessere Lspr. in den ASUS-NB´s hoffen. Weil, geil ist die ExpressGate der ASUS-NB´s. Wenn die Funktion noch im Dell wäre - zu schön, um wahr zu sein.
Nun warte ich erst mal voller Hoffnung auf die Statusänderung in "Produktion" und freue mich, auch ohne ExpressGate auf das 1747.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Akku Subfred

AFAIK verbauen inzwischen alle besseren Schlepptop Hersteller ihre Geräte mit einer ausgeklügelten Ladeautomatik. die sehr wohl in der Lage ist, zu erkennen, ob geladen werden muss, wieviel und wie lange. Ihr mögts nicht glauben, aber diese Ladeelektronik kann zu Pflegezwecken den Akku auch kontrolliert entladen und dann mit einer speziellen Ladekennlinie wieder aufladen (Stichwort: Refreshing).

Den Akku aus dem Schleppi rauszunehmen halte ich deswegen für unsinnig. Als einziges Argument dafür könnte ich mich dem der Hitzeempfindlichkeit nicht verschließen. Wobei wir dann in diesem Fall von Temperaturen jenseits der 60°C (wohlgemerkt: am Akku!!) reden. Ich glaube, die werden da seltenst erreicht. Im übrigen enthält die Ladeelektronik selbstverständlich auch eine Temperaturüberwachung des Akkus...

Gruß
MArtin
 
Ok. Klingt gut das ganze. Ich bin aus Köln, da wäre auch die Option, einfach mal zu Dir hochzufahren, dann müsste ich das Ding nicht zerlegen. Wie lange dauert denn die ganze Operation? Stunden oder Tage?

Ja das währe denk ich auch am besten. Es dauert so ca. 1 - 2 vielleicht 3 Stunden. Wenn wir einen Termin machen, kannste vorbei kommen ein bisschen unsere schöne Stadt Herten angucken, (wir haben 2 Schlösser :d) und später das Dingen wieder abholen... ;)
 
Jau, dann schreib mir doch einfach rechtzeitig ne PM, wenn Du Näheres weisst. Vielleicht auch zu dem verschiedenen Lederarten, die konkret möglich sind.
 
der arme ray ;) den kannst du mit einer standard konfig nicht verbrennen und die option BR Laufwerk ist auch kein Brenner..

burn ray, burn!
 
YES! Mein Book ist nun auch versendet...15.11 bestellt 1.12 versendet...

Bis auf Win7 prof. und blauer Deckel Standardconfig. nu muß es nur noch heil ankommen ;o)))
 
Bei meinem Vostro1500 habe ich den Akku nun auch schon seit ewigkeiten dringelassen, auch schon allein aus dem Grund, falls der Stecker mal vom NB zufällig gelöst wird (weil vielleicht mal einer gegen kommt). So wird auch gleich verhindert, dass das NB sich ausschalten kann.

Mein Studio 17/i7 sollte laut Dell am 27.11. kommen, laut UPS sollte es gestern am 30.11. kommen, aber weil die wohl eine falsche Hausnummer (!!:fresse::stupid: ob Dell oder UPS Schuld hat, sei ma dahingestellt...) haben, kam es zur "Ausnahme" und ich habe es immer noch nicht.:lol: Mal schauen ob es heute kommt und die Erwartungen erfüllt, die ich durch eure Posts hier habe. :d
 
@michael_k394: glückwunsch, das lässt ja hoffen. da ich 3 tage nach dir bestellt habe, hoffe ich dass auch maximal noch 3 tage dauert bis meines versendet wird^^ ...fahre Freitag übers We weg und wäre ja perfekt wenn ich es da schon mitnehmen könnte
 
Hallo ihr plötzlichen Dell-Fans;)
Bin auch am überlegen, ob ich mir das Gerät zulege,obwohl ich Glaube, das die das Gerät momentan so günstig verschachern, da nächstes Quartal die neue Ati Grafik einzug hält (Lager frei machen:shot:)
Ist im Bios eine Raideinstellung möglich?
Bei 2x320 Gb als Raid wäre es nochmal Performance, die man nutzen könnte.
 
Raid im NB ist sehr selten.
Spontan fallen mir nur einpaar FSC Books ein die dies haben. Von Dell fällt mir garkeins ein.
 
klasse... grad angerufen und gesagt bekommen, dass wenn man heute bestellt der nächste Liefertermin der 1.1.2010 ist... und ich wollte das ding zu weihnachten arg :(
 
Hi,
mein am 04.11 bestellten NB allerdings mit dem P8700 ist versendet worden und soll am 03.12. da sein. Sind die von Dell avisierten Liefertermine richtig oder haut das nicht hin ?

Standardkonfig - Roter Deckel und Gesichtserkennungssoftware

Danke und Gruß
Data_Life
 
halb so wild mit den Lieferzeiten: hab am 12.11. bestellt, aber erst am 18.11. überwiesen. Voraussichtliches Lieferdatum war der "31.12.2009 (aktualisiert)". Gestern sprang es auf "in Produktion", heute auf "versendet"! :xmas: Also mein Beileid an alle, die dieses Prachtstück wegen der vermeintlich langen Lieferzeit wieder storniert haben! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS Statusseite hat bei mir nicht! gestimmt, aber dafür das von Dell anvisierte Datum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh