DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tutima, das ist ja krass..

ist denn ein Kaufvertrag schon zustande gekommen oder hingst du noch bei der Bestellbestätigung fest?

Ansonsten poche auf dein recht, die müssen dir das Angebot oder ein vergleichbares machen.. und eigentlich solltest du sogar Zinsen auf den geld bekommen, da du ja jetzt mehrere Wochen nicht darüber verfügen konntest, falls die wirklich irgendwie zurücktreten sollten / können..

hab leider fast alles kaufmännische vergessen, aber so geht das nicht, das ist bestimmt ein DELL Fehler, ruf noch ein paar mal die 0800er Nummer an...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat eine 7.0 als Wert, kommt das hin?

Im CPU Tweaker ist Turbo Boost "enabled". Der andere ist zuhause, nachher mal schauen. Muss ja zu finden sein was da fehlt.

@Sommerwind

Hast Du neu installiert oder war das der Auslieferungszustand?

Habt Ihr den das aktuelle BIOS drauf?
Wenn ich Luhri richtig verstanden habe, dann hat die neuste BIOS Version den Turbo Modus aktiviert.

@Luhri: Oder?
 
die haben nicht mit dem Ansturm im Fanzkrise gebeutelten D gerechnet und versuchen sich jetzt aus der Affäre zu ziehen... nicht nachgeben ;)
 
@ tutima, das ist ja krass..

ist denn ein Kaufvertrag schon zustande gekommen oder hingst du noch bei der Bestellbestätigung fest?

Ansonsten poche auf dein recht, die müssen dir das Angebot oder ein vergleichbares machen.. und eigentlich solltest du sogar Zinsen auf den geld bekommen, da du ja jetzt mehrere Wochen nicht darüber verfügen konntest, falls die wirklich irgendwie zurücktreten sollten / können..

hab leider fast alles kaufmännische vergessen, aber so geht das nicht, das ist bestimmt ein DELL Fehler, ruf noch ein paar mal die 0800er Nummer an...

Ich war seit 8 Tagen in der Produktionsvorstufe und habe eine Bestellbestätigung.
Ich erreiche bei Dell niemanden, der mir sagen kann, was mit meiner Bestellung oder mit meinem Geld ist. Der Typ, der sich auf die 0800er Nummer gemeldet hat, konnte mir garnichts sagen. Der hat sich erstmal gewundert, dass meine Bestellung storniert ist, bis er dann nochmal richtig bei sich nachgesehen hat.

Gruß
Martin
 
Mal eine Frage an die DELL-Bestell-Profis:

Ich habe gestern bestellt und meine Auftragsbestätigung erhalten. Nun interessiert mich natürlich brennend ob sich am Liefertermin nochmal was ändert. Wenn auf der Website versuche den Bestellstatus zu erfahren und brav Auftragsnummer und Kundennummer eingebe erhalte ich trotz mehrmaliger Überprüfung von Tippfehlern die Meldung:



Dauert das doch länger bis man den Status abrufen kann?


Status so abrufen:

http://support.euro.dell.com/support/order/emea/SearchForm.aspx?s=dhs&c=DE&l=DE&cn= [insert Kundennummer] &on= [insert Bestellnummer] &ea= [insert Email]

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Ich war seit 8 Tagen in der Produktionsvorstufe und habe eine Bestellbestätigung.
Ich erreiche bei Dell niemanden, der mir sagen kann, was mit meiner Bestellung oder mit meinem Geld ist. Der Typ, der sich auf die 0800er Nummer gemeldet hat, konnte mir garnichts sagen. Der hat sich erstmal gewundert, dass meine Bestellung storniert ist, bis er dann nochmal richtig bei sich nachgesehen hat.

Gruß
Martin

ich denke mal du bist Privatbesteller gewesen also ein "Einseitiger
Handelskauf"..

Ihr seid beide in eine vertragliche Zusammenarbeit eingewilligt.. du hast deine Leistung erfüllt (Geld) jetzt muss DELL seine angebotene Leistung erfüllen. Punkt.

Wikipedia:

Pflichten des Verkäufers
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware ohne Mängel zu liefern. Er ist verpflichtet, die Ware an dem Lieferungsdatum zu liefern. Er ist verpflichtet, das Eigentum zu übertragen.

erst wenn sich DELL jetzt nicht in der Lage sieht die Bedingung zu erfüllen (Lieferengpässe) siehts anders aus, kann jetzt sein dass die dir ein gleiches oder besseres Modell geben müssen oder - das weiss ich jetzt nicht mehr - dir das Geld zurückgeben, aber eigentlich müssten ne Art "Verzugszinsen" da drauf dann ;)

Sonst könnte ich ja ein termingeschäft machen das geld ein jahr lang behalten und dann zurücktreten und die SUmme zurückzaheln, dass das Geld in dem Jahr 2% an Wert verloren hat und etc. würde dann ja nicht berücksichtigt werden, kann nicht sein ;)

Hoffentlich wird meins nicht storniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels, bitte hört doch mal auf, hier so unqualifizierten Rechtsrat zu geben. Wenn ich schon lese "einseitiger Kaufvertrag", dreht sich mir der Magen um. Es ist ja schön, dass wir uns gegenseitig helfen wollen, aber in diesen Fragen sollte sich nur zu Wort melden, wer auch kompetent dazu ist.
 
ja sry ist lange her: "Einseitiger Handelskauf" heisst das
, aber hier mal die DELL AGB

Rücktritt
Dell ist zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn der Kunde trotz einer von Dell eingeräumten angemessenen Frist die vereinbarte Vergütung nicht bezahlt oder der Kunde Exportbestimmungen verletzt. Soweit nach der Rechtsnatur des abgeschlossenen Vertrags anwendbar, ist jede Partei unbeschadet der Geltendmachung weiterer Rechte berechtigt, einen abgeschlossenen Vertrag in den folgenden Fällen zu kündigen: Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht in einer den Vertragszweck gefährdenden Art durch die andere Partei; nachhaltige Vertragspflichtverletzung, soweit diese nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach Zugang einer entsprechenden Aufforderung der verletzten Partei beendet wird; Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der anderen Partei oder Beantragung der Eröffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, auch wenn Du es nett meinst. Du hast keine Ahnung davon. Es geht hier nicht um Rücktritt, sondern um die Frage, ob der Kaufvertrag überhaupt zustande gekommen ist. Wenn Du schon die Dell-AGBs zitierst, dann diese Stelle:
"Nach Prüfung der Bestellung des Kunden sendet Dell dem Kunden zur Annahme der Bestellung eine Auftragsbestätigung zu." Ohne Auftragsbestätigung also kein Kaufvertrag.

Trotzdem ist es nicht so einfach, denn erstens ist die Frage, ob die AGB wirksam einbezogen wurden und zweitens, ob sie auch rechtlich zulässig sind.
 
@Sommerwind

Hast Du neu installiert oder war das der Auslieferungszustand?

Meiner war fast im Auslieferungszustand.
Ich hatte nur das A02 BIOS update durchgeführt.

CPU 7.0 war bei Luhri so, bei mir war es 6.5 mit nicht funktionierendem Turbo Boost, also müßte 7.0 +-0.1 der Richtwert für diese CPU sein im Windows 7 Leistungstest.
 
Nochmal, auch wenn Du es nett meinst. Du hast keine Ahnung davon. Es geht hier nicht um Rücktritt, sondern um die Frage, ob der Kaufvertrag überhaupt zustande gekommen ist. Wenn Du schon die Dell-AGBs zitierst, dann diese Stelle:
"Nach Prüfung der Bestellung des Kunden sendet Dell dem Kunden zur Annahme der Bestellung eine Auftragsbestätigung zu." Ohne Auftragsbestätigung also kein Kaufvertrag.

Trotzdem ist es nicht so einfach, denn erstens ist die Frage, ob die AGB wirksam einbezogen wurden und zweitens, ob sie auch rechtlich zulässig sind.

Eine "Auftragsbestätigung" habe ich per Mail als PDF erhalten.

Wie auch immer.
Ich habe meine Beratungsdame erreicht.
Sie fiel aus allen Wolken, meinte dann, sie wolle sich das nochmal ansehen.
Natürlich bekäme ich das von mir bestellte Gerät zu meinem Preis.

Bin mal gespannt.
BTW. Ich habe noch ne Maus und ne Tasche dazu geordert. Die sind schon da. Wenn ich jetzt aus irgendwelchen Gründen den Schleppi deutlich nach Ablauf der 14-Tagesfrist für die Tasche und die Maus wieder zurück an Dell geben will, bzw. den Schleppi garnicht erst erhalte...
Was soll ich dann mit der Tasche und der Maus??? Wie läuftn das dann ab?

Puh. Das ist ja ein Abenteuer, wenn man bei Dell ein Gerät bestellt...

Gruß
Martin
 
Eine "Auftragsbestätigung" habe ich per Mail als PDF erhalten.

Wie auch immer.
Ich habe meine Beratungsdame erreicht.
Sie fiel aus allen Wolken, meinte dann, sie wolle sich das nochmal ansehen.
Natürlich bekäme ich das von mir bestellte Gerät zu meinem Preis.

Bin mal gespannt.
BTW. Ich habe noch ne Maus und ne Tasche dazu geordert. Die sind schon da. Wenn ich jetzt aus irgendwelchen Gründen den Schleppi deutlich nach Ablauf der 14-Tagesfrist für die Tasche und die Maus wieder zurück an Dell geben will, bzw. den Schleppi garnicht erst erhalte...
Was soll ich dann mit der Tasche und der Maus??? Wie läuftn das dann ab?

Puh. Das ist ja ein Abenteuer, wenn man bei Dell ein Gerät bestellt...

Gruß
Martin

Gute Frage...

Haste die einzeln gekauft oder zusammen mit dem Notebook, und es ist nur per Teillieferung schon vorher gekommen?
 
Gute Frage...

Haste die einzeln gekauft oder zusammen mit dem Notebook, und es ist nur per Teillieferung schon vorher gekommen?

Die Bestellung ist als Paket per Telefon passiert. Die Teile kamen einzeln inclusive einer Rechnung jeweils.
Bis auf den Schleppi.

Von dieser Front gibts neues.
Ich habe eine neue, gleichpreisige und gleichartige Auftragsbestätigung.
Nur diesmal mit Auslieferungsdatum 24.12.2009 und Bestelldatum von heute...

:stupid: :fire: :grrr: :motz:

Das meinen die doch nicht ernsthaft? Ich würde mich freuen, wenn Dell sich für die Verschiebung meines Liefertermins um 6 Wochen und damit einer Gesamtwartezeit von 9 Wochen erkenntlich zeigen würde.

Gruß
Martin
 
preisnachlass eventuell....

das sind schon säcke, wer weiss ob ende dez vielleicht nicht ganz andere / bessere Angebote gibt?
 
Das meinen die doch nicht ernsthaft? Ich würde mich freuen, wenn Dell sich für die Verschiebung meines Liefertermins um 6 Wochen und damit einer Gesamtwartezeit von 9 Wochen erkenntlich zeigen würde.

Ich habe ja gesagt... Es kam wie es kommen musste. Mir ist excact das gleiche passiert. Ich habe darauf storniert und neu bestellt.

Habe jetzt in der neuen Bestellung das selbe Lieferdatum (28.12) erhalten, spare jedoch noch einmal ~€40,-

Kann natürlich sein das Dell auch diese Bestellung noch einmal das eine oder andere Jahr nach hinten schiebt...:kotz:
 
dann kann man zur Not doch immer noch stonieren ;)

Ähh.
Ich hätte den Rechner schon ganz gerne. Und nicht storniert.
Ich ärgere mich blos, dass man mein Geld schon seit 9 Wochen in den Händen hält, ich aber immer noch auf meine Ware warten soll.
Ein Laptop ist doch kein Auto.

Gruß
Martin
 
stimmt schon ,

btw. grad ist meine bestätigung eingegangen mit vor. lieferdatum vom 3.12 ... langsam blick ich da nicht mehr durch Oo
 
Wieso habt ihr so "frühe" Liefertermine -.- Hab am 12.11 bestellt und es ist nach wie vor der 31.12. -.- naja... Silvestergeschenk höhö...
Ich hoff ja drauf, dass heute oder morgen noch die Produktion beginnt... Schritt 3 hab ich schon erreicht...
 
hört sich doch gut an ;)
Naja ich hatte meine erste bestellung am 6.10 aufgegeben , und da war meine vor. Lieferzeit am 31.12. jetzt stoniert und neu bestellt und zack , 3.12....ich befürchte schon da in den nächsten tagen die e-mail mit der verschiebung des vor. Lieferdatum kommt.
;)
 
Ähh.
Ich hätte den Rechner schon ganz gerne. Und nicht storniert.
Ich ärgere mich blos, dass man mein Geld schon seit 9 Wochen in den Händen hält, ich aber immer noch auf meine Ware warten soll.
Ein Laptop ist doch kein Auto.

Gruß
Martin

das fuchst mich auch gewaltig, stell dir vor dir gäbe mal eine Bank ein zinsloses Darlehen über 2 Monate... und wer weiss wie lange das noch dauert..
 
und wenn man das auf ratenzahlung macht, dann muss man schon die ersten 3 Raten zahlen bevor man das Gerät überhaupt hat *g*
 
Der hat eine 7.0 als Wert, kommt das hin?

Im CPU Tweaker ist Turbo Boost "enabled". Der andere ist zuhause, nachher mal schauen. Muss ja zu finden sein was da fehlt.

@Sommerwind

Hast Du neu installiert oder war das der Auslieferungszustand?

Mal eine Frage: Redet ihr darüber das die automatische Übertaktung auf 2,8 Ghz nicht funktioniert, oder die Übertaktung von 1,6 GGHz auf 1,73GGHz also die Übertaktung i7 720qm auf i7 820qm Level nichrt funktioniert?
 
So sieht das bei mir aus, wo muss da jetzt was geändert werden?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 103
  • 2.JPG
    2.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 95
Mal eine Frage: Redet ihr darüber das die automatische Übertaktung auf 2,8 Ghz nicht funktioniert, oder die Übertaktung von 1,6 GGHz auf 1,73GGHz also die Übertaktung i7 720qm auf i7 820qm Level nichrt funktioniert?

Das die automatische Übertaktung nicht geht, kein OC generell.
 
Mal ne Frage oder besser 3:

Wieso dauerts bei mir bis 7.1.10 (spätester Liefertermin) und wieso heißt es bei mir, dass die Wlan n Karte nicht eingebaut werden kann?

Und wieso heißt es dass die Webcam nicht verfügbar sei, einige aber ein Datum von 7.12 erhalten?

Ist es schwierig die Intel 5300 selber einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind Gott und wissen alles! scherz *g* das würde ich mal einen Dell Mitarbeiter fragen...
 
ja aber woher sollen wir das wissen? Hättest doch auch deinem Berater nach dem warum fragen können, so wie du es jetzt hier tust...
 
So sieht das bei mir aus, wo muss da jetzt was geändert werden?

auf dem rechten Bild den Multi von x12 auf x13 erhöhen und auf apply klicken.
Kann sein, dass er es nicht behält.

Du kannst auch Cinebench oder Super PI starten, per Task Manager diesem Prozess genau ein Core (am besten den Ersten) zuweisen,
dann Bench ausführen und im Hintergrund CPU-Z starten für die Überprüfung der GHZ der CPU.

Wenn die GHZ Zahl nicht bei 1.6 GHZ stehenbleibt, dann ist alles ok (ohne Nutzung von CPU-Tweaker).
Wenn nicht, dann kannst Du während der Bench läuft den Multi im CPU Tweaker Tool auf x13 verändern und auf apply klicken. Dann sollte auch der Boost funktionieren (wie gesagt, wenn er nicht auch schon beim STandart x12 funktioniert).

So war es bei mir und so habe ich es getestet.

Viel Spass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh