DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schonmal mit Dell Rücksprache gehalten?

3 mal HD Display, 3 mal dasselbe. Hatte letztens ein XPS 16 Zoll gesehen und bei dem war es auch so. Gehe daher davon aus das dies so ist.

Hat hier keiner das HD Display und kann was dazu sagen? Bei mir sind AUO Displays verbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch aber dann werden alle Farben blass, gibt nur bestimmte rottöne die sehr stark hervorstechen. Als Beispiel wäre das Sparkassenrot, Logo von Esprit. Zum Beispiel Rückleuchten von Autos sind wie mit einem Leuchtstift martkiert.

In der Windows 7 Farbverwaltung kann man Profile ändern die Auswirkungen auf z.B. Bilder haben. Diese sind je nach Profil wieder normal. Ändere ich die Gamma und Farbwerte im Catalysttreiber hat das Auswirkungen auf alle Farben, die generell ja passen.
Das 92 %-Farbspektrum des optionalen Full-HD-B+RG-LED-Bildschirms (1920 x 1080) sorgt beim Betrachten von Filmen und Fernsehsendungen für ein echtes LCD-TV-Erlebnis.....


Dies habe ich bei der Produktbeschreibung von Dell gefunden. Könnte es die Antwort deines Problems sein? Ich weiss nicht was mit 92%- Farbspektrum gemeint ist. Vllt hilft es dir ja
 
hallo erstman an alle,

habe mir am 13.11. ein Notebook (mein erster) Studio 17 i7 bestellt mit Extras; Farbe ruby red, Full HD. Habe Finanzierung beantragt und nach dem OK der bank die Auftragsbestätigung am 17.11 bekommen. Kosten Gesamt mit ADAC Gutschein (50 euro) €928,99.

Im moment Status "In Bearbeitung" Stufe 3.
Vorraussichtliche Lieferdatum: 30.12.2009.

Jetzt meine Frage: Wird sich am Termin noch was ändern und wenn ja dann im durchschnitt um wieviele Tage/Wochen oder ändert sich da nichts???
 
abend zusammen,

habe mir auch das new studio 17.3" bestellt.

Habe meins am Sonntag 15. November bestellt.
mit folgender konfig:

2 Jahre Garantie + unfall
normal schwarz
bel. tastatur
normales display
standard dvd/rw
win7 prof

ENDSUMME: 986,10

habe finanzierung gewählt und am montag doch noch tel. auf kreditkarte geändert. hab dann auch eine stunde später die auftragsbestätigung erhalten und jetzt hänge ich auf stufe 3 fest. laut meinem bearbeiter hat dieses modell längere lieferzeiten (wie bei allen). bei mir steht liefertermin(aktualisiert) auf den 28.12. datiert... abgebucht wurde bisher aber nichts von der KK.
bin mal gespannt ob sich diese woche etwas tut...
 
Hallo alle zusammen,

habe mir auch das new Studio 17 bestellt. Ist meine erste Bestellung bei Dell.
Bestellt habe ich am 12.11.09. Mein Gerät hängt auch seit geraumer Zeit in der Phase
(in Bearbeitung) fest. Ein Anruf bei Dell ergab das die Webcams wohl zur Zeit nicht lieferbar sind.
Liefertermin soll der 31.12.09 sein. Naja vielleicht kommt es ja wirklich noch dieses Jahr.:fp

Ich denke mal durch diese langen Lieferzeiten werden es sich einige Käufer überlegen einen Dell
zu bestellen. Vielleicht haben wir ja alle Glück und die Laptops sind doch noch vor :xmas:Weihnachten:xmas:
da. Der Lappi sollte eigendlich unser Weihnachtsgeschenk werden.

MfG Christian
 
Juhuu! Heute morgen in den Bestellstatus geschaut und was steht dort: "Bestellung versendet" :angel:
Und das, obwohl ursprünglich der 2.12. Liefertermin war (i7 mit FullHD, ansonsten alles auf Standard). :haha::haha::haha::haha::haha:
 
Also ich würde keine 7 Wochen auf ein book warten. Auch wenn der Preis gut ist aber wer weiß schon was in 7 Wochen ist.
 
also bei vielen Leute ist seit heute Status "versendet". bei mir leider noch nicht, immer noch 15.12 als lieferdatum angegeben:/ wollte ja eigentlich stornieren aberwenn das jetzt doch schneller geht dann werd ichs wohl erstmal testen

EDIT: noch ne kleine Fragen, weiß jemand auf anhieb ob auf das Dell netzteil auch die Garantie gilt die man für das Notebook abgeschlossen hat? und wie siehts beim AKku aus?
weiß nur von Asus dass die dort 24 monate garantie auch aufs Netzteil geben und nur 12Monate Garantie auf den AKKU, aber Notebookbilliger meinte zu mir dass auf Netzteile verschleißteile sind und nur 6 Monate Garantie haben :/ weiß nicht wie die darauf kommen, hatte mich zuerst an die gewendet, aber danach dann direkt an asus, als letzte woche mein netzteil durchgebrannt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die, die ihr Studio 17 schon haben:

Hat UPS an dem Tag geliefert, der in der letzten dell/ups Mail angedroht wurde?
Sprich, ich habe eine Email bekommen in der der finale Ankunfstermin drin steht, plus die Bitte zu Hause zu sein um das Paket annehmen zu können.
Auf der UPS Kontrollseite, wo man den Status anschauen kann, steht jedoch nur "Rechnungsdaten erhalten" was ja darauf schließen lässt das das Paket noch garnicht auf dem Weg ist.

Also, Erfahrungen? danke :d
 
Mal eine Frage an die, die ihr Studio 17 schon haben:

Hat UPS an dem Tag geliefert, der in der letzten dell/ups Mail angedroht wurde?
Sprich, ich habe eine Email bekommen in der der finale Ankunfstermin drin steht, plus die Bitte zu Hause zu sein um das Paket annehmen zu können.
Auf der UPS Kontrollseite, wo man den Status anschauen kann, steht jedoch nur "Rechnungsdaten erhalten" was ja darauf schließen lässt das das Paket noch garnicht auf dem Weg ist.

Also, Erfahrungen? danke :d

Sowohl als auch. Meistens wurde der Termin eingehalten, eher selten mal um 1 Tag verschoben.

PS: Übrigens wer der Techniker grad da und hat das Mainboard und die Festplatte getauscht. Das neue hatte A01 und das bleibt auch erstmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass ein Netzteil nicht von der Garantie erfasst wird, habe ich noch nie gehört. Mir ist aber auch in 20 Jahren nicht ein einziges meiner unzähligen Netzteile (egal ob PC, Notebook, Fernseher, DVD etc.) durchgebrannt. Da würde ich mir mal überhaupt keine Sorgen machen. Dagegen wundert es mich, dass sie auf Akkus überhaupt Garantie geben. In einem Jahr kann man als Nutzer dort viel kaputt machen.

@ Roak: Funktioniert jetzt alles? Hast Du mal gefragt, ob wegen BT/WLan n ein neues Mainboard eingebaut wird? Und hast Du auch eine Aussage zu der Farbdarstellung am Display bekommen?
 
Mein Laptop hat jetz auch Status: Versendet. Bin mal gespannt, wie lange die brauchen, bis es da ist.
 
@ Roak: Funktioniert jetzt alles? Hast Du mal gefragt, ob wegen BT/WLan n ein neues Mainboard eingebaut wird? Und hast Du auch eine Aussage zu der Farbdarstellung am Display bekommen?

Das defekte Display ist noch nicht ersetzt da das Ersatzteil fehlt. Der Techniker ist nicht direkt von Dell, repariert auch für weitere Firmen. Viel Zeit hatte der auch nicht, das hebe ich mir für den nächsten Einsatz auf da das Display hoffentlich bald gewechselt wird. War auch sein erstes Studio, dennoch sehr kompetent und schnell erledigt.

Er ging an, soviel zum funktionieren. Da vorher null ging ist das ein grosser Fortschritt. Spass beiseite, bin auf Arbeit und kann erst heute Abend richtig dran.

Der mit dem XPS den ich kenne meinte wegen dem Display habe er sich mittlerweise dran gewöhnt. Ich gebe mir da noch etwas Zeit. Die Helligkeit ist echt krass bei dem Display. Ich hatte das Vostro 1700 zum Beispiel auf Anschlag stehen und fand das recht gut, das Studio steht bei knapp über der Hälfte der Helligkeit. Bin da echt gespannt wenn das noch einer hier hat wie dessen Meinung ist.

Was meinst Du mit BT und WLan? Habe nur gelesen das es da Probleme gibt, soll das mit dem Mainboard zusammenhängen?
 
Es wird gemunkelt, dass Dell wohl einen MB-Tausch für das Studio 17 vollziehen wird, da es mit BT oder WLan auf dem aktuellen Board Probleme geben soll. Aber bestätigt hat das bisher wohl niemand.
 
ist bei euch der in produktion abschnitt einfach übersprungen worden????
gestern in bearbeitung, heute versendet???
 
Nein, ich war einige Tage in Produktion. Nicht lange, dafür war der Bearbeitungsstatus 20 statt "bis zu 10" Tage lang.
 
Grade mal nachgefragt.
Bestellt am 16.11, Lieferdatum 17.12, geht ja noch 8[


Base Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Memory
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
Keyboard
Interne Deutsche Qwertz Tastatur mit Hinterbeleuchtung
Video Card
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Hard Drive
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Microsoft Operating System
Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch
Optical Devices
Blu-Ray ROM Drive (read/write CD/DVD & read Blu-Ray Disc)
Wireless Networking
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Standard Warranty
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Enhanced Service Packs
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Camera
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Colour Choice
Black chainlink
Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup
No DataSafe Online Backup 2GB (Direct)
Labels
Wireless Label CI7
LCD
17,3 Zoll Full High Definition (1920 x 1080) LED mit TL
DataSafe (Services Owned)
Datasafe Local 2.0 Basic
Microsoft Application Software
Microsoft® Works 9.0 - German
Schützen Sie Ihren neuen PC
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Power Supply
90-W-Netzteil
 
was soll die scheisse ich hab auch am 16.11 bestellt, mein liefertermin ist der 06.01.2010.
 
Jetzt wartet einfach mal ab. Ich bin wohl nicht der einzige, dessen Laptop heute verschickt worden ist. Es scheinen wohl regelmäßig eine ganze Reihe an Geräten auf einen Rutsch fertiggestellt und verschickt werden, wobei die interne Reihenfolge mir als Außenstehender auch nicht ganz einleuchtet. In den nächsten Tagen dürften jedenfalls noch einige mehr oder weniger ausführliche Berichte auftauchen.
 
ich denke das mit dem vorraussichtlichen Liefertermin is ziemlich egal, der Status "in Bearbeitung" dauert halt im Moment so lange weil die Webcams nicht da waren, die scheinen aber jetzt wieder verfügbar zu sein.
Hab am 15.11. bestellt und mein Liefertermin ist der 28.12.
Alle die bisher Phasen weiter sind hier, haben ihren auch vor meinem Datum bestellt deswegen bin ich ganz optimistisch dass meiner Ende dieser, spätestens Anfang nächster Woche in Produktion geht :)
 
also bei mir steht seit heute versendet..

ich habe am 12.11 bestellt und bis gestern war mein liefertermin noch der 8.1.10

also ... kopf hoch :)

edit:
Habe Standartconfig

habe online und per bankeinzug bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde angeblich auch heute versendet und soll am 27.11. sein Zielort erreichen.
Hatte erst Online am 4.11. bestellt, dann aber am 13.11 telefonisch storniert und telefonisch nochmal bestellt. Geld war bei DELL vorhanden von mir.

Es geht telefonisch wohl schneller als online, meinte meine Beraterin! Also nicht unbedingt an diesen Lieferdatum halten... muss also nicht stimmen, es kann auch schon früher kommen (...als 1.2010!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mich ja doch mal angemeldet um ein wenig mitzuplaudern ;)

Ich dümpel seit dem 13.11. in der Bearbeitung rum. Ursprüngliches Lieferdatum war der 24.11., aktualisiert der 16.12.! Mein Berater versprach mir daraufhin mich "auf der Präoritätenliste ganz nach oben zu setzen" ^^ da musste ich kurz schmunzeln!

Sehe ich das richtig, dass sich noch niemand, der n-Wlan mitbestellt hat, bereits im Produktions- oder Versandstatus befindet?
 
Jetzt hab ich mich ja doch mal angemeldet um ein wenig mitzuplaudern ;)

Ich dümpel seit dem 13.11. in der Bearbeitung rum. Ursprüngliches Lieferdatum war der 24.11., aktualisiert der 16.12.! Mein Berater versprach mir daraufhin mich "auf der Präoritätenliste ganz nach oben zu setzen" ^^ da musste ich kurz schmunzeln!

Sehe ich das richtig, dass sich noch niemand, der n-Wlan mitbestellt hat, bereits im Produktions- oder Versandstatus befindet?

Full HD
BluRay
bel. Tastatur
WLAN n
ansonsten alles normal

1.mal bestellt am 7.11. mit lieferdatum 26.11.
storniert am 19.11.
2. mal bestellt am 19.11. (gleiche konfig) mit lieferdatum 24.12. und festem v ersprechen der telefondame, dass das schneller gehen müsste
Status unverändert: IN BEARBEITUNG
:mad:

Gruß
Martin
 
So, will mich jetzt auch an den ganzen Diskussionen rund um den Studio 17 mit beteiligen.

Mein Konfig ist komplett Standard und ich habe am 12.11.09 bestellt (per Kreditkarte) und - juhjuh - heute die Versandmitteilung für den 26.11. bekommen. Na, klappt doch !(war allerdings auch bis Freitag auf dem 23.12.09 datiert)
Ich wünsche euch, die noch in der Pipeline sind, dass es auch bei euch nun "flott" weitergeht, damit wir uns dann über das Notebook "in der Praxis" unterhalten können.

Pie
 
nein , ist ziemlich unkompliziert.
Dur rufst da an , sagst ich würde gerne stonieren , und dann kannst du bei denen am besten auch direkt neu bestellen.Das Geld wird dann auch automatisch auf die neue bestellung überwiesen , sodass du nicht nochmal neu überweisen musst.
Du musst halt schauen ,dass du einen guten berater erwischt der dir auch den Preis wie im Internet gibt .Sollte aber kein problem sein

good luck

Hallo,
ja, Danke hat alles gut geklappt. Der Berater sprach zwar mit ganz schwerer Zunge;) aber lief alles anstandslos.

Jetzt habe ich W-Lan-N und das Farbupgrade mit dabei. Ich hoffe, das Mitternachtsblau die richtige Wahl war.

Voraussichtl. Liefertermin ist der 30.12.09
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh