DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Preis - komisch, auf "normalem" Wege kostet es wieder 1219.-, aber über diesen Link hier immer noch 849.- :confused: Die wissen auch ned was (wieviel) sie wollen was! :haha: Naja was solls, ich hab nun meine Auftragsbestätigung und kriegs für 799.-, der Rest is mir bumpel, hab ich die nächsten Jahre wieder Ruhe vor solchen (zugegebenermaßen leicht abenteuerlichen und prickelnden) Sparaktionen! ^^

Was mich schon die ganze Zeit interessiert - hat schon mal einer versucht, den i7-720QM irgendwie zu undervolten? Habe hier bisher immer Rightmark CPU genommen, aber das wird ja scheinbar schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt, sehr schade. Wäre cool wenns da trotzdem irgend ne Möglichkeit geben würde/wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab irgendwie das gefühl, das der gar nicht mehr teurer werden wird. Nächstes Jahr wird der bestimmt noch billiger...
 
Meldet euch für den Dell Newsletter an.
In den letzten 3 Wochen gab es immer wieder 5% Gutscheine.
Macht Sinn wenn die anderen Gutscheine nicht funktionieren.
 
mit 5% Gutschein bekommst du auch den 15,6" Zoll in der Konfig:

Core I7 Mobile 720QM
Ruby Red
Windows 7 Professional 64bit
FULL-HD Display (1900)
4GB DDR3 RAM
320GB 7200er Festplatte
Radeon HD4570 512MB
DVD
Standard Dell Wireless
Win7 Prof 64bit
Tastatur beleuchtet
Bluetooth
Gesichtserkennungs Software
keine Versandkosten
 
@Luckywellman

So war es letzte Woche auch schon! Man muss dem Kunden halt das Gefühl geben, ein besonderes Schnäppchen zu machen :d
 
Doch die wissen was die wollen.
Das ist Geschäftspolitik.
Manche Angebote werden ausgeblendet, aber über einen alten Link in der Chronik oder austauschen der E-Value Nummer in der Adresse sind diese noch zu finden.

Lies mal hier von 768 bis 772

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=620972&page=31

aber für nen studio 17 mit i7 hab ich kein besseres gefunden... 799 ist unschlagbar!


mit 5% Gutschein bekommst du auch den 15,6" Zoll in der Konfig:

Core I7 Mobile 720QM
Ruby Red
Windows 7 Professional 64bit
FULL-HD Display (1900)
4GB DDR3 RAM
320GB 7200er Festplatte
Radeon HD4570 512MB
DVD
Standard Dell Wireless
Win7 Prof 64bit
Tastatur beleuchtet
Bluetooth
Gesichtserkennungs Software
keine Versandkosten

aber laut testberichten ist der Studio 15 nicht so toll Display etc. also doch liebr ne nummer größer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
New Studio 17 und Second Life?

Ich verfolge diesen Beitrag nun schon länger.
Freut mich dass Ihr nach all der Warterei nun endlich Eure Geräte geliefert bekommt. :)

Da nun die ersten Eindrücke bei den Glücklichen vorhanden sind kann ich die Fragen stellen und hoffe auf Antwort.

Ich suche ein Notebook als Geschenk im Format 17 Zoll. Es wird neben der üblichen Tätigkeiten (Surfen, Office) vor allem für eins benötigt: Second Life (lacht nicht, meine Tochter ist ganz vernarrt darin).

Einer ihrer Freunde hat SecondLife mal auf dem vorherigen Studio 17 mit der 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650 versucht zu spielen. Gerade mal 10-15 FPS und somit unspielbar.

Dell hat ab heute auch noch eine Ausführung mit dem Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 (2.13GHz, 1066MHz, 3MB) für 749 EUR im Angebot, der Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache) liegt nun bei 849 EUR. Die restlichen Eckdaten sind gleich.

Aus Kostengründen würde ich den ersten kaufen, wenn er für den o.g. Zweck (vor allem aber Second Life) reicht und das Spiel flüssig mit guter Grafik spielbar ist.

Nun die Fragen: kennt jemand von Euch Second Life und zu welchem der beiden Geräte würdet Ihr raten? Wie ist die Qualität des 1600er Display hinsichtlich Farben und Kontrast?
 
Der Laptop mit P7450 reicht locker aus, Grafikkarte bleibt ja die gleiche.

Edit: Bei dem Mehrpreis von "nur" 100€ würde ich aber trotzdem zum 720QM tendieren.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, was haltet ihr davon: am 4.11.09 online bestellt + mit KK bezahlt. Status seit gestern - in Produktion - mit Lieferdatum 4.12.09. Seit heute Lieferdatum 1.1.2010!! Unter Auftragsnummer steht übrigens schon die ganze Zeit: nicht zutreffend. War das bei euch auch so? Habe die Standard Konfig. gewählt. Bei meiner Bestellung gab es nur W7 home premium. Hätte gerne Prof. genommen. Mal schauen wie es ausgeht. Gruß fofo
 
Hallo zusammen, was haltet ihr davon: am 4.11.09 online bestellt + mit KK bezahlt. Status seit gestern - in Produktion - mit Lieferdatum 4.12.09. Seit heute Lieferdatum 1.1.2010!! Unter Auftragsnummer steht übrigens schon die ganze Zeit: nicht zutreffend. War das bei euch auch so? Habe die Standard Konfig. gewählt. Bei meiner Bestellung gab es nur W7 home premium. Hätte gerne Prof. genommen. Mal schauen wie es ausgeht. Gruß fofo

Ist bei mir ähnlich. Habe heute die Auftragsbestätigung mit Liefertermin für den 01.01.2010 bekommen. Das sind noch fast 6 Wochen :mad: Ist echt shice...
 
Die neuen Angebote

Ich bin immer noch unschlüssig ob P7450 oder i7-720.

Was aber auffällt beim Konfigurieren ist:
Beim P7450 ist Wireless N bereits dabei, allerdings die Intel WiFi 5100, Farbupgrade ebenfalls dabei.
Kosten nach Abzug 5% Gutschein:
ohne bel. Tastatur 711,55 EUR
mit bel. Tastatur 749,55 EUR

Der i7-720 hat Wireless N nur als Zusatz und hier die Dell 1520, Farboption auch gegen Aufpreis:
Kosten nach Abzug 5% Gutschein:
ohne bel. Tastatur 834,08 EUR
mit bel. Tastatur 872,08 EUR

Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Wireless-N-karten?
Lohnt sich die beleuchtete Tastatur (wird wohl nur unterwegs sinnvoll sein, frisst aber dann auch wieder Strom vom Akku)?
 
Soweit ich weiss, ist der Chipsatz ja auch auf Intel-Basis (und der Prozessor ja sowieso). Man spricht dann von einer Centrino2-Plattform, da besagte Komponente auf Intel-Basis sind. Dies soll besonders energieeffizient und besonders kompatibel sein. Hier der Auszug aus der Intel-Seite:

http://www.intel.com/de_DE/Consumer/Learn/Notebook/centrino-detail.htm

Ich habe aber vor meiner Bestellung aber auch mit einer von diesen "Beratern" gesprochen und Sie meinte, dass das i7-Book auch auf Centrino2-Basis sei. Jetzt wo ich's überprüft habe bin ich doch schon angenervt! Die Centrino2-Basis ist nur für C2D oder C2Q verfügbar. Somit bin ich da echt gelinkt worden. Nun ja, vielleicht lassen die sich ja auf einen Rabatt ein? :xmas:


Edith sagt: Nimm den i7. Ich hab vor 4 Jahren mein letztes Book gekauft und damals auch lieber ein paar Euros mehr ausgegeben um länger up-to-date zu bleiben. Der i7 ist ja shcon deutlich perfomanter als der P7450.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich arbeite jetzt seit 1 Tag mit dem Studio 1747 (i7, FullHD, Intel X25-M). Der erste Eindruck:
Lüfter ist nicht sehr laut, aber im Vergleich zum geregelten Dell 9300 beim Arbeiten störend. Ich hoffe, dass jemand einen Weg finden wird, eine Lüfterkontrolle hinzubekommen (über i8kfangui oder speedfan etc.).
An das Display muss ich mich erst gewöhnen. Die Auflösung (1920x1080) ist aus meiner Sicht gegenüber meinem bisherigen NB (1920x1200) nachteilig. Ich kann etwa die Desktopsymbole nicht mehr ganz rechts am Bildschirmrand positionieren, sondern nur in einem Abstand von ca. 5 cm. Auch die Symbole und die Schriftgröße sind mir momentan noch zu groß im Vergleich zum alten Gerät.
Achtung: Die xxxxxxx von Dell liefern mit den Einbaurahmen keine Schrauben mit!!!! Ich musste beim Nachrüsten der 2. Platte von den 4 Schrauben der installierten Platte 2 "abzweigen".

Meine Win7-Leistungsbewertung:
CPU: 7,0
RAM: 7,3
Grafik: 6,6
Grafik (Spiele): 6,6
HD: 7,5

Zwei Fragen noch:
- Wie kann ich denn einen 2. Monitor mit DVI-Anschluss an das Notebook anschließen? Gibts da passende Adapter/Kabel für diesen Displayport?
- Ich habe Windows neu aufgesetzt. Seitdem habe ich im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen bei einem "USB-Serial Controller". Was ist das und welchen Treiber brauche ich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
YES!!!!

Seit heute Vormittag ist mein Studio 17" auch in Produktion...

Mal sehen wann es dann bei mir ist!

Kann jemand sagen wie lange das nun noch erfahrungsgemäß noch dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ A8NSLIDELUXE

Guck mal unter den Treibern auf CD oder der Dell Seite nach ob einer drin steht den du noch nicht installiert hast.
 
Auch die Symbole und die Schriftgröße sind mir momentan noch zu groß im Vergleich zum alten Gerät.

Im Auslieferungszustand ist das auf 125 DPI eingestellt, musst das auf 100 abändern dann ist das alles schön klein. :d

Rechte Maus aufm Deskop - Anpassen glaub. Da in dem Dreh, habe Win7 noch nicht auswendig.
 
Super, Danke für den Tip, roak! Jetzt passt alles wieder!

Ich habe die Treiber-DVD auch ausgeführt. Seitdem funktioniert z.B. der Auswerfen-Knopf fürs DVD-Laufwerk wieder. Aber der Treiber für dieses USB-Dingens wird damit nicht installiert. Von der Dell-Seite hab ich schon alles probiert. Im Gerätemanager steht noch dabei: Port_#0003.Hub_#0006
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh ich freu mich auch kringelig :-) bin seit heute in Produktion!

Konfig: i7 Standart
+ Midnightblue Cover
+ Full-HD Display
+ beleuchtete Tastatur
+ n-Wlan!

Dann würde es ja mit dem 16.12. wenigstens stimmen können :-)
 
Es gibt Neues von Dell:

Für die Schrauben für die 2. Festplatte wollen die 15€ haben!!!! Auf meinen Hinweis, dass mich der Kollegen bei den Rahmen schon darauf hätte hinweisen müssen, dass ich Schrauben extra bestellen müsste, hat er dann 7,50€ angeboten. Für 10 Schrauben. Das habe ich dankend abgelehnt.

Und zur Tastatur: Die beleuchtete Tastatur kostet ca. 45€ zum Nachbestellen. Aber: Man muss zwingend den Techniker mitkaufen und der kostet beim Neugerät noch einmal 35€.


:wall::wall::wall::wall::wall:
 
- Ich habe Windows neu aufgesetzt. Seitdem habe ich im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen bei einem "USB-Serial Controller". Was ist das und welchen Treiber brauche ich dafür?

Hast du den aktuellsten Chipsatztreiber von Intel installiert?

Und das mit den Schrauben und dem Technikereinsatz bei der Tastatur:
Das ist nicht verwunderlich und ist vermutlich deswegen so hoch angesetzt, um unnötigen bürokratischen Aufwand durch lauter "Schraubennachbesteller" zu vermeiden.
Der Technikereinbau dient wohl dem Garantieerhalt ;)
 
Ja, der 1020er ist drauf.

Würden die einfach die Schrauben mit den Rahmen mitliefern, gäbe es das Problem nicht.

Das mit der Garantie stimmt schon. Nur warum schicken sie mir dann die Einbaurahmen ohne weiteres? Eine Tastatur ist auch nicht schwieriger einzubauen als eine Festplatte. Und auch das Service Manual ist frei zugänglich. Das zeigt doch, dass die Garantie bei Öffnung nicht verloren geht. Ich bin der Meinung, das ist alles nur Geldmache.
 
@a8nslideluxe

Probier mal den Treiber für das Kartenlesegerät nochmal zu installieren. Bei den letzten 3 PC´s die ich neu aufgesetzt habe war´s immer das Kartenlesegerät...
Und... die Schrauben waren schon immer Schweineteuer bei DELL.. Hab mir die Einbaurahmen für mein altes Vostro bei NewmodeUS in Amiland bestellt. Immer noch billiger als bei den hiesigen Halsabschneidern die 99€ für ein bißchen Blech, einen Adapterstecker und 8 Schrauben haben wollen...
 
Hallo habe auch interesse zu dem Dell Studio in 17"


Habe noch 3 fragen

Wie ist die Webcam Qualität? auch bei schlechter belichtung gut?
Ist eine Fingerprint funktion vorhanden?

Habe mal so aus spaß konfiguriert, aber habe nichts vom 75,- euro gutschein gefunden obwohl der kaufpreis ohne Rabatt auf über 1250,- Euro lag.

Danke schonmal im Voraus für die Antworten :-)
 
Seitdem habe ich im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen bei einem "USB-Serial Controller". Was ist das und welchen Treiber brauche ich dafür?


accelerometer

ST Microelectronics DE351DL Motion Sensor

http://support.euro.dell.com/suppor...typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&fileid=354390



---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

Hallo habe auch interesse zu dem Dell Studio in 17"


Habe noch 3 fragen

Wie ist die Webcam Qualität? auch bei schlechter belichtung gut?
Ist eine Fingerprint funktion vorhanden?

Habe mal so aus spaß konfiguriert, aber habe nichts vom 75,- euro gutschein gefunden obwohl der kaufpreis ohne Rabatt auf über 1250,- Euro lag.

Danke schonmal im Voraus für die Antworten :-)

die webcam ist nix besonderes, standard halt.. aber die effekte mit der gesichtserkennung machen spass ;)

kein Fingerprint (gottseidank)


dass allerallerbeste an dem system sind die 8 Kerne im Tasmanager :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh