DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das aufsich mit der W-lan Karte?
Hab jetzt die Standart genommen... ist das jetzt deutlich schlechter?

kann man die trotz Bestellung noch zusätzlich hinzufügen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das aufsich mit der W-lan Karte?
Die Antwort findest du innerhalb dieses Freds.

Hab jetzt die Standart genommen... ist das jetzt deutlich schlechter?
Kommt auf deine restliche W-LAN Ausstattung an. Siehe obige Antwort.

kann man die trotz Bestellung noch zusätzlich hinzufügen??

Bestellungen kann man durch stornieren und erneutes Bestellen ändern. Sonst nicht.

Gruß
MArtin
 
Moin.
Ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt. (das schon am 09.11.2009)

Studio™17 (N0074510)


Stück Beschreibung
Base Intel® Core™ i7-820QM Mobile-Prozessor (1,73 GHz, Turbo bis 3,06 GHz, 6 MB L3-Cache)
Memory 6144 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [1x4096 + 1x2048]
Keyboard Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Video Card 1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Hard Drive Zwei SATA-Festplatten mit 1 TB (7.200 1/min) (2x 500 GB)
Microsoft Operating System Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Optical Devices Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Wireless Networking Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Cables 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Shipping Documents German Documentation
Gedis Bundle Reference N1174510
Standard Warranty 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Enhanced Service Packs -2146826246
PalmRest Palmrest Standard
Order Information Studio 1747 Order - Germany
Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Carrying Cases Keine Tragetasche
Dell System Media Kit Studio 1747 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Camera Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Colour Choice Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-Oberfläche
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup No DataSafe Online Backup 2GB (Direct)
Labels Wireless Label CI7
LCD 17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic
Microsoft Application Software Microsoft® Works 9.0 - German
Schützen Sie Ihren neuen PC McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
Power Supply 90-W-Netzteil

Gesamtpreis Gesamtpreis

Gesamtpreis: 1.141,22 € 216,83 € 1.358,05 €


Kommen soll er am 24.12.2009, ist aber haute schon auf Produktion gesprungen.

Ich bin gespannt ob ich ihn nicht schon nächste Woche in den Händen halte, oder oder er zurückspringt auf Bearbeiten. Bei meinen jetzigen Vostro 1700 hatte es !!! 6 !!! Wochen gedauert bis isch das NB in der Hand hielt.
 
mien lieferdatum wurd eheute von 3.12 auf 1.7 verschoben...
hatte als extra nur wlan sonst alles normal...
manno man...
 
ich hatte mir den hier zusammengestellt ;)

N1174509 1 €968,91 Studio 1747 : Intel i7-720QM(1.6GHz) Mobile CPU 1
Bildschirm : 17,3Zoll Full High Definition (1920x1080) LED mit TrueLife 1
Handauflage : Silver Chainlink nur mit Black Chainlink Abdeckung 1
abzueglich 30 Euro Online-Bonus 1
Kamera : Integriert 2,0 Megapixel Kamera 1
Monitorrückwand : Black Chainlink 1
Resource DVD : Studio 1747 Diagnostics and Drivers 1
Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation 1
Arbeitsspeicher : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1
Festplatte : 500GB Serial ATA (7200 1/min) 1
Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software (Win 7 Only) 1
Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter 1
Power Cord : European 1M 1
Akku : Primär 9-Zellen 85Wh LI-ION 1
Carry Case : Not Included 1
Graphics : 1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650 1
Wireless : Dell Wireless 1397 (802.11 b/g) Mini Card European 1
Wireless : Wireless Label CI7 1
Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Hintergrundbeleuchtet Tastatur 1
Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT) 1
Software : Deutsch Microsoft Works 9.0 mit Home and Student Testversion 1
Dell Dock 1.0 1
Software : Datasafe Local 2.0 Basic 1
German McAfee Security Centre 10 - 30 Day Trial Version 1
Standard Service - 1 year of coverage included with your PC 1
No Warranty Upgrade 1
No Accidental Damage Support 1
No DataSafe Online Backup 2GB (Direct) 1
Studio 1747 Order - Germany 1
Versandkosten pro System 1
[FONT=arial, helvetica] Summe: €968,91 Fracht: €24,37
Netto Gesamt: €993,28 MWSt (19%): €188,72 Gesamt Brutto: €1.182,00
[/FONT]kam gestern an.......................glei meine ssd rein windows neu drauf..........und getestet.turbo geht auch :d
bin also quasi zufrieden.
nur eins iskomisch,wenn ich oben bei den "mediensteuertasten" auf "cd auswerfen2 drücke passiert irgendwie nix :(
nervt schon jedesmal die cd übern arbeitsplatz auswerfen zu müßen :(
oder mache ich was falsch ??
 
Ich habe mir NB mitder 500GB Platte geholt. kann ich bei der Variante auch zusätzlich eine SSD einbauen mit passendem Rahmen oder geht das mit den 2 Platten nur wenn man die von anfang mit bestellt hat?
 
nur eins iskomisch,wenn ich oben bei den "mediensteuertasten" auf "cd auswerfen2 drücke passiert irgendwie nix :(
nervt schon jedesmal die cd übern arbeitsplatz auswerfen zu müßen :(
oder mache ich was falsch ??

Auf der Support CD die dabei ist gibts ein Programm dafür dann geht das.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Ich habe mir NB mitder 500GB Platte geholt. kann ich bei der Variante auch zusätzlich eine SSD einbauen mit passendem Rahmen oder geht das mit den 2 Platten nur wenn man die von anfang mit bestellt hat?

Eigentlich ergibt sich die Antwort genau aus dem Text darüber. Da sieht man das er nur 1 Platte bestellt hat und dann seine SSD eingebaut hat.
 
aja da is ne 500 gb 2,5" platte von samsung drinne,meine ssd hat auch 2,5" also gehts ;)
@ roak thx 4 nfo ;)
 
jo bei mir is platz,schau dir aber vorher mal an,wie das mit den kabeln is,sind ja keine dabei.;)
also einfach mal die 6 schrauben aufmachen und kuckn.........
 
Die Antwort findest du innerhalb dieses Freds.


Kommt auf deine restliche W-LAN Ausstattung an. Siehe obige Antwort.



Bestellungen kann man durch stornieren und erneutes Bestellen ändern. Sonst nicht.

Gruß
MArtin

ich habs leider nicht gefunden, nur das es wichtig war das andere WLan zu nehmen.

habe zuhause ein 54 MBIT Router und bin auch zufrieden
Hab mir das mit Finanzierung geholt und hab kein bock das alles zu stornieren.
zu schade das man die bestelltung nicht wenigstens 1 mal umändern kann.

ne frage nebenbei..

gibts sowas wie dieses Asus tool wo man sich mit nem Gesichtsscan anmelden kann?

danke im voraus
 
gibts sowas wie dieses Asus tool wo man sich mit nem Gesichtsscan anmelden kann?

danke im voraus

Ich habe von jemanden der ein XPS 16er hat das Programm bekommen, funktionierte übrigens recht gut. Da ich das nie benötige habe ich das nicht probiert, wenn bedarf besteht kann ich das mal austesten.

@tomkno

Ich hatte das gleiche Problem nur weiß ich den Namen des Programmes nicht. Es ist eine Support CD dabei die vorher sich installiert. Da sind viele Treiber drauf und Tools da ist das dabei.
 
Ich habe von jemanden der ein XPS 16er hat das Programm bekommen, funktionierte übrigens recht gut. Da ich das nie benötige habe ich das nicht probiert, wenn bedarf besteht kann ich das mal austesten.

Ok danke, scheint wohl bei dem Studio nicht dabei zu sein?
Egal muss man schauen wo man sich das kaufen kann...
 
Echt krass wieso so wenige von euch das Super 2 Jahre Service Angebot mit Unfallschäden nutzt...

Dann noch ne Frage.Ich habe mir mein NB mit 2x 320GB HDD bestellt.

Also ich könnte ne SSD einbauen,wenn ich einen zusätz. Rahmen hätte,ansonsten müsste ich eine HDD ausbauen?
 
Echt krass wieso so wenige von euch das Super 2 Jahre Service Angebot mit Unfallschäden nutzt...

Dann noch ne Frage.Ich habe mir mein NB mit 2x 320GB HDD bestellt.

Also ich könnte ne SSD einbauen,wenn ich einen zusätz. Rahmen hätte,ansonsten müsste ich eine HDD ausbauen?


Du musst dann eine Festplatte ausbauen und von der Platte kannste dann dein Einbausatz nutzen.

Nur fragt sich dann, warum du 2x320GB bestellt hast und nicht nur 1x ...?
Wobei auch irgend wie gut da du halt den 2 Rahmen hast und die 2 HDD bei Ebay verkloppen kannst :d
 
Nein, das geht nicht. Das Studio hat Platz für insg. 2 Festplatten/SSD. Wenn Du schon 2 drin hast, musst Du zwangsläufig eine ausbauen.

Wenn man das NB mit nur einer Platte ordert, benötigt man zusätzlich das Bracket für die 2. Fesplatte. Kostet 1,xx € plus 11 € Versand.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

Ich hab noch ne ganz dringende Frage:

Wisst Ihr, ob die beleuchtete Tastatur vom Studio 17 1735/1736 auch ins 1747 passt? Ist das dieselbe?

Sehs grad selbst, die passt nicht, shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das aufsich mit der W-lan Karte?
Hab jetzt die Standart genommen... ist das jetzt deutlich schlechter?

kann man die trotz Bestellung noch zusätzlich hinzufügen??

ich habs leider nicht gefunden, nur das es wichtig war das andere WLan zu nehmen.

habe zuhause ein 54 MBIT Router und bin auch zufrieden

Die besagte WLAN-Karte unterstützt IEEE 802.11n, welches der neueste Standard ist und theoretische 300 Mbit/s statt 54 Mbit/s liefert, natürlich nur, wenn der Rest dies auch kann. Also mit 54er Router ist es völlig wurscht ob Du ein Notebook hast, welches 130 macht.
 
kann man eigentlich wenn man schon "in bearbeitung" ist noch was am gerät ändern, weil ich habe full hd und möchte den blue ray brenner dazu. Eventuell müsste das doch gehen wenn er zwar "in Bearbeitung" ist aber noch nicht in "produktion". bin schon seit 10 tagen in bearbeitung. habe am 15.11 bestellt.
 
hat einer mal nen link für so einen festplatteneinbaurahmen? ebay oder irgend nen shop? ich weiß irgendwie nicht was das richtige ist. Brauch ich noch anderes zubehör um ne ssd einzubauen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

@ roak du hast doch schon die ssd drin oder? ist das preis/leistung bei der Intel X25-M G2 Postville 80GB am besten? ist SLC nicht doch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Studio 17 (599 EURO) zusammenstelle und die Farbe ändere, die ja angeblich "gratis" sein soll, wird der Preis in Höhe von 39 Euro trotzdem draufgepackt.....Warum?
 
hat einer mal nen link für so einen festplatteneinbaurahmen? ebay oder irgend nen shop? ich weiß irgendwie nicht was das richtige ist. Brauch ich noch anderes zubehör um ne ssd einzubauen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

@ roak du hast doch schon die ssd drin oder? ist das preis/leistung bei der Intel X25-M G2 Postville 80GB am besten? ist SLC nicht doch besser?

Den Einbaurahmen gibts bei Dell über die Service-Hotline. Einfach mit einem Techniker verbinden lassen. Bei Ebay kosten die Dinger ein Vielfaches. Aber Achtung: Die Schrauben sind nicht dabei! Am besten gleich dazu bestellen.

Ich habe ebenfalls eine X25-M eingebaut, aber eine der ersten Generation. Sie läuft perfekt: schnell und lautlos. Im Desktoprechner habe ich eine X25-E, aber ich denke, das wäre vom P/L-Verhältnis fürs Notebook unsinnig. Etwas günstiger als die X25-M wäre die Ultradrive mit Indilinx-Controller. Allerdings solltest Du mal in den entsprechenden Thread schauen, da gibts irgendwie ein Firmwae-Hickhack wegen TRIM etc.
 
wie lange dauert der start von win 7 mit ssd?

Vielen Dank für die Info, werde dann mal bei Dell anrufen.

Kannst du mir den trotzdem noch einen Link schicken?

Laptopschrauben habe ich noch genug, irgendwelche davon müssten passen.

Ach ja also meinst du MLC ist für Notebook genauso gut wie SLC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hier mal meine Bootzeiten:

Neustart: 37s bis zur Willkommen-Seite, 68s bis zur Windows-Oberfläche (kA warum das so lange geht)
Aus Ruhezustand aufwachen: 32s

Davon dauert jeweils der Bios-Vorgang ca 13s, bis der Windows-Startvorgang beginnt.

Und ja, ich habe keine Befürchtungen, MLC einzusetzen (sonst würde ich es ja nicht tun).

Was für einen Link meinst du? Zur Dell-Hotline? Nummer gibts auf der Homepage, irgendwas mit 069...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das ist aber im vergleich zu xp aber ziemlich lange oder? was meinst du um wieviel prozent jetzt die ssd der normalen hdd schneller ist?

Mein jetziger inspiron 6400, ist innerhalb 40 Sekunden komplett hochgefahren. Was meinst du mit Bios vorgang?

Aber du meinst ja wohl nicht 32s von Stand By zum aufwachen oder? Was dieser Ruhezustand bringt habe ich noch nie verstanden!

ich meinte einen link zu einen einbaurahmen. :d
 
Wenn ich ein Studio 17 (599 EURO) zusammenstelle und die Farbe ändere, die ja angeblich "gratis" sein soll, wird der Preis in Höhe von 39 Euro trotzdem draufgepackt.....Warum?

Weil die einem fehler auf der Seite gemacht haben. Sonst einfach die Kundenhotline anrufen und dort erwähnen das das Notebook mit GRATIS Farbwahl angeboten wird. Dann kannste aber nicht den 5% Onlinegutschein nutzen ...

Ich sage dazu immer: Irren ist Menschlich, sind ja auch nur techniker die dort an der Seite rumbauen ;)
 
oh das ist aber im vergleich zu xp aber ziemlich lange oder? was meinst du um wieviel prozent jetzt die ssd der normalen hdd schneller ist?

Mein jetziger inspiron 6400, ist innerhalb 40 Sekunden komplett hochgefahren. Was meinst du mit Bios vorgang?

Aber du meinst ja wohl nicht 32s von Stand By zum aufwachen oder? Was dieser Ruhezustand bringt habe ich noch nie verstanden!

ich meinte einen link zu einen einbaurahmen. :d

Einen Link gibts nicht, weil man den bei Dell nicht online bestellen kann. Sorry.

Ich glaube, dass die SSD beim Windowsstart nicht viel bringt. Es scheint so, dass der Rechner eher auf irgendwelche Treiberinitialisierungen o.ä. warten muss.

Die 32s beziehen sich auf die Zeit vom Drücken des Einschaltknopfes bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich in Windows loslegen kann. Davon entfallen eben ca. 13s auf den Bootvorgang des BIOS, sprich bis zu dem Zeitpunkt, indem das Windows-Symbol ("Windows wird fortgesetzt") erscheint. Dafür ist die Zeit insgesamt ganz gut.

Ich benutze eigentlich nur noch den Ruhezustand, auch beim Desktop, eben weil der Start viel schneller geht. Der Vorteil ist zudem noch, dass die Programme geöffnet bleiben. Ich muss also Word, Internet etc. nicht alles neu starten, sondern kann dort loslegen, wo ich aufgehört habe.

Mit "Energie sparen" gehts sogar in 2s, aber dann braucht der Rechner natürlich Strom.


Edit: Gibts eigentlich noch den eValue-Code für den i7-820QM-Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Link gibts nicht, weil man den bei Dell nicht online bestellen kann. Sorry.

Ich glaube, dass die SSD beim Windowsstart nicht viel bringt. Es scheint so, dass der Rechner eher auf irgendwelche Treiberinitialisierungen o.ä. warten muss.

Die 32s beziehen sich auf die Zeit vom Drücken des Einschaltknopfes bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich in Windows loslegen kann. Davon entfallen eben ca. 13s auf den Bootvorgang des BIOS, sprich bis zu dem Zeitpunkt, indem das Windows-Symbol ("Windows wird fortgesetzt") erscheint. Dafür ist die Zeit insgesamt ganz gut.

Ich benutze eigentlich nur noch den Ruhezustand, auch beim Desktop, eben weil der Start viel schneller geht. Der Vorteil ist zudem noch, dass die Programme geöffnet bleiben. Ich muss also Word, Internet etc. nicht alles neu starten, sondern kann dort loslegen, wo ich aufgehört habe.

Mit "Energie sparen" gehts sogar in 2s, aber dann braucht der Rechner natürlich Strom.


Edit: Gibts eigentlich noch den eValue-Code für den i7-820QM-Rechner?

Kauft euch die Aktuelle c't!
Dort ist ein umfagreicher Bericht mit Test und Benchmark ergebnissen drinn.
Wenn ihr den durchgelesen habt, wisst ihr alles was ihr bis jetzt zu SSD wissen müsst.

Leider gibt es das Angebot nicht mehr mit dem Laptop, den ich bestellt habe.
Hier die alte Nummer: N0074510
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu.... Dell scheint mom. auch Samstag und Sonntags zu arbeiten!
Heute um 10Uhr stand da noch Produktion und um 11Uhr dann Versendet mit den ganzen UPS infos.

Manchmal ist der Laden doch nicht schlecht wie ihn einige Leute machen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh