Hi, hab nun endlich seit gestern mein Book.
Weder von Dell noch von UPS habe ich eine Ankündigung des Liefertages bekommen.
Bis zuletzt stand "Rechnungsdaten erhalten". Dank Euch wusste ich, dass, wenn das Flugzeug in Frankfurt gelandet ist, am nächten Tag das "braune Auto" kommt.
Der erste Schreck: Kaum zu glauben. Klappe das Book auf, da hab ich neben dem ATI-Aufkleber einen Weiteren daneben, der mir den Prozessor anzeigt.
Haltet Euch fest: CORE 2 SOLO ....hhhhhhhäääääääääääääääääääää....???????
Rechnung nachgeschaut. -> i7. Nach dem Start dann Durchatmen, jawohl ein 720QM.
Sieht echt scheisse aus, der C2S-Aufkleber. Ist das die Serie in dieser Woche? Wer hat den selben Fehler, b.z.w. würde gern noch einen i7-Aufkleber beantragen. Alternativ mache ich den C2S einfach ab. i7 ist halt ne Referenz - finde ich.
Was ich zuerst gemacht habe: für Die, die IHREN noch nicht haben:
UPS ist nicht gedämmt, oder beheizt. -> Paket öffnen, Läppi auspacken und aufklappen. - keinen Strom - ! (Die Kälte bildet überall Kondenzwasser.) (Könnt solange das kleine Handbuch studieren.)
Nach 25 Minuten Strom einstecken (Akku laden). Weitere 10 Minuten später Booten und W7 einrichten.
1.) Start->Erste Schritte->Einstellungen für Benutzerkontensteuerung-> Regler ganz nach oben schieben. (Sicherheit des Systems zu gering eingestellt.
2.)Avira Antivirus - Free installieren.
3.)mit Dell Data Safe - eine lokale Sicherung machen (evtl. Programm dabei updaten)
4.) hab ich als nächstes vor: Bios updaten (wird im Beipackzettel darauf hingewiesen)
5.) Windows Update (wg.Sicherheit)
Sehr schmerzlich vermisse ich die LED für WLAN und für die HDD-für den schnellen Überblick (WLAN) und ob der Rechner nun eingefrohren ist (HDD), oder arbeitet. ->Werde ich, wenn möglich nachrüsten. Auch eine Taste, oder Tastenkombination habe ich noch nicht gefunden, welche das Display verdunkelt. (Wenn konvertiert oder gesaugt wird) - Alternativ gehe ich in die Energieeinstellungen und muss mich eben für eine Zeit entscheiden, wenns dunkel werden soll.
Hab nen Blauen Deckel, ist relativ dunkel (fast schwarz), aber ok.
Der Bildschirm quietscht auch bei mir beim Aufklappen. Habe erst einmal TESA raufgeklebt(Mitte). Scheint beim Verschrauben der Scharniere (zu viel) zu passieren.
Mit Tesa quietscht nichts mehr-sieht halt sch.. aus, aber die 2 Wochen wirds gehen.(wg.evtl. Retoure).
Bis auf die Kleinigkeiten ein tolles Teil mit super Sound und der Lüfter stört mich auch nicht. ->ist ein dezentes, gleichmässiges Säuseln. Warm wird ER für mich auch nicht mehr als Andere. Big Geil ist auch die beleuchtete Tastatur, die bei mir nicht nachgibt.
Nach ca. 2 Sunden war mein ohnehin voller Akku bei 100%, habe trotzdem 8 Stunden am Netz gelassen.
Hatte dann beim booten auch F12 gedrückt und den Selbsttest durchlaufen lassen. Bei dem Grafiktest hatte ich nen ERROR und akustischen Alarm. Kann DIES Jemand bestätigen, oder liegt es am "alten" 02-er BIOS? Grafikkarte habe ich auch noch nicht ge-treiber-upddated, falls da der Fehler liegt, wenns denn ein Fehler sein sollte.
So das wars soweit. Bin dann jetzt am weiter-installieren. Ach ja, Daemon-Tools ist noch nen bisschen zickig. - werde ne neuere Version probieren.
Wen´s nochmal interessiert in diesem Zusammenhang (Dell-Link zum aktualisieren der Treiber):
http://support.euro.dell.com/suppor...ID=STUDIO1747&hidos=W732&hidlang=ge&TabIndex=
Bin wegen meinem neuen Book seit gestern nicht online gewesen und habe die letzten
Seiten noch nicht gelesen, sondern nur schnell gepostet.
Gruss anhaltmike