DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.


Gruß
 
@Armin: Stell einfach mal auf 1280x7xx, dann wirst Du auch um die 7k Punkte haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab die Vollversion. Ist aber alles auf Default eingestellt. Also selbe Einstellung wie bei dir. Trotzdem krieg ich maximal 6200 und das trotz qm 820 und 6gb RAM. Habe auch ständig in den Windowsereignissen Fehlermeldungen von Kernel, dass die Taktraten der acht CPU Kerne gedröselt wurden oder dass möglicherweise das Bios nicht richtig funktioniert.. Alles etwas komisch. Am MB liegts nich das habe ich tauschen lassen.

Bei unseren 1600x900 Displays ist aber was anderes auf default eingestellt. Wir können ja schlecht mit 1280x1024 benchen.
 
@redpuma: der Test ist bereits bekannt, war ja auch der Auslöser...

Ich kann es nur wiederholen: nur wenn sich jeder beschwehrt und eventuell Dell damit droht den Notebook zurück zu schicken, werden die den Ar... bewegen und etwas gegen unsere Probleme hier machen! ALSO MELDET EUCH BEI DELL UND MACHT DENEN DAMPF!!!
 
Hi,
mein Studio 17 ist gestern auf versendet umgesprungen. Bei UPS steht jetzt folgendes: Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 18.12.2009
Heißt das jetzt, dass das Paket am 18.12 eintrifft oder wie ? Weil die Rechung hat Dell ja schon gestern also am 15. gestellt.
 
soo.. fast 2 stunden telefonat mit dem Dell support hinter mir, auch wenn ich den größten Teil in der Warteschleife war. Aber die wussten dort absolut nichts von dem Problem. Angeblich hätte sich noch keiner deswegen gemeldet. Ein netter Herr hat mir dann angeboten, dass er kommen könnte und sich das Notebook mal anschauen könnte und evtl ein Austauschnetzteil anbieten könnte. Aber dann auch nur nochmal 90 Watt.. Naja dann hab ich ihm nochmal erklärt wo das Problem liegt, und dass das absolut jeden Studio 1747 betrifft, weil sich dell anscheinend mit dem Netzteil verkalkuliert hat.
Er leitet es weiter, und ich soll morgen nochmal bei den anderen Kundenhotlines 06997922852 und 06997927350 anrufen und denen das Problem schildern, die können evtl mehr damit anfangen.
 
Hi,
mein Studio 17 ist gestern auf versendet umgesprungen. Bei UPS steht jetzt folgendes: Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 18.12.2009
Heißt das jetzt, dass das Paket am 18.12 eintrifft oder wie ? Weil die Rechung hat Dell ja schon gestern also am 15. gestellt.

ja eig. schon. kann aber auch einen Tag später kommen
 
hätte einer eine lösung für das oc? ich hab die treiber drauf, die vorinstalliert waren. schaffe knapp über 7000 punkte. doch kein einziges tool kann meine graka übertakten. wie hab ihr es hinbekommen? mit AMD GPU CLOCK TOOL kommt eine fehlermeldung, wenn ich auf set clocks drücke. set clocks failed!

hätte jemand ne lösung parat?
 
hätte einer eine lösung für das oc? ich hab die treiber drauf, die vorinstalliert waren. schaffe knapp über 7000 punkte. doch kein einziges tool kann meine graka übertakten. wie hab ihr es hinbekommen? mit AMD GPU CLOCK TOOL kommt eine fehlermeldung, wenn ich auf set clocks drücke. set clocks failed!

hätte jemand ne lösung parat?
Such mal nach GPUtool, das ist noch im Betastadium aber funktioniert einwandfrei. Konnte so die Graka auf 765/805 übertakten. Bisher blieb alles sehr stabil bei Spielen usw.
Wieso haben alle über 7000 ich schaffe gerade mal 6200.
Scheißding -.-
 
Such mal nach GPUtool, das ist noch im Betastadium aber funktioniert einwandfrei. Konnte so die Graka auf 765/805 übertakten. Bisher blieb alles sehr stabil bei Spielen usw.
Wieso haben alle über 7000 ich schaffe gerade mal 6200.
Scheißding -.-

GPU TOOL funktioniert bei mir, konnte den speicher bis zu 890 mhz übertajten. doch nach einem neustart gehen die einstellungen verloren. kann man das irgendwie einstellen, das er die taktraten auch behaltet?
 
So, habe jetzt Windows 7 Ultimate 64bit installiert und der Benchmarktest lief schon viel bessser :

7334 Punkte

vorher hatte ich 6180

habe nach der installation alle treiber von der dell treiber dvd genommen. auch den ati treiber.

System: qm720, 4gb ram, Full HD

Bin jetzt mehr als zufrieden mit dem Studio. Es schafft alles wofür ich es brauche. Bin aber mal gespannt was sich wegen dem Netzteil ergibt. Ob es wirklich was damit auf sich hat.
 
Such mal nach GPUtool, das ist noch im Betastadium aber funktioniert einwandfrei. Konnte so die Graka auf 765/805 übertakten. Bisher blieb alles sehr stabil bei Spielen usw.
Wieso haben alle über 7000 ich schaffe gerade mal 6200.
Scheißding -.-

Ich hab dir doch geschrieben warum.. Bei dir ist die Auflösung Default auf 1280x1024 eingestellt weil du das HD Display hast.
Alle anderen haben eine Auflösung von 1280x768 default eingestellt. Stell die Auflösung in 3dmark um und schau nochmal wieviele Punkte du jetzt hast.
 
hätte einer eine lösung für das oc? ich hab die treiber drauf, die vorinstalliert waren. schaffe knapp über 7000 punkte. doch kein einziges tool kann meine graka übertakten. wie hab ihr es hinbekommen? mit AMD GPU CLOCK TOOL kommt eine fehlermeldung, wenn ich auf set clocks drücke. set clocks failed!

hätte jemand ne lösung parat?

könnte mir jemand helfen?
 
@ hammer: Das kann ja wohl nicht sein, weil ich mich heute früh schon beschwert habe, wegen der Netzteil geschichte.

@ mitzufuzi: Meine Beschwerde an die Adresse, welche ich weiter oben genannt habe, ist noch vor 17 Uhr raus gegangen und sollte damit Morgen schon in Frankfurt sein.

@ all: mitzufuzi hat Recht, nur wenn sich möglichst viele Beschwere wird Dell etwas ändern und die Initative ergreifen. Also auch meine Bitte, beschwert Euch unter der von mir angegebenen Adresse, schriftlich. Schliesslich kommt das uns allen zugute. Wer Hilfe braucht bei einem Brief, kann sich gerne an mich wenden.
 
meiner läuft bisher eigentlich wunderbar..
nur was mir auffiel ist, dass so ca jeder 5te start merkwürdig ist da dann der lüfter extrem hochfreht im idle und die cpu nicht unter 60° bringen kann... sonst hat er bei mir immer 48° und läuft ruhig... nur eben ca. jedes 5te mal starten und er dreht sehr laut los doch die cpu bleibt bei mindestens 60° kratzt manchmal sogar an den 70°... dann muss ich ihn neustarten, da er von alleine nicht aufhört so zudrehen... und dann nach dem neustart läuft wiededer alles normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass mir echt so langsam die Hutschnur hochgeht.

Ich hatte auch ein Telefonat mit einer slowakischen DELL-Abteilung. Der Mitarbeiter war sehr nett, klar, aber alles in Frage stellen und Verantwortung von sich weisen und Foren schreiben ja meistens viel Unsinn... Ist klar. Die reine Garantieerweiterung auf 4 Jahre gibt es natürlich auch nicht nachträglich zu ordern. Der Grund ist klar und natürlich im Sinne des Kunden!! -> Weil die teurere Garantie ja besser für den Kunden ist und sich rechnet, falls denn mal was mit dem Notebook passiert...

Was ich auf so ein Marketinggelaber stehe, ehrlich. Sorry, jetzt muss ich mal etwas lockerer schreiben :mad:

Dann habe ich noch auf den Fakt hingewiesen, dass die Garantie bei DELL schon anfängt zu laufen, wenn das Gerät in den Versand geht. Der Versand hat bei mir 5 Tage gedauert, sprich mir gehen 5 Tage Garantie einfach so flöten (ist natürlich gesetzlich nicht erlaubt). Aber oh Wunder, oh Wunder, DELL hat hier eine Lösung für mich parat, denn stellt euch vor, DELL ist da sehr kulant!!

Und jetzt kommt der Knaller: Sollte 2 oder 3 Tage nach der von DELL (ungerechtfertig gekürzten) Garantiefrist etwas sein, dann kann ich 'sehr wahrscheinlich' das Notebook noch reklamieren...

Ja sag mal, spinne ich hier oder was?!?! Ich soll mich da noch drüber freuen über so einen Müll? DELL kürzt die Garantie um 5 Tage und wenn ich Glück habe, dann darf ich "2 oder 3 Tage" auf Kulanz hoffen?

Mir platzt wirklich der Kragen bei so etwas. Ist ein Rechtsanwalt hier im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab nun endlich seit gestern mein Book.
Weder von Dell noch von UPS habe ich eine Ankündigung des Liefertages bekommen.
Bis zuletzt stand "Rechnungsdaten erhalten". Dank Euch wusste ich, dass, wenn das Flugzeug in Frankfurt gelandet ist, am nächten Tag das "braune Auto" kommt.

Der erste Schreck: Kaum zu glauben. Klappe das Book auf, da hab ich neben dem ATI-Aufkleber einen Weiteren daneben, der mir den Prozessor anzeigt.
Haltet Euch fest: CORE 2 SOLO ....hhhhhhhäääääääääääääääääääää....???????
Rechnung nachgeschaut. -> i7. Nach dem Start dann Durchatmen, jawohl ein 720QM.
Sieht echt scheisse aus, der C2S-Aufkleber. Ist das die Serie in dieser Woche? Wer hat den selben Fehler, b.z.w. würde gern noch einen i7-Aufkleber beantragen. Alternativ mache ich den C2S einfach ab. i7 ist halt ne Referenz - finde ich.

Was ich zuerst gemacht habe: für Die, die IHREN noch nicht haben:
UPS ist nicht gedämmt, oder beheizt. -> Paket öffnen, Läppi auspacken und aufklappen. - keinen Strom - ! (Die Kälte bildet überall Kondenzwasser.) (Könnt solange das kleine Handbuch studieren.)
Nach 25 Minuten Strom einstecken (Akku laden). Weitere 10 Minuten später Booten und W7 einrichten.
1.) Start->Erste Schritte->Einstellungen für Benutzerkontensteuerung-> Regler ganz nach oben schieben. (Sicherheit des Systems zu gering eingestellt.
2.)Avira Antivirus - Free installieren.
3.)mit Dell Data Safe - eine lokale Sicherung machen (evtl. Programm dabei updaten)
4.) hab ich als nächstes vor: Bios updaten (wird im Beipackzettel darauf hingewiesen)
5.) Windows Update (wg.Sicherheit)
Sehr schmerzlich vermisse ich die LED für WLAN und für die HDD-für den schnellen Überblick (WLAN) und ob der Rechner nun eingefrohren ist (HDD), oder arbeitet. ->Werde ich, wenn möglich nachrüsten. Auch eine Taste, oder Tastenkombination habe ich noch nicht gefunden, welche das Display verdunkelt. (Wenn konvertiert oder gesaugt wird) - Alternativ gehe ich in die Energieeinstellungen und muss mich eben für eine Zeit entscheiden, wenns dunkel werden soll.
Hab nen Blauen Deckel, ist relativ dunkel (fast schwarz), aber ok.
Der Bildschirm quietscht auch bei mir beim Aufklappen. Habe erst einmal TESA raufgeklebt(Mitte). Scheint beim Verschrauben der Scharniere (zu viel) zu passieren.
Mit Tesa quietscht nichts mehr-sieht halt sch.. aus, aber die 2 Wochen wirds gehen.(wg.evtl. Retoure).
Bis auf die Kleinigkeiten ein tolles Teil mit super Sound und der Lüfter stört mich auch nicht. ->ist ein dezentes, gleichmässiges Säuseln. Warm wird ER für mich auch nicht mehr als Andere. Big Geil ist auch die beleuchtete Tastatur, die bei mir nicht nachgibt.

Nach ca. 2 Sunden war mein ohnehin voller Akku bei 100%, habe trotzdem 8 Stunden am Netz gelassen.

Hatte dann beim booten auch F12 gedrückt und den Selbsttest durchlaufen lassen. Bei dem Grafiktest hatte ich nen ERROR und akustischen Alarm. Kann DIES Jemand bestätigen, oder liegt es am "alten" 02-er BIOS? Grafikkarte habe ich auch noch nicht ge-treiber-upddated, falls da der Fehler liegt, wenns denn ein Fehler sein sollte.

So das wars soweit. Bin dann jetzt am weiter-installieren. Ach ja, Daemon-Tools ist noch nen bisschen zickig. - werde ne neuere Version probieren.
Wen´s nochmal interessiert in diesem Zusammenhang (Dell-Link zum aktualisieren der Treiber):
http://support.euro.dell.com/suppor...ID=STUDIO1747&hidos=W732&hidlang=ge&TabIndex=

Bin wegen meinem neuen Book seit gestern nicht online gewesen und habe die letzten
Seiten noch nicht gelesen, sondern nur schnell gepostet.

Gruss anhaltmike
 
@Gilletti

Also ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Dell Support gemacht. Damals hatte mein Display zu Summen angefangen (wahrscheinlich Displaykonverter defekt), ohne wenn und aber kam jemand von Dell vorbei und tauschte das ganze Display gegen ein neues Display um!

Vielleicht ist bei dir eher ein Einzelfall.
 
Ich hab dir doch geschrieben warum.. Bei dir ist die Auflösung Default auf 1280x1024 eingestellt weil du das HD Display hast.
Alle anderen haben eine Auflösung von 1280x768 default eingestellt. Stell die Auflösung in 3dmark um und schau nochmal wieviele Punkte du jetzt hast.
Achso, das habe ich wohl überlesen, danke. Ich berichte wie sich der Wert verändert.
 
2 Leute haben jetzt also einen "Core 2 Solo" Aufkleber :d Ich find das echt witzig :-)

Könntet ihr schreiben ob Dell einen i7-Aufkleber nachschickt? :-]


mfg
 
GPU TOOL funktioniert bei mir, konnte den speicher bis zu 890 mhz übertajten. doch nach einem neustart gehen die einstellungen verloren. kann man das irgendwie einstellen, das er die taktraten auch behaltet?
Glaub schon. Aber da das Prog noch im Betastadium ist geht das glaube noch nicht ganz 100 prozentig.
 
@Gilletti

Also ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Dell Support gemacht. Damals hatte mein Display zu Summen angefangen (wahrscheinlich Displaykonverter defekt), ohne wenn und aber kam jemand von Dell vorbei und tauschte das ganze Display gegen ein neues Display um!

Vielleicht ist bei dir eher ein Einzelfall.

5 Tage nach deiner offiziellen Garantie?
 
2 Leute haben jetzt also einen "Core 2 Solo" Aufkleber :d Ich find das echt witzig :-)

Könntet ihr schreiben ob Dell einen i7-Aufkleber nachschickt? :-]


mfg

Bin heute nicht dazu gekommen bei Dell anzurufen. Werde es morgen manchen und berichten.

Der erste Schreck: Kaum zu glauben. Klappe das Book auf, da hab ich neben dem ATI-Aufkleber einen Weiteren daneben, der mir den Prozessor anzeigt.
Haltet Euch fest: CORE 2 SOLO ....hhhhhhhäääääääääääääääääääää....???????
Rechnung nachgeschaut. -> i7. Nach dem Start dann Durchatmen, jawohl ein 720QM.
Sieht echt scheisse aus, der C2S-Aufkleber. Ist das die Serie in dieser Woche? Wer hat den selben Fehler, b.z.w. würde gern noch einen i7-Aufkleber beantragen. Alternativ mache ich den C2S einfach ab. i7 ist halt ne Referenz - finde ich.
e

ATI Aufkleber? Der fehlt bei mir völlig. Nur der tolle Core2Solo und Windows7.... mannmannmann die ham ne Qualitätssicherung im Werk.....

gruß MP
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich glaube die aufkleber fehler haben alle notebooks die diese woche ausgeliefert wurden...
habe auch keine ati aufkleber jedoch den core solo2 aufkleber und die win 7 aufkleber...

mir ist das jedoch egal werde beide die ich habe einfach abmachen!
 
ja davon wäre ich jetzt auch ausgegangen :d

aber bei dell steht schon seit 09.12. dass das Notebook versendet wurde?!
 
Also bei mir Steht als Datum der 14.12.???

und ist heute nicht angekommen?!

Sollte ich mich da mal bei Dell melden?

Lies mal meinen Post... Ab vorgestern läuft deine Garantie von dem Teil ab. :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

ja davon wäre ich jetzt auch ausgegangen :d

aber bei dell steht schon seit 09.12. dass das Notebook versendet wurde?!

hehe, dann läuft die Garantie sehr wahrscheinlich schon ein bisschen länger ;)
 
ja und wenn es noch a bissl länger braucht dann bekomm ichs rechtzeitig wen die Garantie ganz abgelaufen ist :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh