DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.

Gruß

Ja,empfehlenswert auf jeden Fall!
Auch mit zus. Extras wie FULLHD,Wlan-n,BR Laufwerk oder her Ram bzw. mehr HDD.Das NB hat echt eine Top Quali.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@00torben

Hattest du das Netzteil angeschlossen als es kaputt gegangen ist?

Ich würde an deiner Stelle noch probieren dafür einen Vor-Ort Service zu bekommen. Hattest es ja erst ein paar Tage. Vielleicht hast du ja Glück. Ein Versuch wäre es Wert. Dann ist es vielleicht ja doch noch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie man bei diesem ganzen Theater, dieser wirklich totalen unprofessionellen Leistung, nach einer so kurzen Laufzeit der Notebooks (mit so vielen Defekten) trotzdem eine Empfehlung aussprechen kann!?

Daher meinen Ratschlag: Macht einen großen Bogen um dieses Notebook und am besten auch um DELL. Und zwar genau so lange, wie DELL mal ihr gesamtes Angebot - auch die Reaktionszeiten vom Support oder die nicht korrekten E-Mail Rechnungen oder die widerrechtliche Kürzung der Garantie - sorgfältig überarbeitet haben!

EDIT: Ich überlege mir gerade folgende Sache: DELL schickt Kunden 130W Netzteile für Tests, weil DELL ....? Ja warum? Weil DELL das nicht selber kann? Müsste der Techniker erstmal selber ein Notebook mit Rabattcoupon bestellen und möchte sich aber nicht selber mit der komischen Bestell- und Lieferanzeige im Kundenkonto rumschlagen? lol

Jetzt mal ehrlich! Warum können die das nicht selber?

Zuletzt bearbeitet:
Vorort kostet 129€ haben die uns angeboten:xmas:

Das Netzteil war angeschlossen.

dell verbietet laptop weiter zu benutzen !!!!!!!!!!

so, hallo an alle,
nach dem ich bisher nur fragen gestellt habe, kann ich jetzt was neues von dell berichten. aufgrund euerer infos befand ich mich heute 1 stunde in der warteschleife und wurde dann mit einem sehr reundlichen und komptetenten mitarbeiter verbunden. der wustte noch nichts genaues (nach schilderung der netzteil problematik), rief mich aber schon 5 min. nach rücksprache mit seinem chef zurück.
und jetzt kommts. mir wird sofort ein netzteil zugeschickt. ich darf denn laptop nicht mehr benutzen. das hat er mehrmals mit nachdruck gesagt. durch die runtertaktung könnte board und cpu sehr wahrscheinlich abrauchen. die scheinen jetzt regelrecht eine panik zu bekommen.

es muss ungalublich viele rückläufer geben.

bis denne.

... ich darf denn laptop nicht mehr benutzen. das hat er mehrmals mit nachdruck gesagt. durch die runtertaktung könnte board und cpu sehr wahrscheinlich abrauchen. die scheinen jetzt regelrecht eine panik zu bekommen.

bis denne.

Sehr merkwürdig. Wieso geben die dann keine Warnung für dieses NB heraus ?
Auf der support Seite ist hierüber nichs zu finden. :stupid:

Na dann wollen wir mal hoffen, das ein 130 Watt Netzteil aus einer Krüppelfichte eine Edeltanne macht;)

hm... und was machen die wo das book im akku betrieb abgeraucht ist ....

Ich halte ein NT Problem weiter für unwahrscheinlich.

Dell scheint aber keine großen Probleme zu sehen, da mein Notebook noch immer das selbe Lieferungsdatum hat wie vor einer Woche.

Bin ja mal gespannt ob das so bleibt.

Hallo zusammen,

Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum mit.
Leider habe ich auch keine guten Erfahrungen mit dem Notebook machen können.:( .
Hatte mir den Laptop ende November bestellt, und ist nun nach langem sehnsüchtigen Warten vorgestern angekommen. Bis dahin noch alles schön und gut. Gestern habe ich ein paar Minuten mit den Laptop arbeiten können. Ein bißchen was installieren (Avira usw...). Hatte dann den Läppi für ca. 1h eingeschaltet gelassen um später wieder damit zu Arbeiten.
Habe noch nicht einmal das Netzteil ausgepackt, denn der Akku war ja schon voll.
Tja und dann Bildschirm schwarz, nix ging mehr. Dachte das Ding ist im Standby aber es Tat keinen Mux mehr, also Notaus. Wollte wieder einschalten und es passierte nichts mehr, ausser das der Lüfter ansprang und 7 mal hinteinander Piep macht.:heul:
Schön Dank das mir das auch passiert ist wie schon anderen Mitgliedern hier.:wall:
Heute mit einem Techniker von Dell telefoniert ( 30 min. Warteschleife), der mir zur Reparatur oder zur Rückgabe riet. Reparatur bedeutet das Gerät zurückschicken ca. nochmal 3 Wochen warten (über die Feiertage kann es auch etwas länger dauern) und ein erst 2 Tage altes und schon repariertes Notebook wiederbekommen.
Habe nun von mein Rückgaberecht gebrauch gemacht und es geht morgen zurück.:(
Ansonsten ist es ein wirklich schönes Notebook und bin echt traurig darüber das es so enden muss.

Gruß kria

Ja, ich kann Dich verstehen, ist traurig, den es ist ein schönes Book, was hältst Du davon es neu zu bestellen, den ein 2 Tage altes und repariertes würde ich auch nicht haben wollen.

So, der UPS Mann war grad da und hat mir mein 130W Netzteil vorbeigebracht. Jetzt werd ich mal testen.

vor ein paar seiten wollte mal wer wissen wie modern warfare 2 läuft. Im Gegensatz zum ersten Teil läuft das richtig gut. Fast alles auf Max und ich bekomm 30-60 fps. Bei diesem Spiel macht sich das runtertakten anscheinend nicht so krass bemerkbar (Der erste Teil war ja praktisch unspielbar mit Netzteil). Aber das muss ich dann auch nochmal mit 130W und ThrottleStop testen.

ja oky danke ich hatte gefragt! :)
dann bin ich ja froh, dass es gut läuft. kann man da iwas machen das des 4 auch gut läuft?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:07 ----------

So, der UPS Mann war grad da und hat mir mein 130W Netzteil vorbeigebracht. Jetzt werd ich mal testen.

dann bin ich ja mal gespannt^^

so, hallo an alle,
nach dem ich bisher nur fragen gestellt habe, kann ich jetzt was neues von dell berichten. aufgrund euerer infos befand ich mich heute 1 stunde in der warteschleife und wurde dann mit einem sehr reundlichen und komptetenten mitarbeiter verbunden. der wustte noch nichts genaues (nach schilderung der netzteil problematik), rief mich aber schon 5 min. nach rücksprache mit seinem chef zurück.
und jetzt kommts. mir wird sofort ein netzteil zugeschickt. ich darf denn laptop nicht mehr benutzen. das hat er mehrmals mit nachdruck gesagt. durch die runtertaktung könnte board und cpu sehr wahrscheinlich abrauchen. die scheinen jetzt regelrecht eine panik zu bekommen.

bis denne.

Sorry, das ist echt lächerlich von denen :lol:

hab jetzt erstmal schnell mit Oblivion getestet.
90W: CPU taktet alle paar Sekunden von 1300 auf 1900 und wieder zurück. dadurch schwanken die fps auch zwischen 20 und 27
Akku: Takt bleibt relativ konstant bei ca. 1700, ab und zu auch höher. fps bleibt konstant auf 27
130W: Gleiches Ergebnis wie im Akkubetrieb Takt ist auf 1700 - 2000 mit 27 fps

Ich habe gesagt das ich persönlich es empfehlen würde. Ich persönlich denke das Dell das Problem schnell lösen wird. Und ich selber habe auch nur gute Erfahrung mit dem Dell Support gemacht.

Und Dell wird garaniert an dem Problem arbeiten. Aber solange es in Arbeit ist denke ich nicht das die Techniker was dazu sagen. Sonst würden Sie auch nicht so einfach ein größeres Netzteil rausschicken wenn die nicht schon was wüssten

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

@ hammer1860

Na das hört sich ja schon mal gut an. Werde sobald mein Netzteil da ist auch testen und berichten

Hört sich ja nicht schlecht an.

Hab auch mit dem Support telefoniert: das Problem ist bekannt und bei einigen Kunden mit bestimmten Chargen tritt das Problem auf, dass der Laptop nur noch 7x piept.
Das stärkere Netzteil bekommen nur die Kunden kostenfrei, bei denen die CPU abgeraucht ist. Sonst ists kostenpflichtig, 15 € excl. Versand.

Mit dem anderen Netzteil kann dieser Fehler nicht mehr auftreten, hat er mir gesagt. Mir wars dann die paar Euro wert...besser als wenn mir der Laptop dann wirklich irgendwann abraucht.

Ich find nur die unterschiedlichen Aussagen der Supportler interessant...:hmm:

Hört sich ja nicht schlecht an.

Hab auch mit dem Support telefoniert: das Problem ist bekannt und bei einigen Kunden mit bestimmten Chargen tritt das Problem auf, dass der Laptop nur noch 7x piept.
Das stärkere Netzteil bekommen nur die Kunden kostenfrei, bei denen die CPU abgeraucht ist. Sonst ists kostenpflichtig, 15 € excl. Versand.

Mit dem anderen Netzteil kann dieser Fehler nicht mehr auftreten, hat er mir gesagt. Mir wars dann die paar Euro wert...besser als wenn mir der Laptop dann wirklich irgendwann abraucht.

Ich find nur die unterschiedlichen Aussagen der Supportler interessant...:hmm:

Die 15€ excl. finde ich eine kleine Frechheit, vorrausgesetzt das stärkere Netzteil hilft wirklich.

Ich könnte mich in den Ar... beißen, dass ich letzten Monat noch 3 Monitore von DELL für meine Firma genehmigt habe... Und dann auch noch das Notebook. Definitv keine DELL-Produkte mehr in Zukunft, so ein unverschämtes und chaotisches Verhalten ist ja wohl die Höhe.

ich finds auch ne frechheit!

dürfen die überhaupt geld verlangen wenn dadurch die leistung beeinträchtigt ist? Nachbesserung kann man doch verlangen oder?
ich warte nun vllt geht ja meine cpu auch noch kaputt habs ja erst 3 tage. und wenn ja werden wir ja sehn was ich dann bezahl und was dell für kosten haben wird dadurch pfff die habense ja nich alle...

wäre dann doch mal interessant zu wissen gewesen, welche Chargen das betrifft?!? Hört sich für mich doch eher so an, als ob Dell hier ´nen Massenaustausch vermeiden möchte!? Ich hab jetzt mal im Dell-Forum ein entsprechendes Thema aufgemacht, hoffe das da viele drauf antworten und ihren Unmut Luft machen. Hab keine Böcke hier zu sitzen und abzuwarten, das mein i7 auch den Löffel abgibt!

FAQ dauert noch etwas, komm einfach zu nix mit dieser Gottver#&$@%!!! Spätschicht!

Also nach dem sich mein akku von anfang an nicht aufgeladen hat habe ich heute meinen neuen akku bekommen und wieder das selbe, akku lädt sich nicht auf, ich bekomm schon wieder die krise, da hat man nun nen lappy und kann es nichtg abseits von strom testen...
ausserdem regt mich auch mal der lüfter auf, surfe nur im inet, hab den denergiesparmodus drin und trotzden läuft der lüfter die ganze zeit und das nicht zu leise... (muss dazu sagen, dass ich gerade keine umgebungsgeräusche habe)I
und die ständigen fettfinger sind auch nicht schön....
und gestern mal battlefield 2 gezockt und ich kann die hand kaum auf der tastatur bzw mousepad liegen lassen, ganz schön wärmlich...

ich hänge grad in der warteschleife und denke werde es auch zurückgeben, so is das book nicht schlecht, leistung, display, alles klasse, aber es gehört noch mehr dazu...
denke werde mir nen sony fw holen

grüße andré

@Giletti Glaub mir, ist bei anderen Firmen nicht besser (HP, Acer, Samsung...)
Wir hier verwenden ausschließlich Dell und solche Probleme hatten wir noch nie - Gott sei dank! Laute Lüfter, tote Festplatten, buggi Software, das haben wir natürlich auch, aber das hatten wir auch mit anderen. Ich kann jedem nur raten auch den Vor Ort Service mit zu kaufen!

Solong...

P.S. Warte auch auf mein Book, noch kein Liefertermin :hmm:

Jetzt lässt Dell uns für ihre Fehler bezahlen? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, die haben ja einen Ruf zu verlieren. Ich werd für das neue Netzteil jedenfalls keinen einzigen Cent bezahlen, dafür, dass es hätte von Anfang an mitgeliefert werden soll. Und auch das die Kunden für Dell testen?? Die müssen doch von jedem Model und eigentlich auch jeder Charge Laptops in ihrem Servicecenter haben.

Also ich finde das unglaublich unprofessionell, was Dell da abliefert.

Ruhig Brauner, sofern die Tests belegen, dass das Netzteil unterdimensioniert ist, wird Dell die Netzteile bestimmt austauschen. Ist sicher billiger als ihre Techniker übers Land zu jagen. Diese Logik werden die sicher auch begreifen.
Nun gebt denen mal die Zeit zur Einsicht bzw. zur Auswertung der Testergebnisse.

ich finds auch nicht toll, dass ich 15 Euro zahlen soll. Er hat mir dann die Versandkosten erlassen, aber kostenlos gibt es nicht.

Laptop piepst 7x -> NT kostenlos
ohne Schaden -> kostenpflichtig

Schade, dass Dell jetzt hier Probleme hat, die leicht zu vermeiden gewesen wären :o

So ich habe nun von Dell mein Geld zurück bekommen.

Damit ist ist das Thema Dell Studio 1747 für mich erstmal erledigt...

Ich wünsche euch viel Glück bei der Bewältigung Eurer Bugs in Euren Book`s ... ;o))))

Hallo, Michael

hast du zufällig per Kreditkarte gezahlt und wenn ja wie lange hat die Rückzahlung gedauert? Ich habe meins am Dienstag abholen lassen von UPS, wann kann man wohl mit dem Geld rechnen?

wäre dann doch mal interessant zu wissen gewesen, welche Chargen das betrifft?!?

Moin AX-Turbo,

näherungsweise könnte man das doch vielleicht über die realen Liefertermine herausfinden.
Wenn alle mit ähnlichem Schaden Ihre Studios im selben Zeitraum erhalten haben, ist das ein eindeutiges Indiz. Die Betroffenen sollten sich per PN dann mal über ihre Seriennummern austauschen.
Ggf. kann man so einen Bereich eingrenzen?

Gruß Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh