DELL t20 und ESXi?

TiCar

Experte
Hi,

wenn ich auf die Homepage von DELL schaue steht da was Betriebsystem angeht dass ESXi nicht unterstützt wird. Da es den T20 gerade sehr günstig gibt, wollte ich fragen ob das schon jemand versucht hat und es geht. Auf der Seite VMware Compatibility Guide: System Search finde ich jedenfalls nix, wenn ich nach ESXi 5.1, DELL und Keyword T20 suche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige, was ich mir vorstellen könnte, das es Problem mit der Netzwerkkarte gibt... aber ansonsten? ist alles intel-Standard drinn.
hab so ein Teil auch zu hause mit freenas am laufen

Wie kommt man an die T20 Rahmen ? Die brauch man ja zum Einbau von HDDs ;)

bei mir waren die Rahmen im Lieferumfang. Bestellt habe ich diesen Server komplett ohne HDD

Wie laut ist der Server? Eine fürchterlich subjektive Frage, ich weiß.

mir ist diese Kiste von der Lautstärke noch nicht aufgefallen... also alles bestens

Hast Du das System auch schon unter nennenswerter Last betrieben oder faktisch nur idle?
Danke schon einmal für die Information.

was heißt Last? ich habe den kleinen Pentium G3220 drinne. Wenn ich die Kiste belasten will, dann würde ich mir eher einen großen Xeon draufsetzen.
Bei mir ist das Teil als NAS-System gedacht... und dank ZFS benötige ich weniger CPU. RAM soll noch ein paar Gig rein. Momentan geistere ich mit "nur" 8 GB ECC rum und habe Voll-Ausbau auf 32 GB ECC geplant

Und wie ist der so im Stromverbrauch? Vom Preis her ist der echt interessant. Zur Not kann man ja eine Intel-Karte reintun, wenn ESXi nicht will

Ich spiele mit dem Gedanken die Version mit Xeon E3 (wegen des IGPs) als Desktopersatz zu nutzen, und da interessiert es mich, wenn die CPU zumindest auf einem Core wirklich etwas zu tun hat.

noch nicht weiter experimentiert... wüsste jetzt auch nicht, wie ich unter FreeNas jetzt ne weile CPU-Last erzeugen sollte, damit die Lüfter mehr zu tun haben...

Hi

Könntest du mal bitte messen was du im Idle und unter Last für ein Stromverbauch hast ?

Vielen Dank

schau mal hier, da steht im Review, das dieser Server unter Volllast auf max 60W gehen soll...

Wenn man in den T20 eine zweite Festplatte einbauen will, gehen da nur DELL-Festplatten?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, da gehen nur DELL-Platten rein?? Kann jemand was dazu sagen?

ich habe bei mir ein 4er-Pack Seagate ST4000DM000 drin... geht bestens. Also wenn Dell auf so eine Idee kommt, dann ist denen auch nicht zu helfen...
Ich mache mir nur Sorgen, weil ich die Kiste demnächst auf 32 GB ECC Ram aufrüsten will ich mir aus Kostengründen diese verwenden.
Hat vielleicht jemand Erfahrung bei Dell?

Edit: grad bei kingston was gefunden, das die Module dort gehen sollen:
http://www.kingston.com/de/memory/search?DeviceType=8&Mfr=DEL&Line=PowerEdge&Model=86641

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat sich von meiner Seite aus erledigt, da ich einen ML310e bestellt habe. Da weiß ich das ESXi etc. läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh