[User-Review] Dell U2311H

Will ja keine Werbung für redcoon machen, aber hab das FAG bisher 2 mal ausgenutzt und musste feststellen, dass kein anderer Laden das Geld so fix zurück zahlt wie die.

@ Bernd: Mach dich wg. dem Pixelfehler nicht klirre, erst recht, wenn du nur einen hast und der Rest stimmt. Im Alltag wird der dir in 99% der Zeit überhaupt nicht auffallen. Hab bei meinem damals 400€ teuren TFT irg.wann einen Pixelfehler entdeckt (im goldenen Schnitt), mich einen Tag geärgert und dann gemerkt, dass man ihn im Alltag nicht bemerkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bernd: Mach dich wg. dem Pixelfehler nicht klirre, erst recht, wenn du nur einen hast und der Rest stimmt. Im Alltag wird der dir in 99% der Zeit überhaupt nicht auffallen. Hab bei meinem damals 400€ teuren TFT irg.wann einen Pixelfehler entdeckt (im goldenen Schnitt), mich einen Tag geärgert und dann gemerkt, dass man ihn im Alltag nicht bemerkt.

hmm ne mach mich deshalb auch nicht verrückt, der dell bleibt :)
naja zum thema redcoon - hab mich aufgrund der guten shop-bewertungen im preisvergleich verleiten lassen dort zu bestellen; war das erste mal und war alles prima. bekannte von mir die dort reklamiert haben sind bisher auch sehr fix wieder zu ihrem geld gekommen
naja dadurch dass redcoon seinen firmensitz in frankreich haben ist das natürlich in falle eines rechtsstreits etwas kompliziert, aber dass ist ja nun nicht alltag und somit werde dort denke ich nicht das letzte mal bestellt haben
 
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Redcoon gemacht und das bei einer Reklamation (nach einem Tag hatte ich neue Ware). Allerdings würde ich dort nicht uneingeschränkt kaufen, da Redcoon teilweise EU-Ware verkauft statt welche für den deutschen Markt.
Garantie ist ja freiwillig vom Hersteller und mancher Hersteller gewährt nur bei deutscher Ware Garantie!
redcoon garantie eu-ware - Google-Suche
 
@endo78: nich nicht. Ich will/muss ersma den mit dem defekten USB Hub zur Post bringen. :fresse:
 
So ich bin jetzt auch stolzer Besitzer dieses Monitors.

Bin super zufrieden kein Brummen keine Pixelfehler und Rev A02 hab ich auch bekommen.

Ich verwende momentan die Einstellungen aus dem dem ersten Post.

Habe ihn bei Comtech bestellt da gibts bis morgen noch 5€ Rabatt mit diesem Gutschein B3LB11CT.
 
Heute wird bei Hardwareversand noch ein U2311H geordert. Mal schauen, wie der sich so macht, wenn er bei mir angekommen ist!

Ich werde dann berichten.
 
Ah, bin neidisch. Mal sehen, wann ich mich aufraffen kann oder ob das HTC Desire S so rechtzeitig kommt, dass das Geld nicht vorher für den U2311H über den virtuellen Online-Shop-Tisch wandert. ;)

Bin gespannt auf Deinen Bericht, schon mal vielen Dank dafür.
 
Der neue U2311H ist seit wenigen Stunden in meinem Besitz. Gestern Vormittag bei Hardwareversand geordert, heute schon in meinen Händen. So liebe ich das! :hail:
Dank Pixelfehlertest soweit auch nichts mehr gefunden. Monitor optisch wieder in bester Verfassung, Verarbeitung ebenso recht schön. Revision und Fertigungsmonat sind wieder A02 respektive November 2010.


Zur Ausleuchtung:
Weniger gelbliche Stiche, dafür ein "kräftigeres" Blau, falls dies nicht an einem leicht veränderten Winkel liegen mag.

Altes Gerät


Neues Gerät



Zum Summen:
Ich vernehme abermals ein Summen. Mit den Settings, die ich soweit hier aus dem Thread, sowie englischen Reviews entnahm, summt er bei einer Helligkeit von 31. Rund um 60 herum ist der Monitor lautlos, weiter rauf gibt es erneut ein Summen, was ab einer Helligkeit von 90 wieder verstummt.

Da es identisch zum alten Gerät ist, werde ich ihn mal an andere Steckdosen in der ganzen Wohnung hängen, falls dies Besserung herbeirufen kann???


Fazit:
Neues Gerät endlich in meinen Händen. Keinerlei Pixelfehler vorhanden, dafür aber auch 20€ gezahlt. Die Ausleuchtung ist meiner Meinung nach akzeptabler, jedoch trübt das Summen den Eindruck zumindest es wenig.
Nun stehe ich wieder vor Entscheidungen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 20€ hätteste dir sparen können ,hab 4 Stück davon bisher gesehen und keiner hatte Pixelfehler,außerdem haste halt den sofort Umtausch von Dell
 
Nein. Meiner ist besser ausgeleuchtet. Zwar auch alles andere als perfekt, aber sowas wird man wohl nicht finden, egal ob man bei Dell, bei LG, bei Samsung vorbeischaut.
 
@FLaSH: Das stimmt. Habe für meinen BenQ FP91GP auch mal Fotos mit unterschiedlicher Belichtungszeit gemacht. Bei kurzer Belichtungszeit hätte man den Monitor als absolut super toll ausgeleuchtet verkaufen können, bei der längeren wäre es einfach gewesen, ihn sehr schlecht zu machen.

Bleibt wohl nichts, als sich einfach ein eigenes Bild zu machen, gerade weil ich von MVA wechsle. Mal schauen, wann das Geld dafür über ist. Noch eine weitere Frage:

Ist der U2311H fix genug für FIFA 11? Bekomme auf meinem TFT zum Teil schon Augenkrebs...
 
Ich zock da Cs1.6 und sc2 drauf und er ist fixer als mein 27" PVA ghosting/schlieren haben die beide nicht.
 
Also einwandfrei, danke. Hatte ja bisher auch wenig Probleme, FIFA scheint ein Sonderfall zu sein. Ich sehe zwar keine Schlieren oder Ähnliches direkt, aber es ist irgendwie nicht so "angenehm" wie bei anderen Spielen.
 
DEr U2311H hat doch ein sogenanntes eIPS, bei dem u.a. die Reaktionszeiten verbessert worden sein sollen. :fresse:
 
ääähhh... Ich meinte das irgendwo mal gelesen zu haben... weiß aber greade leider nich wo...
 
die 20€ hätteste dir sparen können ,hab 4 Stück davon bisher gesehen und keiner hatte Pixelfehler,außerdem haste halt den sofort Umtausch von Dell

Der Dell Umtausch erfolgt aber nur bei hellen Pixelfehlern. Dunkle kann ich bis zu 5 Stück haben und es wird gar nichts getauscht!
 
ääähhh... Ich meinte das irgendwo mal gelesen zu haben... weiß aber greade leider nich wo...

Ich habe mir den Prad-Test zum U2311H gekauft:
Beim U2311H handelt es sich zudem um das eIPS-Panel, wie es auch schon im NEC EA231WMi verbaut wurde. Jedoch kommt beim Dell zusätzlich Overdrive zur Beschleunigung der Pixel zum Einsatz.
 
Jo, kann da gewesen sein... *schulterzuck*
 
Stehen in dem prad Bericht noch mehr technische Infos drin?

Würde mich mal interessieren .. gerne auch per PM wenn du nicht alles quoten möchtest
 
:motz:

Das Gerät kommt jetzt auch zurück. Das Summen ist schlimmer als beim letzten Model. Zwar erst der zweite Monitor, aber das Zurücksenden geht mir jetzt schon gehörig auf die Nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlicht muss mein PC so laut sein, dass ich das Summen nicht höre. Normalerweise sind meine Ohren nicht so schlecht. Auch als ich nur mein Netbool am Monitor hatte konnte ich kein Summen hören.

Die Ausleuchtung auf dem Bild oben sieht katastrophal aus. Ich hoffe, dass das so krass nicht in Wirklichkeit sondern lediglich auf dem Foto ist...


EDIT:

Ich zock da Cs1.6 und sc2 drauf und er ist fixer als mein 27" PVA ghosting/schlieren haben die beide nicht.

Ehm okay verglichen mit einem PVA sollte er schon schneller sein. Also Schlieren sind bei FC II sehr deutlich sichtbar bei schnellen Schwenks. Ich habs mal bei CS getestet und da vielen die weniger auf.... Da ich sonst aber keine Shooter zocke ist mir das reichlich egal. Für Progamer im Shooterbereich sicher nicht das N°1 Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stimmt was nicht:
Kann die Einstellungen am Monitor nicht mehr ändern. Das OSD zeigt immer ein Schloss. Was ist denn da los?

Schade das man die Firmware vom Monitor nicht selber flashen kann...
 
hmm also ich zock cs1.6 vom skill so midhigh und hab ingame halt garnix negatives gemerkt,bei dem pixperan test und den fahnen wird die fahne mit mehr speed schon am fuss dicker und die bunten kästchen sind auch nicht 100% scharf ,allerdings hab ich jetzt kein vergleichstft wie zb nen 120hz monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären was ihr alle für Probleme habt wegen der Gamerei?

Entweder ihr holt euch ein TN bzw. 120Hz Panel oder ihr lasst es stecken. Die Eierlegende Wollmilchsau unter den Monitoren gibt es nicht. Der U2311H ist ein Hammergerät und reicht für 98% der normalen Zocker aus. Auch für die ganzen Online Gamer hier unter euch.

Keine Ahnung was ihr hier totreden wollt, aber es nervt und hat absolut keinen konstruktiven Inhalt.
 
Ich behaupte, dass er sogar für 99,5% ausreicht. :rolleyes:
Ich spiele auf einem ewigalten MVA-Panel (BenQ FP91GP), und sehe aktiv keine Schlieren. Klar, in CS:S sehe ich etwas Ghosting, aber das wirkt nicht spielbeeinträchtigend und bei FIFA habe ich manchmal etwas das Gefühl, dass es sich "runder" anfühlen könnte, aber sonst?

Denke sowieso nicht, dass wir hier Hardcare-Vertragsgamer finden werden, die können sich gerne auf ihren Röhrenmonitoren austoben. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh