[User-Review] Dell U2311H

Mann, Mann, Mann...

Habe schon die extreme Serienstreuung des Dell 2209WA im Prad.de Forum verfolgt. Mit dem U2311H wird die Tradition wohl fortgeführt.

Naja, wenn man dann mal einmal den richtigen Monitor erwischt hat...
Ein Wermutstropfen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann, Mann, Mann...

Habe schon die extreme Serienstreuung des Dell 2209WA im Prad.de Forum verfolgt. Mit dem U2311H wird die Tradition wohl fortgeführt.

Naja, wenn man dann mal einmal den richtigen Monitor erwischt hat...
Ein Wermutstropfen..

Ehrlich gesagt habe ich das bisher bei jedem Monitor gehabt, den ich mehr als einmal gekauft habe. Einzige Ausnahmen bisher: Eizo S2433 und EV2333. Die Eizos waren tatsächlich identisch in der Qualität. Ist allerdings nicht immer die passende Preisklasse.

Bei meinem vorherigen Samsung BX2440 das gleiche Spiel. Erster Monitor war für diese Technik und Preisklasse "perfekt", der zweite war Murks. Im Prinzip müsste man einen Pool aus 3-4 Geräten kaufen und sich immer den besten herauspicken. :rolleyes:
 
...oder man hat einfach Glück so wie ich und erwischt einen tollen :) Ich bin noch immer sehr begeistert!
 
Kein Summen oder Brummen das so laut wäre, dass ich ohne mit dem Ohr auf 0,5 cm Abstand es wahrnehmen würde (HDD/Lüfter sind da lauter). Die rechte obere Ecke ist minimal heller -> sieht man aber wirklich nur bei komplett schwarzen Flächen. Der Unterschied ist marginal. Eigentlich nicht praxisrelevant.

Gut, ich komem von einem Viewsonic VX924 - da bin ich ganz andere Späße gewohnt! ;)
 
Okay, das klingt echt nach einem besseren Fang, als mein missglückter..

Bei vielen Helligkeitseinstellungen höre ich es deutlich, besonders nervtötend beim Lesen. Heute Abend wird er schön verpackt und zurückgesandt.
 
Ich habe jetzt meinen zweiten Dell bekommen, der auch die neue Rev 002 hat. Der Standfuß war, wie zu erwarten, wieder schief, was jedoch schnell berichtigt war.

Mir ist beim Suchen nach Pixel-Fehlern aufgefallen, dass das eIPS Panel im Gehäuse auch noch mal etwas schief sitzt :d Dell ist halt konsequent.. Man muss jedoch sehr genau hinsehen. Ich würde sagen es sitzt ~ 1 mm links höher und es stört mich kaum bis gar nicht.

Dafür habe ich dies mal ganze 0 Pixelfehler :)
 
Bin heute das erste mal zum Zocken und Film schauen gekommen.

Was mir aufgefallen ist:
- Ausleuchtung sehr gut
- Keine Pixelfehler
- Gehäuse schief
- VGA vs. DVI extrem krasser Unterschied was die Farben angeht
- DVI überragendes Bild
- Konnte BISHER kein Summen feststellen (Helligkeit 30)
- Ohne passende Hardware sehr schwer zu kalibrieren
- Konnte bisher kein größeres Schlieren festellen (paar HD Filme, Metro 2033)

- Nie wieder 16:9 für PC. War ein großer Fehler auf 16:9 zu setzen..
- Nie wieder TN Panel. Dachte erst ihr quatscht hier alle nur so ..
 
Was haste gegen 16:9? :hmm:
 
Hab Amazon mal wegen meinem Brummproblem angeschrieben.

Folgender Ausschnitt ist relativ interessant.

Bitte prüfen Sie auch die Paneleinstellung des Gerätes. Wie mir der Hersteller soeben bestätigt hat, ist es durchaus möglich, dass Brumm- und/oder Summgeräusche zu hören sind, wenn man die Panelhelligkeit auf unter 80 reduziert. Dabei handelt es sich um die Rotoren, die für die Reduzierung der Helligkeit verantwortlich sind. Dies wäre laut Hersteller kein Defekt.

Das kann doch nicht wahr sein. Mein alter 19" BenQ gibt, egal wie ich die Helligkeit reguliere, keine Geräusche von sich.
Und heutzutage ist es anscheinend normal.

Dann bringt ein Austauschgerät wohl nichts. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll :p
 
Das Problem kenne ich vom Fernseherkauf schon.
Hatte damals das Glück, dass ich nach 3 Fehlkäufen nen Samsung erwischt habe, der zwar auch nicht lautlos ist (das kann man mittlerweile eh nicht mehr erwarten), aber zumindest nicht hörbar, wenn man normal vor dem TV sitzt.

Nun, mir bleibt dann quasi nichts anderes übrig, als den Monitor zu behalten und mit dem Brummen zu leben.
Ewig kann ich den 19 Zöller eh nicht nutzen, und will ich auch gar nicht (zu klein).
 
120 Pixel mehr, sind ab und an ganz nützlich. Aber was soll ich sagen?
Ich liebe den Monitor und war am Anfang EXTREM skeptisch wegen dem IPS Panel. Aber ehrlich: NIE wieder TN. Auch wenn die LED und sonstigen Schiss haben. Nie wieder ein TN Panel. Das Display ist so abartig angenehm und die Helligkeite kann man über DVI ohne Probleme auf 30 runterdrehen.

Hatte meinen ersten Test mit meinem Dell E6500 Laptop über VGA gemacht. Das viel sehr negativ aus. Jetzt nochmal neu an der Workstation über DVI. Einfach schick.
 
Wenn du Arbeiten machen willst, die eher Hochformat sind... Warum drehst du de Bildschirm nicht? :fresse:
Haste 1920 Pixel in der Höhe. :shot:
 
Herrlich.. wollte soeben auch meine Erlebnisse mit Amazon posten. Eine E-Mail ereilte mich ebenso und Amazon will mir kein Austauschgerät geben. Entweder ich behalte es und bekomme 20€ gutgeschrieben oder ich schicke es zurück und bekomme den vollen Kaufpreis wieder.

Mittlerweile habe ich mich an Helligkeit 60 (lautlos) gut gewöhnt, aber eigentlich würde ich gern einen perfekten Monitor haben.
 
Hab Amazon mal wegen meinem Brummproblem angeschrieben.

"Rotoren" lol. Die wissen, wovon sie reden. Ich behaupte eher, die haben keine Ahnung und ein falsch übersetztes Schriftstück abgeschrieben. :)
 
Mittlerweile habe ich mich an Helligkeit 60 (lautlos) gut gewöhnt, aber eigentlich würde ich gern einen perfekten Monitor haben.


Mach dir da keine Hoffnungen. So einen suche oder eher suchte ich auch.

Man sollte andere Prioritäten setzen. Ausleuchtung, Pixelfehler z.B. und sich daran gewöhnen, dass die Rechner immer leiser werden, dafür Monitore oder auch stink normale PC Mäuse brummen/fiepen :p
 
Mäuse die Brummen? Echt jetz? :eek:

Nja, zurück zu meiner Frage: habt ihr oder habt ihr keine gekben Streifen links und rechts amd Bildschrimrand?
Werde dazu morgen mal ein paar Fotos machen...
 
Fiepen. Brummen eher nicht.
Hab eine Logitech G500. Bis ich eine bekommen hab, die einigermaßen still war, hab ich zwei Mal austauschen müssen.

Und da bin ich nicht allein.

Keine Ahnung, was mittlerweile für ein Mist in den ganzen Teilen verbaut wird. Ich glaub, ich kauf nur noch Made in Germany :p
 
So Leute jetzt ist alles vorbei. Ich habe doch einen Pixelfehler gefunden. -.-
Das Gerät geht zurück...

Irgendwelche Vorschläge, in welchem Shop man sonst bestellen könnte?
Vielleicht direkt bei Dell bestellen?

// Edit:

Oder kann ich "dank" Pixelfehler mich nun an den Dell Support wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
OH NEIN! Der Monitor ist so gut, jetzt erkenne ich die JPEG Artefakte in Weiß und Schwarzverläufen :(

Ich bin beeindruckt, geschockt und überwältigt zugeleich 0o

Habe Links einen "gelben" (nicht genau bestimmbare Farbe) Streifen der "abstrahlt". Aber das stört nicht fällt auch nicht auf wenn man nicht wirklich genaaaau hinschaut.
 
So Leute jetzt ist alles vorbei. Ich habe doch einen Pixelfehler gefunden. -.-
Das Gerät geht zurück...

Irgendwelche Vorschläge, in welchem Shop man sonst bestellen könnte?
Vielleicht direkt bei Dell bestellen?

// Edit:

Oder kann ich "dank" Pixelfehler mich nun an den Dell Support wenden?

Naja, so einen krassen Nachteil hast Du bei 2 Millionen Pixeln nicht mit einem einzigen Fehler...

Aber ja, bei einem hellen Pixelfehler - was das auch immer sein soll steht bei Dell nicht auf der Seite - kannst Du Dir den TFT ersetzen lassen.
 
Naja, so einen krassen Nachteil hast Du bei 2 Millionen Pixeln nicht mit einem einzigen Fehler...

Aber ja, bei einem hellen Pixelfehler - was das auch immer sein soll steht bei Dell nicht auf der Seite - kannst Du Dir den TFT ersetzen lassen.

Zwar ist das kein krasser Nachteil, aber ich kaufe nicht gern Schrott. Schlechte Ausleuchtung, Summen und ein Pixelfehler? Den können Sie so für 100€ unter die Leute werfen, ich würde gern für die 200€ einen komplett fehlerfreien Monitor mein Eigen nennen.

Ich wende mich mal an Dell.
 
Ich würde da aber sowas von Stunk machen. Es kann nicht sein das ein nagelneues Gerät Pixelfehler aufweist. Das ist eine absolute Schande. Das Teil hat immerhin über 200€ gekostet. Da gibt es bei mir aber sowas von keine Diskussion.

Wir lassen uns als Kunden sowieso viel zu viel bieten ...
 
jojo erzählt weiter son mist 1920*1080*4pixel =8mio pixel und da geht bis der per schiff dann bei dir ist mal der ein oder andere kaput, kauf mal nen syncmaster und wenn dann nach 3wochen ein pixelfehler kommt reden wir nochmal ;)


und btw bei ocz ssds war die ausfallquote bei 3% das heißt im schnitt hätte jeder tft dann 240000 Pixelfehler
dell service und der preis für den u2311h ist super
 
Zuletzt bearbeitet:
und btw bei ocz ssds war die ausfallquote bei 3% das heißt im schnitt hätte jeder tft dann 240000 Pixelfehler

Wie kannst du die Ausfallquote von SSDs von OCZ mit den Pixelfehlern bei aktuellen Monitoren beziehen? :rolleyes:
 
OH NEIN! Der Monitor ist so gut, jetzt erkenne ich die JPEG Artefakte in Weiß und Schwarzverläufen :( [...]
uglylaughjmfo.gif


Nur links hast du einen gelben Streifen?
Ich mein', großartig stören tut es bei der Hauptaufgabe des PCs&Monitors (multimediale Unterhaltung) nicht.
Nur beim Surfen z.B. im Luxx...

Ständig leuchtende Pixel sind imho laut Dells Null Pixelfehler Toleranz ein Grund zum kostenfreien Austausch des Gerätes.
 
Wie kannst du die Ausfallquote von SSDs von OCZ mit den Pixelfehlern bei aktuellen Monitoren beziehen? :rolleyes:

Ich dachte ich zeig mal was fürn Mist Hersteller verkaufen der hier hochgelobt wird und wegen einem Pixelfehler wird hier direkt Dell aufgehängt
 
Also Null Pixelfehler sind schon schön und Dells Garantie- und Austauschbemühungen sind dahingehend eigentlich lobenswert.
Vor allem bei einem Monitor in der Preisklasse. Für durchgehend 100% Pixelfehlerfreiheit müsste man wohl mindestens das doppelte investieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh