[User-Review] Dell U2311H

Oh ja. CS 1.6 auf 800x600 mit 144Hz. :banana: Sollte ich Lust verspüren Profi-CS-Zocker zu werden, dann bau ich meine Röhre wieder auf. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe diesen Monitor seit 2 Tagen.

ich bin von einem lg 227 wt zum Dell gewechselt und der unterschied ist unglaublich.

Der Monitor ist echt der Hammer. ich sehe in Spielen Sachen die ich vorher nicht gesehen habe. Ach ja Ballergames sind für den Monitor kein Problem.
Habe da keinen unterschied gemerkt.

besitzt der Monitor eigentlich hdmi 1.4a mit dem ich auch 3D geniesen kann in Verbindung mit Ati ? Oder muss dafür eine NV mit 3dVision über dvi her ?

Hallo,

interessiere mich auch für den Monitor, sind die aktuellen Modelle denn immer noch schief montiert?

Habe irgendwo was von gelben Streifen/Flecken gelesen, gibt es die?

Also mein Monitor hat nichts davon, auch kein Brummen.

90 % dito. Er hat nichts davon AUßER das er MINIMAL schief sitzt..... kann man aber sehr leicht anpassen (bischen kippen/gefaltetes Blatt Papier. Wenn man es nicht weiß und nicht nach sucht fällt das aber nicht auf...

Hallo,

interessiere mich auch für den Monitor, sind die aktuellen Modelle denn immer noch schief montiert?

Habe irgendwo was von gelben Streifen/Flecken gelesen, gibt es die?

Monitore mit der alten sowie die neuen Rev haben einen schief zusammengesetzen Standfuß, was man jedoch glücklicherweise ändern kann (was ich am Anfang des Thread auch schrieb... man braucht keine Blätter an einer Seite).

Wg. den gelben Flecken. Wahrscheinlich meinst Du die ungleichmäßige Ausleuchtung.
Stell Dich am besten jetzt schon mal drauf ein. Mit Glück hast Du evtl. einen, bei dem die Ausleuchtung ok ist. Bei meinem alten waren mehrere Ecken heller, dafür fiel es kaum auf.
Bei meinem neuen ist nur die linke obere Ecke heller, dafür um so stärker :( Wenn ich Videos mit vertikalem Rand schaue, dann stört die Ecke mit einem gelben Schein...

Die Ausleuchtung ist aber auch die einzige Schwäche des Dells und man sollte bedenken, dass dies kein Profi IPS Gerät ist und normalerweise IPS Geräte viel mehr kosten.

Weil mir der Fleck vor kurzem so ins Auge fiel, habe ich etwas nach Vergleichbildern gesucht, evtl hilft Dir das auch:
http://www.tftcentral.co.uk/images/dell_u2311h/uniformity_black.jpg
http://www.flatpanelshd.com/pictures/dellu2311h_large1.JPG
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=190727&d=1276875040
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2311h-teil8.html#Helligkeitsverteilung (kostet Geld, lohnt sich jedoch)
2 Pics hier aus diesem Thread
http://h-4.abload.de/img/alt2o21.jpg
http://h-4.abload.de/img/newnpy3.jpg

sowie mein Gerät, wobei laut den Bildern auch die untere rechte Ecke etwas heller ist, doch in der Realität stört und nimmt man nurdie oben links wahr.
http://www.abload.de/img/foto8zih.jpg
http://www.abload.de/img/1foto5ys9.jpg

Edit:
Wg Gaming. Der Dell hat mit den geringsten Input Lag und mit die schnellste Reaktionszeit bei IPS Geräten:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2311h.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe gestern für mich beschlossen, dass ein neuer Monitor her muss und alleine aufgrund des Preises stolpert man ja über diesen ;)
Zumal er eigentlich meine groben Wünsche abdeckt (IPS, VGA+DVI, 23", schwarz :d ).
Frage: Nutzt jemand den USB-Hub? Taugt der für eine externe HDD? Das würde meine Wahl sehr beschleunigen ... :asthanos:

Jo. Taucht. Hab' da DVB-T und ab und an anderes dran hängen (an den seitlichen).

Haja, dann bestell ich einfach mal ... :asthanos:

Jo, mach das.

btw, hab' mich jetze endlich mal wegen den gelben Streifen an Amazon gewendet, mal schauen, was bei rumkommt^^

Habe mir diesen Monitor auch bei Amazon bestellt, wenn er ankommt werde ich berichten. Hatte mir vorher den Benq G222HDL bestellt gehabt, aber hier fand ich das Bild grauenhaft, TN-Panel sind wohl ob mit oder ohne LED nichts für meine Ansprüche..

Für den Preis (200€) ist der Monitor mehr als OK und ich würde ihm jeden TN Panel vorziehen. Ich zocke drauf (CoD, etc.), schaue Filme und arbeite damit und bin schlichtweg begeistert. Die Ausleuchtung ist auch nicht schlechter als bei anderen Displays. Das diese natürlich nicht mit >700€ Eizo Displays mithalten kann, sollte selbstverständlich sein. Gelbe Streifen ist hier nur ein einziger bekannt. Bei mir steht er leeeeeeeeicht schief. Aber nichts das ich als störend empfinden würde.

Nicht nachdenken. Kaufen. Glücklich sein und alle TN Panel Benutzer auslachen :p. Scheiss auf 120Hz und 3D. Lieber eine gute Farbwiedergabe und ein sehr angenehmes Bild. Das einzige das mich persönlich wirklich extrem stört, ist das 16:9 Format. Aber da kann der Monitor nichts für ;)

Vielen Dank für ausführlichen Antworten, werde ihn dann mal bestellen, also falls er schräg steht, kann man das einfach ausrichten? Irgendwelche schrauben lösen, gerade stellen und dann wieder festziehen? Kann mir das ohne Bild nicht richtig vorstellen. Könnte mal jemand die stelle an einem Bild zeigen, wo man dies machen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Lorenz

Wenn Du den Bildschirm noch nicht auf den Standfuß hast, dann siehst Du eine Metallplatte, die mit 4 Schrauben befestigt ist.
Diese löst Du leicht, richtest die Platte aus und schraubst wieder alles fest, wobei man dabei aufpassen sollte, da durch's Festziehen die Platte evtl. wieder verrückt werden kann.

EDIT: http://www.htmlvalidator.com/jpg/dell-u2311h-stand.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, musste jetz einen neuen U2311H bei Amazon ordern, da ihr Verwaltungs-/Buchhaltungs-/RMA-Programm nicht mehr als einen Austausch vorsieht. Muss dann den aktuellen natürlich zurückschicken. Amazon hat den neuen leider (wieder) mit Herpes losgeschickt. Mal schauen, wie sich das Panel dann schlägt.

So, musste jetz einen neuen U2311H bei Amazon ordern, da ihr Verwaltungs-/Buchhaltungs-/RMA-Programm nicht mehr als einen Austausch vorsieht. Muss dann den aktuellen natürlich zurückschicken. Amazon hat den neuen leider (wieder) mit Herpes losgeschickt. Mal schauen, wie sich das Panel dann schlägt.

Meiner wurde gestern auch mit Hermes versandt, hatte da auch einen kleinen Schock bekommen. Jedoch wäre er heute zugestellt worden, hätte ich nicht den ganzen Tag arbeiten müssen. Zumindest geschwindigkeitsmäßig muss ich Hermes loben.

Datum Uhrzeit Sendungshistorie

03.03.2011 08:59:50 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

03.03.2011 06:05:28 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

03.03.2011 02:35:15 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Mainz eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

02.03.2011 18:10:59 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

02.03.2011 16:56:23 Die Sendung wurde angekündigt.

Morgen schreib ich auf den Benachrichtigungszettel, dass sie das Paket im Hermes Paketshop in der Nähe abliefern sollen, da ich morgen wieder ganztägig arbeite. Hoffentlich klappt das, dann kann ich den Monitor noch morgen ausprobieren und berichten.

unbenanntrqng.png

:d

Das schon bisschen frech oder?
Suchst Dir also den besten aus und wir armen anderen bekommen dann Austauschware? :rolleyes:

Was passiert überhaupt mit zurückgegebenen Monitoren (gemäß Fernabsatzgesetz), wenn die halbwegs ordentlich aussehen, bekommt die einfach der nächste Besteller?
ist ja bald soweit, dass ihr euch die Monitore hin und her schiebt... :fresse2:

Was passiert überhaupt mit zurückgegebenen Monitoren (gemäß Fernabsatzgesetz), wenn die halbwegs ordentlich aussehen, bekommt die einfach der nächste Besteller?

Ich weiß nicht genau wie das bei Amazon geregelt wird, aber einige Shops verkaufen die gebrauchte Hardware, in der Hoffnung der neue Kunde merkt es nicht, einfach als neue weiter. Diese Erfahrung habe ich bei meinem neuen PC 3 mal (!) machen müssen :( Das hat mich schon tierisch aufgeregt.....
Andere reduzieren etwas den Preis und deklarieren die Hardware. Es ist auch nicht garantiert, dass man den vollen Preis zurück erhält, da man durch den ersten Gebrauch den Wert teilweise stark mindert.
Bei Casek*** z.B. bekam ich 40 € weniger zurück als ich ein schlecht verarbeitetes, aber kurz gebrauchtes Gehäuse zurück schickte.

Das schon bisschen frech oder?
Suchst Dir also den besten aus und wir armen anderen bekommen dann Austauschware? :rolleyes:

ist ja bald soweit, dass ihr euch die Monitore hin und her schiebt... :fresse2:

bei dell gehen die in den Pool fürn Austausch , hatte ja meinen ausgetauscht (defekte Led in der Hintergrundbeleuchtung (was auch immer die genau verbaut haben :confused: ccf+led ? ))

bietet redcoon auch 3 jahre garantie an? auf deren seite steht 24 monate gewährleistung. ist im lieferumfang die 3 jährige garantie in form von garantieheftchen dabei?

So, die Hermes Sendungsverfolgung meint, der Monitor kommt heuer noch. Ich warte gespannt in freudiger Erwartung. :d

Es gibt ja inzwischen die Revision A02, habe bei Redcoon bestellt , woran erkenne ich nun welche Revision ich genau habe ?

Kann ich das irgendwo am Monitor ablesen ?

Mfg
ssj3rd

Dies steht hinten auf einem Aufkleber mit "Rev" davor :)

Was für Verbesserungen die zweite Rev bringt ist jedoch nicht klar.

Garantie = freiwillige leistung des Herstellers, 3 jahre
Gewaehrleistung = gesetzliche verpflichtung des haendler, bei elektrozeugs 2 jahre

Gut habe ihn jetzt bestellt, hatte zuvor auch bei der Dell Hotline angerufen, solche unfreundlichen Gesprächspartner hatte ich schon lange nicht mehr. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh