[User-Review] Dell U2311H

habe heute festgestellt, das wenn man eine externe HDD am Monitor hat, dann springt der Bildschirmschoner nicht mehr an bzw. der Monitor wird nicht abgeschaltet.

:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt aber am PC und nich am Monitor,meine usb tastatur wurde immer nach paar minuten mit einem dingdong ausgeworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.
Eben mit Screensaver als auch mit Standbymode nach 1 Minute probiert, Monitor tat wie ihm geheißen und Platte lief weiter.

Wegen den gelben Streifen... hab' jetz auch das DVI Kabel mal getauscht, sie sind immer noch da, wenn auch schwächer als beim vorherigen Modell.
Naja, jetz finde ich mich ersma damit ab, denn der jetzige hat andere Vorteile (kein Brummen, bessere Ausleuchtung). :)
 
Hallo, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Im Moment habe ich einen HP w2207. Der ist eigentlich echt klasse. Er ist höhenverstellbar, hat USB Ports (2x), hat nach drei Jahren NULL Pixelfehler, gibt kein Brummen oder sonst was von sich, hat nur sehr leichte Wölkchen Bildung, schliert nicht bisschen (Clouding) und steht auch gerade:d

Aber hat leider nur ein TN Panel und nur ne 1680er Auflösung.

Ich möchte halt nen neunen Monitor mit 1920er Auflösung haben. Aber wenn ich hier im Thread so lese, weiß ich nicht ob der Dell was für mich ist. Er hat ein mattes Display (finde ich eigentlich schrecklich, aber haben die Monitore ja heute alle), er steht nicht gerade, hat oft Pixelfehler, öfters starkes Clouding, jeder zweite scheint hier zu brummen und dann kommt noch das Glitzern und die gelben Streifen (aber das scheint ja nur einer zu haben) dazu. Wenn man das alles als Laie so liest, könnte man meinen das Ding wär der größte Müll. Auch habe ich jetzt schon öfters gelesen das der Monitor zu zocken doch nicht so gut geeignet sein soll, andere schreiben dann wieder das er super dazu geeigent ist. Ja was denn jetzt?

Als Alternativen hätte ich noch den HP Pavilion 2510i. Der ist aber auch ein Rückschritt zu meinem Monitor, da er keine USB Ports hat und auch nicht höhenverstellbar ist. Dann hätten wir noch den Samsung Sync Master BX2450 LED. Den habe ich gestern mal Live anschauen können, sehr geiles Bild, aber auch nicht höhenverstellbar und allgemein sehr starr.Als vierten Kanidaten im Bunde habe ich den Asus VE248H. Habe aber nur einen test gefunden, da wird er als gut beschrieben.

Jetzt weiß ich einfach nicht welchen ich nehmen soll, der Dell mit seinem IPS Pannel so ja doch schon klasse sein, aber die Chnace ein gescheites Gerät zu bekommen liegen ja noch nicht mal bei 50% und das kotzt mich jetzt schon an, weil ich kein bock habe zich mal zu Post zu rennen und immer wieder zu tauschen.

Ich sags mal so, um das Glitzern, die gelben Streifen und der Wölkchenbildung mache ich mir weniger sorgen. Wenn er schief sitzt kann man das ja durch das ausrichten der Metallplatte auch gut lösen.
Was aber gar nicht geht ist Brummen. Da kriege ich einen Knall bei sowas und das ist ja anscheinend das Hauptproblem an dem Teil.

Na ja was meint ihr, soll ich es wagen?
 
Bestell ihn dir einfach bei Amazon und wenn er dir nicht gefällt, dann schickste ihn wieder zurück, so einfach is das. ;)
 
Ja. Amazon is da sehr kulant.
 
Aber wenn ich hier im Thread so lese, weiß ich nicht ob der Dell was für mich ist. Er hat ein mattes Display (finde ich eigentlich schrecklich, aber haben die Monitore ja heute alle), er steht nicht gerade, hat oft Pixelfehler, öfters starkes Clouding, jeder zweite scheint hier zu brummen und dann kommt noch das Glitzern und die gelben Streifen (aber das scheint ja nur einer zu haben) dazu. Wenn man das alles als Laie so liest, könnte man meinen das Ding wär der größte Müll. Auch habe ich jetzt schon öfters gelesen das der Monitor zu zocken doch nicht so gut geeignet sein soll, andere schreiben dann wieder das er super dazu geeigent ist. Ja was denn jetzt?

Der Dell ist bestens für Spiele.
"Hardcore" Gamern, die (meinen) jede ms Differenz merken, sollen sich 'nen CRT kaufen und glücklich sein :)
Dell U2311H Review
Dell U2311H review - FlatpanelsHD

Another positive thing is that U2311H has virtually no input lag. I compared to some 120 Hz monitors and CRT monitors and only very rarely U2311H introduced a few milliseconds lag but U2311H is indeed very fast and performs very similar to the popular 2209WA monitor.

Eine Verbesserungen zu jedem/Deinem TN ist der Dell alle Mal, daher würde ich ihn, wie schon gesagt wurde, einfach testen.
Interessant, dass Dir glare Geräte besser als matte gefallen. Ich greife nur zu Glare, wenn es keine Alternative gibt wie bei der iFirma.

Dass der Dell oft Pixelfehler hat, kann man nicht pauschal sagen, nur weil sich hier ein paar Leute gemeldet haben.
Das Problem ist wie so oft, dass es x glückliche Leute gibt und nur einen kleinen Anteil unzufriedener, doch von den Äußerungen sind die unzufriedenen deutlich aktiver, was ja auch verständlich ist ^^ So erhälst Du einen verfälschten Eindruck.

Ich wäre super zufrieden mit dem Gerät, wenn er nicht solch eine komische Ausleuchtung hätte. Von Tag zu Tag stört mich dies immer mehr, so dass ich ihn wohl bald austauschen lasse.
 
der dell ist gut,wir sind halt sehr penibel und clouding hatter auch nicht wirklich
zocken geht allerdings prima
außerdem glitzern wohl alle ips und einige pva ,laut dem text
 
Hatte gerade zum ersten mal die xBox360 dran - taugt auf jeden Fall :bigok:
 
das hdmi auf dvi kabel kriegt man übrigens bei amazon für 1-2€, falls benötigt
 
Ich bin neidisch... :rolleyes:

Langsam rede ich mir auch ein, dass ich den U2311H jetzt schon für die BA kaufen wollte, aber ahhhh dann ist mein PC (SysProfile) dafür nicht mehr im Ansatz fit genug und dann wird es richtig teuer...

170€ - Phenom X6 1090T
110€ - Gigabyte GA-890GPA-UD3H
65€ - 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
200€ - Sparkle GTX 560 TI oder 230€ - Sapphire HD 6950 2GB
125€ - Enermax Modu87+ 600W
---------------
= 670-700€

Dazu noch der U2311H und eigentlich wollte ich mir n Smartphone kaufen...
Kann hier nicht mal n Geldtransporter verunglücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man kann nur das kaufen wofür man geld hat, das ist eigentlich ganz einfach:coolblue:

diesen monat gibts bei mir den monitor, noch mal 4 GB DDR3 Ripjaws und ne Caviar Blue 320 GB

nächsten Monat gibts ne GTX 570

und dann den Monat gibts das Phantom Gehäuse

eins nach dem anderen:wink:
 
Mein HiWi-Gehalt lässt solche Sprünge zusammen mit der Unterstützung meiner Eltern fürs Studium leider nicht zu, da muss ich schon langfristiger planen oder ans Ersparte, was ich verhindern möchte.
Da kann ich nach meinen Studium lieber einen coolen Urlaub mit machen. :)
 
bischen schon,komische farben wie du geschrieben hast gibts aber trozdem nicht ,achja ne sinnvolle auflösung wär gut
 
Es macht ja generell keinen Sinn, den Monitor über VGA zu betreiben, da wird das Signal ja zwei Mal umgewandelt...

Falls ich meinen Laptop anschließen möchte: Was ist generell eher zu empfehlen: HDMI->DVI oder HDMI->Displayport?

Da ich den Monitor aber eigentlich eh nur in Verbindung mit einer neuen Graka und damit mit einem ganz neuen System anschaffen möchte, könnte ich dann ja per Displayport von Desktop und per HDMI->DVI vom Laptop erledigen.
 
Das Problem ist, dass meine Dockingstation nur einen DisplayPort und einen VGA Ausgang bietet und ich aber 2 Monitore betreiben will.

Wenn die Qualität von VGA "schlecht" ist muss ich mir einen anderen Weg suchen, nur mir fäll keiner auf die schnelle ein :(
 
@Katsche: Hey, ich betreibe den Moni auch mit 'ner GTS250, die is jetz nich so viel schneller als der 65nm G92. :d
 
@harzer_knaller: Du bist gemein, mache mir nicht die Ausrede für mich selbst kaputt, dass ich dann nämlich auch einen neuen PC brauche, das ist so eine schöne "Bremse". :d

TOPIC: Hat schon mal wer den Monitor im normalen Handel (MM, Saturn, kleiner PC-Händler) sehen können, würde mir den ja gerne mal anschauen. :)
 
Nee, mehr Power is schon gut, aber z.B. für ME2 mit 4xAA (2xTSSAA) und 16xAF @nativer Auflösung reicht meine noch^^
Mafia II geht @high (ohne AA) auch in 1080p. :)
 
Ich würde den Unterschied zur 8800GTS G92 aber nicht unterschätzen. In dieser Liste bedeutet das Platz 31 vs. Platz 41. Das sind doch Welten und laut Computerbase 30-50% mehr Leistung (Test: Nvidia GeForce GTS 250 (Seite 20) - 03.03.2009 - ComputerBase) verglichen mit der etwa gleichstarken 9800GT.

Dazu kommt meine schwache CPU mit dem X2 3800+ @ 2,75GHz, der ist echt nix mehr in aktuellen Spielen...
 
Nee, du, die 9800 GT ist genau so schnell wie 'ne 8800 GT, weil bei denen bis auf den Namen alles gleich ist, da relabeled.
Die 8800 GTS wurde nie relabeled. Sie ist ein voll ausgebauter G92 und ist mit den gleichen Taktraten exakt genau so schnell wie eine GTS 250, wobei nich so sehr viele die gleichen Takte schaffen dürften.

Bei dir is eher der Rest das Problem, das stimmt. :fresse: Kannst ja ersma ein Upgrade von CPU, Bopard und Ram machen. :)

Oder eben erst den neuen Moni und dann grafisch ersma ordentlich zurück stecken. :fresse:
 
Dass die beiden Karten sich so sehr ähnlich sind, war mir nicht klar. Hatte meine Karte mal eine Zeit lang übertaktet, aber die Auswirkungen waren minimal, weil meine Karte so gar nicht taktfreudig ist.
Wenn ich Geld für CPU, Motherboard und RAM und die Hand nehme, ist es zur Grafikkarte ja auch nicht mehr weit, dann lieber richtig. Netzteil muss eben leider auch sein, denn mein 430W Dark Power Pro bricht so schon bei Volllast böse auf 12V ein.

Ansonsten bin ich, wie Du schon sagt, auf das Einstellen geringerer Details oder die Interpolation des U2311H angewiesen. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Interpolation?
Der Prad.de-Test klang da viel versprechend.
 
Naja, als Übergangslösung würde die G92-400 durchaus noch ausreichen.
Und wenn du schon das Netzteil austauschen willst... ...dann kannst du da auch noch viel mehr Geld ausgeben. :fresse:
 
Das mit den homogenen Flächen hab ich auch,find ich nicht so toll, ist das IPS glitzern?(einfach ne homogene Fläche nehmen und aus 5cm aufn Bildschirm gucken ,wer das nicht sieht ist blind) , die videos von youtube sind ja mal voll für die Tonne (glow heißt leuchten btw) ,was soll man da sehen

Zitat:
2. IPS Glitzern

Eigentlich war es ein typisches Kennzeichen der IPS-Panels, heute weisen es auch einige PVA-Panels auf – ein kristallines Glitzern auf der Paneloberfläche. Es gibt Leute, die sehen es überhaupt nicht – es gibt andere, die können es nicht ertragen. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe und mußte meinen heißgeliebten 30 Zoll TFT deshalb wieder verkaufen. Das Glitzern kommt von der Folie, die die Hersteller direkt auf das Panel aufbringen, um dessen Eigenschaften in Punkto Reflektion und Betrachtungswinkel zu verbessern. Viele Nutzer nehmen ein “kristallines Glitzern” vor allem auf weißen Oberflächen wahr. Andere empfinden es als “schmutzigen Schmierfilm” über hellen Oberflächen. Die Wirkung ist bei empfindlichen Menschen verheerend. Die Augen fokussieren nicht auf den eigentlichen Bildinhalt, sondern auf die glitzernde Antireflexbeschichtung. Der Versuch, das zu verhindern führt zu schneller Ermüdung.

Mal eine kleine Frage am Rande könnte das “kristallines Glitzern” auch was mit der größe des Displays zutun haben wie sehr man dies wahrnimmt oder kann man den Effekt sonst noch irgendwie mindern?
 
mindern vll über ne geringere helligkeit oder falls man ne folie aufbringen kann, wobei das ne spezial folie sein müsste , wegen brechung usw..
ich weiß nich hast du den den tft ? wenn nein solltest du ihn dir erst angucken die meisten werdens garnicht merken ,ich bin halt manchmal sehr genau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh