[User-Review] Dell U2311H

Also ich hab ziemlich alles probiert, Helligkeit auf Null usw., aber ich bekam immer Kopfschmerzen, wie ich es von TN-Panels nicht kannte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Allerdings empfand ich das am Anfang als sehr unangenehm.

Naja ok ich hatte nun den U2711 da, ist aber eben gerade wieder zurück gegangen Frage war ob es bei wenieger Zoll vielleicht nicht so auffällt aber denke das wird aber nicht der Fall sein :/ Und der P2311H ist ja nun wirklich nicht die Alternative :(

übrigens
wer sich das dingen wie ich demnächst bestellen will muss aufpassen wenn er über geizhals den günstigsten händler sucht
hab mich gerade gefreut, dass er bei hardwareversand und anobo.de unter 200€ kostet
auf den link geklickt
oben steht u2311h 23" und unten in der produktbeschreiung steht u2211h 21,5"
also aufpassen/nachfragen :P

So, habe meinen heute auch bekommen. Habe 209 €uro bei Amazon bezahlt und der Revision A02 bekommen (Nov 2010 hergestellt).
Das beste zuerst: Er ist weder schief, hat keine Pixelfehler, so gut wie kein Clouding, er brummt nicht und hat auch keine gelben Striche. USB geht auch.
Das Glitzern sehe ich. Vor allem beim Surfen. Und es nervt:rolleyes:
Mein Desktop Hintergrund und beim Spielen ist der Monitor einfach nur geil, wirklich richtig geil. Aber das Bild im Internet gefällt mir noch nicht so gut, aber das wird nur ne Einstellungssache sein.

Aber soooooo der Mega Hypa Hyper Mega Kracher ist der Monitor nun auch nicht. Nach den ganzen Jubelstürmen hier dachte ich, mich erwartet weiß Gott was. Aber versteht mich nicht falsch. Ich finde den Monitor sehr gut und werde ihn auch behalten. Beim bewerten auf Amazon werde ich ihm 4 Sterne geben das das Glitzern doch schon recht ,,bescheiden,, ist.

Verrätst du uns denn welchen Monitor zuvor hattest und welche Displaytechnologie er nutzte? Nicht wenige User (mich eingeschlossen) hatten ein relativ billiges TN-Panel und ich finde demgegenüber ist der Unterschied gravierend.

naja also wenn du mir nen anderen Monitor mit IPS zeigst auf dem Preisniveau und der dann noch Gamingfähig ist...
Das Glitzern ist wohl ne Krankheit bei IPS,dennoch ist der Monitor sehr hochwertig und Spieletauglich. Kostet aber kaum mehr als n Syncmaster.

Zuletzt bearbeitet:
Will in Kürze den Dell U2311H bestellen..und hab noch Fragen.

Was ist denn alles im Lieferumfang enthalten (z.B. ein DVI-Kabel) ?
Muss ich sonst irgendwas vorm/beim Kauf beachten?
Gibts irgendwelche graviernden Schwächen bei dem Monitor?
Achja, Adapter (bzw. entsprechende Kabel) von HDMI auf Displayport sollte es ja geben?

@Beans: VGA und DVI Kabel sind im Lieferumfang enthalten.
Was beachten? Günstigsten Preis und Rev 02. Schwächen sind ein eventuelles (helligkeitsabhängiges) Brummen bei einigen, dann die IPS typischen Effekte... Adapter von HDMI auf DP oder DVI gibt's, jo...

Aber woher weiß ich, ob ich nen Rev 02er bekomm?
Werd wohl bei Amazon bestellen.

Bei Amazon bekommste mit sehr großer Wahrlichkeit nen Rev 02er.

Ok..dann spricht ja nichts mehr gegen den Kauf

Verrätst du uns denn welchen Monitor zuvor hattest und welche Displaytechnologie er nutzte? Nicht wenige User (mich eingeschlossen) hatten ein relativ billiges TN-Panel und ich finde demgegenüber ist der Unterschied gravierend.

hatte vorher einen HP w2207. hatte vor drei jahren auch 350 euro gekostet. ich finde ihn auch heute noch toll.

Ok..dann spricht ja nichts mehr gegen den Kauf

Ich hab einen, mein Bruder hat auch einen. Beide vor 3-4 Wochen bei Amazon gekauft, und sehr zufrieden.
Ausleuchtung ist sicherlich nicht optimal. Aber das stört echt nur bei komplett schwarzem Hintergrund.
Brummen tut das Ding sicherlich auch je nach Helligkeitseinstellungen, aber welcher Monitor tut dies heutzutage nicht mehr?
Ich hör dies eh nicht,nur wenn ich mein Ohr direkt anlehne. Und ich kann sagen, dass ich auf Brummen extrem empfindlich reagiere.

Pixelfehler hatte kein Monitor bisher.

Bei Amazon machst du auch nichts falsch. Erwischt du ein Gerät, welches nicht gut ist (gibt es immer wieder mal), kannst du einfach eine Austauschlieferung anfordern. Die schicken dir dann erst das neue Modell zu.

Und schon bestellt.
Sollte er mich wider Erwarten nicht überzeugen, gibts ja noch 14 Tage FAG..:fresse:

Ich werde ihn auch nochmal bestellen wenn ich das Geld vom U2711 zurück bekommen habe... vielleicht merkt ich das IPS-Glitzern nicht so doll auf dem kleinen.

doch wirst du, ich habe ihn und merke es extrem. aber ich denke ich gewöhne mich dran:coolblue:

EDIT:

JETZT WEIß ICH WAS SO KOMISCH AN DEM MONITOR IST: Es ist das matte (raue) Display. Deswegen kommts mir so vor als würde der bildschirm krieselig (körnig) aussehen.

hatte ja vorher ne glossy display, also ein spiegelndes.

das ist echt ne umstellung, echt schade das die auswahl der monitore mit glossy display heute sehhhhr bescheiden ist

Zuletzt bearbeitet:
doch wirst du, ich habe ihn und merke es extrem. aber ich denke ich gewöhne mich dran:coolblue:

EDIT:

JETZT WEIß ICH WAS SO KOMISCH AN DEM MONITOR IST: Es ist das matte (raue) Display. Deswegen kommts mir so vor als würde der bildschirm krieselig (körnig) aussehen.

hatte ja vorher ne glossy display, also ein spiegelndes.

das ist echt ne umstellung, echt schade das die auswahl der monitore mit glossy display heute sehhhhr bescheiden ist

Das ich es sehen werde ist mir klar nur ich hoffe eben das ich eben auf den 5" wenieger damit klar kommen werden :/

ich hab jetzt mitm Kontrast bischen rumprobiert da kann man das ganze etwas reduzieren , hab jetzt h65/k75
das problem is echt die matte schicht

Zuletzt bearbeitet:
Glossy? Besser? Soll das ein Witz sein? Sag das nicht zu laut, die Industrie versucht uns bereits bei den Notebooks einreden zu wollen wie toll die sind. Alle Leute die ich kenne sind entweder gegen diese Displays oder ihnen ist es egal. Bis auf dich kenne ich niemanden der sagt: Wow! Her mit den Glossy-Schminkspiegeln (danke für diesen tollen Neologismus! *g*).

Danke cRaZy-biScuiT, meine Welt ist wieder in Ordnung...
Wir müssen verhindern, dass F_L_a_S_H mehr Anhänger findet. Nicht falsch verstehen, jedem das seine, aber ECHT Schminkspiegel findest Du toll??? :d

ja finde ich und ich hoffe das bald mehr von rauskommen, bin imo ganz stark am überlegen ob ich den dell zurückschicken soll. das sieht so scheiße aus, in den foren wo viel weißer hintergrund ist sieht man genau dieses grobkörnige vom display:rolleyes:

o_O du hast wirklich Probleme. Manche stört das Schimmern, andere das Brummen & du willst ein Glossy? Das ist ja wirklich ein Witz. :d

Naja, wenn du eben Glossy-IPS willst, musts du eben warten, bis jemand auf die Idee kommt.
btw die Apple Cinema Displays sind mit IPS & Glasscheibe?

die finde ich zb traumhaft schön die dinger, da hält der dell nicht mit......nicht ansatzweise

Na dann, Feuer frei. Kosten ja nur ~4 mal so viel^^

hö ich hab doch garnix von glossy gesagt ,nur mein alter dell 2707wfp hat auch matt und keine probleme bei homogenen farben ,also hätten die wenigstens ne glattere wenn auch nicht glänzende oberfläche nehmen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh