[User-Review] Dell U2311H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis würde ich mich glatt von meinem Favoriten, dem HP ZR24W, verabschieden und 3 Stück vom Dell nehmen. :wink:

Ich glaube, jetzt ist der Monitor fällig. Über unser Fachschaftsforum Münster habe ich die Möglichkeit den U2311H für 114,50€ zu bekommen, den U2410 gibt es für 269€.

Einzig blöd ist, dass man keine 14-Tage Rückgaberecht hat.

Brutto oder Netto?

Juhuu der Monitor is da :d
Nun, er hat kein Brummen. Nur wenn ich mit dem Ohr drann bin.
Die Farbeinstellungen bei TFT Central kann ich nicht nachvollziehen, es sieht viel zu warm aus.
Glitzern hab ich keins gesehen, die matte Folie sieht man aber.
Weitere Tests folgen.
Im Dunklem Raum sieht man gaanz schwach dieses Glitzern, würde mich nie im Leben stören.
Okay, komplett schwarzes Bild, hier sieht man das Glitzern doch schon, doch die Ausleuchtung ist perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Puh, noch eine Woche bis ich bei diesem Studiding mitbestellen muss (U2311H für 135€).
Die vielen Fehler an den Geräten verbunden mit dem fehlenden Rückgaberecht (bei dieser Sammelbestellung zählen wir als Großkunde und haben kein Rückgaberecht) machen mich stutzig...

Hab ihn mir auch mal bestellt mal sehen ob ich nen gutes Gerät bekomme.
Aber ich denke für unter 200€ bei amazon kann man nichts falsch machen(inkl. Rückgaberecht).
Bin echt gespannt war jetzt ein Notkauf weil meine Röhre nicht mehr mitmachen will :-(
LCDs haben einfach zuviele Dinge die nicht ok sein können.

Naja mal abwarten Mittwoch ist er da.
Werd dann mal berichten.

Puh, noch eine Woche bis ich bei diesem Studiding mitbestellen muss (U2311H für 135€).
Die vielen Fehler an den Geräten verbunden mit dem fehlenden Rückgaberecht (bei dieser Sammelbestellung zählen wir als Großkunde und haben kein Rückgaberecht) machen mich stutzig...
Bei einem Fehler kannst du das Gerät natürlich dennoch tauschen lassen.
Nur eben nicht zurück geben und sagen "ich will mein Geld zurück".

Habe dort auch bestellt ;)

Wie ich bemerke, habe ich anscheinend ein einwandfreies Gerät.
Nichts was ich hier gelesen habe trifft zu :d
Falls ihr irgendwas wissen wollt, oder tests habt oder sonstiges,
schreibts einfach :d

Ich würd den 24er oder 27er nehmen :d ist ja geschenkt.
Wäre ich grad etwas flüssigen hätte es gut nen 27er werden können, aber naja die Aktion wird sicherlich nochmal stattfinden :-P

Ich würd den 24er oder 27er nehmen :d ist ja geschenkt.
Der 24er kostet trotzdem eine Stange Geld und der U2311H ist mit den 135€ dann wirklich geschenkt.

Bei einem Fehler kannst du das Gerät natürlich dennoch tauschen lassen.
Nur eben nicht zurück geben und sagen "ich will mein Geld zurück".

Habe dort auch bestellt ;)

Lustig, dass sich hier direkt noch Leute finden ... huhu Münsteraner! :)
Naja, die Rückgabe ist schon eingeschränkter, es muss schon ein echter von Dell auch als solcher akzeptierter Fehler vorliegen. Ist die Frage, ob Bleeding, ein ein wenig schief eingebautes Display und die anderen hier monierten Kleinigkeiten dazugehören. Am Ende zählt das dann als Fertigungstoleranz und wir haben verloren...

ihr habts alle gut mein uni kontakt ist leider nicht mehr da :P aber schnuppi der tft ist jeden euro wert :d

Also normalerweise ist Dell recht tolerant beim Umtauschen und ich glaube kaum das sie das bei den "Business"-Kunden das anders handhaben.

Das wird sich sicherlich klären lassen wenn es Probleme gibt.

Also normalerweise ist Dell recht tolerant beim Umtauschen und ich glaube kaum das sie das bei den "Business"-Kunden das anders handhaben.

Das wird sich sicherlich klären lassen wenn es Probleme gibt.

wenn Dell das tauscht, ist es aber nicht unwahrscheinlich das du ein gebrauchtes Gerät bekommst.

So heute ist der TFT eingetroffen.
erster eindruck: Schon ganz ok keine Pixelfehler gute ausleuchtung, keine gelben ecken.
nur wie ich finde könnte der einwenig blickwinkelstabiler sein, aber man kann nicht alles haben. Teste jetzt erstmal nen paar tage ob der erste eindruck sich bestätigt.
aber für 200 € kann man nicht meckern.
für den übergang echt ganz gut.
gruß

Nun ich brauch Hilfe :)
Wie kann ich meinen Monitor nun kalibieren? Ich hätte doch gerne ein gutes und farbechtes Bild, da der Monitor ja dafür da ist :d Es muss nicht 100% sein, aber ein Anhaltspunkt wär doch gut. Irgendwelche Testbilder?
Ich beziehe mich mom. nur auf die Farben :)

Nun ich brauch Hilfe :)
Wie kann ich meinen Monitor nun kalibieren? Ich hätte doch gerne ein gutes und farbechtes Bild, da der Monitor ja dafür da ist :d Es muss nicht 100% sein, aber ein Anhaltspunkt wär doch gut. Irgendwelche Testbilder?
Ich beziehe mich mom. nur auf die Farben :)
Ja geht mir ähnlich wie dir

meine Voreinstellungen für hellichkeit und Kontrast waren bei mir 75% 75%

könnt ihr mir sagen ob das bei euch auch so war?

Ihr braucht ein Colorimeter!
Spyder 2-3, oder ein QUATO silver haze pro! :)
Damit könnt ihr ein korrektes Farbprofil erstellen.
Einstellungen von anderen Usern bringen gar nix.
Jeder Monitor (auch aus einer Charge) unterscheidet sich in seiner Farbdarstellung!

Da hast du natürlich recht, aber für so ein "billig" Display kauf ich mir kein 200€ aufwärts Colorimeter.:-)
Deswegen würde es mich schon interessieren wie hier einige das Display eingestellt haben auch ohne Colorimeter.

kann mir noch jemand was zu meiner Frage weiter oben sagen?

Was meint die community:

behalten oder wieder zurück damit sind doch echt schon heftige Lichthöfe und farblich zwischen rot und gelb

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht, aber für so ein "billig" Display kauf ich mir kein 200€ aufwärts Colorimeter.:-)
Deswegen würde es mich schon interessieren wie hier einige das Display eingestellt haben auch ohne Colorimeter.

kann mir noch jemand was zu meiner Frage weiter oben sagen?

Was meint die community:

behalten oder wieder zurück damit sind doch echt schon heftige Lichthöfe und farblich zwischen rot und gelb

Das rot und gelb sind normal, ich hatte wohl Glück und eine bessere Ausleuchtung als du, doch ich hab schon schlimmeres im Thread gesehen.
Bemerkst du es beim Normalbetrieb?

naja was heißt normalbetrieb ist halt so das es wenn es schwarze szenen oder ähnliches gibt echt schon auffällig ist zumindest am abend tagsüber nicht. nur bin da am arbeiten und sitze nicht vorm PC lol.

ich hatte halt gehofft das es am Abend im dunkeln nicht so heftig ist.
Weiß nur nicht ob ein austausch besserung bringt. Sonst ist das Display top bis auf die ausleuchtung und und die blickwinkelstabilität . Deswegen weiß ich nicht ob es eine besserung geben wird.

Welche Rev.?

rev. a02 soweit ich weiß muss nochmal auf den karton schauen müsste aber passen.
@ Flash was erwartest du dir davon? ISO ist auf max und wurde aus der hand geschossen.
kann auch noch ne langzeitbelichtung machen dadurch wird der effekt nur noch heftiger

eben du kannst doch keine Fotos von ner Lichtquelle machen , Knips mal ne Glühbirne ;)

wenn du meinst er ist nicht gut solltest du ihn allerding umtauschen , nur lichthöfe auf schwarzem hintergrund sagen halt nix

naja sie zeigen halt auf das es auf schwarzen hintergrund, der gar nicht mal so selten ist, doch sehr störend sein kann nicht mehr und nicht weniger.
Bei einer normalen bilddarstellung ist die homogenität auch echt ganz gut. Das Display soll auch nicht für bildbearbeitung herhalten.
Dafür hab ich ganz anderes Gerät.
Im übrigen ist das Display ja indirekt beleuchtet, und nicht wie bei einer Glühbirne die direkt ins Objektiv leuchtet. Die Birne frisst halt schnell aus. logisch ICh versteh aber auch nicht genug von der Beleutungstechnik von LCD, aber komisch ist es schon das es so schwer ist ein LCD homogen zu beleuchten.(im Jahr 2011)

ja umtauschen oder nicht das ist hier die Frage, nur glaub ich nicht das es dann besser werden wird ... gibt ja genug Leute hier die 3-4 mal getauscht haben.... und das will ich mir nicht antun... vll dann doch lieber nen Eizo oder NEC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh