[User-Review] Dell U2311H

Naja, Leds oder CCF strahlen durch das Panel direkt auf dich , ne Glühbirne mit Farbfilter davor ist das gleiche denk ich. Der Eizo oder Nec wird sicher besser sein was das Bild angeht, auch der 24" oder 27" von Dell werden wohl besser sein, aber die kosten halt mehr.Mit nem Eizo oder Nec kann man allerdings sicher nicht so gut spielen wie mit dem hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Dell hat zwar auch Lichthöfe aber nicht so ausgeprägt...
Ist aber wohl vom P/L-Verhältnis meiner Meinung nach derzeit einer der besten Monitore. Hab ihn damals noch für 280€ gekauft und es war mir für diesen Monitor nicht zu viel.
Jetzt ist halt noch sein großer Bruder dazu gekommen :d
 
Naja, Leds oder CCF strahlen durch das Panel direkt auf dich , ne Glühbirne mit Farbfilter davor ist das gleiche denk ich. Der Eizo oder Nec wird sicher besser sein was das Bild angeht, auch der 24" oder 27" von Dell werden wohl besser sein, aber die kosten halt mehr.Mit nem Eizo oder Nec kann man allerdings sicher nicht so gut spielen wie mit dem hier.

also wenn dem echt so ist mit der direkten anstrahlung, dann kann ich nicht verstehen warum man nicht ähnlich einer softbox das licht gleichmäßig verteilt bekommt. Und wieso fressen immer die Ränder so stark aus.

Ich denke aber ich werde das Display behalten als Übergangsgerät. Werd es dennoch bis Ende der Woche noch weiter testen und wenn es mich dann immer noch tierisch stört muss ich mir was einfallen lassen. Lichtquelle hinter das dislpay oder sowas.
 
Thx für den Link.
Hat mir bei dem Dell die Augen geöffnet.
hab hier nen Panasonic tv 32 zoll mit ips panel stehen und der ist extrem homogen ausgeleuchtet auch bei schwarz.

wenn der so wäre wie der Dell hier wär der auf jeden fall wieder zurückgegangen.
momentan denke ich das der Dell wieder zurück geht. und die gute alte röhre wieder einzug erhält. bis die updates der dell im Herbst kommen.
mal schauen ob die dann besser sind.
 
Oh das ist spannend! Nur wo werden die preislich liegen? *Glaskugel anwerf*
 
Oh das ist spannend! Nur wo werden die preislich liegen? *Glaskugel anwerf*

Preis ist irrelevant naja fast... hauptsache das Display ist gut :coolblue:
bin gerne bereit für eine "eierlegedewollmichsau" auch mehr zu bezahlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

@ Flash
meinste mit den 24ziger bin ich besser bedient? hab mich noch nicht eingelesen wie der so ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

wenn der hier :Eizo FlexScan SX2462WH-BK 300 € billiger wäre würde ich den sofort nehmen
 
kauf dir einfach den 2410 oder sowas

Du redest aber nicht mit mir, oder? Ich bin top zufrieden. Wenn alles schwarz ist habe ich auch zu stark ausgeleuchtete Ecken, ist aber praixirrelevant. Sonst bin ich top zufrieden.
 
U2311H über die Studi-Aktion für 136,26€ bestellt, bin gespannt. Bei dem Preis könnte man auch kleinere Fehler verkraften.
 
Dann sieh zu das das Geld passend da ist^^
Bin zuversichtlich das es da keine Probleme mit nem Austausch gibt.
 
Preis ist irrelevant naja fast... hauptsache das Display ist gut :coolblue:
bin gerne bereit für eine "eierlegedewollmichsau" auch mehr zu bezahlen.
@ Flash
meinste mit den 24ziger bin ich besser bedient? hab mich noch nicht eingelesen wie der so ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

wenn der hier :Eizo FlexScan SX2462WH-BK 300 € billiger wäre würde ich den sofort nehmen
ja der 24er ist hochwertiger, wieviel kann ich dir aber nicht genau sagen

@cRaZy-biScuiT
nene war an rej
 
So meiner ist jetzt auch da. Der Erste von Amazon ging auf dem Postweg verloren. Jetzt nach knapp 2 Wochen kam der neue Dell mit UPS, auch mal was.
Jo alles Wunderbar keine defekten Pixel, keine Geräusche und gerades Display.
Der Fuss gefällt mir sehr gut und Höhen verstellbar. Welche Monitore in der Preisklase haben das, vom IPS ganz zu schweigen
 
Ich habe auch den Dell bei Amazon per Expressversand heute morgen um 7:30 Uhr erhalten (bestellt gestern 20:50 Uhr!!!). Ich habe die neueste Version A03 (fabrikneu vom 27.6.11). Ich bin wirklich überrascht über die gute Qualität. Nicht nur das Bild, auch die Verarbeitung ist wesentlich besser im Vergleich zu meinem 23 Zoll-Monitor von HP. Kaum zu glauben, dass der HP (2 Jahre alt) mal teurer war als der Dell. Dazu noch mit USB-Hub und Pivot, was bei dem HP nicht geht, bzw. damals musste man für diese Funktion alleine 100 Euro mehr blechen. Da begreift man auch jetzt leicht, warum dieser Monitor schon seit Monaten die Charts anführt. Ich scheine ein gutes Exemplar erhalten zu haben, die Ausleuchtung ist gleichmäßig und keine Pixelfehler. Die Null-Pixelfehler Garantie von Dell ist natürlich auch spitze! :d

Das Bild ist typisch für IPS, sehr satte und natürliche Farben. Die Bildmerkmale erinnern mich an einen 20 Zoll-Eizo Monitor den ein Bekannter von mir schon seit Jahren besitzt (und damals noch 1000 Euro für blechen musste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Dell bei Amazon per Expressversand heute morgen um 7:30 Uhr erhalten (bestellt gestern 20:50 Uhr!!!). Ich habe die neueste Version A03 (fabrikneu vom 27.6.11). Ich bin wirklich überrascht über die gute Qualität. Nicht nur das Bild, auch die Verarbeitung ist wesentlich besser im Vergleich zu meinem 23 Zoll-Monitor von HP. Kaum zu glauben, dass der HP (2 Jahre alt) mal teurer war als der Dell. Dazu noch mit USB-Hub und Pivot, was bei dem HP nicht geht, bzw. damals musste man für diese Funktion alleine 100 Euro mehr blechen. Da begreift man auch jetzt leicht, warum dieser Monitor schon seit Monaten die Charts anführt. Ich scheine ein gutes Exemplar erhalten zu haben, die Ausleuchtung ist gleichmäßig und keine Pixelfehler. Die Null-Pixelfehler Garantie von Dell ist natürlich auch spitze! :d

Das Bild ist typisch für IPS, sehr satte und natürliche Farben. Die Bildmerkmale erinnern mich an einen 20 Zoll-Eizo Monitor den ein Bekannter von mir schon seit Jahren besitzt (und damals noch 1000 Euro für blechen musste).

Da bin ich mal gespannt ob die ausleuchtug auch noch in den abendstunden so perfekt ist wie du sagst.
Meiner ist die rev. A02 und ich dachte erst das die ausleuchtung super ist bis ich ihn am abend mir genauer angeschaut habe.
Ich wünsch die auf jeden Fall alles gute mit dem Display.
Meiner wird zurück gehen. 1x werd ich ihn tauschen wenn es dann nicht besser ist, ist der dell für mich gestorben.
 
Bei den Revisionen von Dell bin ich mittlerweile etwas vorsichtig. Eine neue Revision ist nicht gleichbedeutend mit einer Verbesserung. Häufig verbirgt sich dahinter eine Kostenersparnis durch Einsatz billigerer Teile, die letztlich dann eine Verschlechterung für den Käufer darstellt.
 
ja mag sein, ich bin so recht zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint aber so als ob das IPS Glow nicht mehr so stark vorhanden sei ?!?
 
Hat der Dell einen Displayport oder einen Minidisplayport Eingang?
Ich such gerade einen Adapter von DVI zu Displayport... (PC->Dell)
 
Häufig verbirgt sich dahinter eine Kostenersparnis durch Einsatz billigerer Teile, die letztlich dann eine Verschlechterung für den Käufer darstellt.
Das kann alles sein , anderes Layout andere CCF sogar anderes Panel, aber am ehsten Software.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:05 ----------

Es scheint aber so als ob das IPS Glow nicht mehr so stark vorhanden sei ?!?

denke das ist genauso, nur einige hatten den Dell deswegen gesteinigt, was ich zb zu krass finde da man es nur bei komplett schwarz sieht, das mit dem Glitzern ist allerdings nicht schön, aber da werden die andern ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann alles sein , anderes Layout andere CCF sogar anderes Panel, aber am ehsten Software.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:05 ----------



denke das ist genauso, nur einige hatten den Dell deswegen gesteinigt, was ich zb zu krass finde da man es nur bei komplett schwarz sieht, das mit dem Glitzern ist allerdings nicht schön, aber da werden die andern ähnlich sein.

Naja ganz ehrlich stresst mich dieses IPS Glow gewaltig, und gerade zu wissen das es bei anderen mit Rev A03 nicht so stark vorhanden ist, lässt mich überlegen das Teil umzutausch3en in der Hoffnung nen A03 zu bekommen ... Weil ohne Glow ist er meiner Meinung nach echt mega super für den Preis.
 
Ich dachte, dass "Glitzern" kommt von der Folie? :hmm:
 
Es ist auch nur eine Vermutung, dass das bei Rev. A03 besser ist. Ich glaube das nicht.
 
Kauft mal mehr A03 Samples büdde. :d
 
Mal schauen, was wir münsteraner Studenten bei der Sammelbestellung für Revisionen bekommen. Wir melden uns. :)
 
Ja bin auch gespannt allerdings:
Dell.de schrieb:
Erwarteter Versand Mehr als 3 Wochen

Klingt ja schon nich so dolle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh