[User-Review] Dell U2311H

@HansWursT619: Vielleicht werden wir als Großkunde etwas anders behandelt. Abwarten. :)
Welchen Paketdienst verwendet Dell?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin immernoch am überlegen, wie ich die PS3 anschliesse.

PC->DVI
PS3->Displayport (mit HDMI-converter)

oder umgekehrt?

Gibt es da Empfehlungen was sinnvoller wäre und welche Displayport Converter auch funktionieren?
 
Glow = Leuchten ,das ist dieser IPS Effekt das die Panel nicht gleichmäßig durchleuchtet wird
Glitzern = Die Folie
 
Hat eigentlich schon jemand den LG E2370V (IPS) getestet (wg. Glitzern usw.)?
 
also bei meinem A03 kann man das in der rechten unteren Ecke erkennen, leuchtet etwas bläulich. Man sieht es aber nur in einem abgedunkelten Raum und nur wenn das Bild komplett schwarz ist. Ich habe es nur gesehen weil ich danach gesucht hatte. Ich kann prima damit leben. Wenn ich den einen Samsung TN-Panel in der gleichen Preisklasse sehe ......, da leuchten alle 4 Ecken auch bei Tageslicht.
 
kann man den monitor bei dell umtauschen, auch wenn ich ihn woanders gekauft habe?
 
Ist das eine rhetorische Frage?
Ich mein ich habe ja dann keine original Rechnung von Dell?
 
ja das war ne Spassfrage,
Dell ist der Hersteller , Garantie geht über Dell ,Gewährleistung über den Händler (oder andersrum)
Falls du aber bei Dell anrufst hol dir vorher die "Ordernummer" vom Händler(->Lieferanten),ohne die kann Dell dir sonst nicht helfen.

Dell hat ihn hergestellt und die tauschen den auch ,egal wo her, nur ne Rechnung bzw Ordernummer muss da sein :)
 
alles klar & danke dir. coole sache also. denn der preisunterschied ist schon signifikant. 260 bei dell oder 190 bei anobo (etc.).
 
hab im dezember schon neu nur 225€ ink gezahlt ;)
aber stimmt der Preis ist Top
 
So mein Dell ist heute wieder zurückgegangen.

Die Beschichtung ist echt unter aller sau + die echt schlecht Ausleuchtung. Hinzu kommt noch das meiner nen echt heftigen Gelbstich hatte. nenene
Für ein IPS Panel ist die Blickwinkelstabilität super schlecht. 178 Grad das ich nicht lache.-) Da ist ja selbst schon fast nen TN genau so gut. (übertrieben gesagt)

@ Flash : ja der Preis ist echt TOP nur leider echt nichts für meine Augen. Hatte immer den Eindruck erst auf die Beschichtung zu schauen und dann erst das dargestellte Bild.
Da sollte Dell bei den Nachfolgern echt mal was verbessern. Können ja andere Hersteller auch. Wie z.B der NEC MultiSync EA231WMi-BK. Der ist halt nicht Spieletauglich dafür aber nen spitzen Bild.


Warte jetzt noch nen bißchen bis neue Geräte auf den Markt kommen.
 
So mein Dell ist heute wieder zurückgegangen.

Die Beschichtung ist echt unter aller sau + die echt schlecht Ausleuchtung. Hinzu kommt noch das meiner nen echt heftigen Gelbstich hatte. nenene
Für ein IPS Panel ist die Blickwinkelstabilität super schlecht. 178 Grad das ich nicht lache.-) Da ist ja selbst schon fast nen TN genau so gut. (übertrieben gesagt)

@ Flash : ja der Preis ist echt TOP nur leider echt nichts für meine Augen. Hatte immer den Eindruck erst auf die Beschichtung zu schauen und dann erst das dargestellte Bild.
Da sollte Dell bei den Nachfolgern echt mal was verbessern. Können ja andere Hersteller auch. Wie z.B der NEC MultiSync EA231WMi-BK. Der ist halt nicht Spieletauglich dafür aber nen spitzen Bild.



Warte jetzt noch nen bißchen bis neue Geräte auf den Markt kommen.

kann ich bei meinem Dell nicht nach vollziehen. Die Streung ist nun mal recht hoch.
Das man jeden neuen Monitor kalibrieren muss sollte jedem klar sein, und zum beseitigen des Gelbstiches steht ja hier schon einiges.
Und einen Gleichwertigen IPS für 200 Euro wirst du nicht finden.
Hol die ein TN-Panel.
 
Danke Jungs für die hochqualifizerten Aussagen von euch :-)
Ich hab nie behauptet das es nen gleichwertigen ips für 200 € gibt.
Sry aber ich bin halt überhaupt nicht überzeugt von den dem Monitor.
Mag ja sein das euer ganz ganz toll ist oder es zumindest so subjektiv empfindet.
Im übrigen weiß ich ganz genau wie man jegliche farbestiche beseitigen kann.
Glaub ihr wirklich ich hätte das nicht versucht?!
Und was soll eine Aussagen wie " Hol dir nen TN Panel"
Sowas mag ich ja.
 
So mein Dell ist heute wieder zurückgegangen.

Die Beschichtung ist echt unter aller sau + die echt schlecht Ausleuchtung. Hinzu kommt noch das meiner nen echt heftigen Gelbstich hatte. nenene
Für ein IPS Panel ist die Blickwinkelstabilität super schlecht. 178 Grad das ich nicht lache.-) Da ist ja selbst schon fast nen TN genau so gut. (übertrieben gesagt)




Warte jetzt noch nen bißchen bis neue Geräte auf den Markt kommen.

du schreibst doch das ein TN fast genauso gut ist
 
Was, mit Verlaub, lächerlich ist und schon an Blasphemie grenzt. :hwluxx:

Naja, wenn dir das U23H11 nicht zusagt, REJ, und du auch kein Austauschgerät probieren möchtest um ein "Montagsmodell" auszuschließen, dann musst du wohl oder übel zurück zu den TN Panels oder etwas mehr für ein PVA Panel ausgeben... ;)
 
Ich hab hier von der Blickwinkelstabilität geredet was auch klar aus meinen Text hervorgeht. Und die ist bei meine Dell echt unter aller Sau gewesen. Im ugrigen was es auch nicht ganz ernst gemeint.

Und zurück zum TN? Hab nie einen besessen. Bin wieder zurück zur meiner kalibrierten guten Röhre. Von der ich hoffe das sie noch ein wenig mitmacht.

@ Harzer Knaller: Du hast recht. Wer billig kauft kauft zweimal :-)
der nächste wird ein hochpreisiges Gerät werden. (Eizo oder NEC)
 
~200€ sind nicht billig. ;)
 
ja die gute alte Röhre. So schön wie die waren, aber scharf waren die alle nicht auch die Teuren nicht. Und das Geflimmere.
Ich habe hier noch nen 21er Eizo Röhre im Schrott liegen, will keiner mehr haben.
Eizo 22" bekommst du schon für etwas über 300 Ocken S2202WHA. Habe ich für die Firma schon ne Menge gekauft, kann nicht sagen ob die zum Zocken taugen?
 
Flimmernde Röhre? :hmm: Meine lief i.d.R. auf 1280x960 und 95 Hz, mit Flimmern war da nich viel...
 
~200€ sind nicht billig. ;)

in Zeiten wo für gpu und etc 300- 500 € und mehr ausgegeben werden finde ich 200€ nicht gerade teuer. Gerade wenn man bedenkt das das Display das wichtigste am ganzen PC ist.
Kann bis heute nicht verstehen wie man 580 gtx im sli fährt und nen tn panel davor spannt :stupid: na ja egal anders thema.

ja in sachen Schärfe sind die LCDs haushoch überlegen aber leider halt nicht in der Blickwinkelstabilität und schon gar nicht in der homogenität (Farbe etc.)
 
kannst so hoch stellen wie du willst, man hat immer das Gefühl es flimmert. Stell mal nen CRT und LCD neben einander.
 
So nun ist auch gut will hier keinem seine Dell schlecht reden.
Mein Fazit ist nur das er für meine Augen einfach nichts ist.
Und gut ist!
 
von Röhre auf LCD umsteigen ist schon eine Gewöhnungssache und wenn du auch noch ein schlechtes Gerät bekommen hast um so schlimmer.
 
Ich glaube einfach, das du das mit der Blickwinkelabhängigkeit nicht so ganz verstanden hast (nicht bös gemeint).
Du kannst es ja nicht kennen. Schau dir mal einen TN-LCD an. Du wirst merken, das was dich da am Dell stört ist nicht die Blickwinkelabhängikeit sondern das Glitzern, was von der Seite verstärkt sichtbar ist. Ist leider so. Tritt bei meinen 3en aber nur bei extremen Winkel auf. (Bei dem ich NIE arbeiten werden.)
Bei TN wirst du aber schon bei sehr geringen Betrachtungswinkel-Änderungen Abweichungen feststellen.

Und wie gesagt: kalibrier den Dell mal. :) Das mit dem Farbstich ist kein Argument gegen ihn, da du das halt bei jedem Gerät machen musst.
Wie man das Gerät kalibriert wird hier im Thread mehrfach erwähnt.

Tausch das Teil um. Ich wette du hast (aufgrund der Serienstreuung) ein schlechtes Exemplar bekommen.
Du wolltest ja nur 200 ausgeben, dann musst du damit leben. Du kannst natürlich auch gleich das 3-4fache ausgeben. Dann biste auf der sicheren Seite.
Kalibrieren (mit einem entsprechendem Gerät zb. QUATO silver haze pro) musst du den dann dennoch. ;)
 
@ Lizman
das tolle hier im Forum ist das sich hier jeder für einen Experten hält. (nicht bös gemeint)
Es ist auch nicht so das ich das erste mal auf ein LCD schaue.
Im übrigen bin ich sehr auf Farbechtheit getrimmt da ich , ich wollte es eigenlich vermeiden das hier zu sagen, vom Beruf Fotograf bin.
Hab mich nur für den dell entschieden da ich ein vernünftiges Gerät zum daddeln und nen bißchen EBV @home haben wollte. Im Vordergrund stand ein Bilckwinkelstabiles Bild mit dem man gut Zocken kann und noch einigermaßen EBV machen kann. Das ich da abtriche machen muss war mir schon klar. Aber da ist ja mein IPS TV um längen besser ohne ihn zu kalibrieren.:-) gleichmäßig Ausgeleuchtet, kein Farbstich usw.

In der vertikalen war er ja auch recht gut aber in der horizontalen glitsch der Dell doch stark ab da haben schon 10 cm gereicht um ein stark verfälschtes Bild warzunehmen.
Kann ja gut sein das ich nen schlechten erwischt habe aber die youtube videos, die ich mir leider erst nach dem kauf angesehen habe waren genauso schlecht bzw noch schlechter. Deswegen glaube ich auch nicht das man durch einen Austausch einen besseren bekommt.

Farbstiche sind sehrwohl ein Argument gegen den Monitor. Wenn das Bild einheitlich einen gehabt hätte ok dacor. Aber wenn nur die Ränder diesen haben nutzt dir auch eine Kalibrierung nicht. Und wie schon oben erwähnt ist die Beschichtung das schlechtete was ich bislang an LCDs ob TN pva oder ips gesehen habe. Und das ist auch hauptsächlich der Grund warum der Dell ein no go für mich ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

Aber wie ich gerade sehe bist du ja auch in sachen Fotografie und Design unterwegs

Nichts für ungut.:-)
 
hab jetzt auch den U2311H, ist wirklich ein guter Monitor für den Preis. Kann mir einer sagen wie ich das Ding richtig kalibriere?
 
am besten mitm Spyder ,von Hand nur nach eigenem Geschmack.
allerdings war der laut Prad gut vorkalibriert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh