So, habe heute meinen U2311H (179,95/Amazon) bekommen, und kann nix pfeifen hören. Vllt liegts aber auch daran, dass ich Ü40 und somit ein halb-tauber Knacker bin?
Bild: ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum vorherigen TN. Selbst hier im Forum habe ich jetzt ganz andere Grautöne als vorher mit dem VX2268WM.
Filme: ich sehe jetzt auch in dunklen Passagen Umrisse, ein Genuss!
Pixelfehler: 0
IPS-Glitzern: merke nix dergleichen, vllt kommts noch?
Backlight-Bleeding: Habe kein Anwendungsszenario, wo mir das auffallen könnte, also ist es mir wurscht.
Habe mal n schwarzes Bild getestet, aber hier im hellen Raum seh ich einfach nix dergleichen.
Mechanik: muss Drehgelenk nachjustieren, Monitor hängt leich schief.
Für viele wichtig, Games: 100% spieletauglich, und das, wo ich von einem 120Hz-Display gewechselt habe und da allgemein sehr penibel bin. Gleich mal n Ründchen CS gezockt und die genaue, unverzögerte Umsetzung sofort bemerkt.
Desweiteren sieht man Gegner in dunklen Ecken einfach besser.
Das ist meine objektive Feststellung und keine subjektive "Gut"-Bewertung, nur weil man die betreffende Hardware selbst besitzt.
Dass er so fix reagiert, hätte ich nicht gedacht. Hut ab!
Der Club "Nie wieder TN-Panel" hat ein neues Mitglied.
Wenn jmd was bestimmtes wissen will oder evtl n paar Pics möchte: melden
Wie habt Ihr Eure U2311H in Kontrast, Helligkeit und Farbprofil letztendlich eingestellt?
Also bis auf das minimal schief hängende Panel (hat das Dell mit Absicht gemacht, damit der Moni wenigstens EINE Macke hat?) ein top Display.
Mal sehen, wo ich das nachstellen kann...
edit: originalverschweisstes Neugerät, Rev A03. Also stimmt es nicht, dass jetzt nur noch Restbestände bzw. Retourenrückläufer rausgehauen werden, wie in einigen Foren behauptet wurde.