[User-Review] Dell U2311H

Die Verpackung hat ein paar normale Macken, nichts was mich wirklich daran gehindert hätte das Paket anzunehmen. Wirklich angenommen wurde es aber von meiner Mitbewohnerin.

Was man leider sieht, wenn man die Art der Verpackung genau anschaut, ist, dass diese eine Kante, die jetzt Dellen hat, ungeschützt ist. Wirft man den Monitor unten auf irgendetwas, ist der Standfuß quasi direkt im Schussfeld.

Die Formulierung bitte ich zu entschuldigen, hätte man geschickter formulieren können. Ich hoffe, ich bin niemanden zu nahe gekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
hab heut mein u2311h bekommen rev. a02
was mir aber als erstes aufgefallen ist er hängt tatsächlich schief... (ist nach links zurückgedreht ) also rechts ca 5mm tiefer

kann man das richten ? oder wurde das bei a03 gefixt ?
 
kann man das richten ? oder wurde das bei a03 gefixt ?

1.
Ja, am Standfuß die inneren 4 Kreuzschrauben (um die Sechskantmutter herum) ganz leicht lösen, die Metallplatte minimal in die gewünschte Richtung drehen, wieder festschrauben - fertig. Bei mir war da ne Edding-Markierung: Durchgehender Strich.
Dieser ist ein guter Anhaltspunkt beim Verstellen.
Beim Festschrauben bitte darauf achten, dass es sich nicht wieder verstellt.

2.
Nein, habe auch ne A03.

@katsche:
War die Verpackung richtig mit dem originalen Dell-Band verschlossen?
Sieht nach Rückläufer aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
War das originalband. Auf jeden Fall frech, so einen Monitor überhaupt zu verschicken.
Hoffe jetzt, dass sich die Menschen von der Sammelbestellung schnell melden. Halte euch auf dem Laufenden.
 
zum Thema spieletauglich , auf dem Blizzard Sc2 EU invite spielen die ganzen Progamer mit dem (oder der TN version) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SC II ja, aber nicht CS 1.6 ... das ein Strategiespiel ordentlich drauf aussehen sollte ist klar. Aber davon mal ab: Mich enttäuscht er auch nicht bei Shootern.
 
zum Thema spieletauglich , auf dem Blizzard Sc2 EU invite spielen die ganzen Progamer mit dem (oder der TN version) ;)
Und die spielen mit ihren eigenen Monitoren?

Meist sind das doch gestellte Sponsor Geräte
 
ka Dell ist zumindest kein Hauptsponsor und ob die auf schlechten Monitoren spielen würden ...
 
ist der 2311 für Betrieb in dunkler, sehr leiser Umgebung geeignet ?
d.h. dauerhaft gedimmtes Bild ohne flackern und Ausleuchtungsdifferenzen
ohne Geräusche usw.
 
Meiner ist auch sehr leise. Um Welten leiser als mein vorheriger 24" HP-Monitor.
Leiser als ein MacBook 13" im Idle oder ein PC mit 2 Lüftern und einer GTX260 mit 35% Fan-Speed neben dran, nur so als Vergleich ;)
 
nach der beratung hier hab ich mir den auch gegönnt,

heut kam er an, kein Pfiepen, top Werkseingestellt (farben etc.). welche revision ich erwischt hab weis ich nich, hab gesucht, aber ka.

bisher kann ich nix beklagen an dem guten Stück
 
Meiner fängt leider an immer lauter zu pfiepen an.
Egal auf welcher Einstellung. Mal lauter mal leiser. :(

Ich werde mich wohl demnächst an Dell wenden.

Edit: Wenn ich die Helligkeit auf 100 Stelle pfeift nichts mehr, aber dafür habe ich das Gefühl das Bild flackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild auf 100 ist nur in einer sonst sehr hellen Umgebung "nützlich" - draußen, wenn die Sonne scheint zum Beispiel.
Könnte schwierig werden, den wegen des brummenden Netzteils auszutauschen...
 
Dann kann ich bei meinem ja auf den Nachfolger als Austauschgerät hoffen.
Habe spätestens morgen endlich meine Auftragsnummer, um den Support zu kontaktieren.
 
Nachfolger? :eek:
Hätte ich vllt doch noch n paar Wochen warten sollen? Ich kann da erstmal nix finden, zumindest nicht bei den 23" 16:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor sollte ich nehmen? Lt. meiner bestellung bei Amazon würde der 2311 ab 20.08 verschickt werden. Oder soll ich lieber gleich den u2412m bestellen? Bitte helft mir bevor der monitor da ist ;)

Oder anderst gefragt rentiert sich es auf den 2412m umzusteigen?

gruß Kami1205
 
Müsste demnächst nicht auch ein U2312m (oder so ähnlich) angekündigt werden? Den U2311H findet man bei Dell schließlich nicht mehr...

Je nach Preis ist aber auch der U2412m ne super Nummer dank 1200 Pixel in der Höhe. :)
Der wurde bei Prad auch schon getestet, gibt es zur Zeit aber nur als Sneak.
 
Dann werde ich den Dell Support morgen bequatschen, dass die mir gegen geringen Aufpreis den 2412m als Ausrauschgerät schicken sollen, um meinen 2311h mit kaputtem Standfuß auszutauschen. Das klingt doch mal nach einem Plan.

Habe nämlich gehört, dass die wohl keine 2311h mehr haben sollen. Käme mir sehr gelegen. Einen P2311 würde ich nicht annehmen. IPSmuss sein.

Vg
 
Irgendwie ist wohl jedes Exemplar anders, so dass gepostete Presets wohl wenig bringen. Da ich aber öfter von recht grünstichigem Bild beim U2311H gelesen habe und dies meinen Schirm auch zu betreffen scheint, hier mal meine Presets, mit denen ich ein angenehmes, rel warmes Bild mit - gefühlt - reinem Weiß habe:

Preset: Benutzer (RGB)
R: 100
G: 95
B: 97
Schärfe: 50
Helligkeit: 30
Kontrast: 75
Eingangsfarbformat: RGB
Gamma: PC
Modusauswahl: Grafik

Alles Andere wirkte unangenehm kalt; die vordefinierten Modi "Standard", "Multimedia" und "Games" eingeschlossen. Besonders abends im recht dunklen Raum hat mich das genervt.
mMn erzielt man mit Benutzer (RGB) und etwas Abstimmungsmühe wesentlich bessere Farben als mit den nicht zu gebrauchenden Festpresets.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh