[User-Review] Dell U2311H

Dann werde ich den Dell Support morgen bequatschen, dass die mir gegen geringen Aufpreis den 2412m als Ausrauschgerät schicken sollen
Ich glaube nicht das sie das tun werden.
Vorallem nicht bei dem Preis für den du (wir) den 2311H bekommen haben.

Aber falls es klappt melde dich bitte, das wäre genial^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner summt :-/
...jemand hier der da empfindlich ist und sich trotzdem dran gewöhnt hat?
 
Da gewöhnt man sich nicht dran. Es frustet einen nur immer mehr, bis man sich irgendwann einen neuen kauft.
 
Habe gerade mit Dell (vermutlich Polen) telefoniert. Ich soll Beweisfotos schicken, gut dass ich das direkt getan hatte und die auch noch online abrufbar waren für mich. Bin zurzeit nicht zuhause in Münster, sondern im Praktikum in Wolfsburg. Der Monitor steht verpackt in Münster...
Wenn die Dell-Mitarbeiterin mir das so alles glaubt, bekomme ich einen ganz neuen Monitor zugeschickt und sobald dieser angekommen ist, setzt sie sich mit mir bzgl. Abholung des alten in Verbindung.

War 15min am Handy bei drei verschiedenen Mitarbeiterinnen... die zweite fands ziemlich seltsam, dass ich mich erst jetzt melde, habe dann aber begründet, dass die Sammelbestellungsleute nicht aus dem Quark gekommen sind und ich einfach keine Infos hatte, mit denen ich mich an Dell hätte wenden können. Dann wars okay.

Mal hoffen, dass das schnell geht. Der neue Monitor kommt in 10-15 Tagen soviel zu schnell... Wenn die mir allen glauben, bekomme ich eine Mail als Bestätigung. Hoffentlich hat der neue Monitor keine Macken...

EDIT: Monitor ist in Auftrag gegeben. 25 Tage, suuuuuuuuper...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du bekommst wieder nen U2311H?

Haste mal gefragt wie es mit nem 2412M aussieht?
 
Nein, das habe ich mir verkniffen. Hätte bestimmt auch massiv draufzahlen müssen. Überleg mal. Der 2412m kostet bei geizhals 310-340€, wir haben nicht einmal 140€ für den U2311H bezahlt...

Der U2412m soll mal schön billiger werden, dann kann er vielleicht mal gekauft und der U2311H ausgetauscht werden.
 
Ich hab mir jetzt nach langem Überlegen den U2311H bestellt. Eigentlich war gar keine Monitoranschaffung geplant, aber die durchweg positiven Testberichte haben mich dann doch dazu gebracht :d
Dann kann ich meinen 5 Jahre alten Samsung 226BW langsam mal in Rente schicken (bzw. als Zweitmonitor nutzen). Bin schon auf den direkten Vergleich gespannt :)
 
meiner war nach weniger als 24h da, hmm komisch

Schon der erste hat 15 Tage gebraucht, bis er da war. Ich sehe zwei Gründe für die ewige Lieferzeit:

  1. Der U2311H wird kaum noch hergestellt, weil alles auf den U2312HM umgestellt. Deswegen dauert es (sehr) lange.
  2. Ich bekomme einen U2312HM und da dauert es eben noch fast einen Monat, bis die aus dem Werk kommen.

Könnte mit beiden Optionen leben. Bin zurzeit sowieso unter der Woche nicht zuhause und die Wochenenden sind alle ziemlich verplant. Option 2 wäre natürlich ziemlich cool. :rolleyes:
 
Mein Austauschgerät scheint nun doch früher zu kommen.
Soeben wurde mir von den Orgas der Sammelbestellung bestätigt, dass der U2311H am Freitag eintreffen soll. Der Support sprach eigentlich von 25 Tagen!

Klingt ja fast nach einem Rückläufer mit weiteren Fehlern, bin noch misstrauisch.
Wir war eure Erfahrung mit Austauschgeräten? War das Neuware oder Gebrauchtware?

VG
 
Ich hab mir jetzt nach etlichen Wochen weiterem hin- und herüberlegen den Dell P2210 bestellt, nachdem ich damals mit dem U2311H bzw. dessen IPS-Panel augentechnisch nicht zurechtgekommen bin. Außerdem hab ich irgendwie eine Abneigung mir einen HD-Schirm zu kaufen, da bleibt eh nicht mehr viel übrig. Mal sehen, wenn er vom Bild her halbwegs wie mein alter BenQ ist, dann sollte es eigentlich für mich reichen.
 
habe heute meinen 2311 bekommen - bin erstmal sehr zufrieden
gibt es Hotkeys zur Helligkeits- bzw Kontrasteinstellung oder ein Softwaretool ?
in den Intel Graphikkartentool geht es zwar, aber ist sehr verschachtelt, ausserdem hab ich noch eine Nvidia mit dem Optimus Gedöns - ist ein Notebook
ich muss das häufiger machen, und er steht ungünstig, um es dauernd an den Gerätetasten zu machen
 
Mal ne Frage an die, die das Ding zurückgeschickt haben:
Habt ihr nur im Originalkarton verschickt oder habt ihr den nochmal in nen anderen gepackt?
 
habe heute meinen 2311 bekommen - bin erstmal sehr zufrieden
gibt es Hotkeys zur Helligkeits- bzw Kontrasteinstellung oder ein Softwaretool ?
in den Intel Graphikkartentool geht es zwar, aber ist sehr verschachtelt, ausserdem hab ich noch eine Nvidia mit dem Optimus Gedöns - ist ein Notebook
ich muss das häufiger machen, und er steht ungünstig, um es dauernd an den Gerätetasten zu machen

ScreenBright :d
 
Mal ne Frage an die, die das Ding zurückgeschickt haben:
Habt ihr nur im Originalkarton verschickt oder habt ihr den nochmal in nen anderen gepackt?

Würde es nicht wagen, habe aber auch noch keinen Monitor zurückgeschickt. Stehe aber kurz davon und der alte U2311H steht brav komplett originalverpackt, wie er bei mir ankam, bereit.
 
Ich möchte noch kurz meine heutigen Erfahrungen mit einem U2311H schildern, da ich den Monitor ja mal hatte und Kopfschmerzen etc. davon bekam, wie ich es noch nie bei einem TN-Panel erlebt hatte. Zufällig hab ich heute einen Adobe Illustrator Kurs besucht, wo der Kursraum zur Gänze mit U2311H Schirmen ausgestattet war. Jedenfalls fand ich das Bild deutlich angenehmer, als bei meinem Modell damals. Irgendwo vermute ich, dass da offensichtlich wirklich eine stärkere Serienstreuung vorliegt, das IPS-Glitzern (oder wie man es nennen mag) war kaum zu erkennen, bei meinem damals war es richtig auffällig und unangenehm. Einzig das 16:9 Format ist mir wieder eher unangenehm aufgefallen, aber das ist ein anderes Thema. Wie auch immer, ich werd dann meinen bestellten P2210 bei der Post abholen und mal sehen, wie ich damit klar komme usw...IPS hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionieren die einwandfrei ...

komisch... liegts an meiner Radeon?
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zur Schere mache: Wo könnte die "Kette" unterbrochen sein?
Geht weder mit DP-Anschluss noch mit DL-DVI.
DDC muss doch nur im Monitormenü aktiviert werden... hoffe ich. :hmm:
 
komisch... liegts an meiner Radeon?
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zur Schere mache: Wo könnte die "Kette" unterbrochen sein?
Geht weder mit DP-Anschluss noch mit DL-DVI.
DDC muss doch nur im Monitormenü aktiviert werden... hoffe ich. :hmm:

Mit dem DVI Kabel was bei monitor dabei war is er mit ner Nvidia GTX570 verbunden, ja DDC muss im monitor aktiviert sein.
Probier mal das Programm http://www.entechtaiwan.com/lib/softmccs.shtm aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass hier ist der U2311H Thread, trotzdem kurz mein erster Eindruck vom P2210, bin positiv überrascht, nach meinem Empfinden recht neutrale Farben, komplett leise bis jetzt, das Format (1680x1050) find ich viel angenehmer als HD, also bis jetzt bin ich zufrieden.
 
Zaunei, was bin ich doch dämlich! :wall:
Hab Screenwhite runtergeladen. jetzt mit Screenbright funzt es mit Displayport.
Klasse Ding, nicht mehr am Moni rumfummeln. :coolblue:
 
Ich weiß, dass hier ist der U2311H Thread, trotzdem kurz mein erster Eindruck vom P2210, bin positiv überrascht, nach meinem Empfinden recht neutrale Farben, komplett leise bis jetzt, das Format (1680x1050) find ich viel angenehmer als HD, also bis jetzt bin ich zufrieden.

Hi,

laut Gamestartest soll der P2210 extrem Blickwinkelempfindlich sein.
Kannst Du da was zu sagen?
 
Hi,

laut Gamestartest soll der P2210 extrem Blickwinkelempfindlich sein.
Kannst Du da was zu sagen?

Naja, ich bin sehr an mein altes TN-Panel gewohnt und natürlich merke ich die Helligkeitsabweichung, wenn ich mehr von unten oder oben drauf blicke, aber grundsätzlich stört mich das jetzt nicht so stark, es kommt mir keinesfalls stärker vor, als beim BenQ (FP93GX+) - ich denke, er liegt da im Schnitt für TN-Panels - ein Vorteil ist auch, dass man den Monitor in Neigung und Höhe recht gut anpassen kann. Wie gesagt, ich bin bis jetzt recht zufrieden, der Pixelabstand ist nicht so winzig, wie bei den FullHD-Kollegen und ich komme bereits nach 1 Stunde gut mit dem Monitor zurecht, was ich vom U2311H leider nicht behaupten konnte, aber vielleicht bin auch schon TN-geschädigt, keine Ahnung :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh